>

Kaderplanung 2020/21

#
PhillySGE schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Bobic hat von 2016 bis Anfang 2019 fast alles richtig gemacht. Erkenne ich an. Aber Sommer 19 und Winter 19/20 liefen größtenteils schlecht. Darf man dann auch mal sagen. Und wahnsinnig optimistisch in Bezug auf den Sommer 2020 kann man bisher auch noch nicht sein. Aber kann ja noch kommen.

Absolut richtig!
75 Mio incl. der knapp 16 Mio Beratergebühren verdroschen, soviel Geld wie in den 3 Jahren zuvor in einer einzigen Transferperiode zur Verfügung gehabt und das Ergebnis ist dann halt mal so mittelmäßig.
Kann auch mal passieren, das muss man dann auch mal eingestehen.

Ich gehe aber davon aus, dass Sie die bereits in Winter bekannten Schwachstellen auf RA und der Zentrale (Spielaufbau) jetzt lösen werden. Wenn Sie dann alle Leistungsträger halten können, dann wären die Aussichten durchaus optimistischer



So ist es. Bei Kamada ging es mir vor allen Dingen darum, dass der vollkommen eindeutig der Sommer-Transferperiode 2018 zuzurechnen ist. Dass er 2019 zurückkehrte, hatte man bereits 2018 entschieden. Der Rest, sprich die Entscheidung, dass er blieb, ging, wie du ja auch richtigerweise schreibst, einzig auf das Konto von Hütter.
#
Sledge_Hammer schrieb:

PhillySGE schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Bobic hat von 2016 bis Anfang 2019 fast alles richtig gemacht. Erkenne ich an. Aber Sommer 19 und Winter 19/20 liefen größtenteils schlecht. Darf man dann auch mal sagen. Und wahnsinnig optimistisch in Bezug auf den Sommer 2020 kann man bisher auch noch nicht sein. Aber kann ja noch kommen.

Absolut richtig!
75 Mio incl. der knapp 16 Mio Beratergebühren verdroschen, soviel Geld wie in den 3 Jahren zuvor in einer einzigen Transferperiode zur Verfügung gehabt und das Ergebnis ist dann halt mal so mittelmäßig.
Kann auch mal passieren, das muss man dann auch mal eingestehen.

Ich gehe aber davon aus, dass Sie die bereits in Winter bekannten Schwachstellen auf RA und der Zentrale (Spielaufbau) jetzt lösen werden. Wenn Sie dann alle Leistungsträger halten können, dann wären die Aussichten durchaus optimistischer



So ist es. Bei Kamada ging es mir vor allen Dingen darum, dass der vollkommen eindeutig der Sommer-Transferperiode 2018 zuzurechnen ist. Dass er 2019 zurückkehrte, hatte man bereits 2018 entschieden. Der Rest, sprich die Entscheidung, dass er blieb, ging, wie du ja auch richtigerweise schreibst, einzig auf das Konto von Hütter.

Euch ist aber schon klar, dass locker die Hälfte der "verdroschenen" Millionen für Kostic, Hinti, Trapp und Jovic draufging, oder?
#
Das Transferfenster geht ja noch bis Oktober.
Und ja, in der Vergangenheit war natürlich auch nicht alles perfekt. Ist doch normal, am Ende sind auch unsere Verantwortlichen nur Menschen  und kommen zu so mancher Fehleinschätzung. Bruchhagen hat mal in der Winterpause erklärt, dass man keine Neuzugänge in der Rückrunde bräuchte, weil die verletzten Chris, Jones und Preuß drei interne Neuzugänge wären. Von der drei Spielern war keiner auch nur in 50% der Rückrundenspiele fit und entsprechend im Kader.
In der letzten Winterpause waren unsere Verantwortlichen der Meinung, dass da Costa oder Chandler im 4-4-2 als RM/RA geeignet wären. Trotz Chandlers Toren war das nicht so wirklich der Fall.
Solche Fehler passieren.

Und ja, im letzten Sommer wurde viel Geld ausgegeben und im Vergleich zu den Jahren zuvor war das Ergebnis eher ernüchternd. Du kannst aber auch nicht einen Jovic nach dem nächsten aus dem Ärmel zaubern.
#
Auf die weiteren Punkte gehe ich mal nicht ein, weil die nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun hatten.

marcelninho8 schrieb:

Aktuell plant die SGE mit einem Umsatz von 140 Meur. Normal darf der Kader dann ca. 60 kosten— unserer kostet aber bedeutend mehr(letztes Jahr 93). So und jetzt kommt das Problem— die 140 Umsatz sind in der Annahme getroffen, dass ab Januar wieder vor voller Hütte gekickt wird. Also kann man da nochmal 30 abziehen. Und dann wird es eng, und zwar ernsthaft. Da sind Schnell Verluste in Richtung 50 MEUR drin.


Aber hier ist die Kernaussage einfach wieder falsch. Richtig ist, dass die Eintracht für die Saison 2020/21 mit einem Umsatz von 140 Millionen Euro plant. Unser Kader wird kommende Saison aber sicher keine 93 Millionen Euro kosten. Die 93 Millionen Euro Kaderkosten beziehen sich auf das Kalenderjahr 2019, sprich die Rückrunde der Saison 2018/19 und die Hinrunde der Saison 2019/20. In diesem Zeitraum hatten wir aber auch einen Umsatz von 301 Millionen Euro. Selbst ohne die Transfereinnahmen von Haller und Jović hätte der noch bei 190 Millionen Euro gelegen.

Damit musst du die 93 Millionen Euro Kaderkosten vergleichen. Die Kaderkosten für das Kalenderjahr 2019 mit dem veranschlagten Umsatz für die Saison 2020/21 zu vergleichen, ergibt keinen Sinn. Nur mal zur Einordnung: Im Kalenderjahr 2018 hatten wir einen Umsatz von 170 Millionen Euro und einen Kaderetat von 72 Millionen Euro. Insofern kann sich jeder ausrechnen, dass wir bei einem Umsatz von 140 Millionen sicher keinen Etat von 93 Millionen Euro haben werden. Das Problem ist natürlich, dass wir letzten Sommer einige dicke Verträge mit Spielern abgeschlossen haben und wir nun bei dem massiv sinkenden Umsatz auch irgendwie die Kaderkosten verringern müssen. Deshalb sollen ja auch Spieler abgegeben beziehungsweise die Gehälter der bleibenden Spieler reduziert werden.

Wie teuer unser Kader in der vergangenen Saison wirklich war, kann aber niemand von uns sagen, weil die einzigen offiziellen Zahlen die Rückrunde 18/19 statt der Rückrunde 19/20 beinhalten. Dementsprechend waren bei uns auch noch gar nicht die coronabedingten Gehaltsreduzierungen berücksichtigt. Selbst wenn wir mal von den 93 Millionen ausgehen würden. Die Spieler werden wegen der Pandemie hoffentlich weiterhin auf 20 Prozent ihres Gehaltes verzichten. Das wären dann schon Einsparungen von 18,6 Millionen Euro und damit würde der Etat nur noch 74,4 Millionen Euro betragen. Aber wie gesagt, die 93 Millionen Euro beziehen sich auf das Kalenderjahr 2019 und nicht auf die Saison 19/20.

Und woher willst du wissen, dass bei der Planung mit den 140 Millionen Umsatz mit ausverkauften Heimspielen in der gesamten Rückrunde gerechnet wurde? Davon hat bisher kein einziger Verantwortlicher gesprochen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass bei den 140 Millionen Euro Umsatz mit sehr wenigen bis gar keinen Zuschauern in der kompletten Saison gerechnet wurde, weil nur das die einzig vernünftige Lösung ist. Es kann doch niemand seriös voraussehen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Wenn wir tatsächlich mit vollen Stadien kalkulieren und im Winter ein zweiter Lockdown verhängt würde, dann hätten wir uns ja heftigst verspekuliert. So ein hohes Risiko in der Planung einzugehen, wäre töricht und das kann ich mir auch nicht vorstellen.
#
DonGuillermo schrieb:

Auf die weiteren Punkte gehe ich mal nicht ein, weil die nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun hatten.

marcelninho8 schrieb:

Aktuell plant die SGE mit einem Umsatz von 140 Meur. Normal darf der Kader dann ca. 60 kosten— unserer kostet aber bedeutend mehr(letztes Jahr 93). So und jetzt kommt das Problem— die 140 Umsatz sind in der Annahme getroffen, dass ab Januar wieder vor voller Hütte gekickt wird. Also kann man da nochmal 30 abziehen. Und dann wird es eng, und zwar ernsthaft. Da sind Schnell Verluste in Richtung 50 MEUR drin.


Aber hier ist die Kernaussage einfach wieder falsch. Richtig ist, dass die Eintracht für die Saison 2020/21 mit einem Umsatz von 140 Millionen Euro plant. Unser Kader wird kommende Saison aber sicher keine 93 Millionen Euro kosten. Die 93 Millionen Euro Kaderkosten beziehen sich auf das Kalenderjahr 2019, sprich die Rückrunde der Saison 2018/19 und die Hinrunde der Saison 2019/20. In diesem Zeitraum hatten wir aber auch einen Umsatz von 301 Millionen Euro. Selbst ohne die Transfereinnahmen von Haller und Jović hätte der noch bei 190 Millionen Euro gelegen.

Damit musst du die 93 Millionen Euro Kaderkosten vergleichen. Die Kaderkosten für das Kalenderjahr 2019 mit dem veranschlagten Umsatz für die Saison 2020/21 zu vergleichen, ergibt keinen Sinn. Nur mal zur Einordnung: Im Kalenderjahr 2018 hatten wir einen Umsatz von 170 Millionen Euro und einen Kaderetat von 72 Millionen Euro. Insofern kann sich jeder ausrechnen, dass wir bei einem Umsatz von 140 Millionen sicher keinen Etat von 93 Millionen Euro haben werden. Das Problem ist natürlich, dass wir letzten Sommer einige dicke Verträge mit Spielern abgeschlossen haben und wir nun bei dem massiv sinkenden Umsatz auch irgendwie die Kaderkosten verringern müssen. Deshalb sollen ja auch Spieler abgegeben beziehungsweise die Gehälter der bleibenden Spieler reduziert werden.



Und woher willst du wissen, dass bei der Planung mit den 140 Millionen Umsatz mit ausverkauften Heimspielen in der gesamten Rückrunde gerechnet wurde? Davon hat bisher kein einziger Verantwortlicher gesprochen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass bei den 140 Millionen Euro Umsatz mit sehr wenigen bis gar keinen Zuschauern in der kompletten Saison gerechnet wurde, weil nur das die einzig vernünftige Lösung ist. Es kann doch niemand seriös voraussehen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Wenn wir tatsächlich mit vollen Stadien kalkulieren und im Winter ein zweiter Lockdown verhängt würde, dann hätten wir uns ja heftigst verspekuliert. So ein hohes Risiko in der Planung einzugehen, wäre töricht und das kann ich mir auch nicht vorstellen.



Also wenn ich mir Frankenbachs Kernaussagen so durchlese wäre ich an deiner Stelle das nächste Mal Vorsichtiger mit dem lockeren „da liegst du einfach wieder falsch“

Sehr wohl wurden die 140 MEUR mit voller Hütte ab Rückrunde geplant und sehr wohl wird das Minus, falls dem nicht so kommt Richtung —40 MEUR gehen (ink. gehaltsverzicht) und sehr wohl ist die Lage existenzgefährdend.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/oliver-frankenbach-dauerhaft-wird-man-das-nicht-uberleben_22149645


#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html

Mailand forciert Rebic-Verpflichtung


Der AC Mailand macht in Sachen Ante Rebic ernst. "Wir sind sehr glücklich mit seinen Leistungen. Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten", sagte Sportdirektor Frederic Massara auf einer Pressekonferenz.


Na dann bin ich mal gespannt was da noch passiert.
#
DonGuillermo schrieb:

Auf die weiteren Punkte gehe ich mal nicht ein, weil die nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun hatten.

marcelninho8 schrieb:

Aktuell plant die SGE mit einem Umsatz von 140 Meur. Normal darf der Kader dann ca. 60 kosten— unserer kostet aber bedeutend mehr(letztes Jahr 93). So und jetzt kommt das Problem— die 140 Umsatz sind in der Annahme getroffen, dass ab Januar wieder vor voller Hütte gekickt wird. Also kann man da nochmal 30 abziehen. Und dann wird es eng, und zwar ernsthaft. Da sind Schnell Verluste in Richtung 50 MEUR drin.


Aber hier ist die Kernaussage einfach wieder falsch. Richtig ist, dass die Eintracht für die Saison 2020/21 mit einem Umsatz von 140 Millionen Euro plant. Unser Kader wird kommende Saison aber sicher keine 93 Millionen Euro kosten. Die 93 Millionen Euro Kaderkosten beziehen sich auf das Kalenderjahr 2019, sprich die Rückrunde der Saison 2018/19 und die Hinrunde der Saison 2019/20. In diesem Zeitraum hatten wir aber auch einen Umsatz von 301 Millionen Euro. Selbst ohne die Transfereinnahmen von Haller und Jović hätte der noch bei 190 Millionen Euro gelegen.

Damit musst du die 93 Millionen Euro Kaderkosten vergleichen. Die Kaderkosten für das Kalenderjahr 2019 mit dem veranschlagten Umsatz für die Saison 2020/21 zu vergleichen, ergibt keinen Sinn. Nur mal zur Einordnung: Im Kalenderjahr 2018 hatten wir einen Umsatz von 170 Millionen Euro und einen Kaderetat von 72 Millionen Euro. Insofern kann sich jeder ausrechnen, dass wir bei einem Umsatz von 140 Millionen sicher keinen Etat von 93 Millionen Euro haben werden. Das Problem ist natürlich, dass wir letzten Sommer einige dicke Verträge mit Spielern abgeschlossen haben und wir nun bei dem massiv sinkenden Umsatz auch irgendwie die Kaderkosten verringern müssen. Deshalb sollen ja auch Spieler abgegeben beziehungsweise die Gehälter der bleibenden Spieler reduziert werden.



Und woher willst du wissen, dass bei der Planung mit den 140 Millionen Umsatz mit ausverkauften Heimspielen in der gesamten Rückrunde gerechnet wurde? Davon hat bisher kein einziger Verantwortlicher gesprochen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass bei den 140 Millionen Euro Umsatz mit sehr wenigen bis gar keinen Zuschauern in der kompletten Saison gerechnet wurde, weil nur das die einzig vernünftige Lösung ist. Es kann doch niemand seriös voraussehen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Wenn wir tatsächlich mit vollen Stadien kalkulieren und im Winter ein zweiter Lockdown verhängt würde, dann hätten wir uns ja heftigst verspekuliert. So ein hohes Risiko in der Planung einzugehen, wäre töricht und das kann ich mir auch nicht vorstellen.



Also wenn ich mir Frankenbachs Kernaussagen so durchlese wäre ich an deiner Stelle das nächste Mal Vorsichtiger mit dem lockeren „da liegst du einfach wieder falsch“

Sehr wohl wurden die 140 MEUR mit voller Hütte ab Rückrunde geplant und sehr wohl wird das Minus, falls dem nicht so kommt Richtung —40 MEUR gehen (ink. gehaltsverzicht) und sehr wohl ist die Lage existenzgefährdend.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/oliver-frankenbach-dauerhaft-wird-man-das-nicht-uberleben_22149645


#
Die Kernaussage war, dass unser Kader bei 140 Millionen Euro Umsatz deutlich mehr als die von dir veranschlagten 60 Millionen Euro kosten würden, weil er ja letztes Jahr 93 Millionen Euro gekostet hat. Das wird sicher nicht mehr der Fall sein. Wie teuer unser Kader letzte Saison war und diese Saison sein wird, kann niemand seriös sagen, weil die Zahlen dazu nicht vorliegen. Man kann eben die Kaderkosten zwischen Kalenderjahr und Saison nicht gleichsetzen. Die Gehaltskosten von 93 Millionen Euro bezogen sich auf das Kalenderjahr 2019, wo unter anderem noch dicke Prämien für das EL Halbfinale dabei waren und auch der Gehaltsverzicht von April bis Juni 2020 nicht berücksichtigt war, den man mit den Spielern wohl auch für die neue Saison verhandelt.

Das ganze übrigens, nachdem bereits die Kernaussage in deinem ersten Post zu diesem Thema falsch war. Du hattest behauptet, dass wir mit den Kaderkosten von 93 Millionen Euro auf Platz 6 im Ligavergleich liegen würden. Das war aber angesichts der offiziellen Zahlen der DFL nicht der Fall. Stattdessen lagen wir im Ligavergleich nur auf Platz 8. Und dann ist auch ein neunter Platz in der Tabelle okay, wenn man gleichzeitig noch das Pokalhalbfinale und das Europapokalachtelfinale erreicht hat.

Dass die 140 Millionen Euro Umsatz auf Basis von ausverkauften Stadien in der Rückrunde berechnet wurden, war mir in der Tat neu. Habe ich auch heute neu bewertet (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135653?page=1#5227111). Da räume ich dann auch gerne ein, dass ich das nicht wusste. Das war aber meines Wissens vor dem Interview von Frankenbach auch nicht die allgemeine Informationslage, zumindest habe ich davor nie etwas davon gelesen. Da du keine Quelle genannt hast, bin ich da von einer Spekulation ausgegangen. Wenn du zu dem Zeitpunkt schon eine gesicherte Information darüber hattest, dann sorry dafür, aber das hättest du dann auch mitteilen können.

Ansonsten ist halt alles mehr oder weniger eine Milchmädchenrechnung, weil wir die genauen Zahlen noch nicht kennen. Ich weiß noch nicht mal, ob du mit dem "Minus in Richtung 40 MEUR" 40 Millionen Euro Mindereinnahmen im Vergleich zur ursprünglichen Planung meinst, oder ob wir deiner Meinung nach die Saison mit einem Verlust von 40 Millionen Euro abschließen werden. Man wird abwarten müssen, wie hoch der Umsatz und der Verlust (Gewinn werden wir ohne Transfereinnahmen wohl eher keine machen) für die kommende Saison am Ende tatsächlich ist. Existenzgefährdend wird es für die Eintracht aber denke ich nicht sein. Zumindest nicht diese Saison. Wir haben ja auch noch ein ordentliches Eigenkapital als Puffer. Sehr schwierig und den Verein in seiner Gesamtentwicklung bremsend ist es aber schon. Existenzgefährdend wird es - wie Frankenbach selbst sagt - erst, wenn die aktuelle Situation ein Dauerzustand wäre. Ich gehe aber davon aus, dass es im Sommer 2021 wieder deutlich besser aussehen wird.
#
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
#
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
#
Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Sportlich hätte ich mir schon eine bessere Liga gewünscht, aber Hauptsache er bekommt Spielpraxis.
#
Ich hätte mir eher gewünscht das er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.
Da wäre er gut zu beobachten gewesen und er hätte die Deutsche Mentalität besser kennengelernt und auf welche Dinge hier mehr wert gelegt wird.

#
so schlecht kann die ösi liga nicht sein, wenn man sieht wie die ganzen rb spieler hier immer zünden.
#
Wolfsberg ist aber qualifiziert für die EL. Also so schlecht ist das nun nicht
#
Wolfsberg ist aber qualifiziert für die EL. Also so schlecht ist das nun nicht
#
planscher08 schrieb:

Wolfsberg ist aber qualifiziert für die EL. Also so schlecht ist das nun nicht


Ruhig, kein Medienstress, Europa, finde ich ne gute Wahl, falls es so kommt.
#
Ich hätte mir eher gewünscht das er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.
Da wäre er gut zu beobachten gewesen und er hätte die Deutsche Mentalität besser kennengelernt und auf welche Dinge hier mehr wert gelegt wird.

#
Also so unfassbar groß sind die Unterschiede der deutschen und österreichischen Mentalität jetzt auch nicht
#
Also so unfassbar groß sind die Unterschiede der deutschen und österreichischen Mentalität jetzt auch nicht
#
Adlerdenis schrieb:

Also so unfassbar groß sind die Unterschiede der deutschen und österreichischen Mentalität jetzt auch nicht



Kann sein.
Mir wäre halt lieber gewesen, er würde in der 2. Liga kicken.
Aber ein Drama ist es stand jetzt auch nicht, da der junge anscheinend noch einige Zeit braucht um seine
Bestform bei uns zeigen zu dürfen.
#
Also so unfassbar groß sind die Unterschiede der deutschen und österreichischen Mentalität jetzt auch nicht
#
Zumindest ist die Sprache ähnlich. Schon mal gut, dass er im deutschsprachigen Raum bleibt.
2. Liga oder Ösi Liga, da dürfte die Ösi Liga etwas die Nase vorn haben. Und EL ist natürlich auch nicht schlecht. Hätte man bei einem Zweitligisten natürlich nicht.
#
wolfsberg wäre optimal in meinen augen als leihverein für joveljic, allein schon, weil er dort nicht so im fokus stünde, sondern weissman, an dessen seite er sich dort in ruhe entwickeln könnte. das er dort europäisch spielen könnte, wäre ein netter bonus.

die 2. liga würde ich ihm nicht antun wollen, dafür bringt er nicht die richtige(n) physis/ attribute mit, da wären mir für seine entwicklung sämtliche kleineren nachbaligen (österreich, schweiz, belgien, niederlande) deutlich lieber...
#
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
#
Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
#
Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
#
PhillySGE schrieb:

Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......


Du bist echt nicht mehr ganz frisch in der Birne.
#
PhillySGE schrieb:

Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......


Du bist echt nicht mehr ganz frisch in der Birne.
#
Und schau an : Der Insider hatte recht !!
#
Und schau an : Der Insider hatte recht !!
#
mussigger schrieb:

Und schau an : Der Insider hatte recht !!


sieht so aus:

https://www.kicker.de/4000000035082/transfermeldung/diesmal-oesterreich-joveljic-wird-erneut-verliehen

fände ich immer noch optimal.
#
Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
#
muß dieser Ton sein?
Ich habe diese Info weitergegeben, völlig losgelöst ob es stimmte oder nicht.

Wenn die Moderation damit ein Problem hat, akzeptiere ich das, dann lasse ich das


Teilen