>

Kaderplanung 2020/21

#
Mit dem könnte man vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kann Mittelstürmer als auch Rechtsaußen spielen.
#
Ich spekuliere, dass der (die) Transfer aus einem Club kommen, der uns "Wohlgesonnen" sprich zu denen Bobic mehr als gute Kontakte hat. Dazu zähle ich Madrid, Monaco oder auch Mailand ( alle mit M wie Moskau). Dort gibt es einige junge Talente auf den von uns gesuchten Positionen, die Adi besser machen könnte. Einer wie der junge Belgier Alexis Saelemaekers (Milano), der mir bei deren U 21 sehr gut gefiel und die offensiven Positionen abdeckt
#
Laut Beitrag bei TM möchte Moskau ihn gerne verleihen mit eventueller Kaufoption, sie erhoffen sich das er seinen Marktwert nochmal steigern kann, der in Moskau wohl ein wenig gesunken ist.

Würde wirklich in das Bobic Schema passen, ein Leihspieler mit eventueller Kaufoption, zudem deutsch und kennt die Liga.

Auserdem polyvalent einsetzbar und ein Spieler welcher so noch nicht im Kader ist!
#
nisol13 schrieb:

Laut Beitrag bei TM möchte Moskau ihn gerne verleihen mit eventueller Kaufoption, sie erhoffen sich das er seinen Marktwert nochmal steigern kann


Hm? Aber widerspricht sich das nicht?
Moskau will ihn verleihen mit anschließender Kaufoption - aber hofft gleichzeitig auf eine Wertsteigerung!

Nennt mich Naiv, aber wenn eine Kaufoption vereinbart wird, dann doch nur mit festgeschriebener Ablösesumme, oder?
#
nisol13 schrieb:

Laut Beitrag bei TM möchte Moskau ihn gerne verleihen mit eventueller Kaufoption, sie erhoffen sich das er seinen Marktwert nochmal steigern kann


Hm? Aber widerspricht sich das nicht?
Moskau will ihn verleihen mit anschließender Kaufoption - aber hofft gleichzeitig auf eine Wertsteigerung!

Nennt mich Naiv, aber wenn eine Kaufoption vereinbart wird, dann doch nur mit festgeschriebener Ablösesumme, oder?
#
Vielleicht ist die Kaufoption höher vereinbart als der Marktwert für ihn hergibt! Muss ja keine Kaufpflicht sein?!
#
nisol13 schrieb:

Laut Beitrag bei TM möchte Moskau ihn gerne verleihen mit eventueller Kaufoption, sie erhoffen sich das er seinen Marktwert nochmal steigern kann


Hm? Aber widerspricht sich das nicht?
Moskau will ihn verleihen mit anschließender Kaufoption - aber hofft gleichzeitig auf eine Wertsteigerung!

Nennt mich Naiv, aber wenn eine Kaufoption vereinbart wird, dann doch nur mit festgeschriebener Ablösesumme, oder?
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

nisol13 schrieb:

Laut Beitrag bei TM möchte Moskau ihn gerne verleihen mit eventueller Kaufoption, sie erhoffen sich das er seinen Marktwert nochmal steigern kann


Hm? Aber widerspricht sich das nicht?
Moskau will ihn verleihen mit anschließender Kaufoption - aber hofft gleichzeitig auf eine Wertsteigerung!

Nennt mich Naiv, aber wenn eine Kaufoption vereinbart wird, dann doch nur mit festgeschriebener Ablösesumme, oder?


Da steht, dass der Markt Corona-bedingt dieses Jahr leider keinen hohen Kaufpreis erwarten lässt, eher ein hoher Verlust. Deshalb wollen Sie ihn erstmal verleihen und erhoffen sich nächsten Sommer einen höheren Preis wenn sich die wirtschaftliche Lage etwas gebessert hat.

Zudem wäre es ja nicht der erste Spieler, der durch eine Leihe positiv auf sich aufmerksam macht.wieder in die Spur kommt und dann eben mehr einbingt
#
Henk schrieb:

bild plus schreibt "drei neue im anflug".
werden die anderen beiden, neben hrustic, auch genannt?


Denke das bezieht sich dann darauf.
https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Laut Informationen der Bild will Eintracht Frankfurt nochmal in der Offensive nachlegen. Nachdem sich die Causa Luka Jovic erledigt hat, soll auch kein weiterer echter Stürmer mehr kommen, sondern dem Bericht nach zwei offensive Mittelfeldspieler, die für das von Trainer Adi Hütter gewünschte Offensivpressing geeignet sind und die Stürmer Bas Dost und Andre Silva entsprechend bedienen können. Die Kandidaten sollen von den Ersatzbänken internationaler Topklubs per Leihe kommen.
#
Eintracht23 schrieb:

Laut Informationen der Bild will Eintracht Frankfurt nochmal in der Offensive nachlegen. Nachdem sich die Causa Luka Jovic erledigt hat, soll auch kein weiterer echter Stürmer mehr kommen, sondern dem Bericht nach zwei offensive Mittelfeldspieler, die für das von Trainer Adi Hütter gewünschte Offensivpressing geeignet sind und die Stürmer Bas Dost und Andre Silva entsprechend bedienen können. Die Kandidaten sollen von den Ersatzbänken internationaler Topklubs per Leihe kommen.


Irgendwie landen wir da wieder bei der Aussage von "JohanCruyff" auf dem thread Forumstreffen
Für mich auch die einzige Aussage mit echtem "Insiderformat"
Und nein, ich glaube du hast kein Spass gemacht
Die Tatsache das der Beitrag und meiner in der Kaderplanung nach Veröffentlichung sofort gelöscht wurden, sprechen für einen tatsächlichen Hinweis den ihr auf dem Treffen erhalten habt

Also ein offensiver Spieler an dem wir letzten Sommer bereits dran waren, den uns ein anderer Verein aber weggeschnappt hat und der nun bei einem Top-Verein spielt.
Das da nur Leihen in Frage kämen, war ja auch irgendwie klar (da langfristiger Vertrag+Corona)
Man kann also die Suche einschränken und schauen wer 2019 gewechselt ist.
#
Eintracht23 schrieb:

Laut Informationen der Bild will Eintracht Frankfurt nochmal in der Offensive nachlegen. Nachdem sich die Causa Luka Jovic erledigt hat, soll auch kein weiterer echter Stürmer mehr kommen, sondern dem Bericht nach zwei offensive Mittelfeldspieler, die für das von Trainer Adi Hütter gewünschte Offensivpressing geeignet sind und die Stürmer Bas Dost und Andre Silva entsprechend bedienen können. Die Kandidaten sollen von den Ersatzbänken internationaler Topklubs per Leihe kommen.


Irgendwie landen wir da wieder bei der Aussage von "JohanCruyff" auf dem thread Forumstreffen
Für mich auch die einzige Aussage mit echtem "Insiderformat"
Und nein, ich glaube du hast kein Spass gemacht
Die Tatsache das der Beitrag und meiner in der Kaderplanung nach Veröffentlichung sofort gelöscht wurden, sprechen für einen tatsächlichen Hinweis den ihr auf dem Treffen erhalten habt

Also ein offensiver Spieler an dem wir letzten Sommer bereits dran waren, den uns ein anderer Verein aber weggeschnappt hat und der nun bei einem Top-Verein spielt.
Das da nur Leihen in Frage kämen, war ja auch irgendwie klar (da langfristiger Vertrag+Corona)
Man kann also die Suche einschränken und schauen wer 2019 gewechselt ist.
#
PhillySGE schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Laut Informationen der Bild will Eintracht Frankfurt nochmal in der Offensive nachlegen. Nachdem sich die Causa Luka Jovic erledigt hat, soll auch kein weiterer echter Stürmer mehr kommen, sondern dem Bericht nach zwei offensive Mittelfeldspieler, die für das von Trainer Adi Hütter gewünschte Offensivpressing geeignet sind und die Stürmer Bas Dost und Andre Silva entsprechend bedienen können. Die Kandidaten sollen von den Ersatzbänken internationaler Topklubs per Leihe kommen.


Irgendwie landen wir da wieder bei der Aussage von "JohanCruyff" auf dem thread Forumstreffen
Für mich auch die einzige Aussage mit echtem "Insiderformat"
Und nein, ich glaube du hast kein Spass gemacht
Die Tatsache das der Beitrag und meiner in der Kaderplanung nach Veröffentlichung sofort gelöscht wurden, sprechen für einen tatsächlichen Hinweis den ihr auf dem Treffen erhalten habt

Also ein offensiver Spieler an dem wir letzten Sommer bereits dran waren, den uns ein anderer Verein aber weggeschnappt hat und der nun bei einem Top-Verein spielt.
Das da nur Leihen in Frage kämen, war ja auch irgendwie klar (da langfristiger Vertrag+Corona)
Man kann also die Suche einschränken und schauen wer 2019 gewechselt ist.


Du kannst ja gerne spekulieren wie du willst. Ich habe allerdings von anderen Forumsmitgliedern und Moderatoren dafür auf die Mütze bekommen, dass genau so etwas passiert, was du jetzt machst. Nämlich meinen Satz für ein echtes Gerücht genommen und wild drauf losspekuliert.

Noch mal im Klartext: Wenn Axel Hellmann etwas verraten hätte - hat er aber so gut wie gar nicht -, würde ich das niemals ins Forum schreiben. Ich schreibe ja das Protokoll und das wird dann von Axel Hellmann gegengelesen und so wird entschieden, was veröffentlicht wird. Das ist aus meiner Sicht auch der einzig richtige Weg. Was ich geschrieben hatte, war natürlich ein Scherz und es kann gar kein echtes Gerücht sein, weil ich inhaltlich nur geschrieben hatte, dass wir - wahrscheinlich - irgendeinen Spieler holen. Das Ganze hatte ich nur komplizierter und verschachtelter geschrieben. Und daher werde ich natürlich auf jeden Fall etwas richtig vorausgesagt haben, egal ob jemand kommt und egal wer kommt.

Also du kannst natürlich gerne wie alle anderen auch spekulieren, mach ich ja auch gerne. Aber ich trete der Behauptung ganz entschieden entgegen, ich hätte irgendein Insiderwissen gepostet. Das wollte ich nie und das habe ich nie gemacht. Übrigens: Nur(!) weil so viele darauf angesprungen sind und das Spekulieren angefangen haben und so den falschen(!) Eindruck erweckt haben, es wären Dinge aus dem Treffen veröffentlicht worden, fand ich die Löschung meines Beitrags nachvollziehbar.
#
PhillySGE schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Laut Informationen der Bild will Eintracht Frankfurt nochmal in der Offensive nachlegen. Nachdem sich die Causa Luka Jovic erledigt hat, soll auch kein weiterer echter Stürmer mehr kommen, sondern dem Bericht nach zwei offensive Mittelfeldspieler, die für das von Trainer Adi Hütter gewünschte Offensivpressing geeignet sind und die Stürmer Bas Dost und Andre Silva entsprechend bedienen können. Die Kandidaten sollen von den Ersatzbänken internationaler Topklubs per Leihe kommen.


Irgendwie landen wir da wieder bei der Aussage von "JohanCruyff" auf dem thread Forumstreffen
Für mich auch die einzige Aussage mit echtem "Insiderformat"
Und nein, ich glaube du hast kein Spass gemacht
Die Tatsache das der Beitrag und meiner in der Kaderplanung nach Veröffentlichung sofort gelöscht wurden, sprechen für einen tatsächlichen Hinweis den ihr auf dem Treffen erhalten habt

Also ein offensiver Spieler an dem wir letzten Sommer bereits dran waren, den uns ein anderer Verein aber weggeschnappt hat und der nun bei einem Top-Verein spielt.
Das da nur Leihen in Frage kämen, war ja auch irgendwie klar (da langfristiger Vertrag+Corona)
Man kann also die Suche einschränken und schauen wer 2019 gewechselt ist.


Du kannst ja gerne spekulieren wie du willst. Ich habe allerdings von anderen Forumsmitgliedern und Moderatoren dafür auf die Mütze bekommen, dass genau so etwas passiert, was du jetzt machst. Nämlich meinen Satz für ein echtes Gerücht genommen und wild drauf losspekuliert.

Noch mal im Klartext: Wenn Axel Hellmann etwas verraten hätte - hat er aber so gut wie gar nicht -, würde ich das niemals ins Forum schreiben. Ich schreibe ja das Protokoll und das wird dann von Axel Hellmann gegengelesen und so wird entschieden, was veröffentlicht wird. Das ist aus meiner Sicht auch der einzig richtige Weg. Was ich geschrieben hatte, war natürlich ein Scherz und es kann gar kein echtes Gerücht sein, weil ich inhaltlich nur geschrieben hatte, dass wir - wahrscheinlich - irgendeinen Spieler holen. Das Ganze hatte ich nur komplizierter und verschachtelter geschrieben. Und daher werde ich natürlich auf jeden Fall etwas richtig vorausgesagt haben, egal ob jemand kommt und egal wer kommt.

Also du kannst natürlich gerne wie alle anderen auch spekulieren, mach ich ja auch gerne. Aber ich trete der Behauptung ganz entschieden entgegen, ich hätte irgendein Insiderwissen gepostet. Das wollte ich nie und das habe ich nie gemacht. Übrigens: Nur(!) weil so viele darauf angesprungen sind und das Spekulieren angefangen haben und so den falschen(!) Eindruck erweckt haben, es wären Dinge aus dem Treffen veröffentlicht worden, fand ich die Löschung meines Beitrags nachvollziehbar.
#
richtig Cruyff und ergänzend: Die Teilnehmer aus dem Forumstreffen haben keinerlei und nicht mal im Ansatz irgendwelche Infos wer zu uns kommt, geschweige denn ob überhaupt jemand kommt.
#
gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.
#
gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.

Das war ja so schon mal irgendwo geschrieben. Ich denke auch, dass da noch was passiert und ich finde, dass die wilden Spekulation und Interpretationen der einzelnen Aussagen - auch zwischen den Zeilen - das Salz in unserer Suppe sind. Was Bobic gebetsmühlenartig doch eigentlich sagt ist: Abwarten! Einzig die klare Aussage zu Jovic ist scheinbar belastbar, sonst hätte er wohl einfach auch dort "nichts" gesagt.

Unter dem Strich ist doch auch das Zusammenspiel zwischen eventuellen Abgängen und Neuzugängen etwas, was man von außen unmöglich beurteilen kann. Da verlasse ich mich einfach auf FB.

Was mir irgendwie in den Diskussionen und Informationen dazu zu kurz kommt, ist die Causa Haller. Wenn Westham hier tatsächlich bockt und/oder nicht zahlen kann, dann muss doch in meinen Augen irgendeine Lösung zu finden sein. Ob die dann "...Haller kommt zurück...",oder die Millionen werden erzwungen (fragwürdig) heißt, weiß ich nicht, aber kennt da jemand den Stand der Dinge (vielleicht Du, Eintrachtler99? wir bauen offensichtlich ALLE auf Dich und Deine Expertise!)
#
Tafelberg schrieb:

gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.

Das war ja so schon mal irgendwo geschrieben. Ich denke auch, dass da noch was passiert und ich finde, dass die wilden Spekulation und Interpretationen der einzelnen Aussagen - auch zwischen den Zeilen - das Salz in unserer Suppe sind. Was Bobic gebetsmühlenartig doch eigentlich sagt ist: Abwarten! Einzig die klare Aussage zu Jovic ist scheinbar belastbar, sonst hätte er wohl einfach auch dort "nichts" gesagt.

Unter dem Strich ist doch auch das Zusammenspiel zwischen eventuellen Abgängen und Neuzugängen etwas, was man von außen unmöglich beurteilen kann. Da verlasse ich mich einfach auf FB.

Was mir irgendwie in den Diskussionen und Informationen dazu zu kurz kommt, ist die Causa Haller. Wenn Westham hier tatsächlich bockt und/oder nicht zahlen kann, dann muss doch in meinen Augen irgendeine Lösung zu finden sein. Ob die dann "...Haller kommt zurück...",oder die Millionen werden erzwungen (fragwürdig) heißt, weiß ich nicht, aber kennt da jemand den Stand der Dinge (vielleicht Du, Eintrachtler99? wir bauen offensichtlich ALLE auf Dich und Deine Expertise!)
#
Ich frage mich, ob bei derartigen Verträgen keine Sicherheiten hinterlegt werden und sei es nur der übliche Passus, dass der Gegenstand bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum des Verkäufers verbleibt. Kann natürlich an der Stelle schon scheitern, dass es sich hierbei wenn ich mich nicht täusche bloß um ein Nutzungsrecht handelt.
Andererseits habe ich neulich auch gelesen, dass die Eintracht auch noch nicht alle Raten für Transfers gezahlt habe. Auch wenn wir da aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Verzug sind, würde ich schon annehmen, dass wir über unsere Spieler frei verhandeln können. Im Idealfall verkauft Westham Haller einfach und wir kriegen nochmal eine ordentliche Beteiligung plus die Restraten.
#
Gedankenspiele:

Wir leihen Philipp für 2 Mio € + 10 Mio € Kaufoption (ähnlich Paciencia)
Wir kaufen Haberer.
Wir leihen den irgendwo erwähnten Reiss Nelson.
Aufgrund der guten Beziehungen zu Kovac bekommen wir einen neuen LV (zb Jorge oder Barreca)

Kostic wird abgegeben,  genauso wie Falette und Willems.

Wir stellen um auf 4er Kette, die dann so aussehen könnte:

Chandler-Abraham-Hinti-Jorge/Barreca
Da Costa-Tuta-N'Dicka-Durm

Davor sind wir flexibler, also 3

Haberer - Rode - Barkok/
Kohr - Ilsanker- Sow

oder 5

          Rode - Kohr/
        Ilsanker - Hasebe
     
Philipp - Kamada - Nelsson/
Ache - Barkok - Kamada

und vorne dann entsprechend 3

Philipp - Silva - Nelsson

oder Silva/Dost alleine.

Das könnte mir gefallen.

nur Spinnerei von mir

#
Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.
#
Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.

Der wäre sicher toll und was Du schreibst, stimmt alles. Aber er ist doh viel zu klein und - wichtiger - wohl viel zu teuer...

Das ginge auch nur, wenn Kloppo mitspielt und die Leberschwimmbäder mindestens 50% des Gehaltes stemmen würden. Ganz abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob der überhaupt zu uns wollen würde.

Vom fussballerischen Typ her, ein klasse Mann, finde ich.
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.

Der wäre sicher toll und was Du schreibst, stimmt alles. Aber er ist doh viel zu klein und - wichtiger - wohl viel zu teuer...

Das ginge auch nur, wenn Kloppo mitspielt und die Leberschwimmbäder mindestens 50% des Gehaltes stemmen würden. Ganz abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob der überhaupt zu uns wollen würde.

Vom fussballerischen Typ her, ein klasse Mann, finde ich.
#
Und vorallem wieder viel zu alt
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.

Der wäre sicher toll und was Du schreibst, stimmt alles. Aber er ist doh viel zu klein und - wichtiger - wohl viel zu teuer...

Das ginge auch nur, wenn Kloppo mitspielt und die Leberschwimmbäder mindestens 50% des Gehaltes stemmen würden. Ganz abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob der überhaupt zu uns wollen würde.

Vom fussballerischen Typ her, ein klasse Mann, finde ich.
#
Deine Einwände sind vollkommen richtig. Einen Mehrwert scheint Klopp in ihm aber wohl nicht mehr zu sehen, schaut man sich die Konkurrenz im Kader an, ist dies auch nachvollziehbar. Man kann also zumindest mal spekulieren dass LFC nicht abgeneigt wäre ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, sei es auch nur anteilig. Shaqiri kann sich bei einer Leihe und entsprechender Spielzeit präsentieren, sowohl für die Nati, als auch für Interessenten die dann eher einen Kauf anstreben würden als für den Bank- oder Tribünendrücker Shaqiri. Sein Marktwert wird ja nicht besser wenn er nicht spielt. Dies trifft generell zu, unabhängig ob Shaqiri und Liverpool einen Wechsel zur Eintracht befürworten würden. Aber die Möglichkeiten einer solchen Leihe würde ich zumindest gerne mal abgeklopft wissen.
#
Und vorallem wieder viel zu alt
#
und zu quadratisch.
#
Deine Einwände sind vollkommen richtig. Einen Mehrwert scheint Klopp in ihm aber wohl nicht mehr zu sehen, schaut man sich die Konkurrenz im Kader an, ist dies auch nachvollziehbar. Man kann also zumindest mal spekulieren dass LFC nicht abgeneigt wäre ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, sei es auch nur anteilig. Shaqiri kann sich bei einer Leihe und entsprechender Spielzeit präsentieren, sowohl für die Nati, als auch für Interessenten die dann eher einen Kauf anstreben würden als für den Bank- oder Tribünendrücker Shaqiri. Sein Marktwert wird ja nicht besser wenn er nicht spielt. Dies trifft generell zu, unabhängig ob Shaqiri und Liverpool einen Wechsel zur Eintracht befürworten würden. Aber die Möglichkeiten einer solchen Leihe würde ich zumindest gerne mal abgeklopft wissen.
#
Mein erster Reflex ging eher in Richtung unrealistisch, aber je länger man drüber nachdenkt.....fragen kostet ja erst mal nix. Und Shaquiri wäre wirklich einer, der bei einem internationalen Topclub nicht die erste Geige spielt. Auch einer, der im Prinzip sofort weiterhelfen würde und uns qualitativ mit Sicherheit nach vorne bringen könnte.
#
Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.
#
Und Du meinst Klopp gibt ein Spieler an die Eintracht ab, welcher uns verstärken könnte. Das kostet Ihn bestimmt vorl Überwindung. Da leiht er den Spieler wieder lieber an die Hertha.
#
Und Du meinst Klopp gibt ein Spieler an die Eintracht ab, welcher uns verstärken könnte. Das kostet Ihn bestimmt vorl Überwindung. Da leiht er den Spieler wieder lieber an die Hertha.
#
wasgauadler schrieb:

Und Du meinst Klopp gibt ein Spieler an die Eintracht ab, welcher uns verstärken könnte. Das kostet Ihn bestimmt vorl Überwindung. Da leiht er den Spieler wieder lieber an die Hertha.

Das wiederum glaube ich nicht. Klopp ist nach meiner Kenntnis nicht so spinnefeind mit der SGE, wie Du zu glauben scheinst.
Da glaube ich eher, dass er der Hertha den Finger zeigen würde...
#
Shaqiri wurde sich ja schon die letztes Jahre immer wieder mal gewünscht, aber den halte ich für vollkommen unrealistisch. Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Nicht nur vom Finanziellen her, der hat glaube ich auch sportlich ganz andere Ansprüche. Und ja, ich weiß, der hat auch mal paar Jahre bei Stoke gespielt, aber es ist halt die Premier League.

Den ebenfalls genannten Reiss Nelson hingegen würde ich für realistisch halten. Der kam mir auch sofort in den Sinn, als von einem Leihspieler eines Topklubs gesprochen wurde. Wenn wir da sogar noch irgendwie eine bezahlbare Kaufoption rausholen könnten, wäre das für mich ein überragender Transfer. Eine Kaufoption dürfte allerdings ziemlich unrealistisch sein. Vom Werdegang, der Spielanlage und dem Potential her weist Nelson enorme Parallelen zu Serge Gnabry auf. Und er ist in seiner Entwicklung schon weiter als es Gnabry in seinem Alter war.

Hatte vor zwei Jahren in Hoffenheim auch schon eine überragende Trefferquote, obwohl er häufig nur für wenige Minuten als Joker kam. Ist allerdings zugegebenermaßen wohl nicht der leichteste Charakter. Mit Nagelsmann ist er nicht klar gekommen und da gab es auch öfters Probleme. Wurde ja auch mal aus dem Spieltagskader gestrichen. Dafür ist Nagelsmann aber auch ein sehr fordernder Trainer, mit dem nicht jeder Spieler zurecht kommt. Und wir haben ja auch ein bisschen Erfahrung mit vermeintlich schwierigen Charakteren. Aber selbst Nagelsmann hat ihm trotzdem das Talent zu einem absoluten Spitzenspieler bescheinigt. Hätte für mich in jedem Fall mehr Vor- als Nachteile, gerade weil er die Bundesliga schon kennt.


Teilen