>

Kaderplanung 2020/21

#
Manche User sind mit ihren Ideen bezüglich Leihen mit Kaufoption komplett weltfremd.
Vor 3 Jahren wären viele noch auf die Barrikaden gegangen wenn wir Spieler nur geliehen statt gekauft hätten weil die Spieler uns nicht gehören. Aber kaum gibt es ein paar Positivbeispiele und schon will man sich einen Kader voller Leihspieler mit Kaufoption sichern. Das die Kaufoptionen dann auch irgendwann mal bezahlt werden müssen vergisst man dann gerne.

Und was man auch gerne nicht sieht ist das die Spieler die wir uns, mit oder ohne Kaufoption, geliehen hatten Spieler waren bei dennen der abgebende Verein froh war sie zumindest für ein Jahr von der Gehaltsliste zu haben. Die einzige Ausnahme war Kostic, den der HSV auch hätte für gutes Geld verkaufen können. Aber mit dem Vertragskonstrukt das wir dem HSV angeboten hatten konnte der HSV die Kreditverträge mit Kühne umgehen und am Ende die komplette Leihgebühr + Ablöse behalten statt 50% an Kühne abdrücken zu müssen.
Hier werden sich aber Spieler zur Leihe gewünscht die in ihren Vereinen Leistungsträger und teilweise auch Superstars sind. Und dann natürlich für eine Kombination aus Leihgebühr + Kaufoption die kaum an den Marktwert des Spielers ran kommt.

Ein anderer User hat hier ja schon genau die richtige Frage gestellt. Was wäre hier los wenn wir Kostic für 2 Mio Leihgebühr + eine viel zu niedrige Kaufoption ausleihen würden nur um lieber den Spatz in der Hand zu haben? Da würde das Forum brennen. Und zwar zu Recht.
#
Eben. Was ich realistischer finde, sind Leihen von jungen Spieler von Topmannschaften, die sich noch entwickeln müssen. Oder eben Leihen von Spielern bei Topvereinen, die dort warum auch immer garnicht funktionieren siehe Silva.
Das können aber alles Varianten bei denen wir uns auch verstärken könnten.
Allerdings spielt da das Gehalt natürlich auch schon eine große Rolle.
#
Mit den offensiven Außen, die wir jetzt geholt haben, könne wir auch jederzeit mal auf 4-er-Kette umstellen. Das sind schon tolle taktische Möglichkeiten. Außerdem haben wir mit Hrustic hoffentlich jetzt einen, der uns bei Freistößen gefährlicher macht.
#
Mit den offensiven Außen, die wir jetzt geholt haben, könne wir auch jederzeit mal auf 4-er-Kette umstellen. Das sind schon tolle taktische Möglichkeiten. Außerdem haben wir mit Hrustic hoffentlich jetzt einen, der uns bei Freistößen gefährlicher macht.
#
Kannst du, musst man aber nicht! Was ich als wesentlich wichtiger erachte ist, man kann mir richtigen RA spielen und die 5/3 Kette behalten, indem man nur mit einem Stürmer spielt, denn alle Spiele werden ein Dost/Silva nicht machen, jedenfalls ist man super flexibel in jeglicher Hinsicht.
#
Ich denke da wird sich gar nichts mehr tun. Höchstens noch ein Abgang von DaCosta, den ich aber als Eintracht auch nicht machen würde. Davon ausgenommen sind natürlich irgendwelche Offerten die Du nicht ablehmen kannst. Der Kader steht, es gibt genügend Optionen und auch ein paar kleine Fragezeichen. Unterm Strich ist derzeit wegen der unklaren Situation nicht mehr zu erwarten. Die Zeit spielt da für uns, im Winter und zur nächsten Saison werden einige Vereine zu in Schwierigkeiten sein, dass da interessante Spieler auf den Markt kommen.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke da wird sich gar nichts mehr tun.


Tja, da wurde ich Vollexperte ja ziemlich schnell wiederlegt
#
sgevolker schrieb:

Ich denke da wird sich gar nichts mehr tun.


Tja, da wurde ich Vollexperte ja ziemlich schnell wiederlegt
#
sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich denke da wird sich gar nichts mehr tun.


Tja, da wurde ich Vollexperte ja ziemlich schnell wiederlegt

Na ja Younes stand doch so gut wie fest.
#
Kannst du, musst man aber nicht! Was ich als wesentlich wichtiger erachte ist, man kann mir richtigen RA spielen und die 5/3 Kette behalten, indem man nur mit einem Stürmer spielt, denn alle Spiele werden ein Dost/Silva nicht machen, jedenfalls ist man super flexibel in jeglicher Hinsicht.
#
nisol13 schrieb:

Kannst du, musst man aber nicht! Was ich als wesentlich wichtiger erachte ist, man kann mir richtigen RA spielen und die 5/3 Kette behalten

oder so
#
Der Kader so wie er ist,ist schon nicht so übel.Selbst wenn niemand mehr hinzu kommt.Oder z.B.uns noch Danny verläßt.
Die Jungs spielen immer besser zusammen.
Dazu noch Amin und Hrustic für Kreatives vorne....
Auch super das Tuta gestern zum Bulidebut kam.Der Junge kann was.Brauchen uns Stand jetzt wenig Sorgen machen.
Obwohl schon 2 Stammspieler verletzt sind.
#
noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance
https://www.transfermarkt.de/michael-cuisance/profil/spieler/344600

der spieler ist bekanntlich vor 3 tagen überraschend bei leeds durch den medizincheck gefallen. bei bayern hatte er zuletzt aber einsatzzeiten bekommen und die medizinische abteilung vom fcb sieht die spielfähigkeit gegeben (naja, was sollen sie auch sagen).

vielleicht wäre in anbetracht der zeitknappheit (noch 33h) und der zweifel an seiner gesundheit eine chance für uns einen kurzfristigen risiko-deal hinzubekommen: ausleihe, bayern übernimmt starken teil des gehaltes.

(er scheint auch ein bissl ein stinkstiefel zu sein, ist überall unzufrieden, wenn er nicht spielt, artikuliert dies und will dann schnell weg. das könnte bei uns als stammspieler allerdings anders sein.)
#
noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance
https://www.transfermarkt.de/michael-cuisance/profil/spieler/344600

der spieler ist bekanntlich vor 3 tagen überraschend bei leeds durch den medizincheck gefallen. bei bayern hatte er zuletzt aber einsatzzeiten bekommen und die medizinische abteilung vom fcb sieht die spielfähigkeit gegeben (naja, was sollen sie auch sagen).

vielleicht wäre in anbetracht der zeitknappheit (noch 33h) und der zweifel an seiner gesundheit eine chance für uns einen kurzfristigen risiko-deal hinzubekommen: ausleihe, bayern übernimmt starken teil des gehaltes.

(er scheint auch ein bissl ein stinkstiefel zu sein, ist überall unzufrieden, wenn er nicht spielt, artikuliert dies und will dann schnell weg. das könnte bei uns als stammspieler allerdings anders sein.)
#
Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.
#
Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen
#
Ganz ehrlich da wäre mir Adrian Fein lieber!
#
wolf vielleicht per leihe zu köln. schade drum.

und was ist eigentlich mit eric maxim choupo-moting? das wäre doch mal ein typischer bobic-transfer.
#
Henk schrieb:

und was ist eigentlich mit eric maxim choupo-moting? das wäre doch mal ein typischer bobic-transfer.

geht wohl zu bayern. wahnsinn.
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen
#
SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen

der marktwert dürfte in den letzten tagen dramatisch gefallen sein. zudem käme wohl eh nur eine leihe infrage.
#
Ganz ehrlich da wäre mir Adrian Fein lieber!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Ganz ehrlich da wäre mir Adrian Fein lieber!

den kennen aber nur echte insider, oder?
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Ganz ehrlich da wäre mir Adrian Fein lieber!

den kennen aber nur echte insider, oder?
#
Henk schrieb:

Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Ganz ehrlich da wäre mir Adrian Fein lieber!

den kennen aber nur echte insider, oder?


Weiss nicht, mir ist er beim Spiel der Lilien gegen den HSV aufgefallen, der Junge hat was.... zumindest die richtige Einstellung!
#
Ist der Marco Richter  von Augsburg eigentlich verletzt? Im Kader heute ist er jedenfalls nicht.
#
Ist der Marco Richter  von Augsburg eigentlich verletzt? Im Kader heute ist er jedenfalls nicht.
#
Vielleicht geht ja doch noch was. Träum
#
SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen

der marktwert dürfte in den letzten tagen dramatisch gefallen sein. zudem käme wohl eh nur eine leihe infrage.
#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

noch eine idee für einen spielstarken 6er mit dynamik:

michael cuisance

Bitte nicht. Braucht kein Mensch.


Vor allem nicht für 20 Millionen

der marktwert dürfte in den letzten tagen dramatisch gefallen sein. zudem käme wohl eh nur eine leihe infrage.

Muss charakterlich nicht der Einfachste sein. U.a. auch ein Grund,weshalb die Bayern ihn loswerden wollen
#
Ist der Marco Richter  von Augsburg eigentlich verletzt? Im Kader heute ist er jedenfalls nicht.
#
Glaube vor 1 oder 2 Wochen hat jemand auch schon danach gefragt. Hatte glaube ich irgendwas.. Knöchelverletzung? Fußverletzung?
#
Die Augsburger Fans sind auch etwas überrascht, dass er nicht im Kader ist und fürchten einen Abgang. Kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt nach Kölle will. Bayern war ja auch mal Thema.


Teilen