>

Kaderplanung 2020/21

#
Ich finde die Situation zur Zeit mehr als unglücklich. Wir haben zwei englische Wochen vor uns und weiterhin nur einen einzigen fitten Stürmer im Kader. Selbst wenn der besagte Stürmer die nächsten Tage kommen sollte wird er nicht sofort einsatzbereit sein... ohne Mannschaftstraining, Corona-Tests usw...

Ich hatte vermutet das man durch den zügigen Dost-Abgang zumindest schon einen Kandidaten fast sicher hat als Ersatz. Aktuell hat man aber nicht den Eindruck das zeitnah was passiert, dafür sind die Gerüchte zu wage.
Die Frage die sich mir stellt ist warum man mit Brügge nicht einen Deal gemacht hat das Dost zumindest die restlichen Hinrundenspiele noch bei uns im Kader stehen kann. Dann wäre er nach dem Freiburgspiel gewechselt.
Scheinbar ist unsere finanzielle Lage so ernst das man dieses Risiko nicht eingehen wollte und Brügge lieber schnell zugesagt hat. Das macht mir echt Sorgen.

Die nächsten zwei Wochen sind vermutlich entscheidend für den restlichen Saisonverlauf und wir haben in vorderster Reihe keine einzige Alternative auf der Bank. Vorsichtig formuliert ist das sehr sehr unglücklich.
#
Der Dost Abgang kam dann doch für alle Beteiligten sehr überraschend, dazwischen dann die Feiertage.
Jetzt klappert man halt die Liste ab. Wer kommt in Frage, wer passt ins Raster, wen kann man sich dann wie leisten und wer will überhaupt zur Eintracht. Leihe mit/ohne KO evt. dann doch ein Kauf (perspektivischer Transfer)
Im Winter sind Transfer wie so oft diskutiert, schwieriger als im Sommer.
Im Moment sind ja bis auf Ache alle fit. Ich denke das man eine überezuegende Lösung prasentieren wird, acuh wenn es evt. nächste Woche noch nicht klappen sollte
#
Der Dost Abgang kam dann doch für alle Beteiligten sehr überraschend, dazwischen dann die Feiertage.
Jetzt klappert man halt die Liste ab. Wer kommt in Frage, wer passt ins Raster, wen kann man sich dann wie leisten und wer will überhaupt zur Eintracht. Leihe mit/ohne KO evt. dann doch ein Kauf (perspektivischer Transfer)
Im Winter sind Transfer wie so oft diskutiert, schwieriger als im Sommer.
Im Moment sind ja bis auf Ache alle fit. Ich denke das man eine überezuegende Lösung prasentieren wird, acuh wenn es evt. nächste Woche noch nicht klappen sollte
#
Das war in der Tat überraschend, ja. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man einem Abgang nur zustimmt, wenn man zeitgleich mit einem Nachfolger schon recht weit ist, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Möglichkeit eines Dost-Abgangs wird eben auch recht spontan gekommen sein, andernfalls wäre man da sicherlich schon weiter. Aktuell sicherlich ungünstig, aber nicht zu ändern.

Bevor man was Halbherziges macht, dann lieber ein paar Tage länger warten und dann eine richtig gute Lösung präsentieren, auch wenn die Zwischenzeit ein nicht ganz kleines Risiko darstellt.
#
Das war in der Tat überraschend, ja. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man einem Abgang nur zustimmt, wenn man zeitgleich mit einem Nachfolger schon recht weit ist, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Möglichkeit eines Dost-Abgangs wird eben auch recht spontan gekommen sein, andernfalls wäre man da sicherlich schon weiter. Aktuell sicherlich ungünstig, aber nicht zu ändern.

Bevor man was Halbherziges macht, dann lieber ein paar Tage länger warten und dann eine richtig gute Lösung präsentieren, auch wenn die Zwischenzeit ein nicht ganz kleines Risiko darstellt.
#
Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“
Anscheinend nicht. Dauert viel zu lange
#
Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“
Anscheinend nicht. Dauert viel zu lange
#
Dieser Spruch stammt ja aus dem Sommer 2019 als die Büffelherde ging.
Jetzt habe ich sie nicht vernommen. Der Dost Abgang kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Man habe eine Liste mit 7-8 Namen. Diese muss jetzt halt abgearbeitet werden,, das dauert halt etwas.

#
Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“
Anscheinend nicht. Dauert viel zu lange
#
prettymof___ schrieb:

Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“



nein, dieser Spruch ist eben nicht gekommen, zuminendst habe ich ihn nicht gelesen.
#
Naja ich glaub das ist alles nicht so einfach wie wir alle denken. Bobic will immer den besten Deal raushandeln und da braucht man manchmal halt Gelduld. Und ich er ist Schwabe ich kenne das😅 ich denke es wird eine Leihe mit KO eines jungen Spielers. Ein Ibisevic oder so wäre schon lange durch. Habt Vertrauen er hat auch einen Silva Trapp Hinti... bekommen
#
Dieser Spruch stammt ja aus dem Sommer 2019 als die Büffelherde ging.
Jetzt habe ich sie nicht vernommen. Der Dost Abgang kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Man habe eine Liste mit 7-8 Namen. Diese muss jetzt halt abgearbeitet werden,, das dauert halt etwas.

#
PhillySGE schrieb:

Dieser Spruch stammt ja aus dem Sommer 2019 als die Büffelherde ging.
Jetzt habe ich sie nicht vernommen. Der Dost Abgang kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Man habe eine Liste mit 7-8 Namen. Diese muss jetzt halt abgearbeitet werden,, das dauert halt etwas.


Gerade deshalb war ja mein Einwand ob man Dost nicht hätte wenigstens bis zum Ende der Hinrunde behalten können. Ob Brügge deswegen von einem Transfer abgerückt wäre? Glaube ich kaum, da hätte man doch eine Lösung finden können. Das hätte bei uns ein bisschen Duck vom Kessel genommen.
Meine Vermutung ist das man lieber schnell den Spatz in der Hand genommen hat statt mit ein bisschen Pokerei die Taube auf dem Dach. Mit dem Risiko eben ein paar Wochen ohne ein Ersatz da zu stehen.
Wir brauchen scheinbar dringend Kohle...

#
PhillySGE schrieb:

Dieser Spruch stammt ja aus dem Sommer 2019 als die Büffelherde ging.
Jetzt habe ich sie nicht vernommen. Der Dost Abgang kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Man habe eine Liste mit 7-8 Namen. Diese muss jetzt halt abgearbeitet werden,, das dauert halt etwas.


Gerade deshalb war ja mein Einwand ob man Dost nicht hätte wenigstens bis zum Ende der Hinrunde behalten können. Ob Brügge deswegen von einem Transfer abgerückt wäre? Glaube ich kaum, da hätte man doch eine Lösung finden können. Das hätte bei uns ein bisschen Duck vom Kessel genommen.
Meine Vermutung ist das man lieber schnell den Spatz in der Hand genommen hat statt mit ein bisschen Pokerei die Taube auf dem Dach. Mit dem Risiko eben ein paar Wochen ohne ein Ersatz da zu stehen.
Wir brauchen scheinbar dringend Kohle...

#
Vielleicht weil Dost die sofortige Freigabe wollte, um wenigstens paar Trainingseinheiten mitzumachen, um übermorgen zu spielen oder Brügge ihn sofort wollte und kein Risiko einer Verletzung in Kauf nehmen wollte.
Brügge hätte sich dann ja evt. auch andersweitig umschauen können, man weiß es halt nicht
Silva und Kamada sind ja zum Glück fit und gesund.
#
prettymof___ schrieb:

Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“



nein, dieser Spruch ist eben nicht gekommen, zuminendst habe ich ihn nicht gelesen.
#
Doch ist er.
#
Doch ist er.
#
Quelle wäre hilfreich
#
Quelle wäre hilfreich
#
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
#
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
#
prettymof___ schrieb:

Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe?

Ja, den Eindruck kann man bei dir sehr oft gewinnen.
#
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
#
prettymof___ schrieb:

Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen

...wir werden sowieso alle sterben...
#
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
#
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, machst Du Dich ein Stück weit lächerlich, wenn Du Dich auf Diese Weise weiter rein reitest....

Hier kann keiner etwas gegen Deine Ungeduld tun und wir hätten wohl alle gern lieber heute als morgen eine 1A Verstärkung.

Aber nun irgendwelche Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen zu machen, hilft doch niemandem. Oder worum geht es Dir eigentlich gerade mit Deiner Kritik "dauert alles zu lange"?

Halt Dich doch, wenn du magst, an die gerüchteten Spieler und arbeite Dich daran ab. Wenn Du dazu etwas konstruktives beitragen kannst, bin ich sicher, dass Dir hier der ein oder andere auch vernünftige Antworten gibt.
#
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, machst Du Dich ein Stück weit lächerlich, wenn Du Dich auf Diese Weise weiter rein reitest....

Hier kann keiner etwas gegen Deine Ungeduld tun und wir hätten wohl alle gern lieber heute als morgen eine 1A Verstärkung.

Aber nun irgendwelche Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen zu machen, hilft doch niemandem. Oder worum geht es Dir eigentlich gerade mit Deiner Kritik "dauert alles zu lange"?

Halt Dich doch, wenn du magst, an die gerüchteten Spieler und arbeite Dich daran ab. Wenn Du dazu etwas konstruktives beitragen kannst, bin ich sicher, dass Dir hier der ein oder andere auch vernünftige Antworten gibt.
#
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?

Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
#
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?

Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
#
prettymof___ schrieb:

Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?

Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.

Na klar darf man das. Das mache ich nach jeder Niederlage.

Aber du hast nicht gemeckert sondern als Tatsache verkauft, oder zumindest die These aufgestellt, dass es zu lange dauert und das die hohen Herren, entgegen einer Behauptung, die du unterstellt hast, nicht vorbereitet wären.

Das stimmt nach Auffassung einiger (vieler) eben nicht. Und wenn dann auf Rückfrage nur heiße Luft kommt, ist es doch nicht verwunderlich, dass Du Gegenwind bekommst....

Schönes Wochenende trotzdem. Vielleicht erleben wir ja historisches morgen in M1
#
Ich denke, dass es durchaus unterschiedliche Interpretationen des "wir sind auf alles vorbereitet" gibt.

Während man sicher nicht von 20 Vorverträgen mit den unterschiedlichsten "Ersatzspielern" ausgehen kann, darf man durchaus in der momentanen Situation durchaus nervös werden bzgl. der nächsten Spieltage. Ich bin mir sicher, dass einer der größten Sorgen Hütters momentan Silvas Fitness gilt.

Ich stelle mir das "wir sind vorbereitet" naiverweise so vor, dass man weiß, welcher Spieler im Falle eines Abgangs überhaupt ersetzt werden soll, welcher mit einem jungen Nachwuchsspieler und welcher mit einem gestandenen Profi.
Dazu wird man sicher "Listen" mit Kandidaten haben, aber eine Einigung mit Spieler, Verein, Berater (evtl. weitere Parteien mit Transferrechten) kann man nur in der konkreten Situation erzielen und nicht durch "Vorgespräche" allesamt klären.

Ich verstehe das "wir sind vorbereitet" auch als Message an den Transfermarkt, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass wir ein leichtes Verhandlungsopfer sind, das unter Zugzwang steht.

Bobic hätte sich vermutlich auch einen zeitnahen Dost-Ersatz gewünscht. Ich glaube allerdings auch, dass Bobic/Hübner eher gute Verhandlungsergebnisse erzielen und auch dieses Mal wissen, was für den Verein das Beste ist.
#
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?

Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
#
Es geht um die Art der  kritik
#
Es geht um die Art der  kritik
#
Gerücht Ndicka zu AC Mailand..


Hoffe da ist nix dran wenn dann aber 30 Mio plus
#
Ich hab hier grob gewischt. Zu einer Behauptung, die man aufstellt, darf man dann schon mal ne Quelle beibringen, vor allem dann, wenn nachgefragt wird und man die Behauptung als Fakt darstellt. Da muss sich im Anschluss auch kein persönliches Ping Pong entwickeln.


Teilen