>

Kaderplanung 2020/21

#
Da ist schon das aktuelle Gerücht zu Kohr .

Nach Informationen des hr-sport könnten die Eintracht und Mittelfeldspieler Dominik Kohr schon bald getrennte Wege gehen. Demnach soll es ein konkretes Interesse beim abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 geben. Ein denkbarer Weg: Die Eintracht könnte Kohr bis zum Saisonende verleihen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielte bei der Eintracht zuletzt keine Rolle mehr. Am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Schalke stand Kohr nicht im Frankfurter Kader.



Mögliche Leihen von Da Costa und Kohr nach Mainz birgen natürlich dann auch das Risiko das die Spieler bei Abstieg auf jedenfall im Sommer wieder da sind genauso wie bei Gonzo. Das muss ja nichts schlechtes sein, allerdings glaube ich das Planungssicherheit durch Ablösen  wichtiger wäre.
#
Da ist schon das aktuelle Gerücht zu Kohr .

Nach Informationen des hr-sport könnten die Eintracht und Mittelfeldspieler Dominik Kohr schon bald getrennte Wege gehen. Demnach soll es ein konkretes Interesse beim abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 geben. Ein denkbarer Weg: Die Eintracht könnte Kohr bis zum Saisonende verleihen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielte bei der Eintracht zuletzt keine Rolle mehr. Am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Schalke stand Kohr nicht im Frankfurter Kader.



Mögliche Leihen von Da Costa und Kohr nach Mainz birgen natürlich dann auch das Risiko das die Spieler bei Abstieg auf jedenfall im Sommer wieder da sind genauso wie bei Gonzo. Das muss ja nichts schlechtes sein, allerdings glaube ich das Planungssicherheit durch Ablösen  wichtiger wäre.
#
Eintracht23 schrieb:


Mögliche Leihen von Da Costa und Kohr nach Mainz birgen natürlich dann auch das Risiko das die Spieler bei Abstieg auf jedenfall im Sommer wieder da sind genauso wie bei Gonzo. Das muss ja nichts schlechtes sein, allerdings glaube ich das Planungssicherheit durch Ablösen  wichtiger wäre.        


Natürlich wäre ein direkter Verkauf aus finanzieller Sicht besser. Aber wer hat dank Corona heutzutage schon die Kohle dafür. Abgesehen davon, Kohr ist kein schlechter. Wenn er in Mainz regelmäßig spielt und dort zeigt was er kann, würde sich auch bei einem Abstieg der Bonbonschmeißer sicher im Sommer jemand finden, der Interesse hat. Besser als wenn er bei uns auf der Bank/Tribüne versauert ist es definitiv.
#
Ich denke auch, dass das ja alles keine Spieler sind, bei denen ich sage, dass die auf keinen Fall gut genug sind, um bei uns auf der Bank zu sitzen. Und man braucht ja auch nunmal Ergänzungs- und Einwechselspieler, auch wenn es natürlich sein kann, dass die Spieler dafür zu gut verdienen.

Aber wenn Kohr und Da Costa nun in Mainz regelmäßig spielen würden und kommen nächste Saison zu uns zurück, bekommen wir sie ggfs. immer noch besser verkauft als aktuell und haben im schlimmsten Fall halt wieder Kaderspieler mir mehr Einsätzen als aktuell. Würde tendenziell jedoch Kohr eigentlich gerne behalten wollen, weil für mich aktuell in der Mannschaft das spielerische Element sehr dominiert und bei einem Ausfall von dem dafür gerade sehr wichtigen Sow, ich lieber Kohr als Ilsanker in der Mannschaft sähe. Aber eigentlich werden wir es uns wahrscheinlich schlicht nicht leisten können, dass ein Spieler, für den wir vor nem Jahr sehr viel Geld ausgegeben haben, bei uns nur auf der Bank/Tribüne sitzt.
#
Ich denke auch, dass das ja alles keine Spieler sind, bei denen ich sage, dass die auf keinen Fall gut genug sind, um bei uns auf der Bank zu sitzen. Und man braucht ja auch nunmal Ergänzungs- und Einwechselspieler, auch wenn es natürlich sein kann, dass die Spieler dafür zu gut verdienen.

Aber wenn Kohr und Da Costa nun in Mainz regelmäßig spielen würden und kommen nächste Saison zu uns zurück, bekommen wir sie ggfs. immer noch besser verkauft als aktuell und haben im schlimmsten Fall halt wieder Kaderspieler mir mehr Einsätzen als aktuell. Würde tendenziell jedoch Kohr eigentlich gerne behalten wollen, weil für mich aktuell in der Mannschaft das spielerische Element sehr dominiert und bei einem Ausfall von dem dafür gerade sehr wichtigen Sow, ich lieber Kohr als Ilsanker in der Mannschaft sähe. Aber eigentlich werden wir es uns wahrscheinlich schlicht nicht leisten können, dass ein Spieler, für den wir vor nem Jahr sehr viel Geld ausgegeben haben, bei uns nur auf der Bank/Tribüne sitzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke auch, dass das ja alles keine Spieler sind, bei denen ich sage, dass die auf keinen Fall gut genug sind, um bei uns auf der Bank zu sitzen. Und man braucht ja auch nunmal Ergänzungs- und Einwechselspieler, auch wenn es natürlich sein kann, dass die Spieler dafür zu gut verdienen.

Aber wenn Kohr und Da Costa nun in Mainz regelmäßig spielen würden und kommen nächste Saison zu uns zurück, bekommen wir sie ggfs. immer noch besser verkauft als aktuell und haben im schlimmsten Fall halt wieder Kaderspieler mir mehr Einsätzen als aktuell. Würde tendenziell jedoch Kohr eigentlich gerne behalten wollen, weil für mich aktuell in der Mannschaft das spielerische Element sehr dominiert und bei einem Ausfall von dem dafür gerade sehr wichtigen Sow, ich lieber Kohr als Ilsanker in der Mannschaft sähe. Aber eigentlich werden wir es uns wahrscheinlich schlicht nicht leisten können, dass ein Spieler, für den wir vor nem Jahr sehr viel Geld ausgegeben haben, bei uns nur auf der Bank/Tribüne sitzt.

Bei einem Ausfall von Sow stünden doch auch noch Rode und Hrustic bereit. Auch Barkok würde ich die 8 zutrauen. Von daher sehe ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit, Kohr behalten zu müssen. Auf der 8 sind wir gut besetzt. Was fehlt, ist neben Hasebe ein guter 6er.
#
Bei Bild Plus steht das heute ein Eintracht Spieler beim Medizincheck in Mainz ist.
Gibt ja wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten.
#
Handelt sich wohl um Kohr.
#
Handelt sich wohl um Kohr.
#
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
#
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I



Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
#
Krass wie sich die Rollen von Kohr und Sow getauscht haben seit Sommer. Ende der Rückrunde war Kohr in der erfolgreichen Zeit klarer Stammspieler und man dachte er hätte es jetzt bei uns geschafft. Wird dann im ersten Spiel nach ner Halbzeit ausgewechselt und bekommt die restliche Saison nur noch einen Startelfeinsatz und immer weniger und kürzere Einwechselungen.

Sow war Ende letzter Saison meist nur noch Einwechselspieler. Diese Saison schien er erst gar keine Rolle zu spielen. Kommt in den ersten 7 Spielen zu drei Kurzeinsätzen. Steht plötzlich gegen Leipzig am 8. Spieltag in der Startelf. Noch solala, weiterhin keiner überzeugt. Selbst eigentlich eher faire und nicht zu spielerbashing neigende User schreiben über ihn "er ist halt nicht besser und da ist auch kein großes Potential". Und plötzlich wird der einfach Woche zu Woche stärker. Gewinnt Bälle vom Gegner, ist mega passsicher, bringt Tempo ins Spiel, war gestern mit 12,5 Kilometern der Spieler auf dem Platz, der am meisten gelaufen ist. Ich bin einfach nur noch begeistert von dem Spieler.

Für Kohr sehe ich so kein Vorbeikommen mehr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Steht plötzlich gegen Leipzig am 8. Spieltag in der Startelf. Noch solala, weiterhin keiner überzeugt. Selbst eigentlich eher faire und nicht zu spielerbashing neigende User schreiben über ihn "er ist halt nicht besser und da ist auch kein großes Potential"


Schon bei Meier hat damals im Forum kaum einer auf mich gehört...
Und einer der wenigen, der auf mich gehört hat, hat das so gut vermarktet, dass er von der SGE angestellt wurde.

Irgendwann lernt ihr es.... irgendwann...


#
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I



Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I



Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!


Dann guck Dir Mainz halt net an!

Meine Güte, besser wir verleihen/verkaufen ihn als dass er bei uns mit sehr mäßigen Einsatzchancen auf der Bank/Tribüne sitzt. Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I



Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!


Dann guck Dir Mainz halt net an!

Meine Güte, besser wir verleihen/verkaufen ihn als dass er bei uns mit sehr mäßigen Einsatzchancen auf der Bank/Tribüne sitzt. Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
#
gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...
#
gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...
#
SemperFi schrieb:

gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...


Ok, Punkt für Dich. Vielleicht geht ja auch beides, Spielpraxis für Kohr und Bonbon schmeißen in Liga zwei ab kommender Saison.
#
gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...
#
SemperFi schrieb:

gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...



Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
#
Handelt sich wohl um Kohr.
#
#
SemperFi schrieb:

gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...



Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.


Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.
#
SemperFi schrieb:

gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...



Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
#
Was interessiert uns denn Mainz 05? Ob die absteigen oder nicht, ist mir sowas von wumpe.
Wenn Kohr da Spielpraxis sammeln und seinen Marktwert steigern kann, und wir noch etwas Geld einsparen, ist das definitiv eine sinnvolle Sache. Da ihm inzwischen auch Hrustic den Rang abgelaufen hat, brauchen wir ihn wohl wirklich nicht mehr.
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.

Genau, dass habe ich auch nicht verstanden, ich bin sogar überzeugt das Kohr das Potenzial besitzt in unserem Team auf Einsätze zu kommen, aber ähnlich wie Durm plötzlich auf der Matte stand, war Kohr verschollen, in manchen Dingen muss man einfach dem Trainerteam vertrauen auch wenn es bei sympathischen Jungs schwer fällt
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.


Für mich schien er auch gesetzt. Aber irgendwas an ihm gefällt Hütter wohl nicht.
Ich sehe Kohr deutlich stärker als Ilsanker, wenn er Spielpraxis bekommt und Vertrauen spürt.
Er kann auf der 6 und der 8 spielen.
Rode ist aktuell angeschlagen, Hasebe werden wir evtl. noch auf der Libero-Position brauchen.
Bleibt nur Ilse und Sow.
Hrustic sehe ich nicht als 8er, auch wenn er das jetzt einmal gespielt hat.

Mir wäre deutlich lieber wenn Kohr bleiben würde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I


Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.


Für mich schien er auch gesetzt. Aber irgendwas an ihm gefällt Hütter wohl nicht.
Ich sehe Kohr deutlich stärker als Ilsanker, wenn er Spielpraxis bekommt und Vertrauen spürt.
Er kann auf der 6 und der 8 spielen.
Rode ist aktuell angeschlagen, Hasebe werden wir evtl. noch auf der Libero-Position brauchen.
Bleibt nur Ilse und Sow.
Hrustic sehe ich nicht als 8er, auch wenn er das jetzt einmal gespielt hat.

Mir wäre deutlich lieber wenn Kohr bleiben würde.
#
Wenn jemand trotz starker Leistungen im Saisonfinale so wenig spielt, gehe ich davon aus, dass er sich auch einfach im Training nicht entsprechend empfiehlt.
Außerdem hat sich Sow super gemacht, Hasebe hat bewiesen, dass er auch auf der Sechs immer noch Leistungsträger sein kann...selbst Rode muss ja schon um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen inzwischen.
Und wieso Hrustic nicht als 8er? Hütter hat doch gesagt, dass er ihn auch auf dieser Position sieht, und gestern hat man auch gesehen, warum. In Sachen Einsatz und Galligkeit scheint er Kohr in nix nachzustehen, und balltechnisch sehe ich ihn klar stärker.


Teilen