>

Kaderplanung 2020/21

#
Tafelberg schrieb:

langweilig? das kann ich ändern, hier Infos eines wichtigen Insider

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/user/forum/27/user_id/953606

"Nach meinen Infos Denkt Die eintracht nach Noch einen Erfahrenen iv zu holen.Sind auch Schon 2 Namen Am nach denken Neven Subotic und Sokratis. Beide vereinslos
Und Eintracht hofft noch Für jetro williams noch Geld zu bekommen im Winter,Dass er nicht Im Sommer Ablösefrei wechseln so rund 1,5 bis 3 Mio
Für den Sommer Denkt man An Von Bundesliga Mannschaften Ablösefreie Spieler zu verpflichten.
Namen Gerhardt Dragovic und Quaison!"


Unsinn
1.Subotic hilft nicht mehr weiter  
2.Sokratis ist viel zu teuer.
3.Warum sollte man Tuta jetzt jemanden vor die Nase setzen?
4. Wir haben Ilsanker und Touré, die auch problemlos diese Position spielen

Da glaube ich noch eher an Mustafi im Sommer, falls wir international spielen sollten
#
Bruchibert schrieb:

Da glaube ich noch eher an Mustafi im Sommer, falls wir international spielen sollten

Mustafi macht ja gar keinen Sinn. Und wenn wir international spielen noch viel weniger.
Den findet wahrscheinlich nur der Popelfresser gut.

Hätte der sich gegen Algerien nicht verletzt wären wir wohl nicht Weltmeister geworden.
#
Mustafi spielt seit Jahren katastrophal. Und deswegen die letzten zwei Jahre nur Ersatz/Notnagel. Obwohl Arsenal nicht gerade stark besetzt ist in der Abwehr.
#
Also Sokratis oder Subotić könnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann lieber im Zweifel wieder Ilsanker in die Innenverteidigung. Die beiden ehemaligen Dortmunder sind mittlerweile auch nicht mehr besser als Ilse und wären darüber hinaus wahrscheinlich noch teurer und auch verletzungsanfälliger.

Dass man im Sommer wahrscheinlich auf ablösefreie Spieler setzen würde, ist natürlich absolut logisch. Alle Vereine und Spieler müssen Abstriche machen, demnach werden auch qualitativ vergleichsweise hochwertige Spieler frei auf dem Markt verfügbar sein. Viele der bisherigen Gerüchte wie Kenny Lala, Dejan Ljubucic und Ali Akman gingen ja auch genau in diese Richtung. Zudem werden gerade die Vereine aus der Ligue 1 ziemliche Probleme bekommen. Da wird man im Sommer auch mit wenig Geld die Chance auf gute Transfers bekommen.

Die drei genannten Spieler wären mir auch lieber als Yannick Gerhardt, Aleksandar Dragović und Robin Quaison. Dragović wäre hier sicher einer der Besserverdiener, ist aber schon seit Jahren unglaublich unkonstant mit teilweise katastrophalen Leistungen und konnte sein Potential nie wirklich erfüllen. Quaison halte ich ehrlich gesagt für relativ überbewertet. Der hatte letztes Jahr mal ne richtig starke Saison, aber ansonsten war das auch alles nur Durchschnitt. Zudem ist er nicht wirklich ein richtiger Stürmer und in der Reihe dahinter haben wir aktuell schon genug gute Leute. Gerhardt fände ich tatsächlich interessant, wäre aber vom Gehalt her auch recht teuer und wenn überhaupt nur eine Option, falls im Sommer entweder Rode (unwahrscheinlich) oder Kohr (schon eher möglich) wechseln würden. Der will ja gerade deshalb in Wolfsburg nicht verlängern, weil er sich auf Dauer hinter Arnold und Schlager anstellen muss. Der wird also wohl kaum zu uns wechseln, wenn er hier ebenfalls auf der Bank sitzt.
#
DonGuillermo schrieb:

Also Sokratis oder Subotić könnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann lieber im Zweifel wieder Ilsanker in die Innenverteidigung. Die beiden ehemaligen Dortmunder sind mittlerweile auch nicht mehr besser als Ilse und wären darüber hinaus wahrscheinlich noch teurer und auch verletzungsanfälliger.



Subotic war früher mal ein starker IV.
Aber ich sehe es genauso wie Du. Warum sollte man einen erfahrenen Backup holen, der verletzungsanfällig ist, das Budget zusätzlich belastet und nicht besser wäre, wie die vorhandenen Ilsanker, Toure, Chandler die alle
IV spielen können.
Zumal Subotic wahrscheinlich auch lange bräuchte, bis er hier wieder in Form wäre. Das macht 0,0 Sinn.
Entweder man holt eine echte Verstärkung, die sehr teuer wäre und ein Vorgriff für den Sommer.
Oder man holt einen zusätzlichen gelernten IV, den man länger wie ein halbes Jahr einplanen möchte.
Wäre dann aber wieder blöd für Tuta.
Ich kann mir zwar vostellen, das man noch einen IV holt, wenn alles passt, aber meiner Meinung nach,
muss das jetzt nicht sein. Lass die Jungen ruhig mal spielen und Fehler machen.
Die machen sie dann nächste Saison nicht mehr.
Und es ist ja nicht so, das ein erfahrener Spieler nicht auch noch Fehler machen kann.
#
Viel lächerlicher als die spekulierten Namen von möglichen IVs und Sommer-Zugängen, finde ich die Insider-Infos über die angeblich erhoffte Ablöse zwischen 1,5 bis 3 Millionen für Willems!
Naja - jeden Tag steht ein neuer Idiot auf! Entweder kauft er dann für 3 Millionen einen von einer schweren Verletzung gerade wieder genesenen LV, der bei seinem derzeitigen Verein so gänzlich gar keine Rolle spielt und in wenigen Monaten Ablösefrei zu haben ist - oder naja, er erzählt als Möchte gern-Insider irgendwelchen Stuss auf TM.de!


#
Also Sokratis oder Subotić könnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann lieber im Zweifel wieder Ilsanker in die Innenverteidigung. Die beiden ehemaligen Dortmunder sind mittlerweile auch nicht mehr besser als Ilse und wären darüber hinaus wahrscheinlich noch teurer und auch verletzungsanfälliger.

Dass man im Sommer wahrscheinlich auf ablösefreie Spieler setzen würde, ist natürlich absolut logisch. Alle Vereine und Spieler müssen Abstriche machen, demnach werden auch qualitativ vergleichsweise hochwertige Spieler frei auf dem Markt verfügbar sein. Viele der bisherigen Gerüchte wie Kenny Lala, Dejan Ljubucic und Ali Akman gingen ja auch genau in diese Richtung. Zudem werden gerade die Vereine aus der Ligue 1 ziemliche Probleme bekommen. Da wird man im Sommer auch mit wenig Geld die Chance auf gute Transfers bekommen.

Die drei genannten Spieler wären mir auch lieber als Yannick Gerhardt, Aleksandar Dragović und Robin Quaison. Dragović wäre hier sicher einer der Besserverdiener, ist aber schon seit Jahren unglaublich unkonstant mit teilweise katastrophalen Leistungen und konnte sein Potential nie wirklich erfüllen. Quaison halte ich ehrlich gesagt für relativ überbewertet. Der hatte letztes Jahr mal ne richtig starke Saison, aber ansonsten war das auch alles nur Durchschnitt. Zudem ist er nicht wirklich ein richtiger Stürmer und in der Reihe dahinter haben wir aktuell schon genug gute Leute. Gerhardt fände ich tatsächlich interessant, wäre aber vom Gehalt her auch recht teuer und wenn überhaupt nur eine Option, falls im Sommer entweder Rode (unwahrscheinlich) oder Kohr (schon eher möglich) wechseln würden. Der will ja gerade deshalb in Wolfsburg nicht verlängern, weil er sich auf Dauer hinter Arnold und Schlager anstellen muss. Der wird also wohl kaum zu uns wechseln, wenn er hier ebenfalls auf der Bank sitzt.
#
Aus Frankreich wäre Thomas Basila vom FC Nantes interessant.
Rechtsfüßiger Innenverteidiger der an N`Dicka erinnert und der auch rechts in der Abwehr oder auf der 6 spielen könnte. Zudem läuft der Vertrag im Sommer aus. Mit Tuta und ihm hätten wir 2 entwicklungsfähige Innenverteidiger die beide schon ein bischen Erfahrung in der ersten Liga gesammelt haben.
#
Unser aktueller Kader als Startelf mit Backups

Trapp (Schubert)
Tuta (Chandler) - Hinti (Ilsanker) - N‘Dicka (xxx)
Durm (Touré) - Sow (Rode) - Hasebe (xxx) - Kostic (Zuber)
Kamada (Barkok) - Younes (Hrustic)
Silva (Jovic)


Vorne haben wir noch Ache zusätzlich, da sind wir komfortabel ausgestattet. Hinten ist es eher etwas dünn, aber wir haben viele polyvalente Spielertypen, sodass man im Notfall einiges herumrotieren könnte:
- Hinti als LIV
- Hase als ZIV
- Ilsanker als ZDM
- Touré als RIV
- Chandler als LIV / RM
- Zuber als ZM

Einen Ausfall aus der Defensivabteil könnte man locker kompensieren, bei zwei wird es dann schon eng. Wenn man da noch einen BackUp mit Potential holen könnte, wäre das nicht verkehrt. Der für kommenden Sommer gerüchtete Ljubicic (IV/ZDM) wäre als Vorgriff klasse.
#
Das war denke ich auch sein Hauptproblem. Bern war in den beiden Jahren einfach der absolute Dominator der Schweiz und hat glaube ich auch mehrere Rekorde aufgestellt. Da hattest du als Mittelfeldspieler zusätzlich zum grundsätzlich langsameren Spieltempo auch noch ähnlich wie bei den Bayern kaum Gegnerdruck. In diesem Punkt war die Umstellung zu einem Mittelklasseverein der Bundesliga denke ich auch sehr schwierig.

Hatte ich so auch schon während der Vorbereitung vor dieser Saison beziehungsweise bereits im Dezember 2019 als Problem ausgemacht (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135648?page=11#5227075). Freut mich aber, dass er es jetzt doch hinbekommen hat. Das Potential dafür hatte er ja schon immer zweifellos. Auch wenn ich die Hoffnung genau vor dem Durchbruch mit der starken Leistungssteigerung quasi schon aufgegeben hatte.
#
DonGuillermo schrieb:
.. ... ...
Auch wenn ich die Hoffnung genau vor dem Durchbruch mit der starken Leistungssteigerung quasi schon aufgegeben hatte.


Er hat halt immer den Druck im Nacken von Dir gespürt,
und als Du ihn endlich aufgegeben hast, konnte er befreit aufspielen ...
#
DonGuillermo schrieb:
.. ... ...
Auch wenn ich die Hoffnung genau vor dem Durchbruch mit der starken Leistungssteigerung quasi schon aufgegeben hatte.


Er hat halt immer den Druck im Nacken von Dir gespürt,
und als Du ihn endlich aufgegeben hast, konnte er befreit aufspielen ...
#
philadlerist schrieb:

DonGuillermo schrieb:
.. ... ...
Auch wenn ich die Hoffnung genau vor dem Durchbruch mit der starken Leistungssteigerung quasi schon aufgegeben hatte.


Er hat halt immer den Druck im Nacken von Dir gespürt,
und als Du ihn endlich aufgegeben hast, konnte er befreit aufspielen ...


Wenn es denn so einfach wäre, hätten hier noch ganz andere Spieler mit etwas Anlauf zünden müssen. Da gab es so einige, bei denen ich schon alle Hoffnung habe fahren lassen und die danach trotzdem nicht mehr aufgekommen sind. Tatsächlich müsste da der letzte Fall Szabi Huszti gewesen sein, dem ich damals das letzte starke halbe Jahr vor seinem Wechsel so nicht mehr zugetraut hätte
#
Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 ist fix!
Christopher Lenz wechselt im Sommer ablösefrei vom @fcunion an den Main und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
https://twitter.com/Eintracht/status/1354731150376378368

Das kommt überraschend.
#
Hmmm, grundsätzlich ein guter Spieler. Hoffe aber mal, dass es kein Vorgriff auf einen Kostic Verkauf ist. Ist für mich noch irgendwie fremd, dass ein Stammspieler eines anderen Bundesligisten zu uns kommt, um sich bei uns auf die Bank zu setzen.

Aber wahrscheinlich sind wir aktuell so selbstbewusst, dass wir uns schon mit Perspektive auf einen möglichen erneuten europäischen Wettbewerb aufstellen womit er schon zu seinen Einsätzen kommen würde.

Und so hätte man jemanden, wenn man Europa verpasst und Kostic unbedingt weg will, als auch jemanden, der einen in der breite verstärkt, wenn es wieder nach Europa geht.
#
Hmmm, grundsätzlich ein guter Spieler. Hoffe aber mal, dass es kein Vorgriff auf einen Kostic Verkauf ist. Ist für mich noch irgendwie fremd, dass ein Stammspieler eines anderen Bundesligisten zu uns kommt, um sich bei uns auf die Bank zu setzen.

Aber wahrscheinlich sind wir aktuell so selbstbewusst, dass wir uns schon mit Perspektive auf einen möglichen erneuten europäischen Wettbewerb aufstellen womit er schon zu seinen Einsätzen kommen würde.

Und so hätte man jemanden, wenn man Europa verpasst und Kostic unbedingt weg will, als auch jemanden, der einen in der breite verstärkt, wenn es wieder nach Europa geht.
#
Nein, die Spieler kannst du von der Anlage her gar nicht vergleichen. Der Lenz ist eher ein lauf- und sprintstärkerer Oczipka und alles andere als ein Kostic.

Für eine sinnvolle Kaderplanung ist der mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung, auf einer Position die wir bisher eigentlich nicht idealtypisch besetzt haben (Willems mal außen vor)

Sollte das aus welchen taktischen Gründen einmal nötig sein, hast du hier jetzt einfach eine Option mehr. Fertig. Und besser als ein Quotendeutscher aus dem Nachwuchs ist die Lösung auch.

Der hat sicherlich nicht die beste Technik vor dem Herrn, läuft sich aber regelmäßig nen Wolf.

Auch wenn die Verpflichtung jetzt nicht gerade im hellsten Lichte strahlt, why not....
#
Sehe ich auch als kluge Kaderergänzung.
Nicht umsonst wird erwähnt das er sowohl in der 3er- als auch 4er-Kette einsetzbar ist und damit taktisch flexibel.
Zudem gab es ja auch eine Verschiebung in unserer Abwehr, in der Ndicka nun als fester IV eingeplant ist und nicht mehr den Aushilfs-LV geben kann.
Dazu wir Willems den Verein verlassen, wie es mit DaCosta weitergeht wird man sehen, Chandler wird nicht jünger.....

#
Joah ist ok. Immerhin gestandener Bundesliga Spieler. Hätte trotzdem lieber David Raum gehabt, ist schneller, hat nen richtig guten linken Fuß und viel mehr Potenzial als Lenz. Könnte perspectivisch die Kostic Position übernehmen. Warum so ein Spieler zu SAP geht statt zu uns erschließt sich mir nicht.
#
Nein, die Spieler kannst du von der Anlage her gar nicht vergleichen. Der Lenz ist eher ein lauf- und sprintstärkerer Oczipka und alles andere als ein Kostic.

Für eine sinnvolle Kaderplanung ist der mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung, auf einer Position die wir bisher eigentlich nicht idealtypisch besetzt haben (Willems mal außen vor)

Sollte das aus welchen taktischen Gründen einmal nötig sein, hast du hier jetzt einfach eine Option mehr. Fertig. Und besser als ein Quotendeutscher aus dem Nachwuchs ist die Lösung auch.

Der hat sicherlich nicht die beste Technik vor dem Herrn, läuft sich aber regelmäßig nen Wolf.

Auch wenn die Verpflichtung jetzt nicht gerade im hellsten Lichte strahlt, why not....
#
Sehe ich auch so.
Als Stammspieler wird man ihn nicht verpflichtet haben aber er ist ein kostengünstiger deutscher Backup für Kostic der gezeigt hat das er Bundesliga kann. Wenn wir international spielen, wovon ich ausgehe, ist der deutsche Pass sehr wichtig und man muss keinen Jugendspieler ohne Einsatzchancen für Europa melden oder sich auf einer anderen Position um einen deutschen Spieler bemühen der, bei gleicher Qualität, viel teurer ist als eine nicht-deutsche Verstärkung.

Mal schauen was wir für Zuber an Ablöse bekommen den eins dürfte klar sein. Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.
#
Sehe ich auch so.
Als Stammspieler wird man ihn nicht verpflichtet haben aber er ist ein kostengünstiger deutscher Backup für Kostic der gezeigt hat das er Bundesliga kann. Wenn wir international spielen, wovon ich ausgehe, ist der deutsche Pass sehr wichtig und man muss keinen Jugendspieler ohne Einsatzchancen für Europa melden oder sich auf einer anderen Position um einen deutschen Spieler bemühen der, bei gleicher Qualität, viel teurer ist als eine nicht-deutsche Verstärkung.

Mal schauen was wir für Zuber an Ablöse bekommen den eins dürfte klar sein. Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.
#
Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.
#
Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.
#
eismann98 schrieb:

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand

Das ist Erfahrung. Schau, Hasebe kam als 30-jähriger vom Absteiger Nürnberg ablösefrei zu uns, Abraham war 28 und Ersatzspieler bei einem Mittelfeldclub. Das kann also nichts werden.
#
Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.
#
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
#
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
#
Du kennst Lenz vermutlich besser als ich. Du argumentierst hier, dass er nicht die Kostic Nachfolge antreten könnte.
Obwohl auch hier abzuwarten wäre, magst Du damit recht haben. Dass er aber nicht das Zeug zum Stammspieler hat, halte ich durchaus für eine verfrühte Aussage. Du weißt sicher bestens, was neben der Entwicklung eines Spielers auch ein anderes Umfeld bewirken kann (im positiven wie auch negativen).

Warten wir ab.
#
Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.
#
eismann98 schrieb:

Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.

Wenn Kostic weg ist ist er weg. Wenn Du da nur Leute spielen lassen wolltest, die (mindestens) genauso gut sind wie er, dann muss Du entweder ganz tief in die Kasse greifen, ganz viel Glück haben so einen Spieler irgendwie günstig zu bekommen oder spielst dann eben nur noch zu zehnt, weil der Ersatz eh nicht bundesligatauglich ist.

#
eismann98 schrieb:

Maddux schrieb:

Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.

Wenn Kostic weg ist ist er weg. Wenn Du da nur Leute spielen lassen wolltest, die (mindestens) genauso gut sind wie er, dann muss Du entweder ganz tief in die Kasse greifen, ganz viel Glück haben so einen Spieler irgendwie günstig zu bekommen oder spielst dann eben nur noch zu zehnt, weil der Ersatz eh nicht bundesligatauglich ist.

#
Ggf ist Lenz gar nicht als Kostic Nachfolger vorgesehen.


Teilen