>

Kaderplanung 2020/21

#
Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.
Es kann doch nicht sein, dass wir einen Abstiegskandidaten, kurz vor Saisonbeginn, völlig unnötig stärken und selber nichts in der Hinterhand haben?!?
Da muss Bobic jetzt einfach was präsentieren und das darf dann kein Hrustic sein, sondern ein Kaliber was sofort hilft
#
Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?
#
Cavar wirst du nicht los. Der sitzt hier gnadenlos seinen Vertrag aus, was ja auch sein gutes Recht ist.
Die anderen beiden werden sicher Vereine finden, Ablöse werden wir aus beiden jedoch vllt. eine Millionen kassieren.
#
philipp2206 schrieb:

Cavar wirst du nicht los. Der sitzt hier gnadenlos seinen Vertrag aus, was ja auch sein gutes Recht ist.

Ja sicher. Bekanntermaßen ist Cavar hier Topverdiener und verdient mehr als der Rest des Kaders.

Wenn man mal zwei Minuten nachdenken würde, käme man drauf, dass es keinen Sinn für einen jungen Spieler macht, einen wahrscheinlich nicht übermäßig gut dotierten Vertrag abzusitzen.

Erstens wird er davon nicht reich und zweitens könnte das im dümmsten Fall sein letzter Vertrag gewesen sein.

Sowas kann ein Thomas Berthold mit Ü30 und einem Millionenvertrag machen.

Aber macht ja nichts, Hauptsache mal mit Dreck nach unseren Spielern werfen...
#
mc1998 schrieb:

Paciencia wollte halt weg. Wieso verstehen das viele nicht ? Dort spielt er, hier ist er nur dritter Stürmer. So schwer zu verstehen ?

Sind wir jetzt die Wohlfahrt? Wenn Kostic weg will leihen wir den jetzt auch mal für 4-5 Mio € nach Italien?

Absolutes Harakiri wenige Tage vor dem Bundesligastart von Bobic, nichts aber auch gar nichts gelernt aus der letzten Saison, als z.B. ein Dost viel zu spät kam. Hoffen wir mal inständig dass der Herr sich nicht maßlos verspekuliert mit seinen 8 Baustellen. Da muss schon was sehr ordentliches kommen, damit es sich auch nur ansatzweise rechnet Schalke für einen witzbetrag aufzubauen und sich gleichzeitig substanziell zu schwächen.
#
Sesser90 schrieb:

Absolutes Harakiri wenige Tage vor dem Bundesligastart von Bobic, nichts aber auch gar nichts gelernt aus der letzten Saison

Nicht hier im Forum reden. Fahr nach Frankfurt und zeig ihn wie man es richtig macht.
#
Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Da wird doch hundertprozentig noch jemand kommen. Nach den Erfahrungen mit Dosts Physis aus der letzten Saison wird man sich kaum auf Silva und Dost verlassen, da man bei Ache ja auch noch nicht genau weiß, wie das in der Bundesliga direkt funktioniert.
Ich hoffe nur, dass es der Ersatz nicht erst Anfang Oktober kommt und man wie letzte Hinrunde Dost eine fehlende Vorbereitung nicht mehr kompensieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Jetzt entspann Dich doch mal. Wir sind ja schließlich bei Weitem nicht der einzige Verein, der seine Personalien nicht abschließend geklärt hat. Warum auch? Weißt Du, was im Hintergrund läuft und was bis zum 05.10. noch passiert? Ich weiß es nicht, deshalb maße ich mir hier kein verfrühtes Urteil an.

Ich denke, dass sich die jüngsten Meldungen (Hütter, Silva, Kamada) sowie die bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt durchaus sehen lassen können. Was veranlasst Dich also dazu, schon jetzt panisch zu werden?

Aufregen ab dem 06.10. ist ja -je nach Sichtweise- in Ordnung, aber doch noch nicht jetzt....
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Timberland1977 schrieb:

stand jetzt

Eben. Warte doch ab und hau nicht so provozierende Forderungen raus. Das kommt so infantil rüber.

Am 5 Oktober darfst Du dann evtl. schimpfen oder weinen, wenn Du den Kader dann doof findest. Dann kannst Du ja immernoch auch zu RBL, dem FCB, WOB oder Hoffenheim umschwenken, die Ihren Kader ja jetzt schon immens verstärkt haben, Stand jetzt...
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Timberland1977 schrieb:

Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.

Da Du Bobics Aussage nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion pure Zeitverschiebung.

Nur noch ein wahrscheinlich vergeblicher Versuch es noch einmal mit ganz einfachen Worten zu erklären:

Man hat für jeden Spieler einen Ersatzkandidaten im Kopf. Das heißt aber nicht, dass der dann auch wirklich immer realisiert werden kann. Und auch nicht, dass der Ersatz schon beim Medizincheck sitzt, während der gewechselte Spieler gerade unterschreibt.

Im übrigen muss sowieso diese Woche kein neuer Stürmer kommen, weil Gonca ohnehin wohl nicht gespielt hätte. So viel zu Deiner Forderung.
#
Man hätte in dieser Transferperiode mit dem vorhandenen Kader und unter den Corona Umständen auch sagen können wir machen gar nix. Gute Jungs, schwierige Zeiten, kein Geld usw. Aber unsere Verantwortlichen wollen keinen Stillstand und immer eine gewisse Reibung haben im Kader. Paciencia und v.a. Gacinovic abzugeben tut weh und ist unpopulär, aber sportlich gesehen auch konsequent. Auf der Zugangsseite tut sich mit Sicherheit noch was. Nach der Kamada Verlängerung bin ich entspannt, die war wirklich wichtig.
#
Timberland1977 schrieb:

Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.

Da Du Bobics Aussage nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion pure Zeitverschiebung.

Nur noch ein wahrscheinlich vergeblicher Versuch es noch einmal mit ganz einfachen Worten zu erklären:

Man hat für jeden Spieler einen Ersatzkandidaten im Kopf. Das heißt aber nicht, dass der dann auch wirklich immer realisiert werden kann. Und auch nicht, dass der Ersatz schon beim Medizincheck sitzt, während der gewechselte Spieler gerade unterschreibt.

Im übrigen muss sowieso diese Woche kein neuer Stürmer kommen, weil Gonca ohnehin wohl nicht gespielt hätte. So viel zu Deiner Forderung.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.

Da Du Bobics Aussage nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion pure Zeitverschiebung.

Nur noch ein wahrscheinlich vergeblicher Versuch es noch einmal mit ganz einfachen Worten zu erklären:

Man hat für jeden Spieler einen Ersatzkandidaten im Kopf. Das heißt aber nicht, dass der dann auch wirklich immer realisiert werden kann. Und auch nicht, dass der Ersatz schon beim Medizincheck sitzt, während der gewechselte Spieler gerade unterschreibt.

Im übrigen muss sowieso diese Woche kein neuer Stürmer kommen, weil Gonca ohnehin wohl nicht gespielt hätte. So viel zu Deiner Forderung.

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.
Wir hatten ja keinen Zwang Paciencia sofort abgeben zu müssen.
Zur Aufstellung kannst du nichts sagen. Wer weiß, vielleicht hat Dost heute wieder Wehwechen und kann nicht spielen.
Siehe da, sofort wäre Paciencia seine Einsatzchance enorm hoch
#
Paciencia wurde jetzt angegeben weil er weg wollte und Schalke jetzt Interesse hatte.
Dass die ihn jetzt nicht kaufen können macht doch nichts. Leihgebühr und eingesparten Gehalt helfen uns auch schon mal weiter.
Kaufen Sie ihn halt nächstes Jahr oder auch nicht.
#
Finde den Gedanken immer mehr interessant, keinen 1:1 Erssatz für Gonco zu verpflichten, sondern einen kreativen OM, der gemeinsam bzw. leicht hinter Kamada die einzige Spitze Silva versucht in Szene zu setzen.

Wunschspieler wäre da für mich Richter von Augsburg, welcher auch beim 4-4-2 oder 3-5-2 die noch unterbesetzte Rolle RA ausfüllen könnte.

Ansonsten hätte folgende Anordnung schon genügend Power, um Abwehrreihen durcheinanderzuwirbeln.
Alle 3 wären vor allem handlungs"schnell", technisch stark und trickreich.
Jeder könnte für den Überraschungsmoment sorgen.

Und wenn mal nix gehen sollte, Dost und Ache rein. Hätte was wie ich persönlich finde.

----------------Silva----------
----------Kamada--------
---------------------Richter--------
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.

Da Du Bobics Aussage nicht verstehst, ist jede weitere Diskussion pure Zeitverschiebung.

Nur noch ein wahrscheinlich vergeblicher Versuch es noch einmal mit ganz einfachen Worten zu erklären:

Man hat für jeden Spieler einen Ersatzkandidaten im Kopf. Das heißt aber nicht, dass der dann auch wirklich immer realisiert werden kann. Und auch nicht, dass der Ersatz schon beim Medizincheck sitzt, während der gewechselte Spieler gerade unterschreibt.

Im übrigen muss sowieso diese Woche kein neuer Stürmer kommen, weil Gonca ohnehin wohl nicht gespielt hätte. So viel zu Deiner Forderung.

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.
Wir hatten ja keinen Zwang Paciencia sofort abgeben zu müssen.
Zur Aufstellung kannst du nichts sagen. Wer weiß, vielleicht hat Dost heute wieder Wehwechen und kann nicht spielen.
Siehe da, sofort wäre Paciencia seine Einsatzchance enorm hoch
#
Timberland1977 schrieb:

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.

Klar. Und dann fällt Paciencia durch den Medizincheck und wir sagen dem Spieler dann ab? Sehr seriös. Machen wir dreimal und dann brauchen wir erst gar nicht mehr irgendwo anzufragen.

Das ist kein Konsolenspiel, wo Du Spieler per Klick kaufen oder verkaufen kannst.

Wenn in Deinem Wasserkasten nur noch eine Flasche drin ist, kannst Du nach Feierabend schnell noch eine Kiste Wasser kaufen, um genug Wasser im Haus zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit dem neuen Wasserkasten heim kommst und der alte ist wieder voll dürfte gegen Null gehen.


#
Timberland1977 schrieb:

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.

Klar. Und dann fällt Paciencia durch den Medizincheck und wir sagen dem Spieler dann ab? Sehr seriös. Machen wir dreimal und dann brauchen wir erst gar nicht mehr irgendwo anzufragen.

Das ist kein Konsolenspiel, wo Du Spieler per Klick kaufen oder verkaufen kannst.

Wenn in Deinem Wasserkasten nur noch eine Flasche drin ist, kannst Du nach Feierabend schnell noch eine Kiste Wasser kaufen, um genug Wasser im Haus zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit dem neuen Wasserkasten heim kommst und der alte ist wieder voll dürfte gegen Null gehen.


#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.

Klar. Und dann fällt Paciencia durch den Medizincheck und wir sagen dem Spieler dann ab? Sehr seriös.



Was ein Argument 🤦🏽‍♂️
Du findest also man sollte keinen Transfer vorbereiten bis ein Abgang fix ist?
Zum Glück bist du kein Manager
#
Ich denke das kein Stürmer mehr kommt. Eher einer für rechts.... GONZO hat ja jetzt dafür den kaderplatz frei gemacht... Bin gespannt was Fredi nun macht
#
Nano82 schrieb:

Ich denke das kein Stürmer mehr kommt. Eher einer für rechts.... GONZO hat ja jetzt dafür den kaderplatz frei gemacht... Bin gespannt was Fredi nun macht

Oder vielleicht ein Zehner. Wenn man sagt, dass Kamada kein Zehner ist. Dann würde man statt mit einer echten Doppelspitze mit einem Stürmer und einem hängenden Stürmer spielen. Auch eine denkbare Variante.
#
PhillySGE schrieb:

Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung


Lewandowski, Gnabry, Sane, Coman, Müller
Halland, Sancho, Reus, Hazard

#
sgevolker schrieb:

Halland, Sancho, Reus, Hazard

Reus kannst Du echt nicht mitzählen, der ist ja in 8 von 3 Spielen verletzt!
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.

Klar. Und dann fällt Paciencia durch den Medizincheck und wir sagen dem Spieler dann ab? Sehr seriös.



Was ein Argument 🤦🏽‍♂️
Du findest also man sollte keinen Transfer vorbereiten bis ein Abgang fix ist?
Zum Glück bist du kein Manager
#
Es gibt nicht nur den Medizincheck, der einen Transfer zunichte machen kann. Also fragt sich, wann geht man in konkrete Verhandlungen mit dem potentiellen Ersatz.
Bereits wenn man eine lose Anfrage eines interessierten Vereins bekommt?
Wenn Verhandlungen beginnen?
Da geht man ein Vabanquespiel ein, das man sich als professionell geführter Verein nicht leisten kann. Scheitert ein Transfer eines abzugebenden Spielers, muss man ggf. Verhandlungen mit dem potentiellen Neuzugang abbrechen. Das kann man sich nicht leisten.

Zum Glück bist Du kein Manager.
#
Finde den Gedanken immer mehr interessant, keinen 1:1 Erssatz für Gonco zu verpflichten, sondern einen kreativen OM, der gemeinsam bzw. leicht hinter Kamada die einzige Spitze Silva versucht in Szene zu setzen.

Wunschspieler wäre da für mich Richter von Augsburg, welcher auch beim 4-4-2 oder 3-5-2 die noch unterbesetzte Rolle RA ausfüllen könnte.

Ansonsten hätte folgende Anordnung schon genügend Power, um Abwehrreihen durcheinanderzuwirbeln.
Alle 3 wären vor allem handlungs"schnell", technisch stark und trickreich.
Jeder könnte für den Überraschungsmoment sorgen.

Und wenn mal nix gehen sollte, Dost und Ache rein. Hätte was wie ich persönlich finde.

----------------Silva----------
----------Kamada--------
---------------------Richter--------
#
Bin absolut deiner Meinung, dass wir eher einen Spieler Typ Kruse, also HS/OM und manchmal MS, verpflichten sollten.

Meiner Meinung nach sind wir am stärksten mit nur einer 9 und zwei variablen Spielern dahinter. Dann hätten wir genug Strafraumstürmer im Kader und dahinter fehlt eben noch was.

Richter brauch ich aber nicht unbedingt. Dann lieber Uth.
#
Auf Uth hatte ich ja sehr im Zuge des Gonzo-Transfers gehofft. Denke nicht, dass man den jetzt im Nachgang holen wird, wenn man da auch eine direkte Verrechnung hätte erzielen können. Zumal Uth in der Rolle auch eine gute Ergänzung zu Gonzo darstellt, sodass ich damit rechne, dass Schalke ihn behält.

Aber diesen Spielertyp würde ich auch sehr begrüßen. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Manga-Transfer.
#
Bitte mit Vorsicht genießen:

Laut einem "Insider" haben wir Interesse an Marco Richter von Ausburg.

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/3


Teilen