>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Sehr schön. So kann es gerne weitergehen.
#
Beste Spiel von Gaci SEIT LANGEM. Aber insgesamt ne tolle Mannschaftsleistung. Für meinen Geschmack hätte Hütter noch früher wechseln können. Warum nicht mal schonen und frische Kräfte bringen. Prinzipiell waren die Wechsel gut, aber hätte mMn schon ab der 70. passieren müssen. Naja. Ansonsten hab ich nix zu motzen. Das will ja auch was heißen

Und ich hab Haaland bei Kickbase...
#
etienneone schrieb:

Naja. Ansonsten hab ich nix zu motzen. Das will ja auch was heißen


Dann kann es in der Tat nicht sooo schlecht gewesen sein.
#
Hoffenheim kann die Eintracht.
#
Boah, Leute. Gerne nochmal: wenn schon Zeitspiel, dann richtig. Dann kann man von clever reden. Aber doch bitte nicht, wenn der Gegner direkt nach der cleveren Zeitspielecke den Ball bekommt und man quasi nix gewonnen hat. Damit ist das Thema für mich auch durch.
#
Liebe Fußballgöttin,

DANKE!!! DAAAAAAAAAAANKE!! DANKE DANKE DANKE DANKE DAAAAANKEEEE!!!

Mann. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Ich freu mich so. Das ist so ein verfickt wichtiger Sieg gewesen. Ich bin so stolz auf die Jungs. Die haben heute eine richtige Kämpferleistung auf den Platz gebracht.

3 Punkte!!!!!
#
ein dreckiger sieg gegen einen absoluten unsympathenverein - so darf es nächste woche gerne weitergehen...
#
Chapeau, enorm wichtig, 4er Kette funktioniert, spielerisch konnte man noch nicht mehr erwarten, nach der negativ Serie in der Hinrunde.
Weiter so, Dosen schlagen.
#
Sehr wichtiger geiler überraschender Auftaktsieg.
Auch die Art und Weise war gut.

Bin begeistert.

#
ein dreckiger sieg gegen einen absoluten unsympathenverein - so darf es nächste woche gerne weitergehen...
#
was sind diese 3 Punkte unheimlich wichtig, wenn man sieht Köln und Bremen gewinnen auch.

Gegen RB erhoffe ich mir jetzt einen Punkte dann wär das ein super Start
#
Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.
#
Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.
#
Azriel schrieb:

Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.


Aus dem obersten Regal!
#
Die defensive Kompaktheit fand ich im Vergleich zum Ende der Hinrunde recht überzeugend. Auch Sow und Mijat waren heute aus meiner Sicht richtig gut. Ich halte Timmy zwar weiterhin nicht für die Idealbesetzung und denke, dass wir auf dieser Position dringend nachbessern sollten, aber ein Tor und die Einleitung des 1-0 durch die starke Grätsche sprechen natürlich auch für ihn. Zudem ist es eminent wichtig, dass Trapp wieder im Tor ist. Seine Ruhe, Organisation und Führungsmentalität gingen uns die letzten Wochen ab.

Ganz, ganz wichtige drei Punkte und definitiv ein gelungener Start in das neue Fußballjahr.
#
Super Start! So muss das sein 😊 insgesamt ein verdienter Sieg. Eigentlich müssen wir noch höher gewinnen, aber dafür war die Chancenverwertung etwas zu schwach.

Da ja im STT auf meinen Aussagen vor Spielbeginn zu Chandler bei jeder Gelegenheit herumgeritten wurde, möchte ich dazu hier noch Stellung nehmen:
Ich finde, dass es Chandler in der ersten Halbzeit gerade defensiv sehr gut gemacht hat, zu Beginn der zweiten Halbzeit war die rechte Seite aber schon des Öfteren offen, was auch an Touré lag.
Offensiv hat Chandler meines Erachtens nicht viele Akzente gesetzt, er war aber natürlich entscheidend an beiden Toren beteiligt, weshalb die Leistung auch offensiv ordentlich war. Meines Erachtens lag seine offensive „Unauffälligkeit“ an seiner eher defensiven Ausrichtung, was in meinen Augen eine Vorgabe des Trainers war, um kompakt zu stehen. Das hat er gut umgesetzt.

Ich bleibe grundsätzlich dabei, dass wir noch einen Rechtsaußen brauchen, der offensiv mehr Akzente setzen kann und technisch stärker ist. Ich denke, dass wir auch mal Spiele dabei haben werden, in welchen wir in Rückstand geraten oder das Spiel machen müssen. Dafür sehe ich weder Chandler noch da Costa als geeignet als RA an.
#
Die erste Retorte besiegt. War extrem wichtig für das Selbstvertrauen.
Man hätte das Spiel noch früher entscheiden können, Gaci darf das eine Ding in der 1. HZ nicht so verziehen, die zwei Lattenknaller waren Pech, vor allem der erste hätte für den grandiosen Spielzug das Tor 10x verdient gehabt.
da Costa hatte auch eine hundertprozentige Möglichkeit, die TSG auszuknocken, wenn er am Torwart vorbeigezogen hätte.

Die Spielkombinationen waren sehr ansehnlich und zum Schluss war Trapp wieder ein sicherer Rückhalt.
Alles in allem sehr guter Rückrundenstart.


#
Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.
#
Kracher = im Zweifel überteuert, überbewertet. Wer genau fordert nen "Kracher"

Es geht um ein oder zwei gute Leute die uns weiterhelfen. Und diesen Bedarf seh ich weiterhin trotz der guten Leistung heute des gesamten Teams.
Auf aussen und auf der 6 sind wir nicht grad dick besetzt angesichts der vielen Spiele in den kommenden Wochen. Und vielleicht sollten diesmal mal nicht platt sein am Ende, weil immer dieselben spielen müssen.
#
Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.
#
....und wie wichtig so bundesligauntaugliche Spieler sein können..
#
Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.
#
Azriel schrieb:

Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.

War nicht alles so schlecht wie viele es gesehen haben ,ist jetzt aber auch nicht wieder alles gut nach einem Sieg.
Ich hoffe nach wie vor das man sich im Winter noch verstärkt.
Wenn auch keine Kracher oder ausm obersten Regal.
Glaube das täte dem Team noch mal gut.
Ich hab auch weiter Bock auf 3 Wettbewerbe.
Da kommen wieder reichlich Spiele.
Aber das heute war toll von den Jungs.
#
Azriel schrieb:

Heute hat man deutlich gesehen, wie wichtig es war, dass Fredi nochmal auf die schnelle richtig Geld in die Hand genommen hat und 2-3 Kracher verpflichtet wurden.

War nicht alles so schlecht wie viele es gesehen haben ,ist jetzt aber auch nicht wieder alles gut nach einem Sieg.
Ich hoffe nach wie vor das man sich im Winter noch verstärkt.
Wenn auch keine Kracher oder ausm obersten Regal.
Glaube das täte dem Team noch mal gut.
Ich hab auch weiter Bock auf 3 Wettbewerbe.
Da kommen wieder reichlich Spiele.
Aber das heute war toll von den Jungs.
#
Mir geht es vor allem darum dass hier viele der halben Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.
#
Mir geht es vor allem darum dass hier viele der halben Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.
#
Azriel schrieb:

Mir geht es vor allem darum dass hier viele der halben Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.

Naja.So viele sind das auch nicht.
Halt immer die selben Verdächtigen.
#
Die defensive Kompaktheit fand ich im Vergleich zum Ende der Hinrunde recht überzeugend. Auch Sow und Mijat waren heute aus meiner Sicht richtig gut. Ich halte Timmy zwar weiterhin nicht für die Idealbesetzung und denke, dass wir auf dieser Position dringend nachbessern sollten, aber ein Tor und die Einleitung des 1-0 durch die starke Grätsche sprechen natürlich auch für ihn. Zudem ist es eminent wichtig, dass Trapp wieder im Tor ist. Seine Ruhe, Organisation und Führungsmentalität gingen uns die letzten Wochen ab.

Ganz, ganz wichtige drei Punkte und definitiv ein gelungener Start in das neue Fußballjahr.
#
cartermaxim schrieb:

Ich halte Timmy zwar weiterhin nicht für die Idealbesetzung und denke, dass wir auf dieser Position dringend nachbessern sollten, aber ein Tor und die Einleitung des 1-0 durch die starke Grätsche sprechen natürlich auch für ihn.


Sehe ich auch so. Man darf jetzt nicht den Fehler machen voller Euphorie zu denken das geht mit Timmy immer so ab sofort. Er hat heute ohne Frage ein tolles Spiel gemacht, viel Power und Einsatz gezeigt, das Tor habe ich ihm sowas von gegönnt. Er kann diese Position durchaus spielen aber es ist keine 1A Lösung. Ich hoffe wir machen noch was auf den Aussenpositionen, ein Spieler der auf beiden Seiten agieren kann, dribbelstark ist... das wäre schon wichtig.

Unabhängig von dieser Personalie bin ich wahnsinnig erleichtert das wir dieses Ding heute gewonnen haben und dann sogar noch hochverdient, Hoffenheim hätte sich auch nicht über ein 1:4 beschweren können. Die Mannschaft funktioniert wenn sie frisch ist und taktisch gut eingestellt. Die Pause und das Trainingslager in Florida hat den Jungs offensichtlich sehr gut getan.
Wo sind eigentlich die Leute die geschrieben haben das der Jetlag zu ausgeprägt sein wird und man ein Trainingslager in den USA in unserer Lage nicht verantworten könne?


Teilen