>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Kapier ich gerade vllt was nicht?
#
Ganz offensichtlich.
#
Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?
#
SGE_Noeppi schrieb:

Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?



Ich glaub, Du hast das falsch interpretiert. Es ist alles gut. Basalti nennt mich öfters so, das ist aber nicht böse gemeint. Das Ding ist doch längst geklärt und Ihr redet jetzt ein wenig aneinander vorbei. Einfach abschließen alle und gut ist.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ich hab da im Moment vllt ne kurze Lunte, mag sein, aber ich bin einfach nur glücklich das wir so wichtige Punkte dort geholt haben.


Du, ich bin auch überglücklich über die drei Punkte. Siehe meinen ersten Beitrag hier im NBT. Deswegen darf man doch trotzdem mal ein kleines Witzchen reichen oder Dinge kritisch sehen. Weder war alles im Dezember schlecht und wir schon abgestiegen, noch war das heute in allen Belangen überragend und wir sind schon gerettet. Jedenfalls habe ich heute mehr Positives gesehen als Negatives.
#
Wie gesagt, sry, die Hinrunde nagt immernoch an mir, ich reagiere dann einfach etwas anders.
#
Wie gesagt, sry, die Hinrunde nagt immernoch an mir, ich reagiere dann einfach etwas anders.
#
arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt
#
SGE_Noeppi schrieb:

Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?



Ich glaub, Du hast das falsch interpretiert. Es ist alles gut. Basalti nennt mich öfters so, das ist aber nicht böse gemeint. Das Ding ist doch längst geklärt und Ihr redet jetzt ein wenig aneinander vorbei. Einfach abschließen alle und gut ist.
#
Ok. Ich habs auf mich bezogen. Tut mir Leid. Ist abgehakt Weiter mir der Nachbetrachtung.
#
arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt
#
Jap. Hast nicht Unrecht.
#
Tolles Spiel mit kurzem Zittern nach der Pause. Taktisch sehr kompakt, aggressiv. Schnelles Umschaltspiel. Endlich wurde auch mal Tempo rausgenommen und nicht auf "wir rennen alle mal nach vorne" gespielt. Gacinovic hat endlich mal ein sehr gutes Spiel gemacht. Finde nur man sollte Gacinovic über rechts spielen lassen, wenn Kamada wieder fit ist. Hat eigentlich alles für einen guten RA Schnelligkeit, Dribbling und man kann über die Außen weniger falsche Entscheidungen treffen.
#
Gacinovic hat auf der 8 schon einige sehr gute Spiele gemacht. Auf der 10 fällt mir aber nur ein anderes gutes Spiel von ihm ein.
#
arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt
#
Tafelberg schrieb:

arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt


Ich lese immer im Mainz-Thread vom Frühling 2011 , wenn ich denke, es geht uns schlecht. Dann weiß ich, dass es einfach schlimmer geht.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94198
#
Tafelberg schrieb:

arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt


Ich lese immer im Mainz-Thread vom Frühling 2011 , wenn ich denke, es geht uns schlecht. Dann weiß ich, dass es einfach schlimmer geht.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94198
#
Es gab schwerere Zeiten als diese
#
So, auch wieder zuhause. War doch ein geiles Spiel heute, oder? Verdienter Sieg, hätte noch höher ausfallen können, das Zwo-Eins war mein Tipp - und unser aller Timmy hat ein Tor gemacht. Was will man mehr?

Sicher lief noch nicht alles rund, an manchen Stellen hat man gemerkt, dass das neue System noch nicht so verinnerlicht war. Aber dafür war der Kampfgeist wieder da und der Wille zum Sieg. In der IV habe ich keine größeren Fehler gesehen. Bas hat in perfekter Mittelstürmermanier einen superfeinen Lauf von Gaci veredelt. Fußball vom Feinsten. So kann es gerne weitergehen.
#
Es gab schwerere Zeiten als diese
#
SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?
#
Tafelberg schrieb:

arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt


Ich lese immer im Mainz-Thread vom Frühling 2011 , wenn ich denke, es geht uns schlecht. Dann weiß ich, dass es einfach schlimmer geht.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94198
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt


Ich lese immer im Mainz-Thread vom Frühling 2011 , wenn ich denke, es geht uns schlecht. Dann weiß ich, dass es einfach schlimmer geht.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94198


Ich lese im eintracht-archiv dann immer unser Lizenzdrama durch

Danach seufze ich und werde tiefenentspannt.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

arbeite an Deinem Nervenkostüm, ich habe ganz andere Zeiten erlebt


Ich lese immer im Mainz-Thread vom Frühling 2011 , wenn ich denke, es geht uns schlecht. Dann weiß ich, dass es einfach schlimmer geht.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94198


Ich lese im eintracht-archiv dann immer unser Lizenzdrama durch

Danach seufze ich und werde tiefenentspannt.
#
SemperFi schrieb:

Danach seufze ich und werde tiefenentspannt.
     


Nachvollziehbar. Eben bei der Suche nach einem der alten Threads (Großteil ja nicht mehr online) immerhin ne alte Pyro-Diskussion von 2002 gefunden mit den üblichen Argumenten und Maxfanatic war auch in der Diskussion involviert.
Wenigstens paar Dinge sind gleich geblieben.
#
Beste Spiel von Gaci SEIT LANGEM. Aber insgesamt ne tolle Mannschaftsleistung. Für meinen Geschmack hätte Hütter noch früher wechseln können. Warum nicht mal schonen und frische Kräfte bringen. Prinzipiell waren die Wechsel gut, aber hätte mMn schon ab der 70. passieren müssen. Naja. Ansonsten hab ich nix zu motzen. Das will ja auch was heißen

Und ich hab Haaland bei Kickbase...
#
etienneone schrieb:

Und ich hab Haaland bei Kickbase...


Ich bin erstmal froh, dass der in Europa nicht gegen uns spielt.
#
Auch wenn wir heute nur phasenweise gut gespielt haben war das ein verdienter Sieg, was auch die Statistiken belegen.

Wir pressen auch weiterhin nichtmehr so früh wie letzte Saison und lassen den Gegner, zumindest in seiner Hälfte, ruhig aufbauen, bekommen dafür aber das Zentrum besser dich und zwingen den Gegner auf die Außen. Negativ ist allerdings das wir die Zentrale direkt vor unserem Strafraum nicht dicht bekommen und der Gegner zuviele Chancen zentral im Strafraum hat. Die waren heute, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nicht so hochwertig, können aber eher mal durchrutschen als Schüße aus spitzerem Winkel.

Mir hat Sow heute sehr gut gefallen, mal davon abgesehen das er es sich abgewöhnen muss im Zweikampf ständig den Arm zur Hilfe zu nehmen. In den Spieltags/Nachbetrachtungsthreads der letzten Spiele hatte ich mehrmals geschrieben das der Junge was drauf hat aber sich einfach nicht traut, aus Angst wieder solche üblen Fehler zu machen wie in den ersten beiden Saisonspielen.
Heute hat er sich endlich wieder getraut und mehrmals Spielzüge eingeleitet die gefährlich wurden oder hätten gefährlich werden können wenn die nachfolgenden Spieler es besser ausspielen. Und wenn die anderen Spieler besser mitgehen hätte es auch gefährlich werden können als er immer mal wieder über den rechten Flügel vorwärts gegangen ist.

Und wir brauchen noch 1 bis 2 Neuzugänge, auch wenn das heute nicht so schlecht gelaufen ist. Im Sturm sind wir mit Dost, Paciencia, Silva, Kamada (den rechne ich als Hängende Spitze mit ein) und Joveljic ausreichend besetzt. Aber auf den offensiven Außen fehlt es einfach an richtigen Alternativen zu Kostic und Gacinovic.
Das daCosta gefährlich sein kann wenn er in freie Räume sprinten kann hat man letzte Saison gesehen und Chandler ist gut wenn er Platz und Zeit zum Flanken hat. Im 1gegen1 lassen die aber selbst an einem guten Tag nur selten einen Gegenspieler stehen. Aber genau das brauchen wir gegen die meisten unserer Gegner weil der Großteil der Liga meistens defensiv kompakt auf Konter spielt.
Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und da reicht es, wenn wir weiterhin im 4-4-2/4-2-3-1 spielen einfach nicht mit 2 offensiven Außen plus 2 gelernten Außenverteidigern als Backups in die Rückrunde zu gehen, vorallem wenn die beiden Außenverteidiger auch noch die Backups von Toure und N`Dicka sind. Einen gelernten und möglichst dribbelstarken offensiven Außen braucht es da definitiv noch.
Im Mittelfeld hängt es davon ab ob deGuzman wieder fit und eine echte Alternative ist. Falls ja reichen Sow, Rode, Kohr, deGuzman sowie Hasebe aus und wenn uns das Verletzungspech richtig übel trifft kann auch Gacinovic kurzfristig wieder auf die 8.
#
Maddux schrieb:

Auch wenn wir heute nur phasenweise gut gespielt haben war das ein verdienter Sieg, was auch die Statistiken belegen.

Wir pressen auch weiterhin nichtmehr so früh wie letzte Saison und lassen den Gegner, zumindest in seiner Hälfte, ruhig aufbauen, bekommen dafür aber das Zentrum besser dich und zwingen den Gegner auf die Außen. Negativ ist allerdings das wir die Zentrale direkt vor unserem Strafraum nicht dicht bekommen und der Gegner zuviele Chancen zentral im Strafraum hat. Die waren heute, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nicht so hochwertig, können aber eher mal durchrutschen als Schüße aus spitzerem Winkel.

Mir hat Sow heute sehr gut gefallen, mal davon abgesehen das er es sich abgewöhnen muss im Zweikampf ständig den Arm zur Hilfe zu nehmen. In den Spieltags/Nachbetrachtungsthreads der letzten Spiele hatte ich mehrmals geschrieben das der Junge was drauf hat aber sich einfach nicht traut, aus Angst wieder solche üblen Fehler zu machen wie in den ersten beiden Saisonspielen.
Heute hat er sich endlich wieder getraut und mehrmals Spielzüge eingeleitet die gefährlich wurden oder hätten gefährlich werden können wenn die nachfolgenden Spieler es besser ausspielen. Und wenn die anderen Spieler besser mitgehen hätte es auch gefährlich werden können als er immer mal wieder über den rechten Flügel vorwärts gegangen ist.

Und wir brauchen noch 1 bis 2 Neuzugänge, auch wenn das heute nicht so schlecht gelaufen ist. Im Sturm sind wir mit Dost, Paciencia, Silva, Kamada (den rechne ich als Hängende Spitze mit ein) und Joveljic ausreichend besetzt. Aber auf den offensiven Außen fehlt es einfach an richtigen Alternativen zu Kostic und Gacinovic.
Das daCosta gefährlich sein kann wenn er in freie Räume sprinten kann hat man letzte Saison gesehen und Chandler ist gut wenn er Platz und Zeit zum Flanken hat. Im 1gegen1 lassen die aber selbst an einem guten Tag nur selten einen Gegenspieler stehen. Aber genau das brauchen wir gegen die meisten unserer Gegner weil der Großteil der Liga meistens defensiv kompakt auf Konter spielt.
Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und da reicht es, wenn wir weiterhin im 4-4-2/4-2-3-1 spielen einfach nicht mit 2 offensiven Außen plus 2 gelernten Außenverteidigern als Backups in die Rückrunde zu gehen, vorallem wenn die beiden Außenverteidiger auch noch die Backups von Toure und N`Dicka sind. Einen gelernten und möglichst dribbelstarken offensiven Außen braucht es da definitiv noch.
Im Mittelfeld hängt es davon ab ob deGuzman wieder fit und eine echte Alternative ist. Falls ja reichen Sow, Rode, Kohr, deGuzman sowie Hasebe aus und wenn uns das Verletzungspech richtig übel trifft kann auch Gacinovic kurzfristig wieder auf die 8.


Guter Beitrag, seh ich auch so.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Zahlennerd? Was ist denn eigentlich mit dir los du Flachpfeife? Hast du den Gong nicht gehört?



Ich glaub, Du hast das falsch interpretiert. Es ist alles gut. Basalti nennt mich öfters so, das ist aber nicht böse gemeint. Das Ding ist doch längst geklärt und Ihr redet jetzt ein wenig aneinander vorbei. Einfach abschließen alle und gut ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist alles gut. Basalti nennt mich öfters so, das ist aber nicht böse gemeint

Das glaubst auch nur Du.

Nein, das ist natürlich spaßig gemeint für unseren Statistikgott.
#
SamuelMumm schrieb:

Es gab schwerere Zeiten als diese


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90107

?
#
Grrr
#
So, jetzt konnte ich das Spiel gucken. Die Sinsheimer waren zwar fußballerisch ganz gut, aber im Zweikampf  ziemlich brav. Ich dachte, die wollen zu Hause was holen und treten aggressiver auf.

Okay, Evan hinten links, Filip vorne links, Gaci hängend, JayLo rechts vor Touré. Sah gar nicht so schlecht aus für den Anfang. Endlich tut sich was im taktischen Bereich. Jetzt kann sich N‘Dicka hoffentlich festspielen. Das war lange überfällig. Beides.

Ja, mal gucken. Mal schauen was Hütter macht, wenn sie mal hinten liegen. Wie er dann umstellt. Bin gespannt, wird interessant.


#
SGE_Werner schrieb:

Es ist alles gut. Basalti nennt mich öfters so, das ist aber nicht böse gemeint

Das glaubst auch nur Du.

Nein, das ist natürlich spaßig gemeint für unseren Statistikgott.
#
Ich habe ihn auch schon Excel-Tabelle und ähnliches genannt. Wenn man darauf derart anspringt.....
#
35% Ballbesitz hätt ich dann doch nicht gedacht, so wenig kam es mir dann nicht vor


Teilen