Alles rund um die AfD - 2020-2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
https://www.n-tv.de/politik/Thueringen-waehlt-CDU-liegt-in-grossen-Staedten-vorn-article24968342.html
Also im Moment noch.
Zumindest für Thüringer Verhältnisse sind die Ergebnisse noch "ok", bei den meisten Stichwahlen wird die AfD bei normalem Wählerverhalten keine Chance haben, wenn die Summe der demokratischen Kandidaten zuvor auf 65-75 % gekommen sind. Bei einer Kommunalwahl kommt es halt auch auf mehr an als nur "denen da oben zeigen wir es mal" und da werden einige konservative Wähler lieber zu den Parteilosen, CDU-Kandidaten oder FW-Kandidaten gehen.
https://www.n-tv.de/politik/Thueringen-waehlt-CDU-liegt-in-grossen-Staedten-vorn-article24968342.html
Also im Moment noch.
Zumindest für Thüringer Verhältnisse sind die Ergebnisse noch "ok", bei den meisten Stichwahlen wird die AfD bei normalem Wählerverhalten keine Chance haben, wenn die Summe der demokratischen Kandidaten zuvor auf 65-75 % gekommen sind. Bei einer Kommunalwahl kommt es halt auch auf mehr an als nur "denen da oben zeigen wir es mal" und da werden einige konservative Wähler lieber zu den Parteilosen, CDU-Kandidaten oder FW-Kandidaten gehen.
So Aufkleber hätten sich diese Vaterlandsverräter verdient.
Das ist eine Falschbehauptung, syrische Kriegsflüchtlinge haben weniger als 40 % ausgemacht 2015 (2016 etwas unter 30 %), waren aber die größte Gruppe. Danach folgten Albanien und Kosovo, in denen zu dem Zeitpunkt kein Krieg herrschte, dann Afghanistan, dann Irak (dort herrschte tatsächlich Krieg bzgl. IS) und dann Serbien.
Natürlich gab es Untergangsschreihälse, es gab aber auch genug Menschen, die sachlich vor aufkommenden Problemstellungen gewarnt haben bzgl. Integration, Unterbringung usw. und die hat man oft auch in den selben Topf geschmissen mit den rechtsradikalen Volldeppen, die vom Untergang geschrien haben oder sich über applaudierende Leute am Bahnhof aufgeregt haben.
Und die Problemstellungen haben wir heute noch zB in vielerlei Hinsicht. Gefühlt würden Dir 3/4 der Personen, die mit der Thematik im kommunalen öffentlichen Dienst zu tun haben, sagen, dass sie gerne die Grenzen mal für paar Jahre dicht hätten um sich erstmal um die zu kümmern, die man vor Jahren hier aufgenommen hat um dort mal die Integration abzuschließen. Glücklicherweise kann ich sagen, dass diese Leute trotzdem eher selten die AfD wählen, weil das meistens Menschen sind, die eine soziale Ader haben und wissen, dass die AfD vor allem eines ist: asozial.
Und um mal zur AfD zurückzukommen... Ich glaube, dass viele Menschen, die die AfD aus Überzeugung wählen, eine homogene Gesellschaft bevorzugen, also eine Gesellschaft mit wenigen Ausreißern von dem, was man unter einer angemessenen "Volksgemeinschaft" dort verstehen mag. Also so wenig Unterschiedlichkeit wie möglich, so wenig Veränderung wie möglich. So dass man immer die Kontrolle über die Minderheiten hat, damit diese Minderheiten bleiben und damit man die Kontrolle darüber hat, wie über diese Minderheiten auch geredet wird. Das erkennt man auch am sprachlichen Umgang gegenüber Migranten, Menschen mit anderer Sexualität, Menschen mit anderen Einstellungen usw.
Wie oft ich schon von AfDlern gelesen habe "Wenn ich in die Stadt komme, erkenne ich mein Land nicht mehr wieder", das kann ich kaum noch an 100 Händen abzählen. Die Menschen wollen einfach nicht, dass wir ein Einwanderungsland sind. Die selben Menschen verweigern ja auch die Einsicht, dass man was gegen den Klimawandel tun muss und so weiter... Die AfD bedient diese Menschen mit ihren einfachen Lösungen. So wie in GB die Brexit-Befürworter damals (und Labour steht da vor einem Erdrutschsieg im Juli, weil die Leute nach 8 Jahren mal verstanden haben, dass sie verarscht wurden).
Noch vielen Dank (etwas verspätet) für Deine Korrektur der Falschbehauptung und auch Deine anderen Anmerkungen, die mir zeigen dass Du mit der Realität in Berührung kommst.
Und ja, wir können tatsächlich von Glück sagen, dass diese Menschen eher selten AfD wählen, umso erbärmlicher wenn diese Warner in die rechte Ecke gestellt werden und wurden, nur weil einige manche Dinge nicht wahrhaben wollten und wollen.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/312832/vor-dem-5-september/
Wirklich sehr interessanter Beitrag!
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/312832/vor-dem-5-september/
Wirklich sehr interessanter Beitrag!
https://www.n-tv.de/politik/Putin-verteidigt-Kreml-Kontakte-zur-AfD-article24993048.html
Alles für Du... erm Russland.
Das Putin nichts gegen Nazis hat ist bekannt, benutzt er im eigenen Land seine Nazis zur Bekämpfung von kritischen Personen und LGBT.
Geil.
Während die AfD versucht, die ganz engen China- und Russland-Beziehungen der Europa-Wahlkandidaten Krah und Bystron zu kaschieren und klein zu reden, meldet sich Putin zu Wort und spricht über Unterstützung der AfD:
Es gebe zwar keine "systemischen Beziehungen" zu der deutschen Oppositionspartei. Aber wenn sich jemand für normale Beziehungen zu Russland einsetze, dann unterstütze Moskau das.
Ich werde mir nachher mal in einer ruhigen Minute die Verflechtung der AfD-Kandidaten zu China und Russland, die Lobby-Control erarbeitet haben, zu Gemüte führen. Bestimmt interessant.
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/
Sonst ist Putin ja ganz gut unterwegs um seine Botschaften zu positionieren. Seine Angst-Kampagne zum Atomkrieg zum Beispiel. Ziel ist klar, die Feinde (der Westen) zu destabilisieren. Durch Fake News Diskussionen anheizen usw.
Um der AfD zu helfen hätte er eigentlich jede Nähe der Partei zu seiner Regierung bestreiten müssen. Dann hätte die AfD sagen können, seht her, das mit der Russlandnähe stimmt gar nicht.
So aber bestätigt Putin genau das und der Beobachter fragt sich, was bezweckt er mit seiner Aussage? Meint Putin, es gibt hierzulande so viele Menschen die ihn positiv beurteilen und noch keine AfD-Wähler sind und er möchte die zur AfD führen?
Wie auch immer, vielleicht hat jemand eine schlüssige Erklärung.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-verteidigt-Kreml-Kontakte-zur-AfD-article24993048.html
Alles für Du... erm Russland.
Das Putin nichts gegen Nazis hat ist bekannt, benutzt er im eigenen Land seine Nazis zur Bekämpfung von kritischen Personen und LGBT.
Geil.
Während die AfD versucht, die ganz engen China- und Russland-Beziehungen der Europa-Wahlkandidaten Krah und Bystron zu kaschieren und klein zu reden, meldet sich Putin zu Wort und spricht über Unterstützung der AfD:
Es gebe zwar keine "systemischen Beziehungen" zu der deutschen Oppositionspartei. Aber wenn sich jemand für normale Beziehungen zu Russland einsetze, dann unterstütze Moskau das.
Ich werde mir nachher mal in einer ruhigen Minute die Verflechtung der AfD-Kandidaten zu China und Russland, die Lobby-Control erarbeitet haben, zu Gemüte führen. Bestimmt interessant.
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/
Sonst ist Putin ja ganz gut unterwegs um seine Botschaften zu positionieren. Seine Angst-Kampagne zum Atomkrieg zum Beispiel. Ziel ist klar, die Feinde (der Westen) zu destabilisieren. Durch Fake News Diskussionen anheizen usw.
Um der AfD zu helfen hätte er eigentlich jede Nähe der Partei zu seiner Regierung bestreiten müssen. Dann hätte die AfD sagen können, seht her, das mit der Russlandnähe stimmt gar nicht.
So aber bestätigt Putin genau das und der Beobachter fragt sich, was bezweckt er mit seiner Aussage? Meint Putin, es gibt hierzulande so viele Menschen die ihn positiv beurteilen und noch keine AfD-Wähler sind und er möchte die zur AfD führen?
Hier sind wir tatsächlich komplett auf einer Wellenlänge, lieber hawischer. Ich stehe genauso rätselnd vor diesem Move wie du. Ich finde diese Äußerung, hätte sich Putin mal mit dem politischen Binnenklima Deutschlands beschäftigt, eher schädigend gegenüber der AfD.
Hier sind wir tatsächlich komplett auf einer Wellenlänge, lieber hawischer. Ich stehe genauso rätselnd vor diesem Move wie du. Ich finde diese Äußerung, hätte sich Putin mal mit dem politischen Binnenklima Deutschlands beschäftigt, eher schädigend gegenüber der AfD.
Putin hat laut diesem Link doch genau das erzählt, was potentielle AFD-Wähler hören wollen. Kein Neo-Nazismus, Unterdrückung der Opposition und so weiter.
Für sein eigenes Image in entsprechenden Kreisen ist es sicherlich vorteilhaft, wie er sich geäußert hat.
Hintergrund: Eine schriftliche Erklärung, es solle doch bitte auf dem Parteitag keine strafbaren NS-Parolen verwendet werden. Die Frist dazu ist nun verstrichen, ergo kam die Kündigung.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-essen-grugahalle-mietvertrag-gekuendigt-parteitag-100.html
Putin hat laut diesem Link doch genau das erzählt, was potentielle AFD-Wähler hören wollen. Kein Neo-Nazismus, Unterdrückung der Opposition und so weiter.
Für sein eigenes Image in entsprechenden Kreisen ist es sicherlich vorteilhaft, wie er sich geäußert hat.
..[Verlinkung auf einen AfD-Kanal entfernt, wir müssen der AfD nicht ohne Not Klicks bescheren, außerdem ist ein Link keine Beitragsgrundlage, edit:Xaver08]
In Sachen Wunsch nach Abschiebung von Kriminellen ist schon die Mehrheit des Bundestages der gleichen Meinung, sogar der Kanzler.
Zum Thema Ukraine gab es hier Wortmeldungen, die eine ähnliche Meinung wie Frau Weidel vertreten und ebenfalls eine diplomatische Lösung bevorzugen.
Und worüber soll dann diskutiert werden?! Was ist deine Meinung dazu?
Oder möchtest du (jemanden) provozieren?
..[Verlinkung auf einen AfD-Kanal entfernt, wir müssen der AfD nicht ohne Not Klicks bescheren, außerdem ist ein Link keine Beitragsgrundlage, edit:Xaver08]
In Sachen Wunsch nach Abschiebung von Kriminellen ist schon die Mehrheit des Bundestages der gleichen Meinung, sogar der Kanzler.
Zum Thema Ukraine gab es hier Wortmeldungen, die eine ähnliche Meinung wie Frau Weidel vertreten und ebenfalls eine diplomatische Lösung bevorzugen.
Beim Thema Ukraine wollte ich verdeutlichen, dass es hier ebenfalls Stimmen gibt, die eine ähnliche Meinung wie Frau Weidel vertreten und eine diplomatische Lösung bevorzugen. Es ist mir wichtig, dass wir uns hier respektvoll und konstruktiv austauschen.
Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich des Verlinkens bestimmter Inhalte und werde das in Zukunft berücksichtigen. Es war keineswegs meine Intention, der AfD zusätzliche Klicks zu bescheren. Die Rede kann man sich auch in der ARD Mediathek anschauen.
Lasst uns gerne sachlich und respektvoll über die unterschiedlichen Lösungsansätze diskutieren. Was sind eure Gedanken und Vorschläge zu einer diplomatischen Lösung?
Meine Intention war es nicht, jemanden zu provozieren, sondern einen Dialog zu fördern, in dem verschiedene Ansichten gehört und diskutiert werden können.
Beim Thema Ukraine wollte ich verdeutlichen, dass es hier ebenfalls Stimmen gibt, die eine ähnliche Meinung wie Frau Weidel vertreten und eine diplomatische Lösung bevorzugen. Es ist mir wichtig, dass wir uns hier respektvoll und konstruktiv austauschen.
Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich des Verlinkens bestimmter Inhalte und werde das in Zukunft berücksichtigen. Es war keineswegs meine Intention, der AfD zusätzliche Klicks zu bescheren. Die Rede kann man sich auch in der ARD Mediathek anschauen.
Lasst uns gerne sachlich und respektvoll über die unterschiedlichen Lösungsansätze diskutieren. Was sind eure Gedanken und Vorschläge zu einer diplomatischen Lösung?
Meine Intention war es nicht, jemanden zu provozieren, sondern einen Dialog zu fördern, in dem verschiedene Ansichten gehört und diskutiert werden können.
Wenn Du das Thema diskutieren möchtest, gibt es dafür einen passenden Thread.
Solltest Du AfD spezifischeThemen diskutieren wollen, erkläre bitte, was konkret (!) Du diskutieren möchtest.
Ein Link alleine ist keine Beitragsgrundlage
Wenn Du das Thema diskutieren möchtest, gibt es dafür einen passenden Thread.
Solltest Du AfD spezifischeThemen diskutieren wollen, erkläre bitte, was konkret (!) Du diskutieren möchtest.
Ein Link alleine ist keine Beitragsgrundlage