>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?
#
Eine schöne Begleiterscheinung dieses Spieles und des Ergebnisses.
#
Gab heute übrigens keine Zeitspiel-Ecken. Die wurden auch am Ende noch ausgespielt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Skepsis war zumindest mal geboten.

Das ist doch das Schöne an der Eintracht...man wird nie dauerdepressiv, weil sich Skepsis und Euphorie immer schnell abwechseln....früher hat mich das fertiggemacht, heute weiß ich es.....
#
Das nennt sich Borderline
#
Die Verlängerung von Gonco passt zum heutigen Tag. Ich mag den Kerl.
#
Das nennt sich Borderline
#
Azriel schrieb:

Das nennt sich Borderline

Falsch. Bipolare Störung.
#
Optimaler Start in die Rückrunde. Das beruhigt erstmal ungemein. Man verfällt gerne Mal in Weltuntergangsstimmung
#
Mijat heute bärenstark, der Junge ist wieder in Form
#
Geiles Ding. Und auch noch gegen dieses Dreckskonstrukt - schmeckt. Die erste halbe Stunde ein wenig Glück gehabt bei den 2-3 Gelegenheiten, wo Trapp eingreifen musste. Dann wunderbar reingekämpft, defensiv stark und vorne Toures Knaller und ein schöner Konter als Schlussakkord.
Damit war kaum zu rechnen, 6 Punkte zum Start, damit hat man sich wieder Luft verschafft.  
Weiter so, hoffentlich auch mal wieder gegen vermeintlich "Schwächere".
#
Ich hab 4 Punkte in den ersten drei Spielen für möglich gehalten, einen Punkt für, mMn realistisch. Ich hab da arg daneben gelegen und bin absolut positiv überrascht und freue mich richtig richtig doll für die Mannschaft. Ich hoffe, sie legen gegen Düsseldorf nach.
#
Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?

Noch isser ja nicht sicher.
Hat ja erst 2 Chancen genutzt....
Da war letzte Woche doch irgendwas nach dem Sieg in Ho$$.
Egal sich über so was heut uffzuresche.
Viel zu schön das Wochenende.
#
Geiler Fight unserer Truppe. Man kann richtig stolz auf das Team sein. Wochenende ist gerettet!
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?

Noch isser ja nicht sicher.
Hat ja erst 2 Chancen genutzt....
Da war letzte Woche doch irgendwas nach dem Sieg in Ho$$.
Egal sich über so was heut uffzuresche.
Viel zu schön das Wochenende.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?

Noch isser ja nicht sicher.
Hat ja erst 2 Chancen genutzt....

Aber sowas von. Nach der Hinrunde der Schande muss der Mann jetzt jedes, ich wiederhole: JEDES Spiel hochkant gewinnen. Sonst isser wech vom Adlerfenster.
#
Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?

Noch isser ja nicht sicher.
Hat ja erst 2 Chancen genutzt....

Aber sowas von. Nach der Hinrunde der Schande muss der Mann jetzt jedes, ich wiederhole: JEDES Spiel hochkant gewinnen. Sonst isser wech vom Adlerfenster.
#
adlerkadabra schrieb:

Aber sowas von. Nach der Hinrunde der Schande muss der Mann jetzt jedes, ich wiederhole: JEDES Spiel hochkant gewinnen. Sonst isser wech vom Adlerfenster.

Würde mir auch reichen wenn wir jedes Spiel Tiefkant gewinnen.
#
Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.
#
Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.
#
Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.
#
grossaadla schrieb:

Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.

Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.
#
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
Red Bull hatte zwar deutlich mehr Torchancen, die waren aber allesamt nicht hochwertig und fast die Hälfte davon Verzweifelungschüße von außerhalb des Strafraums. von den 22 Hoffenheimer Chancen gingen nur 4 aufs Tor während wir 5 unserer 7 Schüße aufs Tor gebracht haben.
Toures Tor war relativ glücklich, hatte aber immerhin eine 5%ige Chance auf Erfolge und nicht nur eine 2%ige Chance wie die Sonntagsschüße von Paderborn und Hoffenheim.
Bezeichnend ist das Hoffenheim heute genauso einfallslos mit Flanken gespielt hat wie wir in der Hinrunde weil die Mitte vorm Strafraum dicht war und auch Rückgaben auf die Außenverteidiger keine Gefahr bringen konnten. In der Hinrunde sah das noch anders aus weil die Dreierkett im Strafraum stand und unsere Flügelspieler die offensiven Außen des Gegners stellen mussten. dadurch waren die gegnerischen Außenverteidiger immer frei und konnten unbedrängt am Kombinationsspiel vor unserem Strafraum teilnehmen.

Offensiv haben wir noch sehr viel zu verbessern und wir werden nicht immer mit so wenigen Chancen gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen können. Der Mannschaft scheint es aber gut zu tun das die offensiven Flügelspieler eine Absicherung hinter sich haben und das die offensiven Flügelspieler des Gegners jetzt besser gedoppelt werden können.
#
Azriel schrieb:

Das nennt sich Borderline

Falsch. Bipolare Störung.
#
Richtig.
#
grossaadla schrieb:

Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.

Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.
#
Kuck dir mal die Pressekonferenz an. Ich mag in grundsätzlich auch nicht, aber man sollte schon fair bleiben.
#
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
Red Bull hatte zwar deutlich mehr Torchancen, die waren aber allesamt nicht hochwertig und fast die Hälfte davon Verzweifelungschüße von außerhalb des Strafraums. von den 22 Hoffenheimer Chancen gingen nur 4 aufs Tor während wir 5 unserer 7 Schüße aufs Tor gebracht haben.
Toures Tor war relativ glücklich, hatte aber immerhin eine 5%ige Chance auf Erfolge und nicht nur eine 2%ige Chance wie die Sonntagsschüße von Paderborn und Hoffenheim.
Bezeichnend ist das Hoffenheim heute genauso einfallslos mit Flanken gespielt hat wie wir in der Hinrunde weil die Mitte vorm Strafraum dicht war und auch Rückgaben auf die Außenverteidiger keine Gefahr bringen konnten. In der Hinrunde sah das noch anders aus weil die Dreierkett im Strafraum stand und unsere Flügelspieler die offensiven Außen des Gegners stellen mussten. dadurch waren die gegnerischen Außenverteidiger immer frei und konnten unbedrängt am Kombinationsspiel vor unserem Strafraum teilnehmen.

Offensiv haben wir noch sehr viel zu verbessern und wir werden nicht immer mit so wenigen Chancen gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen können. Der Mannschaft scheint es aber gut zu tun das die offensiven Flügelspieler eine Absicherung hinter sich haben und das die offensiven Flügelspieler des Gegners jetzt besser gedoppelt werden können.
#
Maddux schrieb:

Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
Ein Tor zu hoch  was Statistiken belegen.
So ein Schmarrn.


Teilen