>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Siege gegen Mannschaften wo man nicht unbedingt mit rechnet sind immer am schönsten. 😁
Leipzig war uns in der ersten halben Stunde überlegen und die Eintracht hätte sich über ein 0:1 oder 0:2 nicht beschweren dürfen. Die SGE war da einfach zu passiv in den Zweikämpfen und war nicht in der Lage den Ball länger als ein paar Sekunden zu halten. RB hat halt schon ne gute Truppe. Da ist es nicht immer einfach.
Die 2. Halbzeit war nach dem geilen Touré-Knaller zum 1:0 dann viel besser. Kostic hätte ja nur kurz nach Führung sogar noch nachlegen können. Unsere Abwehr um Hinti und Co. hat im zweiten Durchgang, bis auf die eine Chance durch Werner, nix mehr zu gelassen. Respekt. Und in der Nachspielzeit noch das Sahnehäubchen, mit dem Deckel auf die Partie, durch Kostic nach schönem Zuspiel von Paciencia. 👍🏻

Der Sieg sollte uns weiter Selbstvertrauen geben. Spielerisch muss sich die Truppe aber trotzdem noch steigern, damit wir uns auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams wie Düsseldorf und Augsburg (wo die Eintracht wieder mehr das Spiel machen muss) durchsetzen können....
#
Düsseldorf muss das Spiel machen. Die stehen auf einem Abstiegsplatz. Wie immer wird Augsburg der Knackpunkt, weil wir uns da schwertun und dann gerade nach dem Pokalspiel. Körpel ist der Meinung, wir gewinnen einen der Pokale! Jedenfalls wird das zweite Spiel gegen den Dosenimport ein torreiches Spiel. Für Spannung ist gesorgt.

Danke an die Mannschaft für den verdienten Sieg. Nun muss ichmir nicht mehr von Mainzer Fans annhören, dass sie uns wieder retten müssen.
#
Düsseldorf muss das Spiel machen. Die stehen auf einem Abstiegsplatz. Wie immer wird Augsburg der Knackpunkt, weil wir uns da schwertun und dann gerade nach dem Pokalspiel. Körpel ist der Meinung, wir gewinnen einen der Pokale! Jedenfalls wird das zweite Spiel gegen den Dosenimport ein torreiches Spiel. Für Spannung ist gesorgt.

Danke an die Mannschaft für den verdienten Sieg. Nun muss ichmir nicht mehr von Mainzer Fans annhören, dass sie uns wieder retten müssen.
#
Was ist ein/eine Körpel?
#
sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.

Die Ein-Mann-Büffelherde.
#
Schön zu sehen das Hütter und die Mannschaft, die perfekte Antwort auf eine Krise geben.

2mal Plastik besiegt und man kann durchatmen und sich freuen.
#
Was ist ein/eine Körpel?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist ein/eine Körpel?

Die Flechtblütler-Variante des Knörpels natürlich.
#
Was für ein Triumph! Und das auch noch gegen das größte Drecksprodukt auf Erden. Dieser Erfolg wird jegliche Kritik an Adi Hütter verstummen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist ein/eine Körpel?

Die Flechtblütler-Variante des Knörpels natürlich.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ist ein/eine Körpel?

Die Flechtblütler-Variante des Knörpels natürlich.

Männlich oder weiblich?
#
Sächlich.
#
Sächlich.
#
Tatsächlich?
#
Das Fleckblütler Knörpelchen... wer kennt es nicht?
#
Jetzt die 2 Pflichtsiege holen, dann ist die Champions League wieder in Reichweite.
#
Adlerdenis schrieb:

Jetzt die 2 Pflichtsiege holen, dann ist die Champions League wieder in Reichweite.

😂😂
Echt klasse, was hier abgeht. Einer träumt von der Champions League, andere reiben den Kritikern der letzten Wochen genüsslich unter die Nase, dass sie es „schon immer gewusst“ haben.

Ich für meinen Teil genieße den perfekten Start in die Rückrunde. Leckts mia doch alle am Oarsch
#
Das Fleckblütler Knörpelchen... wer kennt es nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Fleckblütler Knörpelchen... wer kennt es nicht?

Was zum Geier?
#
Bei aller Euphorie heute, bin ich aber beim Personal immer noch skeptisch. Wenn wir bei der 4er-Kette in der Besetzung bleiben, fehlt eigentlich noch ein Verteidiger. Hasebe ist aus verschiedenen Gründen eigentlich nur noch ein Notnagel in der Formation und sonst bleibt da nicht viel, wenn sich mal jemand Verletzt.
Zweite Baustelle ist nach wie vor unsere rechte offensive Seite. Da fehlt definitiv jemand. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn Kostic mal gesperrt ist oder verletzt ist, dann läuft über keinen Flügel mehr was.
Spannend ist das Mittelfeld. Das scheint sich gerade etwas zu fangen, aber Spieler, der das Spiel in die Hand nehmen kann und den Takt angeben kann, wäre Premium.
Also fehlen für mich 2-3 Zugänge, um sorgenfrei durch die Saison zu kommen.
#
Ich hätte nach 20 Minuten nicht gedacht dass wir auch nur einen Blumentopf gewinnen. Kevin gegen den Rest der Welt, eigener Spielaufbau null, nur den Ball weggeschlagen. Nach einer halben Stunde kam langsam das Gefühl heute könnte was gehen.

In der zweiten Hälfte eine überragende Defensivleistung. Die größte Überraschung war für mich Abraham. Ich hatte den Vadder schon abgeschrieben, aber jetzt ist er eindrucksvoll zurück. Sow hat mir auch viel besser gefallen, der wird denke ich ein richtig guter.
#
grossaadla schrieb:

Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.

Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.

Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.

Wie Du meinst.
Bleib dabei.
Finde den nicht mehr so schlimm und eigentlich (das vor allen)isser mir völlig egal wie ich schon schrub.
Mach davon was Du möchtest.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Azriel schrieb:

Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.

Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.

Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.

Wie Du meinst.
Bleib dabei.
Finde den nicht mehr so schlimm und eigentlich (das vor allen)isser mir völlig egal wie ich schon schrub.
Mach davon was Du möchtest.
#
Seh ich nicht so. Fand die PK schlimm anzusehen, was ein verkrampfter Unsympath. Dann meint er noch allen Ernstes, es ist kein 100% verdienter Sieg, ja ne ist klar. Natürlich war das ein schweres Spiel, aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen. Da kann man auch einfach mal ein ehrlicher Sportsmann sein und das eingestehen, aber das kriegt der nicht hin.
#
Nun so sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, so nervös bin ich jetzt schon wieder über die nächsten Spiele.
Wie nach dem Bayernsieg gilt jetzt auch nach ,,der Kühr folgt die Pflicht", oder ,,nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.

Die Ein-Mann-Büffelherde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Hauptsache Kostic passiert nix. Unersetzlich. Einer der rechts und auch links aussen kann wäre schon gut.

Wer möchte, soll sich mal in aller Ruhe den Lauf von Kostic zu dessen Tor anschauen. Zu Beginn der Aktion ist er ca. 25 m vom Tor weg, es ist gerade mal noch 1 Minute zu spielen, er könnte abschalten, sich fallen lassen, den letzten Ansturm der Leipziger erwarten, zuschauen, wie Paciencia das Spiel verzögert, vielleicht einen Eckball rausholt, irgendsowas, was fast jeder Spieler macht. Nur nicht Kostic. Der zieht in Minute 93 noch diesen unglaublichen Spurt an in der vagen Hoffnung, dass ihn Paciencia a) sehen würde und b) in der Lage wäre, diesen Pass zu spielen.

Ganz großes Kino, Filip Kostic.

Die Ein-Mann-Büffelherde.


Das ist halt ein Unterschied zu vielen Schönwetterspielern. Was könnte man wohl reißen, wenn alle Spieler solche Mentalitätsmonster wären
#
Nun so sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, so nervös bin ich jetzt schon wieder über die nächsten Spiele.
Wie nach dem Bayernsieg gilt jetzt auch nach ,,der Kühr folgt die Pflicht", oder ,,nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
#
Nach der Pflicht folgt die Kür.
#
Ich muss ganz ehrlich sagen ich wünsch mir Spiele ohne Leiden, und dass der Oka die Bälle hält. Gut Nacht ihr Bouwe, kommt gut ins Nachthemd und fallt in kan Briefkaste.


Teilen