>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Wir sind wieder in der Spur, damit ist alles ok
Dennoch dürfen solch kapitale Einbrüche wie zum Ende der letzten Saison oder jetzt vor Weihnachten eigentlich nicht sein. So selbstkritisch muss man sein und nicht so tun als wären diese Entwicklungen gottgegeben.
#
municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Wir sind wieder in der Spur, damit ist alles ok
Dennoch dürfen solch kapitale Einbrüche wie zum Ende der letzten Saison oder jetzt vor Weihnachten eigentlich nicht sein. So selbstkritisch muss man sein und nicht so tun als wären diese Entwicklungen gottgegeben.

Hinzu kommt, dass der Ersatz unser Büffel erst nach Saisonbeginn kam und dieser in einem miesen Zustand war.
Im Sturm gab es dadurch nicht viel zu rotieren, da Dost und Silva meist verletzt /nicht fit waren. Abraham war auch meist nicht einsatzbereit. Kostic kann niemand auch nur im Ansatz ersetzen. Da fällt schon mal einiges an Möglichkeiten weg.
Klar hätte Hütter hier und da öfter wechseln können und bspw. Ndicka oder Kohr mehr Spielanteile verschaffen können oder während der Spiele auch mal früher wechseln, ob es dadurch besser gelaufen wäre, wissen wir natürlich nicht.
Hütter hat in den 1,5 Jahren bisher noch keine Phase ohne Doppelbelastung und keine ordentliche Sommervorbereiten (vor der letzten Saison kamen wichtige Spieler erst spät von der WM). Dafür ist seine bisherige Ausbeute absolut klasse. Wir sind schließlich noch Eintracht Frankfurt und nicht Gladbach oder Leverkusen, die uns nun mal noch voraus sind.
Hütter ist in meinen Augen ein absoluter Glücksgriff und wir sollten uns freuen, so lange er noch bei uns ist. Ihn zu entlassen wäre absolut dämlich.
#
Zwei Spiele zwei Siege. Und das gegen Gegner, wo man durchaus auch mit 0 Punkten aus den Spielen gehen kann, ohne dass das überraschend gewesen wäre.

Ja, wir hatten in beiden Spielen auch unsere Schwächephasen, aber ist es nicht auch ein Stück weit Qualität, diese Phase zu überstehen und dann ins Spiel (zurück) zu finden?

Trotzdem muss man daran arbeiten, wirklich mal ein ganzes Spiel über eine konstante Leistung zu bringen. Immer geht das nämlich nicht gut.
#
Ich bin nun auch wahrlich kein großer Freund von Leipzig und Retorten-Clubs.

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.

Die (Leipzig) haben eine gute Truppe, einen ehrlichen und sehr guten Trainer und machen mit dem Geld, das ihnen jemand gibt, einfach einen guten Job...
#
Ich hab uns gar nicht so schwach gesehen in der ersten Halbzeit wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Natürlich war das Konstrukt besser, feldüberlegen und hatte auch ein paar Chancen. Insgesamt hat bei denen aber das Killergen gefehlt. Die Kälte vorm Tor.

Naja, sei's drum, Siege gegen dieses scheiß Gebilde schmecken besonders süß.
#
reggaetyp schrieb:

wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Da hat er aber weit daneben gegriffen.
#
Ich bin nun auch wahrlich kein großer Freund von Leipzig und Retorten-Clubs.

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.

Die (Leipzig) haben eine gute Truppe, einen ehrlichen und sehr guten Trainer und machen mit dem Geld, das ihnen jemand gibt, einfach einen guten Job...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...

Wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht super mit diesen Clubs, aber immer das mega bashing, finde ich blöd
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
#
SamuelMumm schrieb:
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
Genau. Gestern im Stadion in der 1. HZ kam ich nicht umhin, die Qualität der einzelnen Spieler zu bewundern - hatte aber trotzdem immer im Hinterkopf, welch grauenvolles Konstrukt dahinter steht und ebensolches Produkt ihre Trikots ziert.
Und, ja, bei dieser gewissen Ausnahme rutschte mir gestern auch ein Wort heraus, das sonst nicht zu meinem Vokabular gehört...
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...

Wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht super mit diesen Clubs, aber immer das mega bashing, finde ich blöd
#
Bommer1974 schrieb:

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe,  dass da Neid in keiner Weise involviert ist.
#
Jede andere Statistikseite sagt 7:22 Torschüsse und 5:4 Schüsse aufs Tor. Ohne selbst nochmal nachzuzählen behaupte ich einfach mal das die Statistiken von TM.de scheiße sind.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.

So ist es und da kann die Abneigung und die Häme gar nicht groß genug sein.
Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck.
#
reggaetyp schrieb:

wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Da hat er aber weit daneben gegriffen.
#
SamuelMumm schrieb:

reggaetyp schrieb:

wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Da hat er aber weit daneben gegriffen.

Wenn er den Spielaufbau meint hat er recht.

Allerdings fand ich die Defensivleistung auch schon in der ersten Halbzeit ordentlich. Klar hat man Chancen zugelassen aber bei weitem nicht so viele dass es die Leipziger Überlegenheit auch nur im Ansatz widergespiegelt hätte.
#
Bommer1974 schrieb:

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe,  dass da Neid in keiner Weise involviert ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe,  dass da Neid in keiner Weise involviert ist.

Ja, ich verstehe Dich ja auch und ich meine das auch nicht auf Dich bezogen. Das ist mir schon zu speziell argumentiert.

Ich habe einfach ein Problem mit vielfach schlich plump ausgelebtem Hass, der sich eben einfach gegen etwas richtet, oft - anders offensichtlich bei Dir und vielen besser informierten - unreflektiert und einfach auf den Zug aufgesprungen. Fahne im Wind und so.

Nochmal, NICHT bei Dir oder den besser informierten, die ich hier explizit nicht meine...
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.
Da geht es den meisten weniger um die Mannschaft (von mindestens einer gewissen Ausnahme abgesehen), sondern um das Konstrukt an sich, das Geschäftsgebaren etc.

So ist es und da kann die Abneigung und die Häme gar nicht groß genug sein.
Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck

Null gegen Dich, BK. Aber ich verstehe es einfach nicht...

Geht's in erster Linie um die Orientierung am schnöden Mammon? Timo Werner ist ein begnadeter Kicker. Ob er ein Popo ist oder nicht, sei dahin gestellt. Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?
#
Jede andere Statistikseite sagt 7:22 Torschüsse und 5:4 Schüsse aufs Tor. Ohne selbst nochmal nachzuzählen behaupte ich einfach mal das die Statistiken von TM.de scheiße sind.
#
Maddux schrieb:

das die Statistiken von TM.de scheiße sind.

Dort steht ja beides. Eins heißt "Torschüsse, das andere "Schüsse aufs Tor".
Egal, wie die das begründen,  ich nenne das Popanz.
#
Ich bin nun auch wahrlich kein großer Freund von Leipzig und Retorten-Clubs.

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.

Die (Leipzig) haben eine gute Truppe, einen ehrlichen und sehr guten Trainer und machen mit dem Geld, das ihnen jemand gibt, einfach einen guten Job...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.



Für mich ist eher die Frage, warum der Hass sich fast ausschließlich gegen die Konstrukte richtet und nicht gegen die, die diese zugelassen haben. Aber die Diskussion wird ja schon ewig im AV im RB Fred geführt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck

Null gegen Dich, BK. Aber ich verstehe es einfach nicht...

Geht's in erster Linie um die Orientierung am schnöden Mammon? Timo Werner ist ein begnadeter Kicker. Ob er ein Popo ist oder nicht, sei dahin gestellt. Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?
#
Bommer1974 schrieb:

Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?

Ich antworte mal anstelle Basalt mit einem Zitat eines ehemaligen Kollegen meinerseits
"Ein Ar$ch ist ein Ar$ch. Du kannst ihn schminken und eine Feder dranstecken, es ist dann immer noch ein Ar$ch"
#
Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.



Für mich ist eher die Frage, warum der Hass sich fast ausschließlich gegen die Konstrukte richtet und nicht gegen die, die diese zugelassen haben. Aber die Diskussion wird ja schon ewig im AV im RB Fred geführt.
#
SGE_Werner schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber dieser Hass und die Häme, die sich über die Clubs wie Hoffenheim und Leipzig in diesem Ausmaß ergießt, erschließt sich mir nicht.



Für mich ist eher die Frage, warum der Hass sich fast ausschließlich gegen die Konstrukte richtet und nicht gegen die, die diese zugelassen haben. Aber die Diskussion wird ja schon ewig im AV im RB Fred geführt.

Verstehe und an der  Diskussion wollte ich mich gar nicht so beteiligen. Vielleicht war ich zu oberflächlich.

Mir ging es um die Angriffe auf die Mannschaften oder einzelne Spieler, wie Werner, Poulsen z. B. die dann nur mit dem Bezug auf den Verein einher gehen.

Das ist mir zu viel Anthony Sabini
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn dann noch Uhrensöhne wie der Werner auf dem Platz stehen, die noch schlimmer sind als das Konstrukt, dann bekommt man als Fan des Gegners schon ordentlich Blutdruck

Null gegen Dich, BK. Aber ich verstehe es einfach nicht...

Geht's in erster Linie um die Orientierung am schnöden Mammon? Timo Werner ist ein begnadeter Kicker. Ob er ein Popo ist oder nicht, sei dahin gestellt. Was wäre, spielte er in Dortmund, Bremen oder Köln... Wäre er dann beliebter?
#
Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Die sind von A bis Z der allerletzte Dreck.

Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
#
Es geht darum, dass sich ein schlechter Mensch wie Mateschitz mit seinem Drecksimperium einen Verein aufbaut, der gar keiner ist, weil man da als normaler Fan nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte.
Dann setzt er sich über Regeln hinweg, wie in der EL mit dem FC Salzburg oder auch mit dem Thema Logo bei Leipzig, wo das Bullenpisse Logo nur marginal verändert wurde und man daraufhin die Spielberechtigung für die RL (3. Liga?) bekommen hat.
Die sind von A bis Z der allerletzte Dreck.

Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
#
Basaltkopp schrieb:

Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
Dann wird es ja endlich Zeit, dass er zu dem Verein wechselt, der mit der schmutzigen Akquise von Uhren viel Erfahrung hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Werner ist ein mieser Schwalbenkönig und wäre für mich auch bei jedem Verein ein Uhrensohn.
Dann wird es ja endlich Zeit, dass er zu dem Verein wechselt, der mit der schmutzigen Akquise von Uhren viel Erfahrung hat.
#
Das wäre in der Tat die logische Konsequenz.


Teilen