>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.
#
Haliaeetus schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.

Wenn der Werner das liest ...
#
Haliaeetus schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.

Wenn der Werner das liest ...
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner das liest ...

... hilft er mir auf die Sprünge?
#
Wedge schrieb:

Das vereinbarte die Bundesregierung nach eigenen Angaben mit den Ministerpräsidenten der Länder. Offen bleiben sollen demnach unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Drogerien.



Ging nun doch schneller, als ich vermutete!
Ich hatte mit Mittwoch 18.03. notiert.
#
NewOldFechemer schrieb:

Wedge schrieb:

Das vereinbarte die Bundesregierung nach eigenen Angaben mit den Ministerpräsidenten der Länder. Offen bleiben sollen demnach unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Drogerien.



Ging nun doch schneller, als ich vermutete!
Ich hatte mit Mittwoch 18.03. notiert.

Der Ministerpräsident sagte übrigens vorhint, es gilt ab Mittwoch in Hessen!
#
Italien...

368 !!! Tote an einem Tag
#
SGE_Werner schrieb:

Italien...

368 !!! Tote an einem Tag



Heute 349
#
In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg
#
Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!
#
Haliaeetus schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.

Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.

Wenn der Werner das liest ...
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner das liest ...


... dann sagt er, dass mal ein Depp zwischendurch ok ist, wenn es nicht noch von 5 weiteren Flüchen begleitet wird.
#
Juhu!

Depp des Tages gefunden.
#
#
Jetzt mal abgesehen von lustigen Hamster-Geschichten aus dem örtlichen Discounter, von denen ich heute auch wieder zahlreiche erlebt habe, finde ich zwei Dinge weniger lustig. Zum einen, wie träge einige Behörden und Ämter daran arbeiten, die Empfehlungen aus den ("Sonntags-") Reden von z.B. Steinmeier  und Merkel umzusetzen, wo ausdrücklich vor der Gefahr von unnötigen Sozialkontakten gewarnt wurde, verbunden mit der Bitte, diese auf die absolut notwendigsten zu reduzieren. Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner das liest ...


... dann sagt er, dass mal ein Depp zwischendurch ok ist, wenn es nicht noch von 5 weiteren Flüchen begleitet wird.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn der Werner das liest ...


... dann sagt er, dass mal ein Depp zwischendurch ok ist, wenn es nicht noch von 5 weiteren Flüchen begleitet wird.

Depp!
#
#
amananana schrieb:

Völlig wahnsinnig, was gerade in Bergamo abgeht.

https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher


Ja, das ist wirklich furchtbar. Hab ehrlichgesagt nach 2/3 aufgehört zu lesen, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Für die Menschen zünd ich glaub ich mal ne Kerze an. So eine wunderbare Stadt. War gerade erst im Sommer unten.
#
Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!
#
Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!

War das jetzt eine sachliche Äußerung oder ein Einblick in deine intellektuelle Fähigkeiten?
#
amananana schrieb:

Völlig wahnsinnig, was gerade in Bergamo abgeht.

https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher


Ja, das ist wirklich furchtbar. Hab ehrlichgesagt nach 2/3 aufgehört zu lesen, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Für die Menschen zünd ich glaub ich mal ne Kerze an. So eine wunderbare Stadt. War gerade erst im Sommer unten.
#
Vielleicht sollte das BoJo mal lesen.
Wenn er lesen kann.
#
Jetzt mal abgesehen von lustigen Hamster-Geschichten aus dem örtlichen Discounter, von denen ich heute auch wieder zahlreiche erlebt habe, finde ich zwei Dinge weniger lustig. Zum einen, wie träge einige Behörden und Ämter daran arbeiten, die Empfehlungen aus den ("Sonntags-") Reden von z.B. Steinmeier  und Merkel umzusetzen, wo ausdrücklich vor der Gefahr von unnötigen Sozialkontakten gewarnt wurde, verbunden mit der Bitte, diese auf die absolut notwendigsten zu reduzieren. Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

#
Brodowin schrieb:

Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

Wärst Du doch mal hingegangen und hättest sie gefragt? Und wenn das falsch gewesen wäre, warum gibst Du dem "Volk" die Schuld und nicht den Veranstaltern bzw. den Behörden, weil diese noch geöffnet waren.

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?
#
Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!

War das jetzt eine sachliche Äußerung oder ein Einblick in deine intellektuelle Fähigkeiten?
#
Nifunifa schrieb:

Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:

In England fahren sie eine andere Strategie. Nur die Alten und Kranken schützen. Alles Andere Läuft normal weiter. Auch Groß-Veranstaltungen. Man setzt auf Herdendurchmischung, die das alles von alleine regelt. Ich habe gewisse Sympstie für diesen Weg

Schwimm rüber!

War das jetzt eine sachliche Äußerung oder ein Einblick in deine intellektuelle Fähigkeiten?

Lies mal lieber das:
https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher

Vielleicht überdenkst du dann deine gewisse Sympathie fürs Laufenlassen.
#
Brodowin schrieb:

Zum anderen die unglaubliche Dummheit der ganzen Pimmelberger, die heute wieder in überfüllten Cafes und Einkaufszentren auf engstem Raum rumgegammelt haben. Was ist denn mit diesen Leuten im Kopp nicht in Ordnung?

Wärst Du doch mal hingegangen und hättest sie gefragt? Und wenn das falsch gewesen wäre, warum gibst Du dem "Volk" die Schuld und nicht den Veranstaltern bzw. den Behörden, weil diese noch geöffnet waren.

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?
#
amananana schrieb:

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?

Vor 2 Wochen war vor 2 Wochen. Heute ist heute.
#
amananana schrieb:

Also bitte, darf man jetzt nicht mal mehr sich öffentlich ein Eis genehmigen oder einen Burger reinziehen. Hast Du vergessen, das vor ca. 2 Wochen noch über 100.000 Zuschauer in den Stadien beim BVB und Köln waren?

Vor 2 Wochen war vor 2 Wochen. Heute ist heute.
#
Da hast Du zwar nicht ganz Unrecht. Aber bereits vor diesen Spielen, wurden in quasi benachbarten Regionen erste Kontakt-Einschränkungen unternommen.

Alles in allem insgesamt wieder einmal ein Beispiel des Zick-Zack-Kurses der einzelnen Länder.
#
In Stuttgart auch noch emsiges Treiben. Etwas weniger als sonst, aber die Leute saßen noch im cafe und haben die Frühlingssonne genossen. Als wäre nix... ich habe seit fast anderthalb Wochen viele Dinge geändert. Händewaschen vervielfacht, Abstand von 1,5 Metern bei Gesprächen, einzig die Geburtstagsfeier am Wochenende noch, aber selbst da mit Distanz und ohne Umarmungen etc

Die Leute müssen sich jetzt einfach mal 3 bis 4 Wochen zurückhalten. Aber man muss wohl einige wieder dazu zwingen.
#
In Stuttgart auch noch emsiges Treiben. Etwas weniger als sonst, aber die Leute saßen noch im cafe und haben die Frühlingssonne genossen. Als wäre nix... ich habe seit fast anderthalb Wochen viele Dinge geändert. Händewaschen vervielfacht, Abstand von 1,5 Metern bei Gesprächen, einzig die Geburtstagsfeier am Wochenende noch, aber selbst da mit Distanz und ohne Umarmungen etc

Die Leute müssen sich jetzt einfach mal 3 bis 4 Wochen zurückhalten. Aber man muss wohl einige wieder dazu zwingen.
#
Das ist doch alles richtig. Aber Menschen als "Pimmelberger" oder sinngem. bekloppt zu bezeichnen, weil sie sich mal ein Eis oder ein Essen in einem Einkaufszentrum gönnen - sorry, da ist die Frage, warum man sich nicht gleich komplett zuhause verbarrikadiert.
#
amananana schrieb:

Völlig wahnsinnig, was gerade in Bergamo abgeht.

https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher


Ja, das ist wirklich furchtbar. Hab ehrlichgesagt nach 2/3 aufgehört zu lesen, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Für die Menschen zünd ich glaub ich mal ne Kerze an. So eine wunderbare Stadt. War gerade erst im Sommer unten.
#
Knueller schrieb:

amananana schrieb:

Völlig wahnsinnig, was gerade in Bergamo abgeht.

https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-immer-bedrohlicher


Ja, das ist wirklich furchtbar. Hab ehrlichgesagt nach 2/3 aufgehört zu lesen, weil ichs nicht mehr ertragen hab. Für die Menschen zünd ich glaub ich mal ne Kerze an. So eine wunderbare Stadt. War gerade erst im Sommer unten.

Und gerade deswegen macht es mich echt wütend, wie sorglos und rücksichtslos einige Leute in diesem Land nicht bereit sind, ihr Freizeit-Verhalten umzustellen. Ich will mich hier weder als Moralapostel aufspielen, noch Panik schüren. Aber von denen, die heute in Kneipen, Cafés und Eisdielen waren, von denen die heute in überfüllten  Shopping-Malls oder mit ihren Kindern auf Spielplätzen waren, von denen will ich in 3 Wochen kein Gejammer hören, wenn uns die Leute unter den Fingern weg sterben.  Ich fühle mich wie eine bockige Moral-Zicke, wenn ich sowas schreibe.  Es ist sonst nicht meine Art. Und ich will eigentlich auch keinem ans Bein pissen. Aber warum werden denn gerade politisch solche Entscheidungen getroffen, die das gesellschaftliche Leben und die Kontakte auf ein Minimum runterfahren sollen? Das würde nicht passieren, wenn es nicht sehr dringende Notwendigkeit gäbe.


Teilen