>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Steinmeier appelliert an Solidarität
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".

#
Landroval schrieb:

Steinmeier appelliert an Solidarität
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".

Mein Arbeitgeber die Caritas (Motto: Not sehen, helfen) ist angesichts der augenblicklichen Situation der Meinung, dass es eine sinnvolle Idee ist die Leute weiterhin zu Face to Face Gesprächen in die Beratungsstelle einzuladen. Wir sind angewiesen "bis auf weiteres" den Betrieb normal aufrecht zu erhalten. Nur Gruppen sind abzusagen.
Wer das als Berater nicht möchte hat Pech gehabt. Im Zweifel dann halt auch meine Eltern die bei uns im Haus leben und mit 85 Jahren dezent unter die besonders gefährdeten Menschen fallen.
Da geht man seit Tagen nicht mehr raus, versucht alles richtig zu machen und erfährt dann von seinem Arbeitgber das höchstmaß an christlicher Nächstenliebe und Solidartät!
Morgen haben alle meine Termine abgesagt, da geh ich hin, Mittwoch hab ich eh nen Tag Urlaub, ab Donnerstag bin ich bis auf weiteres krank! Und auf Jobsuche!
#
Jaroos schrieb:

Klar ist, dass du den Schlag nicht gehört hast. Verteidige noch diejenigen, durch die eine Menge Leute verrecken werden. Das ist das Ergebnis davon. Weil Ihnen keiner verbietet komplett asozial zu sein.

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.
#
amananana schrieb:

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.


Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?
#
amananana schrieb:

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt.

Vielleicht, weil man zunächst auch den Faktor Vernunft der einzelnen Menschen im Hinterkopf hatte und drastische Maßnahmen daher gescheut hatte?

Aber keine Sorge amananana, es wird in den nächsten Tagen auch alles fein säuberlich durch die Behörden verboten werden. Ganz so, wie du dir es wünschst, um nicht selber nachdenken zu müssen  oder gar Verantwortung für das eigene Handeln übernhemen zu müssen. Die Maßnahmen werden dann halt auch an solche wie dich angepasst. Entspann dich also.
#
Brodowin schrieb:

es wird in den nächsten Tagen auch alles fein säuberlich durch die Behörden verboten werden

In den nächsten Tagen.... Warum nicht sofort?

Und erzähl mal z.B. Heranwachsenden oder Hausfrauen was von Eigenverantwortung, dass sie sich vor GEÖFFNETEN Einrichtungen besser fernhalten sollten. Ach so ja, sind ja alles Pimmelberger.
#
Man kann nur hoffen daß das warme Wetter den Spuk beendet. Liebe den Frühling und will ihn unbeschwert genießen. Heute draußen gewesen und Vögel Zwitschern gehört, es fängt an zu blühen und schön warm. Ein Träumchen
#
amananana schrieb:

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.


Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?
#
Ja ich lese nur selektiv hier mit und sauge mir das nicht - wie Du anscheinend- wie einen Roman hier rein. Wäre nett wenn Du mir in Kurzform entsprechende Antworten geben könntest.


#
amananana schrieb:

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.


Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?
#
skyeagle schrieb:

amananana schrieb:

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.


Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?


Ja eben. Und wenn man da dann einfach so ein "Depp" schreibt, dann wird das dem halt auch lang nicht mehr gerecht.
Was der seit Tagen hier reinrotzt, da wäre normalerweise ein größeres Deppenrudel für notwendig!
So gesehen auch wieder beeindruckend!
Wo ist eigentlich der Koreaner?
#
skyeagle schrieb:

amananana schrieb:

Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.

Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.


Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?


Ja eben. Und wenn man da dann einfach so ein "Depp" schreibt, dann wird das dem halt auch lang nicht mehr gerecht.
Was der seit Tagen hier reinrotzt, da wäre normalerweise ein größeres Deppenrudel für notwendig!
So gesehen auch wieder beeindruckend!
Wo ist eigentlich der Koreaner?
#
Wusste noch gar nicht, das Franken auch zum Risikogebiet gehört
#
Landroval schrieb:

Steinmeier appelliert an Solidarität
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".

Mein Arbeitgeber die Caritas (Motto: Not sehen, helfen) ist angesichts der augenblicklichen Situation der Meinung, dass es eine sinnvolle Idee ist die Leute weiterhin zu Face to Face Gesprächen in die Beratungsstelle einzuladen. Wir sind angewiesen "bis auf weiteres" den Betrieb normal aufrecht zu erhalten. Nur Gruppen sind abzusagen.
Wer das als Berater nicht möchte hat Pech gehabt. Im Zweifel dann halt auch meine Eltern die bei uns im Haus leben und mit 85 Jahren dezent unter die besonders gefährdeten Menschen fallen.
Da geht man seit Tagen nicht mehr raus, versucht alles richtig zu machen und erfährt dann von seinem Arbeitgber das höchstmaß an christlicher Nächstenliebe und Solidartät!
Morgen haben alle meine Termine abgesagt, da geh ich hin, Mittwoch hab ich eh nen Tag Urlaub, ab Donnerstag bin ich bis auf weiteres krank! Und auf Jobsuche!
#
Jup, das ist schon abgefahren, wie wenig manche Arbeitgeber den Ernst der Lage verstehen und weiter auf "wir halten durch" schalten.  Ich kann da seit heute ein Lied von singen.
#
Brodowin schrieb:

es wird in den nächsten Tagen auch alles fein säuberlich durch die Behörden verboten werden

In den nächsten Tagen.... Warum nicht sofort?

Und erzähl mal z.B. Heranwachsenden oder Hausfrauen was von Eigenverantwortung, dass sie sich vor GEÖFFNETEN Einrichtungen besser fernhalten sollten. Ach so ja, sind ja alles Pimmelberger.
#
amananana schrieb:

Und erzähl mal z.B. Heranwachsenden oder Hausfrauen was von Eigenverantwortung

Ok, jetzt wird es auch noch sexistisch.
#
Unser Rewe war praktisch zur Hälfte leer geräumt. Ich gratuliere einem Teil der Bevölkerung, dass sie vor lauter Angst vor Versorgungsengpässen genau diese erzeugen. Ihr seid Trottel.
#
Bordelle in Hessen zu, Baumarkt und Tierbedarfshandel auf! 🤭
#
bevor ihr euch weiter an die gurgel geht: drosten sprach heute noch davon, neue verhaltensweisen einzuüben. das bier im park ist also nach wie vor unbedenklich - wenn man sich an die regeln hält.
ist ja trotz dunkelziffer nicht so, dass lauter infizierte zombies um uns herum sind.
#
bevor ihr euch weiter an die gurgel geht: drosten sprach heute noch davon, neue verhaltensweisen einzuüben. das bier im park ist also nach wie vor unbedenklich - wenn man sich an die regeln hält.
ist ja trotz dunkelziffer nicht so, dass lauter infizierte zombies um uns herum sind.
#
Bei Drosten hab ich ständig das Gefühl er hasst Menschen
#
Wusste noch gar nicht, das Franken auch zum Risikogebiet gehört
#
Lustig. Ein echter Schenkelklopfer.
#
im ZDF Spezial hat Herr Spahn die Maßnahmen gut erklärt, insbes. im Hinblick auf die Entwicklungen in Italien.
#
Bei Drosten hab ich ständig das Gefühl er hasst Menschen
#
planscher08 schrieb:

Bei Drosten hab ich ständig das Gefühl er hasst Menschen


Nach dem Verhalten einiger, was ich so die letzten Tage gesehen habe, kann ich das nachvollziehen.
#
Ein schöner Artikel der sich absolut mit dem deckt, was mein Schwager seit einer Wche erlebt!
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-verdacht-wie-sich-das-leben-in-quarantaene-anfuehlt

Das ist so surreal, ich kann es fast nicht aushalten!
#
Unser Rewe war praktisch zur Hälfte leer geräumt. Ich gratuliere einem Teil der Bevölkerung, dass sie vor lauter Angst vor Versorgungsengpässen genau diese erzeugen. Ihr seid Trottel.
#
Nahkauf Eschersheim: keine Toilettenartiekl, Tempos etc.
Bravo! Einfach nur hirnlos!

Wichtiger ist es, dass meine (sehr) alten Eltern versorgt sind
#
Lustig. Ein echter Schenkelklopfer.
#
Haliaeetus schrieb:

Lustig. Ein echter Schenkelklopfer.

#socialdistanding via ignore. schon lange...
#
Jup, das ist schon abgefahren, wie wenig manche Arbeitgeber den Ernst der Lage verstehen und weiter auf "wir halten durch" schalten.  Ich kann da seit heute ein Lied von singen.
#
Brodowin schrieb:

Jup, das ist schon abgefahren, wie wenig manche Arbeitgeber den Ernst der Lage verstehen und weiter auf "wir halten durch" schalten.  Ich kann da seit heute ein Lied von singen.


Es ist auch bei der Caritas nicht überall so, auch nicht in Franken.

https://www.caritas-erlangen.de/images/geschlossen.JPG


Teilen