>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Danke, hab auch aktualisiert. Spanien macht mir Angst.
Aber auch der deutsche Verlauf ist nicht ganz ohne.
Hoffentlich bringen die Maßnahmen zu gegebener Zeit etwas Abschwung.
#
mittelbucher schrieb:

Danke, hab auch aktualisiert. Spanien macht mir Angst.
Aber auch der deutsche Verlauf ist nicht ganz ohne.
Hoffentlich bringen die Maßnahmen zu gegebener Zeit etwas Abschwung.


Da machen mir momentan die neu Infektionen Angst. Wobei es sich ja momentan anscheinend glücklicherweise gerade noch auszugehen geht was das Verhältnis milde Verläufe und Leute die eine Betreuung im Krankenhaus benötigen. Viel darf da aber nicht passieren. Man muss wirklich beten das um Ostern die ergriffenen Maßnahmen Wirkung zeigen. Bis dahin ist aber noch ein langer Menge.

Auch wenn jeder Toter ein Verstorbener zu viel so ist doch das die Zahl derer in den letzten Tagen annähernd gleich bleibt ein nicht so schlechtes Zeichen. Oder irre ich mich da!? Wenn man davon ausgeht das es bis Ostern schafft dürfte das doch hoffentlich ein wichtiger Schritt sein.
#
Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.
#
Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.
#
Naja, du konntest ja hier noch überall rein, als die Sache schon voll im Gange war. Und ältere Leute zeigen halt nunmal öfter einen medizinisch relevanten Verlauf. Bin zwar auch nur ein Laie, aber überraschen tut mich das nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Glaubt doch keiner, dass wir so, wie wir jetzt vorgehen, egal ob draußen oder auf Arbeit oder sonstwo, die nächsten 1-2 Jahre vorgehen werden.

Das ist das einzige was mich derzeit wurmt. Fast alles ergibt für mich derzeit ein schlüssiges Bild. Mir ist aber völlig unklar, wie es in 2-8 Wochen weitergehen wird. Werden da bereits verschiedene Szenarien durchdacht und ich bekomme es nur nicht mit?

An sich gehe ich immer noch davon aus, dass es Wellenbewegungen geben wird. Wenn diese klar prognostiziert werden, können sie auch angekündigt und vorbereitet werden.
Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird. Ohne diese Perspektive fürchte ich, dass sich ausbreitender Lagerkoller nicht nur innerhalb von Familien zu Problemen führen wird, sondern dass der wachsende Unmut sich irgendwann auf den Straßen zeigen könnte.    
#
Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können
#
Xbuerger schrieb:

während man also mancherorts noch nicht mal mehr alleine auf einer parkbank sitzen darf, bedenkenträger von nicht ausreichend legitimierten ausgangssperren als asozial beschimpft werden, sollte es aber wegen unpraktikabler teamgröße an anderer stelle einfach „laufen gelassen“ werden?


Nein, nicht laufen gelassen. Aber stell Dir jetzt mal vor, alle gehen zwei Wochen in Quarantäne / nach Hause, weil eine Kollegin erkrankt ist. Das klappt, niemand erkrankt. Vier Wochen später erkrankt wieder einer, wieder zwei Wochen das selbe Spielchen. Und jetzt stell Dir das 30 Mal vor. Die Frage ist, wie oft man Leute vorsorglich zuhause halten will. Das wird auf Dauer halt nicht funktionieren meines Erachtens.

Glaubt doch keiner, dass wir so, wie wir jetzt vorgehen, egal ob draußen oder auf Arbeit oder sonstwo, die nächsten 1-2 Jahre vorgehen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Glaubt doch keiner, dass wir so, wie wir jetzt vorgehen, egal ob draußen oder auf Arbeit oder sonstwo, die nächsten 1-2 Jahre vorgehen werden.


Wir müssen auch nicht so vorgehen. Die ersten Male schon. Dann können die die bereits erkrankt waren weiter die Stellung halten. Und das werden immer mehr werden.
Ich denke wir werden im nächsten halben Jahr, und da bin ich optimistisch, noch recht restriktiv Menschenansammlungen vermeiden müssen. Dann werden wir Stück für Stück in Richtung Normalität kommen. Was dann halt von der Normalität übrig ist.
MMn wird ein Antikörpertest mit das wichtigste sein um diese Normalität wieder herstellen zu können.
Bis dahin, werden eben die, bei denen die Erkrankung zuverlässig nachgewiesen war, die sein, die in allen Bereichen Präsenz zeigen können!
#
Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.
#
planscher08 schrieb:

Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.


PflegerInnen? Muss nur einer oder eine was von Zuhause vom Partner abbekommen, es ne Woche nicht merken und zack...

Kollegin hat in Bayern am Donnerstag noch mit Schutzanzug ihre sterbende Oma mit Sonderregelung besuchen dürfen, am nächsten Tag war dicht. Oma mittlerweile gestorben.
#
Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.
#
planscher08 schrieb:

Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.


Naja. Ein Altenheim ist ja kein Gefängnis und viele Menschen dürfen ja auch normal rausgehen. Und wenn man sieht, wie viele alte Menschen in den Supermärkten sind und oftmals lediglich ein bis zwei völlig unnötige Dinge kaufen, wundert mich das überhaupt nicht.

Was positives am Rande: laut Spiegel ist die Steigungsrate in Deutschland auf 17 Prozent gesunken und die Anzahl der Tage, an denen sich die Zahl der Erkrankten verdoppelt ist von 4 auf 5 Tage gestiegen.

Anscheinend zeigen die Maßnahmen erste Wirkung.
Ich hoffe ja, dass wir vom Sommer noch etwas haben und das öffentliche Leben zumindest was Cafés, Restaurants etc. im Juni/Juli wieder stattfinden kann.
Massenveranstaltungen sind in diesem Jahr denke ich leider unrealistisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Glaubt doch keiner, dass wir so, wie wir jetzt vorgehen, egal ob draußen oder auf Arbeit oder sonstwo, die nächsten 1-2 Jahre vorgehen werden.

Das ist das einzige was mich derzeit wurmt. Fast alles ergibt für mich derzeit ein schlüssiges Bild. Mir ist aber völlig unklar, wie es in 2-8 Wochen weitergehen wird. Werden da bereits verschiedene Szenarien durchdacht und ich bekomme es nur nicht mit?

An sich gehe ich immer noch davon aus, dass es Wellenbewegungen geben wird. Wenn diese klar prognostiziert werden, können sie auch angekündigt und vorbereitet werden.
Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird. Ohne diese Perspektive fürchte ich, dass sich ausbreitender Lagerkoller nicht nur innerhalb von Familien zu Problemen führen wird, sondern dass der wachsende Unmut sich irgendwann auf den Straßen zeigen könnte.    
#
Luzbert schrieb:

Mir ist aber völlig unklar, wie es in 2-8 Wochen weitergehen wird.

Dito

Es wird alles in kleinen Schritten erfolgen...
#
Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können
#
Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.
#
Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.


Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.
#
Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.
#
planscher08 schrieb:

Was mich immer wieder erstaunt das viele Altenheime betroffen sind. Da fragt man sich schon wie kommt das da rein. Da muss die Dunkelziffer doch um ein Vielfaches höher sein, als was immer geschrieben wird.


Laut eines Freundes gibt es bei denen (hier in Göttingen) keinen richtigen Schutz. Sie kriegen einfach nix. Dazu muss er heute in seinen 2 Schichten zwischen 2 Gruppen switchen. Als ich fragte warum die das nicht ändern, wusste er keine Antwort. Besucher werden auf Fieber getestet, Mitarbeiter gar nicht.

Da wundert mich traurigerweise gar nix.
#
skyeagle schrieb:

Ich führe einen Fernbedienung und sehe meine Freundin deswegen selten, jetzt gerade wäre eigentlich ein Treffen angedacht gewesen, das haben wir aus Rücksicht vor unseren Familien verschoben,

Das ist halt wirklich krass.
Und ich frage mich auch, wie es den Leuten geht, die nicht mal eine Fernbeziehung haben, sondern komplett allein leben. Damit verglichen geht es mir recht gut. Aber Gedanken mache ich mir auch um die Familien, wo sowieso Agressionen an der Tagesordnung sind, auch ohne Ausgangsbeschränkungen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich führe einen Fernbedienung und sehe meine Freundin deswegen selten, jetzt gerade wäre eigentlich ein Treffen angedacht gewesen, das haben wir aus Rücksicht vor unseren Familien verschoben,

Das ist halt wirklich krass.
Und ich frage mich auch, wie es den Leuten geht, die nicht mal eine Fernbeziehung haben, sondern komplett allein leben. Damit verglichen geht es mir recht gut. Aber Gedanken mache ich mir auch um die Familien, wo sowieso Agressionen an der Tagesordnung sind, auch ohne Ausgangsbeschränkungen.


Hab mich auch schon gefragt, welchen Einfluss das ganze auf die Generation Tinder hat. Die Leute die sich gar nicht mehr binden wollen, weil es ja immer wieder jemand anderen gibt und deren Hauptfreizeitbeschäftigung das Dating war. Davon werden doch sicher jetzt viele in ihrer kleinen, aber zentrumsnahen Bude hocken und grübeln, ob dieser Weg so der richtige war, oder ob jetzt eine Familie nicht doch ganz nett wäre.

Ich habe auf eine gewisse Art gerade den schönsten Alltag seit Ewigkeiten. Hier hatten wir auch Glück, dass meine Frau am letzten Tag vor der Kita Schließung in Mutterschutz ging und wir mit unseren ohnehin vorliegenden Elternzeitplanungen daher bis September 2021 kein Betreuungsproblem haben. Dadurch dass ich aktuell unser Kind nicht in die Kita bringen muss und auch nicht zur Arbeit fahre, sondern im Homeoffice bin, schlafe ich 1 1/2 Stunden länger (Was aktuell bedeutet, dass ich vor dem Wecker aufwache). Ich Frühstücke mit meiner Familie und mache Mittagspause mit meiner Familie. 1 Minute nach Feierabend gehe ich ins Wohnzimmer und kann mit meinem Sohn spielen. Einkäufe mache ich jetzt halt alleine, aber ich habe 2 Minuten entfernt zu Fuß nen Aldi, der bis 21:00 Uhr offen hat und wo nach 20:00 Uhr keine 4 Personen gleichzeitig drin sind.

Größte Einschränkung sind mangelnde Ausflüge und nicht mehr auf Spielplätze zu können, sondern nur noch im Garten zu spielen und Spaziergänge zu machen. Und natürlich, dass wir Oma und Opa nicht mehr besuchen können. Auch die Umstände der anstehenden Geburt machen uns sorgen, da ich aktuell maximal in den Kreißsaal darf und keine Ahnung hab, ob ich danach überhaupt zu Besuch kommen kann (das geplante Familienzimmer habe ich schon abgehakt), was bei nem Kaiserschnitt (Geburt von unserem Großen war einer) bedeuten könnte, dass ich erst nach 5 Tagen das neue Baby im Arm halten könnte.

#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.


Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.
#
planscher08 schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.


Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.


Warten wir's mal ab...

Es war jedoch eine andere Zahl aus der Lombardei...die am Dienstag eine weithin geteilte Annahme erschütterte: dass die vom Coronavirus verursachte Lungenkrankheit Covid-19 für jüngere Menschen beinah ungefährlich sei... Nach der Schätzung ... würde das bedeuten, dass in der Provinz...mehr als ein Viertel der registrierten Erkrankten jünger als 40 Jahre waren und an erheblichen Symptomen litten.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/faelle-in-italien-das-coronavirus-trifft-auch-die-jungen-16696165.html
#
planscher08 schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.


Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.


Warten wir's mal ab...

Es war jedoch eine andere Zahl aus der Lombardei...die am Dienstag eine weithin geteilte Annahme erschütterte: dass die vom Coronavirus verursachte Lungenkrankheit Covid-19 für jüngere Menschen beinah ungefährlich sei... Nach der Schätzung ... würde das bedeuten, dass in der Provinz...mehr als ein Viertel der registrierten Erkrankten jünger als 40 Jahre waren und an erheblichen Symptomen litten.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/faelle-in-italien-das-coronavirus-trifft-auch-die-jungen-16696165.html
#
Aus dem gleichen Artikel:

Kaum eine Unschärfe dürfte es bei der Statistik der Todesfälle nach Altersgruppen geben, weil die italienischen Behörden routinemäßig Post-mortem-Tests auch beim bloßen Verdacht einer Infektion veranlassen, etwa bei Sterbefällen zu Hause. Danach gab es in der Provinz Bergamo, die in dieser Hinsicht repräsentativ für die Lombardei und auch für ganz Italien sein dürfte, keine Todesfälle in der Altersgruppe bis 29 Jahre und nur einen Toten in der Kohorte von 30 bis 39 Jahren. Ein Prozent der Verstorbenen war zwischen 40 und 49 Jahre alt, 3,3 Prozent 50 bis 59 Jahre. Zwischen 60 und 69 Jahre alt waren 13 Prozent der Verstorbenen. Gut 39 Prozent der Verstorbenen war 70 bis 79 Jahre alt, 38 Prozent zwischen 80 und 89 Jahren und fünf Prozent über 90 Jahre.
#
Aus dem gleichen Artikel:

Kaum eine Unschärfe dürfte es bei der Statistik der Todesfälle nach Altersgruppen geben, weil die italienischen Behörden routinemäßig Post-mortem-Tests auch beim bloßen Verdacht einer Infektion veranlassen, etwa bei Sterbefällen zu Hause. Danach gab es in der Provinz Bergamo, die in dieser Hinsicht repräsentativ für die Lombardei und auch für ganz Italien sein dürfte, keine Todesfälle in der Altersgruppe bis 29 Jahre und nur einen Toten in der Kohorte von 30 bis 39 Jahren. Ein Prozent der Verstorbenen war zwischen 40 und 49 Jahre alt, 3,3 Prozent 50 bis 59 Jahre. Zwischen 60 und 69 Jahre alt waren 13 Prozent der Verstorbenen. Gut 39 Prozent der Verstorbenen war 70 bis 79 Jahre alt, 38 Prozent zwischen 80 und 89 Jahren und fünf Prozent über 90 Jahre.
#
Ja Klar, aber ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, das auch Krankheitsraten bei kritischen Berufen zu erheblichen Problemen führen können, die nicht direkt mit Corona zusammenhängen.

Lebensmittelproduktion, Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr, Storm- und Wasserwerke etc.

Und "erhebliche Symptome" sind trotzdem Shcie, auch wenn man nicht direkt drauf geht...

#
Und noch eine gute Nachricht, Bosch hat wohl einen zuverlässigen Schnelltest entwickelt.
Wenn das wirklich in ausreichender Zahl funktioniert könnten die Testraten deutlich steigen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/coronavirus-bosch-bringt-covid-19-schnelltest-16697237.html
#
Heute kurz und knapp...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Daten von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona

48.000 neue Fälle weltweit, 2.371 Todesopfer.

Deutschland mit fast 6.000 neuen Fällen und 45 Todesopfern.

In den meisten Ländern haben wir relativ stabile Erhöhungen der Todeszahlen im 7-Tage-Vergleich, wobei sich bei Italien doch das Tempo deutlich verringert hat. War das Ein-Wochen-Plus dort noch vor einigen Tagen bei gut 230 % , vor drei Tagen noch um die 200 % , so ist man jetzt noch bei 152 %.
Heftig wütet es derzeit in Belgien, wo sich die Opferzahl in einer Woche mehr als verzehnfacht hat.

Bei den heutigen Todesopferzahlen (also von gestern 22 Uhr auf heute 22 Uhr) haben wir die Situation, dass Spanien mittlerweile mit Italien gleichauf liegt. Angesichts der geringeren Bevölkerungszahl in Spanien ist also Spanien derzeit das Land (von den größeren...), wo es am stärksten wütet.

683 - Italien
683 - Spanien
231 - Frankreich
205 - USA
143 - Iran
80 - Niederlande
56 - Belgien
45 - Deutschland
43 - GB
26 - Schweden
23 - Schweiz
#
SGE_Werner schrieb:

Heute kurz und knapp...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Menge der Neuinfektionen in Italien scheint auf jeden Fall konstant und deutlich zu sinken. Das ist sehr gut.
Auch scheint Großbritannien  den Sprung von 2 auf 10 Todesfälle pro 1 Millionen Einwohner deutlich über die 5-Tagesgrenze verschieben zu können. Auch das ist ein gutes Zeichen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute kurz und knapp...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Menge der Neuinfektionen in Italien scheint auf jeden Fall konstant und deutlich zu sinken. Das ist sehr gut.
Auch scheint Großbritannien  den Sprung von 2 auf 10 Todesfälle pro 1 Millionen Einwohner deutlich über die 5-Tagesgrenze verschieben zu können. Auch das ist ein gutes Zeichen.
#
Luzbert schrieb:

Die Menge der Neuinfektionen in Italien scheint auf jeden Fall konstant und deutlich zu sinken. Das ist sehr gut.
Auch scheint Großbritannien  den Sprung von 2 auf 10 Todesfälle pro 1 Millionen Einwohner deutlich über die 5-Tagesgrenze verschieben zu können. Auch das ist ein gutes Zeichen.


Ja, in Italien wirken jetzt die Maßnahmen von vor gut zwei bis zweieinhalb Wochen. In GB ist der Anstieg auch definitiv flacher. Aktuell mache ich mir wirklich vor allem um Spanien Sorgen. Da kann man nur hoffen, dass das bald abflacht. Ich befürchte, da werden bis Ende der nächsten Woche noch mal fast 10.000 Menschen sterben.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird



die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.


Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.
#
planscher08 schrieb:

Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.

Es ist doch einfach nicht seriös und nicht vernünftig, diese Thesen als "mit Sicherheit" hinzustellen...

Alle Welt, auch Politik und das RKI, wiederholen gebetsmühlenartig, das man es nicht weiß, und dann werden hier Meinungen und Hoffnungen raus gehauen, weil das Dein Wunsch ist oder Du es Dir nicht anders vorstellen kannst oder willst....

Ich finde das blöd, wenn auch verständlich.

Echt kein Angriff, Planscher, nicht böse sein bitte, nur meine (wohl auch emotionsgetriebene) Meinung. Ich würde lieber bei Fakten bleiben und Meinungen auch als solche kennzeichnen...
#
planscher08 schrieb:

Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.

Es ist doch einfach nicht seriös und nicht vernünftig, diese Thesen als "mit Sicherheit" hinzustellen...

Alle Welt, auch Politik und das RKI, wiederholen gebetsmühlenartig, das man es nicht weiß, und dann werden hier Meinungen und Hoffnungen raus gehauen, weil das Dein Wunsch ist oder Du es Dir nicht anders vorstellen kannst oder willst....

Ich finde das blöd, wenn auch verständlich.

Echt kein Angriff, Planscher, nicht böse sein bitte, nur meine (wohl auch emotionsgetriebene) Meinung. Ich würde lieber bei Fakten bleiben und Meinungen auch als solche kennzeichnen...
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.

Es ist doch einfach nicht seriös und nicht vernünftig, diese Thesen als "mit Sicherheit" hinzustellen...

Alle Welt, auch Politik und das RKI, wiederholen gebetsmühlenartig, das man es nicht weiß, und dann werden hier Meinungen und Hoffnungen raus gehauen, weil das Dein Wunsch ist oder Du es Dir nicht anders vorstellen kannst oder willst....

Ich finde das blöd, wenn auch verständlich.

Echt kein Angriff, Planscher, nicht böse sein bitte, nur meine (wohl auch emotionsgetriebene) Meinung. Ich würde lieber bei Fakten bleiben und Meinungen auch als solche kennzeichnen...


Ich sehe das ganz pragmatisch und das man die Wirtschaft nicht über Monate still stehen lassen kann ist auch klar. Schulen werden nach Ostern genauso wieder weitergehen wie die restlichen Geschäfte usw. Und wie gesagt man wird trotz alle dem gewisse Vorsichtsmaßnahmen beibehalten.


Teilen