>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....
#
LDKler_ schrieb:

Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....

offen gesagt war das genau so von mir beabsichtigt. wenn ich lust auf ne diskussion mit ihm hätte, stünde er nicht auf ignore. mir ging es einzig und allein darum, seine kruden thesen zu widerlegen...
#
Eintracht23 schrieb:

Völlig richtig. Eine Lockerung würde im Prinzip nur bedeuten 2 Wochen Kontaktsperre hinten dran zu hängen. Ein Jahr ohne bunte Eier suchen werden wir wohl schaffen.



Wo ist denn faktisch belegt das zwei Tage Lockerung einen derart katastrophalen Rückschlag bedeuten würde das direkt zwei Wochen zusätzliche Kontaktsperre nötig sind?
Ich habe mit Lockerung nicht gemeint das alles sein soll wie vorher, die Restaurants wieder öffnen, Partys steigen, die Enkelkinder ihre Oma und Opas abschlabbern sollen usw... ich meinte eine kleine Lockerung, d.h. die Kontaktsperre z.b. von zwei auf fünf Personen erhöhen. So das man auch außerhalb seines Haushaltes die vereinsamten Großeltern mal besuchen kann. An einem christlichen Feiertag.

Wir haben in Hessen aktuell eine Verdoppelungsrate von 10,6 Tagen... genau die Anzahl an Tagen wo man noch vor ein paar Tagen davon gesprochen hat über erste Lockerungen nachdenken zu können. Und es sind noch 1,5 Wochen bis Ostern, d.h. die Verdoppelungsrate wird sich noch erhöhen. Warum mein Vorschlag hier als realitätsfremd und Aprilscherz hingestellt wird würde ich gerne mal beantwortet wissen...

Ja ich weiß, der Bund entscheidet, Frau Merkel hat gesagt, Föderalismus ist out.
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Völlig richtig. Eine Lockerung würde im Prinzip nur bedeuten 2 Wochen Kontaktsperre hinten dran zu hängen. Ein Jahr ohne bunte Eier suchen werden wir wohl schaffen.



Wo ist denn faktisch belegt das zwei Tage Lockerung einen derart katastrophalen Rückschlag bedeuten würde das direkt zwei Wochen zusätzliche Kontaktsperre nötig sind?


https://www.oe24.at/welt/Wie-Patientin-31-zum-Corona-Chaos-fuehrte/422010133
#
Update - 1. April 2020

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Darstellung von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona

- Weltweit nun 926.000 bestätigte Fälle und ca. 46.500 Verstorbene (78.500 neue Fälle und 4.741 neue Todesfälle , beides Höchstmarke)
- Morgen entsprechend mit hoher Sicherheit über 50.000 Todesopfer und sehr wahrscheinlich auch über 1.000.000 bestätigte Fälle
- USA heute mit fast 29.000 bestätigten Fällen. Zum Vergleich: Das ist die Zahl, die Großbritannien hat. Insgesamt. Gut, die messen schlechter, aber trotzdem. Hat die USA vor einer Woche noch knapp 24 % der Neufälle am Tag ausgemacht, sind es heute 36,6 %.

- Deutschland nun mit 77.808 Fällen und 914 Verstorbenen. Die Fälle sind um über 6.000 angestiegen, die Todeszahlen um 141. Das ist neue Höchstmarke, aber zum Glück auch nur 9 mehr als am Vortag. Mal schauen, ob wir bei den 1.250 landen, die ich für Freitag Abend prognostiziert habe.

Nun zu den heutigen traurigen Todeszahlen.

998 … USA
862 … Spanien
727 … Italien
563 … Großbritannien
509 … Frankreich
141 … Deutschland
138 … Iran
134 … Niederlande
123 … Belgien
72 … Schweden
63 … Türkei
55 … Schweiz
39 … Brasilien

Es hat nicht viel gefehlt mit der USA... Ich habe ja erst morgen damit gerechnet, dass sie die 1000 knacken, aber dass sie heute schon so verdammt nahe dran sind. Puh.

Spanien am Ende doch noch etwas gestiegen gegenüber heute Abend, aber die letzten 3 Tage sind dort "nur" 2 % mehr verstorben als an den drei Tagen zuvor.

Italien mit der niedrigsten Zahl seit 6 Tagen. In den letzten 3 Tagen hatte Italien 8 % weniger Todesfälle als an den 3 Tagen zuvor.

GB heute mit einer katastrophal hohen Zahl, Frankreich praktisch mit der Wiederholung der Anzahl von gestern. Frankreichs Tempo sinkt auch derzeit nicht wirklich, ist aber deutlich niedriger als das in GB und auch niedriger als das in Deutschland. Noch. Interessant ist, dass Deutschland vor einer Woche noch bei 550 % Plus bei den Todeszahlen im 7-Tages-Vergleich war und damit gleichauf mit den USA. Mittlerweile hat die USA noch 420 % , Deutschland aber nur noch 320 %. Mittlerweile hat die USA 30 % mehr Todesfälle als wir, vor einer Woche waren wir noch gleichauf (bezogen auf die Bevölkerung natürlich).

Die Beneluxstaaten bleiben konstant hoch, Schweden wie gesagt mit traurigem Rekord, da warte ich aber mal die nächsten 2-3 Tage ab, bevor man dann auch eine Entwicklung deuten kann. Die Türkei wächst auch von Tag zu Tag zu traurigen neuen Höchstwerten.
#
Komisch nur, dass alle anderen Länder die selben Maßnahmen durchführen. Und Trump und Johnson werden wohl kaum Drosten gefragt haben.

Für Schweden ist der aktuelle Weg wohl alternativlos. Die haben unter 1000 Intensivbetten mit Beatmungsgeräten und keine Chance, selbst bei Verzögerung der Invektionszahlen das Gesundheitssystem noch auf die Katastrophe vorzubereiten. Die können nur hoffen und beten, dass ihr Alternativweg funktioniert. Ich sage: Wird er nicht.

Btw. warum ist die jetzige Situation eigentlich so unerträglich für dich? Deine Beiträge deuten ja zumindest stark darauf hin, dass es so ist.
#
Rein aus Prinzip. Gegen jede Vernunft.
#
Xbuerger schrieb:

jut, danke. kirk hat ja mal dereinst zu spock gesagt, dass ihm eine schätzung von spock lieber wäre, als eine berechnung von irgendjemand anderem.

also können wir doch grundsätzlich knicken, dass man 200k irgendwie unkontrolliert durch die gesellschaft laufen lässt, wenn man alles runtergefahren hat, als ein großteil noch gegen basel ins stadion wollte und in den meisten bundesländern die fallzahlen noch 3stellig waren...
Ich kann mir das auch beim besten Willen  nicht vorstellen, dass ab dem 20.04. auf einmal alle Schulen und Kitas wieder aufmachen und sonstige Dinge gelockert werden. Das bescheuertste was man machen kann, wäre doch, wenn man durch vorzeitige Lockerung die Ergebnisse der Wochen davor, die mit viel Disziplin erreicht wurden, dann einfach  mit dem Ar.sch einreißt.

Aber ich kann mir manches nicht vorstellen.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

jut, danke. kirk hat ja mal dereinst zu spock gesagt, dass ihm eine schätzung von spock lieber wäre, als eine berechnung von irgendjemand anderem.

also können wir doch grundsätzlich knicken, dass man 200k irgendwie unkontrolliert durch die gesellschaft laufen lässt, wenn man alles runtergefahren hat, als ein großteil noch gegen basel ins stadion wollte und in den meisten bundesländern die fallzahlen noch 3stellig waren...
Ich kann mir das auch beim besten Willen  nicht vorstellen, dass ab dem 20.04. auf einmal alle Schulen und Kitas wieder aufmachen und sonstige Dinge gelockert werden. Das bescheuertste was man machen kann, wäre doch, wenn man durch vorzeitige Lockerung die Ergebnisse der Wochen davor, die mit viel Disziplin erreicht wurden, dann einfach  mit dem Ar.sch einreißt.

Aber ich kann mir manches nicht vorstellen.

Dem Lindner kann es wohl nicht schnell genug gehen, wenn ich die Informationen im Radio während des Kochens richtig verstanden habe
#
Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....
#
LDKler_ schrieb:

Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....


Ist ja schön für dich, wenn du das armselig findest. Kann ich mit leben.

Ich finds halt armselig, wenn man nur mit Beleidigungen diskutieren kann.



#
Das einzige, dass ihr hinbekommen habt ist, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe.
#
Offensichtlich ohne Erfolg
#
LDKler_ schrieb:

Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....

offen gesagt war das genau so von mir beabsichtigt. wenn ich lust auf ne diskussion mit ihm hätte, stünde er nicht auf ignore. mir ging es einzig und allein darum, seine kruden thesen zu widerlegen...
#
Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

Und widerlegt hast du nicht wirklich so viel.

Eine Teilkorrektur hat Werner ja schon vorgenommen.





#
SGE_Werner schrieb:

Aber Norwegen ist so ziemlich die einzige Kurve, die vernünftig verläuft

das schweden-thema habe ich seit 2 tagen konkret im auge, da ein freund mit dänischer frau explizit darauf verwiesen hat. da ich irgendwie zu unfähig bin, zeitläufe zu googlen (mit alternativer suchmaschine) bleiben mir nur meine erinnerungen. seit montag sind in norwegen die todesfälle in norwegen nahezu konstant (um die 50) geblieben, während sie in schweden von ca 150 auf 243 vorhin gestiegen sind.
zufälligerweise hat meine twitter-timeline mir heute morgen einen österreicher reingespielt, der das graphisch aufbereitet hat. insofern ist der vergleich durchaus naheliegend, bzgl. bevölkerungsstruktur, geographie. jan-åage musste halt nach dem liverpool-spiel zwei wochen in den eigenen garten, all die svens und ole gehen hyggelig in die eisdiele. die jetzigen vergleiche würde ich schon als signifikant bewerten, svens und oles oma mglw. auch...
#
Xbuerger schrieb:


das schweden-thema habe ich seit 2 tagen konkret im auge, da ein freund mit dänischer frau explizit darauf verwiesen hat. da ich irgendwie zu unfähig bin, zeitläufe zu googlen (mit alternativer suchmaschine) bleiben mir nur meine erinnerungen. seit montag sind in norwegen die todesfälle in norwegen nahezu konstant (um die 50) geblieben, während sie in schweden von ca 150 auf 243 vorhin gestiegen sind.


Ich nehme ja lieber angesichts der relativ kleinen Bevölkerungen in Skandinavien für so einen Vergleich den 7-Tages-Vergleich. Da sieht es bzgl. Steigerung (also heutiger Mittwoch gegenüber letztem Mittwoch) so aus:

557% Rumänien
421% USA
406% Großbritannien
371% Österreich
369% Türkei
365% Belgien
335% Portugal
323% Deutschland
321% Brasilien
306% Schweden
260% Kanada
229% Niederlande
219% Schweiz
214% Norwegen
207% Polen
206% Dänemark
203% Frankreich
162% Spanien
127% Griechenland
75%   Italien

Schweden liegt wie gesagt im Mittelfeld. Aber bisher ist es ja auch so, dass sich die Maßnahmen der Länder wie Deutschland oder Niederlande oder Schweiz noch gar nicht groß auf die Todeszahl-Entwicklung niederschlagen kann (im Gegensatz zu zB Italien und langsam auch Spanien). Das dauert noch eine knappe Woche. Für Deutschland habe ich mir den 6. April so als kleine Marke gesetzt, ab da müsste die Kurve langsam abflachen bis Ostern und dann müssten sich die Todeszahlen pro Tag stabilisieren.

Und genau hier wird es dann spannend, wie es in Schweden weitergeht. Wenn Länder wie Deutschland oder die Schweiz dann abflachen und Schweden bei weitem nocht so stark abflacht, dann wissen wir, dass deren Konzept fürn Bobbes war.
#
Xbuerger schrieb:

jut, danke. kirk hat ja mal dereinst zu spock gesagt, dass ihm eine schätzung von spock lieber wäre, als eine berechnung von irgendjemand anderem.

also können wir doch grundsätzlich knicken, dass man 200k irgendwie unkontrolliert durch die gesellschaft laufen lässt, wenn man alles runtergefahren hat, als ein großteil noch gegen basel ins stadion wollte und in den meisten bundesländern die fallzahlen noch 3stellig waren...
Ich kann mir das auch beim besten Willen  nicht vorstellen, dass ab dem 20.04. auf einmal alle Schulen und Kitas wieder aufmachen und sonstige Dinge gelockert werden. Das bescheuertste was man machen kann, wäre doch, wenn man durch vorzeitige Lockerung die Ergebnisse der Wochen davor, die mit viel Disziplin erreicht wurden, dann einfach  mit dem Ar.sch einreißt.

Aber ich kann mir manches nicht vorstellen.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

jut, danke. kirk hat ja mal dereinst zu spock gesagt, dass ihm eine schätzung von spock lieber wäre, als eine berechnung von irgendjemand anderem.

also können wir doch grundsätzlich knicken, dass man 200k irgendwie unkontrolliert durch die gesellschaft laufen lässt, wenn man alles runtergefahren hat, als ein großteil noch gegen basel ins stadion wollte und in den meisten bundesländern die fallzahlen noch 3stellig waren...
Ich kann mir das auch beim besten Willen  nicht vorstellen, dass ab dem 20.04. auf einmal alle Schulen und Kitas wieder aufmachen und sonstige Dinge gelockert werden. Das bescheuertste was man machen kann, wäre doch, wenn man durch vorzeitige Lockerung die Ergebnisse der Wochen davor, die mit viel Disziplin erreicht wurden, dann einfach  mit dem Ar.sch einreißt.

Aber ich kann mir manches nicht vorstellen.

als der shutdown angekündigt wurde, und die kinder eines freundes wegen eines lehrers schon 12 tage mit der gesamten 1.600 köpfigen schule vor netflix hindämmerten, sagte ich noch, dass sie vlt versuchen wollen, wieder in den bereich der einzelfallisolierung zu kommen. da ich schon mit negativen zinsen probleme habe, möchte ich jetzt keine zeitprognosen mit negativen exponentiellen funktionen abgeben wollen.
und selbst wenn wir irgendwann da angekommen sind, machen wir wegen einzelfällen 100-kinder-kitas und 1.000-Sus-schulen wieder für zwei wochen zu. während - wie edmund erwähnte - lindner wieder leistungsbereitschaft einfordert...
#
Das einzige, dass ihr hinbekommen habt ist, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe.
#
drlove29 schrieb:

Das einzige, dass ihr hinbekommen habt ist, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe.


Ich empfehle (weil ja Deiner Denke durchaus nahe, da USA) die PKs von Cuomo.

Heute:

https://www.youtube.com/watch?v=ffw6-F3uX0w

Highlights:

[ul]
  • Selbst beim bestmöglichen Szenario, also alle Menschen halten sich an Social Distancing, werden die
  • (wg. Corona massiv ausgebauten) Intensivbetten in NY nicht ausreichen.
  • Bevor die Betten ausgehen, wird noch das Fachpersonal ausgehen.
  • Nur 1 von 5 überlebt das Beatmungsgerät.
  • Und ja er spricht den wirtschaftlichen Faktor an, aber
  • (und das ist eben im Gegensatz zu Dir die Meinung der Mehrheit hier) das ist eine Diskussion für nach dem Erreichen des Höhepunktes.

    Was Du und andere gerne vergessen, ist eben, dass ja Corona nicht nur Coronapatienten tötet, sondern eben das Gesundheitssystem.
    Dümmster Fall, Du gehst über die Gass, Auto fährt Dich an oder Du putzt zuhause Fenster und kippst von der Leiter, die Krankenhäuser haben keine Kapazitäten, das Personal ist zu überarbeitet und deswegen gehst Du drauf.
    Oder ein Kind säuft Rohrreiniger und stirbt, weil eben die notwendige Hilfe nicht da ist oder zu spät kommt, da alle RKW in der Nähe Rentner mit Corona einsammeln oder weil der Arzt, der seit 72 Stunden steht eine falsche Entscheidung trifft.

    Corona ist eben nicht nur gefährlich, weil es tödlich sein kann, es ist gefährlich, weil so viele Menschen in so kurzer Zeit Hilfe benötigen.
    Paris ist am Limit, in der Lombardei und Spanien gibt es Triagen, NY wird trotz 140 Krankenhäusern, Notfallhospitälern, Marineschiff im Hafen selbst im besten Szenario nicht genug Betten haben, da geht es dann noch nicht mal um Beatmungsgeräte.

    Corona ist eines, aber die Menschen hören ja nicht auf Unfälle zu haben, Herzinfarkte oder andere Umstände, die eine Intensivbehandlung notwendig machen.
    Und wenn dann 30% Belegschaft eines Krankenhauses 2 Wochen wg. Corona ausfällt und Du der Notfall bist, dann kannst Du Dir ein Ei drauf backen, dass Du nicht zur Corona Risikogruppe gehörst.

    So sehen Krankenhäuser aus, wo zu spät reagiert wurde:
    https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--video-soll-zustaende-in-italienischem-krankenhaus-zeigen-9191054.html

    Wieviel Kapazitäten haben die wohl noch für ein Unfallopfer oder anderen Notfall?
    #
    LDKler_ schrieb:

    Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....


    Ist ja schön für dich, wenn du das armselig findest. Kann ich mit leben.

    Ich finds halt armselig, wenn man nur mit Beleidigungen diskutieren kann.



    #
    Da war ein Satz dabei den er sich hätte schenken können. Der Rest war übrigens sehr sachlich.

    Meinst Du mit Droosten und Dreesten eigentlich Drosten?
    #
    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    Und widerlegt hast du nicht wirklich so viel.

    Eine Teilkorrektur hat Werner ja schon vorgenommen.





    #
    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.
    #
    Covid Simu online. Was man davon halten muss , kann jeder für sich selber entscheiden.
    Kommt von der Uni Tübingen und davonLeuten , die damit befasst sind. Programm scheint
    also gewissen Anforderungen zu entsprechen. Link im Text.
    Da kann man nachsimulieren , was 2 oder 3 Tage ohne Massnahmen bedeuten.

    http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2020/03/31/die-corona-epidemie-online/
    #
    So. Zum Tagesende noch mal eine persönliche positive Corona Story.

    Vorab, ich weis das man sich mit Atemmasken, vor allem mit selbstgenähten, nicht vor Infektion schützen kann.
    Bestenfalls schützt man als Infizierter die anderen und reduziert die Tröpfchen.

    Jedenfalls hab ich nach der Diskussion um eine mögliche Maskenpflicht gedacht, wir machen uns selbst welche falls es soweit kommt.

    Ein Schnittmuster hab ich dann bei Burda ( ) gefunden, nur leider kann niemand in meiner Familie nähen.
    Link ganz unten.

    Ich habe dann lokal recherchiert, kleine lokale Geschäfte unterstützen, und auch einen Stoffladen gefunden, der sowohl feste Baumwolle als auch Vlies als Filtermaterial zum abholen hat.

    Dann habe ich meine meine Änderungsschneiderei kontaktiert.
    Ein kleiner Ein-Frau Betrieb, bei dem ich seit Jahren 2 - 4 mal im Jahr aufschlage um was umnähen oder flicken zu lassen.

    Ich muss dazu sagen, das die Dame schon immer Preise nimmt, die meiner Meinung nach zu niedrig sind und die sicher schon vor Corona nicht auf Rosen gebettet war.

    Na jedenfalls sagte sie am Telefon sie wäre ab Abends im Laden, weil jemand eine Hose abholen wolle.
    Als ich sie gefragt habe ob sie Masken nach Schnittmuster näehn würde sagte sie "Nein, aber ich nähe schon welche, sie können welche haben."

    Ich bin also hin und wollte 8 Masken.
    Meine Frau und ich, meine Eltern, Schwester und Nichte, Onkel und Tante.
    Mehr sind wir nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, das so ne Maske mindestens 20 Minuten Arbeit plus Material bedeutet und habe mit so 8 - 10 € pro Maske gerechnet.

    Als ich gefragt habe, was es denn kostet wollte sie kein Geld.
    Sie sagte "Ich hab noch Stoff und Zeit und ich gebe die Masken umsonst ab, solange ich noch Material habe."

    Am Ende konnte ich Ihr mit Mühe und Not 20,00 in die Kaffeetasse drücken, obwohl die Dame Ihren Laden nur bedingt aufmachen darf und momentan sicher finanziell auf Grund geht.

    Ich geh dann morgen mehr Stoff und Vlies holen und stelle es ihr heimlich vor die Tür.

    Schnittmuster:

    https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
    #
    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.
    #
    Xbuerger schrieb:

    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.



    Namebashing zur Argumentation ist lächerlich. Man findet immer jemanden , der irgendwas sagt , was man hören will. Covid ist gefährlich . Punkt. Die Sterblichkeit bei der spanischen Grippe war wie hoch ? Wie viele Opfer gab es ? Wie hoch ist sie bei Covid? Für wie viele Opfer reichte das damals ?

    Covid Viren sind durch Kontakt nicht übertragbar ? Also ,das ist echt neu. Dann brauchen die Leute in den Krankenhäusern kein Desinfektionsmittel für Böden , Instrumente usw mehr ?
    Alle Probleme gelöst , wunderbar.
    #
    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.
    #
    Xbuerger schrieb:

    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.



    Für mich ist der Kollege ein Russischer Troll.
    Bezahlt und trainiert um die Unsicherheit am laufen zu halten.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-verfassungsschutz-warnt-vor-instrumentalisierung-durch-rechtsextreme-a-230dcdc4-2c51-47bf-bdce-522115b40f99
    #
    drlove29 schrieb:

    Das einzige, dass ihr hinbekommen habt ist, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe.


    Ich empfehle (weil ja Deiner Denke durchaus nahe, da USA) die PKs von Cuomo.

    Heute:

    https://www.youtube.com/watch?v=ffw6-F3uX0w

    Highlights:

    [ul]
  • Selbst beim bestmöglichen Szenario, also alle Menschen halten sich an Social Distancing, werden die
  • (wg. Corona massiv ausgebauten) Intensivbetten in NY nicht ausreichen.
  • Bevor die Betten ausgehen, wird noch das Fachpersonal ausgehen.
  • Nur 1 von 5 überlebt das Beatmungsgerät.
  • Und ja er spricht den wirtschaftlichen Faktor an, aber
  • (und das ist eben im Gegensatz zu Dir die Meinung der Mehrheit hier) das ist eine Diskussion für nach dem Erreichen des Höhepunktes.

    Was Du und andere gerne vergessen, ist eben, dass ja Corona nicht nur Coronapatienten tötet, sondern eben das Gesundheitssystem.
    Dümmster Fall, Du gehst über die Gass, Auto fährt Dich an oder Du putzt zuhause Fenster und kippst von der Leiter, die Krankenhäuser haben keine Kapazitäten, das Personal ist zu überarbeitet und deswegen gehst Du drauf.
    Oder ein Kind säuft Rohrreiniger und stirbt, weil eben die notwendige Hilfe nicht da ist oder zu spät kommt, da alle RKW in der Nähe Rentner mit Corona einsammeln oder weil der Arzt, der seit 72 Stunden steht eine falsche Entscheidung trifft.

    Corona ist eben nicht nur gefährlich, weil es tödlich sein kann, es ist gefährlich, weil so viele Menschen in so kurzer Zeit Hilfe benötigen.
    Paris ist am Limit, in der Lombardei und Spanien gibt es Triagen, NY wird trotz 140 Krankenhäusern, Notfallhospitälern, Marineschiff im Hafen selbst im besten Szenario nicht genug Betten haben, da geht es dann noch nicht mal um Beatmungsgeräte.

    Corona ist eines, aber die Menschen hören ja nicht auf Unfälle zu haben, Herzinfarkte oder andere Umstände, die eine Intensivbehandlung notwendig machen.
    Und wenn dann 30% Belegschaft eines Krankenhauses 2 Wochen wg. Corona ausfällt und Du der Notfall bist, dann kannst Du Dir ein Ei drauf backen, dass Du nicht zur Corona Risikogruppe gehörst.

    So sehen Krankenhäuser aus, wo zu spät reagiert wurde:
    https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--video-soll-zustaende-in-italienischem-krankenhaus-zeigen-9191054.html

    Wieviel Kapazitäten haben die wohl noch für ein Unfallopfer oder anderen Notfall?
    #
    Ich stimme dir in allen Punkten zu.

    Wo habe ich gesagt, dass Maßnahmen nicht notwendig seien? Wo habe ich bestritten, dass das Gesundheitssystem Kapazitätsgrenzen hat?

    Ich habe immer gesagt, man muss irgendwann die richtige Strategie und einen gesunden Mittelweg finden!

    Und die „Highlights“ sind tragisch, absolut. Etwas in ähnlicher Richtung hatte ich gestern auch verlinkt:

    Krause: Es könnte auch hier in Deutschland eine Phase geben, in der möglicherweise nicht jeder beatmet werden kann, der beatmet werden müsste. Ich glaube nicht, dass die Maßnahmen, wie auch immer sie verschärft werden, in der Lage sind, das komplett zu verhindern. Wir müssen als Gesellschaft verstehen, dass es Naturereignisse gibt, die man nicht komplett ungeschehen machen kann.
    #
    drlove29 schrieb:

    Es waren nicht meine Thesen sondern die von Dreesten.

    nur kurz, ein letztes mal noch.

    trollen für anfänger: der eine heißt streeck, der andere drosten. dreesten ist der experte in deinem kopf.

    "Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
    kurt cobain.
    #
    Xbuerger schrieb:

    dreesten ist der experte in deinem kopf.

    #
    LDKler_ schrieb:

    Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass du die Mühe, die Xbuerger sich gemacht hat, dir zu antworten, so mit Füßen trittst! Er hat sicherlich einige Zeit vorm Rechner gesessen, um jeden einzelnen Punkt von dir zu beantworten, und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert. Findest du es wirklich angemessen, so zu reagieren??? Ich finds armseelig ....


    Ist ja schön für dich, wenn du das armselig findest. Kann ich mit leben.

    Ich finds halt armselig, wenn man nur mit Beleidigungen diskutieren kann.



    #
    Und weiter geht es nach demselben Muster:
    und dann kommt eine Antwort von dir, die jede inhaltliche Diskussion verweigert.
    Zudem wieder dein Rettungsanker, dass ich einen Satz geschrieben habe, den man sich wirklich hätte schenken können. Vielleicht bekomme ich das ja wirklich nochmal irgendwann hin, darauf zu verzichten ...

    Aber vergess diesen Satz doch mal und beantworte lieber meine Fragen:
    Btw. warum ist die jetzige Situation eigentlich so unerträglich für dich? Deine Beiträge deuten ja zumindest stark darauf hin, dass es so ist.
    Das interessiert mich wirklich! Weißt du, ich will dich nicht einfach so als Depp betrachten, das wäre zu einfach und würde dir nicht gerecht. Ich will verstehen, warum und wieso du so tickst. Das ist viel zielführender als irgendwelche Beleidigungen und Provokationen.


    Teilen