>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.
#
ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?
#
ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?

1. Richtig
2. Richtig
3. Als zweiter Blockwart die Polizei rufen.
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?

1. Richtig
2. Richtig
3. Als zweiter Blockwart die Polizei rufen.
#
ConnerSGE schrieb:


1. Richtig
2. Richtig
3. Als zweiter Blockwart die Polizei rufen.

Dann is ja gut!
#
Der Unterschied zwischen Gesetz und Erlass ist aber bekannt? Sonst brauchen wir gar nicht diskutieren.
#
Schubbi66 schrieb:

Der Unterschied zwischen Gesetz und Erlass ist aber bekannt? Sonst brauchen wir gar nicht diskutieren.


Welcher "Erlass", und wessen, war den hier konkret die rechtliche Grundlage der Maßnahmen gegen den Demonstrationsaufrufer?

Sonst kann ich auch nicht mitdiskutieren.
#
Um noch mal auf Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit zurück zu kommen.
Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Und aufklären, und nach Ende der Kontaktsperre ganz genau hinsehen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wegen-corona-verordnung-polizei-loest-demo-fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-auf,demo-frankfurt-seebruecke-100.html
#
Hier gibt's Fotos:
https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/albums/72157713766429733

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.
#
Fechenheimer, ich bin schon etwas irritiert.
Ich denke es geht Dir darum, dass aktuell Maßnahmen erlassen werden und Redaktionen erfolgen, die so ähnlich auch in totalitären Zeiten stattfinden könnten. Ich erkenne auch die Notwendigkeit, genau zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln und ob die Gefahr besteht, dass demokratische Grundrechte eingeschränkt werden.
Derzeit gibt es für mich aber überhaupt keinen Anlass zur Befürchtung, dass sich etwas negativ entwickelt.
Natürlich liegt das daran, dass ich die Maßnahmen zu 99% nachvollziehen kann und davon ausgehe, dass sie rechtlich konform sind.
Aber ganz ehrlich, auf was willst Du hinaus?
Du bringst einen Vergleich mit 1944 und legst nahe, dass wir uns in eine totalitäre Überwachung begeben. Ich verstehe, dass solche Befürchtungen aufkommen. Aber findest Du wirklich, dass die Befürchtung und Dein Aufschrei angemessen ist?
#
Recht guter Beitrag,  ehrlich!

Luzbert schrieb:

Aber findest Du wirklich, dass die Befürchtung und Dein Aufschrei angemessen ist?


Und wünschte mir sehr, das meine Ängste übertrieben ist!
#
Um noch mal auf Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit zurück zu kommen.
Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Und aufklären, und nach Ende der Kontaktsperre ganz genau hinsehen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wegen-corona-verordnung-polizei-loest-demo-fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-auf,demo-frankfurt-seebruecke-100.html
#
Versammlungsverbot in Corona-Zeiten halt.

Da fällt einem echt nix mehr ein
#
Schubbi66 schrieb:

Der Unterschied zwischen Gesetz und Erlass ist aber bekannt? Sonst brauchen wir gar nicht diskutieren.


Welcher "Erlass", und wessen, war den hier konkret die rechtliche Grundlage der Maßnahmen gegen den Demonstrationsaufrufer?

Sonst kann ich auch nicht mitdiskutieren.
#
#
Genau das dürfte Misanthrop gemeint haben: Du hattest die Verordnung als Erlass bezeichnet, dem NOF aber Ungenauigkeit vorgehalten.
Eine Verordnung ist aber eine Rechtsnorm mit Wirkung für den Einzelnen, ein Erlass hingegen eine Art Arbeitsanweisung für eine untergeordnete Behörde.
#
da braucht es die Corona Krise um festzustellen, dass die Pflegeberufe viel zu wenig verdienen?

Söder will bspw. 500 € als Bonus verteilen
#
Schubbi66 schrieb:

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/lesefassung3.coronavo_0.pdf


Danke.

Aber ich wage auszuschließen, dass Behörden im badischen Weinheim Hausdurchsuchungen auf Grundlage einer Verordnung der hessischen Landesregierung durchgeführt haben.
#
#
Schubbi66 schrieb:

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/lesefassung3.coronavo_0.pdf


Danke.

Aber ich wage auszuschließen, dass Behörden im badischen Weinheim Hausdurchsuchungen auf Grundlage einer Verordnung der hessischen Landesregierung durchgeführt haben.
#
Die hessische Polizei hätte sich damit im Übrigen hoffentlich ähnlich schwer getan.
#
Hier gibt's Fotos:
https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/albums/72157713766429733

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.
#
reggaetyp schrieb:

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.
     


Zum einen ist das Polizisten in Ausübung ihrer Tätigkeit erlaubt. Zum anderen war die Versammlung eben nicht erlaubt (egal ob mit Sicherheitsabstand oder ohne). Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.

Und selbstverständlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen nicht nach Corona Schule machen. Wenn ich schon wieder die Forderungen mancher Hardliner sehe, die sich daran ergötzen, welche Möglichkeiten man doch jetzt habe, habe ich auch eine gewisse Sorge und schaue da drauf. Aber wir sind eben noch nicht im Jahr 1944.
#
Mal was positives... Italien heute nur mit 525 Todesfällen. Das ist der niedrigste Wert seit dem 19. März.
#
reggaetyp schrieb:

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.
     


Zum einen ist das Polizisten in Ausübung ihrer Tätigkeit erlaubt. Zum anderen war die Versammlung eben nicht erlaubt (egal ob mit Sicherheitsabstand oder ohne). Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.

Und selbstverständlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen nicht nach Corona Schule machen. Wenn ich schon wieder die Forderungen mancher Hardliner sehe, die sich daran ergötzen, welche Möglichkeiten man doch jetzt habe, habe ich auch eine gewisse Sorge und schaue da drauf. Aber wir sind eben noch nicht im Jahr 1944.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.


Galt das mir?
#
Naja. Leider geht die eine beachtenswerte Seite ob der "ungeschickten" Argumentation des Kollegen 60ziger unter:
Tatsächlich haben wir derzeit eine Situation, in der das elementare Grundrecht der Versammlungsreiheit - aus gutem Grund - quasi ausgesetzt ist. Ein Grundrecht, das in einer Demokratie auf einer Stufe mit der Pressefreiheit steht - einfach nicht abrufbar.
Natürlich sehe ich dereit in Deutschland keine/n Politker/in in Regierungsverantwortung, bei der/dem ich das Gefühl hätte, diese Einschränkung würde missbraucht werden.
Nichts desto trotz sollte man sich schon gewahr sein, dass das einen Präzedenzfall darstellt. Ein Präzedenzfall ist immer auch dazu geeignet bei nächster Gelegenheit abgerufen zu werden: "ist doch alles halb so wild" ist ein Motto, das dann naheliegend ist. Dementsprechend ist das "wehret den Anfängen" in seiner Analogie für die Situation vielleicht unpassend, gleichzeitig aber gerade in dieser Situation schon auch geboten.
Oder vielleicht muss ich's anders sagen: DANACH, wenn wir wieder in die Normalität zurück kehren, dann sollten wir uns bewusst darüber sein, wie wenig es braucht um die Errungenschaften einer freiheitlichen Demokratie in Frage zu stellen.
Und dann gilt es tatsächlich wachsam zu sein und zu bleiben!
In diesem Sinne mag ich dir für den Beitrag danken, Kollege 60ziger.
Ich denke ich habe verstanden worum es dir geht!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke ich habe verstanden worum es dir geht!

Eben nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.


Galt das mir?
#
reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.
#
reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.

Hast mich halt zitiert.

Nachdem, was ich an Informationen habe, war die Aktion der Beamten gefährlicher als die Aktion der Demonstranten.
Obendrein wurden Journalisten unter Gewaltanwendung an der Ausübung ihres Berufs gehindert.
Absolutes NoGo.


Teilen