>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Da fordert jemand, dass die Leute Kinder als Schutzschild mitbringen sollen. Da sollte doch klar sein, dass eine friedliche Demo wohl nicht sein primäres Ziel war.

Uns der 60ziger zieht hier groß vom Leder, stellt wahnwitzige Vergleiche mit dem dritten Reich an und erzählt was von Blockwart.

Anstatt zu erkennen, dass da ein Irrer andere Menschen ernsthaft auffordert, ihre Kinder als Schutzschild zu missbrauchen. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
#
Ich war mir sicher, dass ich am Freitag oder Samstag in diesem Thread einen Beitrag gelesen habe, in dem behauptet wurde, in Südkorea würde man nun auch die Strategie im Umgang mit dem Virus ändern und auf Isolationsmaßnahmen setzen. ich finde dazu im Internet keine Quelle und auch den Beitrag finde ich nicht mehr. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nachts vom Eintrachtforum geträumt und diesen Beitrag im Schlaf imaginiert habe oder ob hier etwas gelöscht wurde.
#
Ich hab auch schon mal vom Forum geträumt, also mach dir nix draus.
Ich mach jetzt mal den Dr. Freud und sage: Du hast sowas irgendwo gelesen, und der kürzliche Verlauf dieses Threads und dein Ärger darüber haben dazu geführt, dass dein Unterbewusstsein diese Behauptung mit dem Forum in Verbindung gebracht hast. Oder die Mods haben den dämlichen Kleinkrieg, der darauf folgte, auch gelöscht und uns geblitzdingst oder so.
#
ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              


Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.


Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Noch der Logik vom 60ziger wäre genau das aber auch ein Blockwart Verhalten. Da hat er absolut recht.

Natürlich ist es ein Unterschied in der Qualität des zu meldenden Vergehens. Aufrufe zur gemeinschaftlichen Körperverletzung sind ungleich schlimmer als ein Aufruf zur Demo.
Aber dieser Aufruf (auch wenn ich mich hier wiederhole, aber es wird ja scheinbar auch von kaum jemandem gesehen und/oder für falsch befunden) mit dem Kinder mitbringen ist auch nicht so ohne.
#
Recht guter Beitrag,  ehrlich!

Luzbert schrieb:

Aber findest Du wirklich, dass die Befürchtung und Dein Aufschrei angemessen ist?


Und wünschte mir sehr, das meine Ängste übertrieben ist!
#
NewOldFechemer schrieb:

Und wünschte mir sehr, das meine Ängste übertrieben ist!

Das nehme ich Dir nicht ab. Das ist Deine Masche, die Du absolut bewusst so anwendest.

Wäre nett, wenn ihn mal jemand fragen würde, ob er auch Angst um die Kinder hätte, die als Schutzschild mitgebracht werden sollten. Mich hat er ja auf Ignore. Aber seine Antwort auf die Frage würde mich brennend interessieren.
#
NewOldFechemer schrieb:

Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.

Entsprechend des Grundgesetzes habe ich und jeder von uns das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" und diesem Grundrecht wird mit den Kontaktbeschränkungen gefolgt. Im Grundgesetz steht nämlich auch, dass jeder das Recht "auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt" hat.

Viele vergessen halt, dass die eigenen Rechte dort enden, wo die der anderen beginnen.
#
Vielen Dank.
#
Naja. Leider geht die eine beachtenswerte Seite ob der "ungeschickten" Argumentation des Kollegen 60ziger unter:
Tatsächlich haben wir derzeit eine Situation, in der das elementare Grundrecht der Versammlungsreiheit - aus gutem Grund - quasi ausgesetzt ist. Ein Grundrecht, das in einer Demokratie auf einer Stufe mit der Pressefreiheit steht - einfach nicht abrufbar.
Natürlich sehe ich dereit in Deutschland keine/n Politker/in in Regierungsverantwortung, bei der/dem ich das Gefühl hätte, diese Einschränkung würde missbraucht werden.
Nichts desto trotz sollte man sich schon gewahr sein, dass das einen Präzedenzfall darstellt. Ein Präzedenzfall ist immer auch dazu geeignet bei nächster Gelegenheit abgerufen zu werden: "ist doch alles halb so wild" ist ein Motto, das dann naheliegend ist. Dementsprechend ist das "wehret den Anfängen" in seiner Analogie für die Situation vielleicht unpassend, gleichzeitig aber gerade in dieser Situation schon auch geboten.
Oder vielleicht muss ich's anders sagen: DANACH, wenn wir wieder in die Normalität zurück kehren, dann sollten wir uns bewusst darüber sein, wie wenig es braucht um die Errungenschaften einer freiheitlichen Demokratie in Frage zu stellen.
Und dann gilt es tatsächlich wachsam zu sein und zu bleiben!
In diesem Sinne mag ich dir für den Beitrag danken, Kollege 60ziger.
Ich denke ich habe verstanden worum es dir geht!
#
Ich stimme dir zu, allerdings hast du dir auch schon größte Mühe gegeben, den Beitrag vom Fechemer irgendwie so zu interpretieren und fortzuführen, dass es kein Bullshit mehr ist. Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.
#
Ich komme mir grad vor wie in den Politikfreds, nur das mal nicht auf mich eingedroschen wird. Vielleicht mal bisschen wieder zum Thema kommen.
#
Ich komme mir grad vor wie in den Politikfreds, nur das mal nicht auf mich eingedroschen wird. Vielleicht mal bisschen wieder zum Thema kommen.
#
Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.
#
Ich komme mir grad vor wie in den Politikfreds, nur das mal nicht auf mich eingedroschen wird. Vielleicht mal bisschen wieder zum Thema kommen.
#
na, so ein seltsamer -um es vorsichtig auszudrücken- geschichtlicher Vergleich, hat zu recht Widerworte gefunden.
#
na, so ein seltsamer -um es vorsichtig auszudrücken- geschichtlicher Vergleich, hat zu recht Widerworte gefunden.
#
Tafelberg schrieb:

na, so ein seltsamer -um es vorsichtig auszudrücken- geschichtlicher Vergleich, hat zu recht Widerworte gefunden.


Aber es findet kein Ende und mittlerweile ist es massiv offtopic und ich vermute das Ende dieser Diskussion ist noch etwas entfernt.


Ich hoffe ernsthaft das Italien sich jetzt dauerhaft stabilisiert und die Kurve bald deutlich nach unten geht.


#
Ich stimme dir zu, allerdings hast du dir auch schon größte Mühe gegeben, den Beitrag vom Fechemer irgendwie so zu interpretieren und fortzuführen, dass es kein Bullshit mehr ist. Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.
#
Adlerdenis schrieb:

Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.


Soso. Für die Nazi-Vergleichs-Kack-Diskussion hab ich ihm also gedankt?

Da lesen wir jetzt alles nochmal sorgfältig durch und dann finden wir schön zur Realität zurück. Ok Dennis?
#
Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier
#
Adlerdenis schrieb:

Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.


Soso. Für die Nazi-Vergleichs-Kack-Diskussion hab ich ihm also gedankt?

Da lesen wir jetzt alles nochmal sorgfältig durch und dann finden wir schön zur Realität zurück. Ok Dennis?
#
Du hast ihm für den Beitrag gedankt, der sie eröffnet hat. Und danach wurds nicht besser. Aber lassen wir das.
#
Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.


Och, ich find das gerade mal angenehm nicht mal das schwarze Schaaf zu sein
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.


Och, ich find das gerade mal angenehm nicht mal das schwarze Schaaf zu sein
#
unser Ex Trainer hat aber damit nichts zu tun
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.


Och, ich find das gerade mal angenehm nicht mal das schwarze Schaaf zu sein
#
Jojo1994 schrieb:

das schwarze Schaaf


Das heißt jetzt pc korrekt Afrobovidae.
#
Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier
#
Jaroos schrieb:

Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier


Danke, ja ist irgendwie bei Youtube off gegangen, soll aber morgen Mittag wieder irgendwie starten. Keine Ahnung warum. Die Datenbank ist aber permanent aufrufbar.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQuDj0R6K85sdtI8I-Tc7RCx8CnIxKUQue0TCUdrFOKDw9G3JRtGhl64laDd3apApEvIJTdPFJ9fEUL/pubhtml?gid=0&single=true
#
Du hast ihm für den Beitrag gedankt, der sie eröffnet hat. Und danach wurds nicht besser. Aber lassen wir das.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber lassen wir das.

Ist wohl besser!
#
unser Ex Trainer hat aber damit nichts zu tun
#
Tafelberg schrieb:

unser Ex Trainer hat aber damit nichts zu tun

Schwarz war er auch nicht.
#
BoJo wohl im Krankenhaus. Es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen anhaltender Covid-Symptome. Quelle u.a. FAZ.


Teilen