>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Johnson soll genesen. Und sollte es irgendwann Trump erwischen dann der auch. Punkt.
Unabhängig was man von diesen Herren hält : Den Virus hat keiner verdient.
#
So, Aufgabe für alle morgen und alle müssen schwören, dass sie google o.ä. nicht nutzen!

Heißt es der Virus oder das Virus?

Ich weiß es gerade wirklich nicht und ich halte mich daran, google u.ä. nicht zu nutzen.
#
So, Aufgabe für alle morgen und alle müssen schwören, dass sie google o.ä. nicht nutzen!

Heißt es der Virus oder das Virus?

Ich weiß es gerade wirklich nicht und ich halte mich daran, google u.ä. nicht zu nutzen.
#
Nach dem Duden ist tatsächlich beides korrekt.
In der Fachsprache ist es aber das Virus.
#
Nach dem Duden ist tatsächlich beides korrekt.
In der Fachsprache ist es aber das Virus.
#
Ich beziehe mich auf meine Ex-Frauen. Also DIE Virus
#
Werner hat die Zahlen aktualisiert, scheint sich hier aber wirklich nicht mehr zu äußern.
Das finde ich erschütternd und es sollte uns zu denken geben.

Hinter dem Zahlenmonster, Mod, Aufräumer und unermüdlichem Erklärer steht letztlich ein Mensch, der mächtig Engagement zeigt und vielleicht etwas mehr einstecken muss, als gut für ihn ist.
Für mich ist das ein Zeichen, dass wir die Diskussionskultur hier überdenken müssen.
#
Xaver08 schrieb:

merkel scheint da erstaunlich klar gewesen zu sein


Merkel mag sich ja öfters zurückhalten und nicht immer agieren, aber wenn dann ist es sehr oft klar und durchdacht. Erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin froh, dass gerade sie in der Situation das sagen hat.
#
richtig, dennoch finde ich die Spekulationen der Bild zu einer neuen Amtsperiode von Merkel absurd, auch wenn das eher in den Regierungsthread gehört
#
Johnson soll genesen. Und sollte es irgendwann Trump erwischen dann der auch. Punkt.
Unabhängig was man von diesen Herren hält : Den Virus hat keiner verdient.
#
gutes Statement,was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
#
Nu sind wir wieder seit ca. 1 Woche in einem typischen D&D und ausgelöst durch die Leute die schon andere threads unleserlich gemacht haben.

Schade. Davor war es hier echt ok.
Nun ist es wieder Geplänkel an allen Fronten mit persönlichen Anfeindungen etc.

Habter gut gemacht
#
Nu sind wir wieder seit ca. 1 Woche in einem typischen D&D und ausgelöst durch die Leute die schon andere threads unleserlich gemacht haben.

Schade. Davor war es hier echt ok.
Nun ist es wieder Geplänkel an allen Fronten mit persönlichen Anfeindungen etc.

Habter gut gemacht
#
Und eigentlich war man wieder beim Thema und sachlich unterwegs.
Bis Du kamst und selbst wiederholt nichts zum Thema beitragen hast.
Nur mal wertfrei und als Denkanstoß.

Ich bin auch der Meinung, dass die Merkel in der aktuellen Lage sehr souverän agiert. Für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu spät, aber inzwischen sehr souverän.
Ich will mir nicht vorstellen wie es wäre, jetzt von BoJo oder dem Trump(el) reagiert zu werden.
#
Ich habe gestern irgendwo im TV einen Bericht gesehen, wie Taiwan mit Corona umgeht.
Die waren wirklich ganz fix unterwegs und haben sehr früh Maßnahmen eingeleitet, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.
War sehr beeindruckend.
#
Werner... komm wieder.. büddö.
#
Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
#
Vollstes Verständnis Werner meinerseits. Halt dich gesund!
#
Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
#
Hey Werner. Dann erhol dich gut und pass gut auf dein Fass auf!
Danke für deine Zahlen und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Für mich eine großartige Datenbasis zur Orientierung. Und danke auch für deine Interpretationen und deine Standhaftigkeit. Auch wenn das gut geeignet ist um sich ordentlich daran abzuarbeiten (ich weiß, so füllt sich das Faß), schätze ich dich dafür sehr!

Pass auf dich auf!
#
Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
#
Nimm dir die Zeit die du brauchst Werner und bei dem Aufwand den du hier regelmäßig betreibst, ist das auch mehr als verständlich.

Pass auf dich auf!
#
Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
#
Vollkommen verständlich!
#
Was gegen aufkommenden Lagerkoller hilft: Einen frischen Kaffee brühen, auf den Balkon, auf die Terasse oder einfach ans offene Fenster und dazu laut aufdrehen:

https://www.youtube.com/watch?v=RWOE7_bRXSs&list=RDRWOE7_bRXSs&index=1
Bosse - Alles ist jetzt

Lebbe is schee
#
Kurzes Updates aus dem Globus:

Es gab kurz nach 10 Uhr die Auswahl zwischen 3 (!!!) Sorten Klopapier,
darunter endlich auch mal wieder eine unparfümierte.

Altersdurchschnitt gefühlt immer noch weit über 60.
Steigende Mundschutzquote.
#
Kurzes Updates aus dem Globus:

Es gab kurz nach 10 Uhr die Auswahl zwischen 3 (!!!) Sorten Klopapier,
darunter endlich auch mal wieder eine unparfümierte.

Altersdurchschnitt gefühlt immer noch weit über 60.
Steigende Mundschutzquote.
#
mittelbucher schrieb:

Altersdurchschnitt gefühlt immer noch weit über 60.
Steigende Mundschutzquote.


Steigende Mundschutzquote?

Ich kam mir am Samstag im Edeka um die Ecke schon fast dumm vor, keinen Mundschutz zu tragen.

Als ich wieder zuhause war, musste ich das aber erst mal sacken lassen. Was hatten wir vor 6-8 Wochen noch für Sorgen und welche heute....
#
Das stimmt.
Hatte heute das erste Mal einen Mundschutz an.
Scheiss Gefühl irgendwie.


Teilen