>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
#
SGE_Werner schrieb:

Hi,

ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.


Ich bin jetzt seit 2004 hier angemeldet und kann mich eigentlich nicht an eine Zeit ohne Dich erinnern.
Halt die Ohren steif und komm bald wieder.
#
Das stimmt.
Hatte heute das erste Mal einen Mundschutz an.
Scheiss Gefühl irgendwie.
#
mittelbucher schrieb:

Das stimmt.
Hatte heute das erste Mal einen Mundschutz an.
Scheiss Gefühl irgendwie.

Ich bin gestern wegen eines Rezepts kurz zum Lungenarzt und habe wegen der dort sitzenden Menschen einen Mundschutz verwendrt.
Was soll ich sagen: Durchschnittsalter >60 und ich war der einzige Besucher mit Mundschutz  
#
Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
#
Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
#
Brodowin schrieb:

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle.

Ich habe die Familie hiermit bewaffnet. Wurde heute geliefert und damit werde ich mich gut fühlen
#
Hmm beim Thema Mundschutz bin ich eigentlich ähm eher... rebellisch eingestellt. Hatte Drosten nicht gesagt das selbst genähter einfacher Mundschutz zum Eigenschutz eher nichts bringt und ihre Wirkung nur eintritt wenn man selber schon infiziert ist um eine weitere Verbreitung zu verringern??
#
Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
#
Brodowin schrieb:

Hier gab es heute auch das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier im Supermarkt.

In Sachen Mundschutz bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich mich mit oder ohne im Supermarkt bescheuerter fühle. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.


Diese dünnen Mundschutze bringen eh nichts, wenn nicht jeder einen trägt. Raus geht dort wohl schwerer, aber rein einfach. Das heißt, es kann dich immernoch einer anspucken und du kriegst Corona.
#
Hmm beim Thema Mundschutz bin ich eigentlich ähm eher... rebellisch eingestellt. Hatte Drosten nicht gesagt das selbst genähter einfacher Mundschutz zum Eigenschutz eher nichts bringt und ihre Wirkung nur eintritt wenn man selber schon infiziert ist um eine weitere Verbreitung zu verringern??
#
Richtig eher gering, und da man infiziert sein kann, ohne es zu merken, ist es empfehlenswert einen Mundschutz zu tragen
#
Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.
#
Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.
#
planscher08 schrieb:

Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.

Da meine Freundin einkaufen geht weil die gerade eh mehr zeit hat wegen Kurzarbeit bin ich da eh fein raus. Nur Bier muss ich mir noch selber kaufen.
#
planscher08 schrieb:

Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.

Da meine Freundin einkaufen geht weil die gerade eh mehr zeit hat wegen Kurzarbeit bin ich da eh fein raus. Nur Bier muss ich mir noch selber kaufen.
#
bei den wesentlichen Dingen gilt "selbst ist der Mann", vor allem beim Bierkauf
#
Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.
#
Nun, wie man sieht ist sie zurecht die Chefin
#
werner, möge dein faß voller bier oder wein sein und gönn dir erstmal ordentlich ein paar schoppen.


an den mundschutz gewöhne ich mich so langsam. in der warteschlange ist ja immer genug zeit, sich sein neues einkaufsutensil aufzusetzen. fühlt sich für mich mittlerweile richtig an.
#
Scheint heute kein guter Tag zu werden. New York mit Rekordtotenzahlen, Spanien steigt auch wieder und auch Italien wieder mit etwas mehr Toten, allerdings immerhin mit sinkenden Infiziertenzahlen.. Bin gespannt wie es in Frankreich und Grossbritanien heute  aussieht
#
Hmm beim Thema Mundschutz bin ich eigentlich ähm eher... rebellisch eingestellt. Hatte Drosten nicht gesagt das selbst genähter einfacher Mundschutz zum Eigenschutz eher nichts bringt und ihre Wirkung nur eintritt wenn man selber schon infiziert ist um eine weitere Verbreitung zu verringern??
#
Mein Ergotherapeuth sagte mir heute, dass er gestern einen Bericht gesehen habe, wonach der einfache Mundschutz doch zumindest etwas Eigenschutz bietet.
#
Zeit für Realsatire: Trump wirft der WHO Versagen bei der Corona-Krise vor

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-corona-usa-krise-pandemie-faelle-donald-trump-warnt-zr-13599298.html
#
Werner hat die Zahlen aktualisiert, scheint sich hier aber wirklich nicht mehr zu äußern.
Das finde ich erschütternd und es sollte uns zu denken geben.

Hinter dem Zahlenmonster, Mod, Aufräumer und unermüdlichem Erklärer steht letztlich ein Mensch, der mächtig Engagement zeigt und vielleicht etwas mehr einstecken muss, als gut für ihn ist.
Für mich ist das ein Zeichen, dass wir die Diskussionskultur hier überdenken müssen.
#
Luzbert schrieb:

Werner hat die Zahlen aktualisiert, scheint sich hier aber wirklich nicht mehr zu äußern.
Das finde ich erschütternd und es sollte uns zu denken geben.

Hinter dem Zahlenmonster, Mod, Aufräumer und unermüdlichem Erklärer steht letztlich ein Mensch, der mächtig Engagement zeigt und vielleicht etwas mehr einstecken muss, als gut für ihn ist.
Für mich ist das ein Zeichen, dass wir die Diskussionskultur hier überdenken müssen.

Ich fand es ehrlich gesagt auch komisch, wie er hier von verschiedenen Usern angegangen wurde und jeder Beitrag beinahe filetiert wurde (u.a. von Xaver).
#
Zeit für Realsatire: Trump wirft der WHO Versagen bei der Corona-Krise vor

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-corona-usa-krise-pandemie-faelle-donald-trump-warnt-zr-13599298.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zeit für Realsatire: Trump wirft der WHO Versagen bei der Corona-Krise vor

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-corona-usa-krise-pandemie-faelle-donald-trump-warnt-zr-13599298.html


Ganz unrecht hat er ja nicht. Es würde da viel zu lang nur auf Wuhan abgewälzt und der Rest von China konnte weiter reisen und den Scheiß weiter schleppen. Da hat man sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.
#
Die Briten mit über 800 Toten heute
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zeit für Realsatire: Trump wirft der WHO Versagen bei der Corona-Krise vor

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-corona-usa-krise-pandemie-faelle-donald-trump-warnt-zr-13599298.html


Ganz unrecht hat er ja nicht. Es würde da viel zu lang nur auf Wuhan abgewälzt und der Rest von China konnte weiter reisen und den Scheiß weiter schleppen. Da hat man sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.
#
Und er hatte es besser gemacht? Als er Anfang März noch müde abgewunken hatte, mit dem Original-Satz:
"In April the Corona-Virus will disappear."
#
Luzbert schrieb:

Werner hat die Zahlen aktualisiert, scheint sich hier aber wirklich nicht mehr zu äußern.
Das finde ich erschütternd und es sollte uns zu denken geben.

Hinter dem Zahlenmonster, Mod, Aufräumer und unermüdlichem Erklärer steht letztlich ein Mensch, der mächtig Engagement zeigt und vielleicht etwas mehr einstecken muss, als gut für ihn ist.
Für mich ist das ein Zeichen, dass wir die Diskussionskultur hier überdenken müssen.

Ich fand es ehrlich gesagt auch komisch, wie er hier von verschiedenen Usern angegangen wurde und jeder Beitrag beinahe filetiert wurde (u.a. von Xaver).
#
Tobitor schrieb:

Ich fand es ehrlich gesagt auch komisch, wie er hier von verschiedenen Usern angegangen wurde und jeder Beitrag beinahe filetiert wurde (u.a. von Xaver).


Ich auch, da war einiges unter der Gürtellinie, gerade was die Geschichte rund um seinen Baumarktbesuch angeht.

Mundschutz ist scheisse. Bekommst keine Luft und die Brille beschlägt. Tapse also entweder mit beschlagender Brille oder ohne rum. Ziehe ihn aber trotzdem jetzt auch beim Einkauf an.


Teilen