>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:

so in etwa hat auch Herr Gauland argumentiert mit der Mündigkeit der Bürger,  m.E. funktioniert das aber nicht.
Man sieht dies ja wieder deutlich wenn man unterwegs ist...

Was siehst du?
#
geringere Abstände, Gruppen mit mehr als 2 Personen die sicher keine Familie sind etc.
#
geringere Abstände, Gruppen mit mehr als 2 Personen die sicher keine Familie sind etc.
#
Ja und? Hatte ich doch in mit einbezogen.
#
Es gibt da Menschen, die z.T. seit Jahrzehnten in Wissenschaft und Forschung tätig sind.

Ich verstehe einfach nicht, wie es immer wieder Menschen gibt, die aus völlig fachfremden Gebieten kommend, glauben, es besser zu wissen.

Wenn ich die Wahl habe, dann vertraue ich lieber (bei allen Mängeln) unserer Bundesregierung, die sich Rat und Empfehlungen aus der Wissenschaft holt, als chickenshack oder drlove29
#
wir sind (vermutlich) alles Laien hier, die lediglich ihre Meinungen vertreten, mit welcher Penetranz hier einige meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben bei dem Thema, ist mir ein Rätsel.
#
Hat Drosten in seinem vorletzten Potcast ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt.
#
LDKler_ schrieb:

Hat Drosten in seinem vorletzten Potcast ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt.


Danke für die Info. Werde ich mir mal anhören.

Aber auch zu dieser Thematik wird es gewiss wieder viele Meinungen und Erklärungen geben. Bei der letzten Sendung von Maybritt Illner brachte Mai Thi Nguyen-Kim auch mehrere Erklärungen vor. Ua sagte sie dabei auch, dass die Menschen sich eben auch vor dem lockdown schon gewissenhafter verhalten haben (keine Versammlungen etc.).
#
Ey das ist doch jetzt Realsatire, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

Ey das ist doch jetzt Realsatire, oder?


Nein.
Das sind mehr oder weniger wörtliche Zitate des Gauland Statements von vor zwei Tagen.
Also beide Beiträge.
#
So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ab heute Abend gibt es meine für Euch bereitgestellte Datei aufgeteilt nach Regionen (Europa / Vorderasien / Asien / Ozeanien / Afrika / Nord- und Mittelamerika / Südamerika) sowie viele neue Länder / Regionen einzeln in der Datenbank

Baltikum
Bulgarien
Kroatien
Luxemburg
Russland
Serbien
Slowakei
Ukraine
Ungarn
Mexiko
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Uruguay
Algerien
Burkina Faso
DR Kongo
Kamerun
Marokko
Nigeria
Südafrika
Tunesien
Armenien
Saudi-Arabien
Afghanistan
Bangladesch
Kasachstan
Pakistan
Taiwan
Neuseeland

Restl. Ozeanien
Restl. Europa
Restl. Asien
Restl. Vorderasien
Restl. Afrika
Restl. Südamerika
Restl. Mittelamerika

Bei den "restlichen" Posten musste ich bisschen den Posten Sonstige "geschätzt" aufteilen im März, die Datenbasis für jedes einzelne afrikanische oder mittelamerikanische Land zusammenzuzählen wäre irrwitzig gewesen. Ab 27. März sind aber alle Zahlen definitiv einheitlich erhoben.

Als kleiner Vorgeschmack die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner zwischen 10. und 24. April

318,3 … Belgien
180,2 … San Marino
156,3 … Großbritannien
148,4 … Irland
140,3 … Spanien
139,0 … Frankreich
128,2 … Schweden
117,5 … Italien
104,0 … Niederlande
100,6 … USA
68,3 … Schweiz
49,2 … Luxemburg
48,9 … Kanada
41,1 … Portugal
36,9 … Deutschland
26,9 … Dänemark
23,5 … Finnland
23,4 … Österreich
19,1 … Türkei
17,7 … Ungarn
16,7 … Slowenien
16,2 … Iran
16,0 … Ecuador
15,9 … Norwegen
15,3 … Rumänien
14,3 … Peru
11,6 … Israel
11,3 … Brasilien
10,3 … Serbien
8,9 … Tschechien
8,4 … Island
8,3 … Polen
8,2 … Baltikum
7,9 … Restliches Europa
7,3 … Kroatien
6,9 … Mexiko
5,7 … Chile
5,0 … Armenien
4,9 … VAE
4,1 … Bulgarien
3,7 … Algerien
3,6 … Griechenland
3,6 … Russland
3,3 … Kuwait
3,3 … Restliches Mittelamerika
3,0 … Ukraine
2,9 … Kolumbien
2,7 … Slowakei
2,5 … Neuseeland
2,4 … Philippinen
2,3 … Saudi-Arabien
1,9 … Argentinien
1,8 … Japan
1,6 … Ägypten
1,4 … Katar
1,4 … Uruguay
1,4 … Indonesien
1,4 … Marokko
1,2 … Bahrain
1,2 … Kamerun
1,1 … Tunesien
1,0 … Australien
0,9 … Südafrika
0,9 … China
0,9 … Singapur
0,8 … Burkina Faso
0,8 … Malaysia
0,8 … Kasachstan
0,8 … Afghanistan
0,7 … Pakistan
0,6 … Bangladesch
0,6 … Südkorea
0,6 … Restliches Südamerika
0,6 … Restliches Ozeanien
0,4 … Irak
0,4 … Indien
0,3 … Libanon
0,3 … Restliches Vorderasien
0,2 … Thailand
0,2 … Restliches Afrika
0,1 … Nigeria
0,1 … DR Kongo
0,0 … Restliches Asien

Vietnam und Taiwan ohne Todesopfer in den 2 Wochen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber auch eine jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit schützt nicht immer vor Torheit, siehe Kekulé.

Ansonsten würde ich auch gerne wissen, wie dieses
chickenshak schrieb:

- Alters- und Pflegeheime besser schützen

in der Praxis aussehen soll. chickenshak, kannst du uns das nochmal erläutern?

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/unterhaching-nun-schon-14-tote-in-pflegeheim-mit-oder-durch-corona-13669077.html
#
chickenshak schrieb:

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

Wie? Das ist alles? Hier so groß die Fresse aufreißen und dann so  eine dünne Antwort? Geht's noch?

Und du willst ernst genommen werden? Ernsthaft?
#
So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ab heute Abend gibt es meine für Euch bereitgestellte Datei aufgeteilt nach Regionen (Europa / Vorderasien / Asien / Ozeanien / Afrika / Nord- und Mittelamerika / Südamerika) sowie viele neue Länder / Regionen einzeln in der Datenbank

Baltikum
Bulgarien
Kroatien
Luxemburg
Russland
Serbien
Slowakei
Ukraine
Ungarn
Mexiko
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Uruguay
Algerien
Burkina Faso
DR Kongo
Kamerun
Marokko
Nigeria
Südafrika
Tunesien
Armenien
Saudi-Arabien
Afghanistan
Bangladesch
Kasachstan
Pakistan
Taiwan
Neuseeland

Restl. Ozeanien
Restl. Europa
Restl. Asien
Restl. Vorderasien
Restl. Afrika
Restl. Südamerika
Restl. Mittelamerika

Bei den "restlichen" Posten musste ich bisschen den Posten Sonstige "geschätzt" aufteilen im März, die Datenbasis für jedes einzelne afrikanische oder mittelamerikanische Land zusammenzuzählen wäre irrwitzig gewesen. Ab 27. März sind aber alle Zahlen definitiv einheitlich erhoben.

Als kleiner Vorgeschmack die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner zwischen 10. und 24. April

318,3 … Belgien
180,2 … San Marino
156,3 … Großbritannien
148,4 … Irland
140,3 … Spanien
139,0 … Frankreich
128,2 … Schweden
117,5 … Italien
104,0 … Niederlande
100,6 … USA
68,3 … Schweiz
49,2 … Luxemburg
48,9 … Kanada
41,1 … Portugal
36,9 … Deutschland
26,9 … Dänemark
23,5 … Finnland
23,4 … Österreich
19,1 … Türkei
17,7 … Ungarn
16,7 … Slowenien
16,2 … Iran
16,0 … Ecuador
15,9 … Norwegen
15,3 … Rumänien
14,3 … Peru
11,6 … Israel
11,3 … Brasilien
10,3 … Serbien
8,9 … Tschechien
8,4 … Island
8,3 … Polen
8,2 … Baltikum
7,9 … Restliches Europa
7,3 … Kroatien
6,9 … Mexiko
5,7 … Chile
5,0 … Armenien
4,9 … VAE
4,1 … Bulgarien
3,7 … Algerien
3,6 … Griechenland
3,6 … Russland
3,3 … Kuwait
3,3 … Restliches Mittelamerika
3,0 … Ukraine
2,9 … Kolumbien
2,7 … Slowakei
2,5 … Neuseeland
2,4 … Philippinen
2,3 … Saudi-Arabien
1,9 … Argentinien
1,8 … Japan
1,6 … Ägypten
1,4 … Katar
1,4 … Uruguay
1,4 … Indonesien
1,4 … Marokko
1,2 … Bahrain
1,2 … Kamerun
1,1 … Tunesien
1,0 … Australien
0,9 … Südafrika
0,9 … China
0,9 … Singapur
0,8 … Burkina Faso
0,8 … Malaysia
0,8 … Kasachstan
0,8 … Afghanistan
0,7 … Pakistan
0,6 … Bangladesch
0,6 … Südkorea
0,6 … Restliches Südamerika
0,6 … Restliches Ozeanien
0,4 … Irak
0,4 … Indien
0,3 … Libanon
0,3 … Restliches Vorderasien
0,2 … Thailand
0,2 … Restliches Afrika
0,1 … Nigeria
0,1 … DR Kongo
0,0 … Restliches Asien

Vietnam und Taiwan ohne Todesopfer in den 2 Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.



Ertsmal Danke wie immer.

Ich habe da heute in einem Fernsehbeitrag gesehen,weis leider nicht mehr wo, dass unter den 20 Ländern mit dem erfolgreichsten Umgang mit Corona über die Hälfte von Frauen regiert wird.
Deutschland und Finnland z.B. dabei.

#
Also ich kenne jetzt natürlich nicht die Realität in den deutschen Altersheimen, aber ich fürchte, dass wir da nix weiter tun können. Mehr als keine Besucher reinzulassen und die Bewohner und Mitarbeiter entsprechend zu schützen, kann man halt nicht tun. Und das wirklich schwer geschlampt wird, wie es denen in Unterhaching aus dem Artikel offenbar vorgehalten wird, kann ich mir kaum vorstellen. So viel Vertrauen in die Gesellschaft hab dann sogar ich, zumal Leute in Pflegeberufen da wohl logischerweise überdurchschnittlich verantwortungsvoll und sensibel sein dürften.

Außerdem wird in dem Artikel ja auch die Frage, ob jemand AN oder MIT Corona gestorben ist, thematisiert, die bei einer Analyse von Corona-Todesfällen im Fall von Altersheimen sicherlich eine große Rolle spielt.
#
Genau das ist der Punkt. Pflegeheime werden aktuell schon besonders geschützt und es ist mir schlicht nicht klar, was Menschen damit meinen, wenn sie sagen, dass man die ja noch mehr schützen kann und dafür die Einschränkungen für die jungen Leute runterfahren kann. Noch mehr Schutz wäre die völlige Isolation aller Beteiligten, also nicht nur der älteren Mitmenschen sondern auch Pfleger, Hausmeister, Reinigungspersonal, Zulieferer. Und das sind größtenteils eben nicht die Leute die man zur Risikogruppe zählt. Wie will jemand wie chickenshak denen sagen, dass sie nun bis auf weiteres nicht mehr am Gemeinschaftswesen teilnehmen dürfen? Geschweige denn wie man das praktisch umsetzen will. Insofern ist das ein schönes Schlagwort aber es verbirgt sich dahinter kein realistisch umsetzbares Konzept. Das wollte ich damit deutlich machen.

Apropos schwer geschlampt und Vertrauen in die Gesellschaft. Was da in Frankreich mehr und mehr ans Licht kommt, rüttelt dann doch ein wenig am Grundvertrauen in die sozialen Einrichtungen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-frankreich-triage-altenheime-todesfaelle

Insbesondere wenn dann noch private Pflegekonzerne (was für ein Wort) dahinter stecken. Die im Artikel genannte Korian-Gruppe ist auch in Deutschland Nr. 1.
#
chickenshak schrieb:

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

Wie? Das ist alles? Hier so groß die Fresse aufreißen und dann so  eine dünne Antwort? Geht's noch?

Und du willst ernst genommen werden? Ernsthaft?
#
Brodowin schrieb:

chickenshak schrieb:

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

Wie? Das ist alles? Hier so groß die Fresse aufreißen und dann so  eine dünne Antwort? Geht's noch?

Und du willst ernst genommen werden? Ernsthaft?

Wie sieht denn deine Lösung für Altenheime aus? Eben einen Bericht gesehen in dem Besucher keativ ihre Liebsten besuchen konnten. Wenn man will geht es.
#
Genau das ist der Punkt. Pflegeheime werden aktuell schon besonders geschützt und es ist mir schlicht nicht klar, was Menschen damit meinen, wenn sie sagen, dass man die ja noch mehr schützen kann und dafür die Einschränkungen für die jungen Leute runterfahren kann. Noch mehr Schutz wäre die völlige Isolation aller Beteiligten, also nicht nur der älteren Mitmenschen sondern auch Pfleger, Hausmeister, Reinigungspersonal, Zulieferer. Und das sind größtenteils eben nicht die Leute die man zur Risikogruppe zählt. Wie will jemand wie chickenshak denen sagen, dass sie nun bis auf weiteres nicht mehr am Gemeinschaftswesen teilnehmen dürfen? Geschweige denn wie man das praktisch umsetzen will. Insofern ist das ein schönes Schlagwort aber es verbirgt sich dahinter kein realistisch umsetzbares Konzept. Das wollte ich damit deutlich machen.

Apropos schwer geschlampt und Vertrauen in die Gesellschaft. Was da in Frankreich mehr und mehr ans Licht kommt, rüttelt dann doch ein wenig am Grundvertrauen in die sozialen Einrichtungen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-frankreich-triage-altenheime-todesfaelle

Insbesondere wenn dann noch private Pflegekonzerne (was für ein Wort) dahinter stecken. Die im Artikel genannte Korian-Gruppe ist auch in Deutschland Nr. 1.
#
Raggamuffin schrieb:

Genau das ist der Punkt. Pflegeheime werden aktuell schon besonders geschützt und es ist mir schlicht nicht klar, was Menschen damit meinen, wenn sie sagen, dass man die ja noch mehr schützen kann und dafür die Einschränkungen für die jungen Leute runterfahren kann. Noch mehr Schutz wäre die völlige Isolation aller Beteiligten, also nicht nur der älteren Mitmenschen sondern auch Pfleger, Hausmeister, Reinigungspersonal, Zulieferer. Und das sind größtenteils eben nicht die Leute die man zur Risikogruppe zählt. Wie will jemand wie chickenshak denen sagen, dass sie nun bis auf weiteres nicht mehr am Gemeinschaftswesen teilnehmen dürfen? Geschweige denn wie man das praktisch umsetzen will. Insofern ist das ein schönes Schlagwort aber es verbirgt sich dahinter kein realistisch umsetzbares Konzept. Das wollte ich damit deutlich machen.


Das sehe ich absolut genauso.
Was ich mir hier konkret vorstellen könnte, wären wesentlich größere Kapazitäten an Schutzkleidung. Freilich müsste vorher die Frage geklärt werden, wo man ausreichend Schutzkleidung herbekommt. Das natürlich vorausgesetzt. Man könnte über regelmäßige Tests der Bewohner, Bediensteten plus Kontaktpersonen nachdenken um mögliche Infizierungen im Heim frühzeitiger zu entdecken oder im besten Fall durch Quarantäne der positiven Personen zu unterbinden.
#
Das Problem ist, dass in Pflegeheimen die PflegerInnen sehr oft keinen ausreichenden Mund- und Nasenschutz hatten und haben. Hat dann einer Corona und steckt jemanden an, dann hat man den Salat. In BaWü zB dürften sehr viele Heime bereits Corona-Fälle haben, nachdem, was wir aus erster und zweiter Hand erfahren.
Den Punkt mit den Masken kann man noch sicherlich verbessern, aber danach? Isoliert sind die meisten schon, Veranstaltungen wurden abgesagt, es wird in den Zimmern gegessen, Besuche sind verboten und so weiter. Viel mehr ist da leider gar nicht mehr möglich.

Und ob das alles sonderlich förderlich ist für einigermaßen noch mobile Pflegebedürftige, wage ich mal stark zu bezweifeln. Die erkranken dann zwar nicht an Corona, der psychische Schaden und der Schaden an der Mobilität ist aber dann auch enorm (Lebenslust, Mobilität usw.). Das könnte am Ende eher ein Nullsummenspiel werden. Die Verweildauer in den Pflegeheimen ist mittlerweile recht gering. Von den jetzigen Pflegeheimbewohnern in Deutschland wird die Hälfte im Herbst 2021 auch ohne Corona nicht mehr am Leben sein. Und die, denen es noch etwas besser geht, werden durch Corona-Maßnahmen erheblich in ihrer verbliebenen Lebensqualität eingeschränkt.

Da werden wir noch ganz heftige Diskussionen bekommen und meine Kollegen, die teilweise in Gremien sind, die darüber mit zu entscheiden haben, werden da noch lange mit beschäftigt sein.
#
So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ab heute Abend gibt es meine für Euch bereitgestellte Datei aufgeteilt nach Regionen (Europa / Vorderasien / Asien / Ozeanien / Afrika / Nord- und Mittelamerika / Südamerika) sowie viele neue Länder / Regionen einzeln in der Datenbank

Baltikum
Bulgarien
Kroatien
Luxemburg
Russland
Serbien
Slowakei
Ukraine
Ungarn
Mexiko
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Uruguay
Algerien
Burkina Faso
DR Kongo
Kamerun
Marokko
Nigeria
Südafrika
Tunesien
Armenien
Saudi-Arabien
Afghanistan
Bangladesch
Kasachstan
Pakistan
Taiwan
Neuseeland

Restl. Ozeanien
Restl. Europa
Restl. Asien
Restl. Vorderasien
Restl. Afrika
Restl. Südamerika
Restl. Mittelamerika

Bei den "restlichen" Posten musste ich bisschen den Posten Sonstige "geschätzt" aufteilen im März, die Datenbasis für jedes einzelne afrikanische oder mittelamerikanische Land zusammenzuzählen wäre irrwitzig gewesen. Ab 27. März sind aber alle Zahlen definitiv einheitlich erhoben.

Als kleiner Vorgeschmack die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner zwischen 10. und 24. April

318,3 … Belgien
180,2 … San Marino
156,3 … Großbritannien
148,4 … Irland
140,3 … Spanien
139,0 … Frankreich
128,2 … Schweden
117,5 … Italien
104,0 … Niederlande
100,6 … USA
68,3 … Schweiz
49,2 … Luxemburg
48,9 … Kanada
41,1 … Portugal
36,9 … Deutschland
26,9 … Dänemark
23,5 … Finnland
23,4 … Österreich
19,1 … Türkei
17,7 … Ungarn
16,7 … Slowenien
16,2 … Iran
16,0 … Ecuador
15,9 … Norwegen
15,3 … Rumänien
14,3 … Peru
11,6 … Israel
11,3 … Brasilien
10,3 … Serbien
8,9 … Tschechien
8,4 … Island
8,3 … Polen
8,2 … Baltikum
7,9 … Restliches Europa
7,3 … Kroatien
6,9 … Mexiko
5,7 … Chile
5,0 … Armenien
4,9 … VAE
4,1 … Bulgarien
3,7 … Algerien
3,6 … Griechenland
3,6 … Russland
3,3 … Kuwait
3,3 … Restliches Mittelamerika
3,0 … Ukraine
2,9 … Kolumbien
2,7 … Slowakei
2,5 … Neuseeland
2,4 … Philippinen
2,3 … Saudi-Arabien
1,9 … Argentinien
1,8 … Japan
1,6 … Ägypten
1,4 … Katar
1,4 … Uruguay
1,4 … Indonesien
1,4 … Marokko
1,2 … Bahrain
1,2 … Kamerun
1,1 … Tunesien
1,0 … Australien
0,9 … Südafrika
0,9 … China
0,9 … Singapur
0,8 … Burkina Faso
0,8 … Malaysia
0,8 … Kasachstan
0,8 … Afghanistan
0,7 … Pakistan
0,6 … Bangladesch
0,6 … Südkorea
0,6 … Restliches Südamerika
0,6 … Restliches Ozeanien
0,4 … Irak
0,4 … Indien
0,3 … Libanon
0,3 … Restliches Vorderasien
0,2 … Thailand
0,2 … Restliches Afrika
0,1 … Nigeria
0,1 … DR Kongo
0,0 … Restliches Asien

Vietnam und Taiwan ohne Todesopfer in den 2 Wochen.
#
Vielen Dank. Hast du ne Ahnung, was da in Belgien so gewaltig schief läuft? Die haben doch, so weit ich weiß, schon seit Wochen recht strenge Maßnahmen. Und die Bevölkerungsdichte allein kanns ja auch nicht sein....
#
Brodowin schrieb:

chickenshak schrieb:

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

Wie? Das ist alles? Hier so groß die Fresse aufreißen und dann so  eine dünne Antwort? Geht's noch?

Und du willst ernst genommen werden? Ernsthaft?

Wie sieht denn deine Lösung für Altenheime aus? Eben einen Bericht gesehen in dem Besucher keativ ihre Liebsten besuchen konnten. Wenn man will geht es.
#
ConnerSGE schrieb:

Brodowin schrieb:

chickenshak schrieb:

Woher soll ich das wissen? Ich beziehe mich auf die hohen Todeszahlen.Oder willst du das hinnehmen und nichts tun?

Wie? Das ist alles? Hier so groß die Fresse aufreißen und dann so  eine dünne Antwort? Geht's noch?

Und du willst ernst genommen werden? Ernsthaft?

Wie sieht denn deine Lösung für Altenheime aus?  


Im Gegensatz zu den Internet-Vollhelden chickenshak und Dr. Love habe ich nie behauptet Lösungen zu haben. Aber wenn hier jemand das Maul so voll nimmt und z.B. fordert "Alters- und Pflegeheime besser schützen", dann erwarte ich, dass er dafür auch Vorschläge liefern kann. Wenn so jemand mal locker flockig hier so eine Forderung raus haut und dann auf Nachrfage meint "woher soll ich das wissen, wie das umgesetzt werden soll?" dann ist er halt nix weiter als ein Internet-Maulheld. Große Fresse und nix dahinter. Und ich frage mich, warum solche Versager-Lappen hier noch schreiben dürfen. Im Real-Life nix auf die Kette kriegen und im Internet die Fresse aufreißen. Mein Ding ist das nicht. Das muss aber jder für sich selbst entscheiden.
#
Vielen Dank. Hast du ne Ahnung, was da in Belgien so gewaltig schief läuft? Die haben doch, so weit ich weiß, schon seit Wochen recht strenge Maßnahmen. Und die Bevölkerungsdichte allein kanns ja auch nicht sein....
#
Adlerdenis schrieb:

Vielen Dank. Hast du ne Ahnung, was da in Belgien so gewaltig schief läuft? Die haben doch, so weit ich weiß, schon seit Wochen recht strenge Maßnahmen. Und die Bevölkerungsdichte allein kanns ja auch nicht sein....


Der Artikel von letzter Woche nennt paar Faktoren

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-belgien-hohe-todeszahlen-das-belgische-corona-raetsel-a-02619af7-c902-4277-a420-b82eae86f643

Wohl ist die Zahl etwas zu hoch (Todeszahl) , aber halt auch strukturelle Fehler und halt ein dicht besiedeltes Land. Die Altenheime sind wohl auch sehr stark betroffen.
#
Adlerdenis schrieb:

Vielen Dank. Hast du ne Ahnung, was da in Belgien so gewaltig schief läuft? Die haben doch, so weit ich weiß, schon seit Wochen recht strenge Maßnahmen. Und die Bevölkerungsdichte allein kanns ja auch nicht sein....


Der Artikel von letzter Woche nennt paar Faktoren

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-belgien-hohe-todeszahlen-das-belgische-corona-raetsel-a-02619af7-c902-4277-a420-b82eae86f643

Wohl ist die Zahl etwas zu hoch (Todeszahl) , aber halt auch strukturelle Fehler und halt ein dicht besiedeltes Land. Die Altenheime sind wohl auch sehr stark betroffen.
#
Ok, danke.

"Von den 289 Toten in Altenheimen, die am Donnerstag gemeldet wurden, konnten nur 91 eindeutig als Corona-Tote klassifiziert werden – und die übrigen gut zwei Drittel nur als mögliche Covid-19-Fälle. Es sei möglich, dass Belgien dadurch seine Todeszahlen überschätze, so Van Gucht."

Da sind wir wieder bei dem Thema von eben. Das relativiert das Ganze natürlich schon erheblich.


#
Hat irgendjemand hier auch nur ne leistete Ahnung wie in Altenheimen geschafft wird? Eher nicht nehm ich an. Was ein Schwätzerforum....
#
Hat irgendjemand hier auch nur ne leistete Ahnung wie in Altenheimen geschafft wird? Eher nicht nehm ich an. Was ein Schwätzerforum....
#
Äh, was? Also ich für meinen Teil hab sogar geschrieben, dass ich das eben nicht weiß.

Aber dann erleuchte uns doch mit deiner Weisheit oder wolltest du nur mal kurz was reinrotzen?
#
Hat irgendjemand hier auch nur ne leistete Ahnung wie in Altenheimen geschafft wird? Eher nicht nehm ich an. Was ein Schwätzerforum....
#
Natiwillmit schrieb:

Hat irgendjemand hier auch nur ne leistete Ahnung wie in Altenheimen geschafft wird? Eher nicht nehm ich an. Was ein Schwätzerforum....


Du kannst ja gerne erklären, wie in deutschen Pflegeheimen gearbeitet wird und dann auch inhaltlich was dazu beitragen. Wenn Du nur über das "Schwätzerforum" Dich auslassen willst und selbst nichts inhaltlich beitragen willst, ist für Dich schnell Feierabend.
#
So, mal bisschen Eigenwerbung stinkt Modus...
ich habe mal paar Stunden gestern und heute investiert und meine Statistik ausgebaut.

Ab heute Abend gibt es meine für Euch bereitgestellte Datei aufgeteilt nach Regionen (Europa / Vorderasien / Asien / Ozeanien / Afrika / Nord- und Mittelamerika / Südamerika) sowie viele neue Länder / Regionen einzeln in der Datenbank

Baltikum
Bulgarien
Kroatien
Luxemburg
Russland
Serbien
Slowakei
Ukraine
Ungarn
Mexiko
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Uruguay
Algerien
Burkina Faso
DR Kongo
Kamerun
Marokko
Nigeria
Südafrika
Tunesien
Armenien
Saudi-Arabien
Afghanistan
Bangladesch
Kasachstan
Pakistan
Taiwan
Neuseeland

Restl. Ozeanien
Restl. Europa
Restl. Asien
Restl. Vorderasien
Restl. Afrika
Restl. Südamerika
Restl. Mittelamerika

Bei den "restlichen" Posten musste ich bisschen den Posten Sonstige "geschätzt" aufteilen im März, die Datenbasis für jedes einzelne afrikanische oder mittelamerikanische Land zusammenzuzählen wäre irrwitzig gewesen. Ab 27. März sind aber alle Zahlen definitiv einheitlich erhoben.

Als kleiner Vorgeschmack die Todesfälle je 1.000.000 Einwohner zwischen 10. und 24. April

318,3 … Belgien
180,2 … San Marino
156,3 … Großbritannien
148,4 … Irland
140,3 … Spanien
139,0 … Frankreich
128,2 … Schweden
117,5 … Italien
104,0 … Niederlande
100,6 … USA
68,3 … Schweiz
49,2 … Luxemburg
48,9 … Kanada
41,1 … Portugal
36,9 … Deutschland
26,9 … Dänemark
23,5 … Finnland
23,4 … Österreich
19,1 … Türkei
17,7 … Ungarn
16,7 … Slowenien
16,2 … Iran
16,0 … Ecuador
15,9 … Norwegen
15,3 … Rumänien
14,3 … Peru
11,6 … Israel
11,3 … Brasilien
10,3 … Serbien
8,9 … Tschechien
8,4 … Island
8,3 … Polen
8,2 … Baltikum
7,9 … Restliches Europa
7,3 … Kroatien
6,9 … Mexiko
5,7 … Chile
5,0 … Armenien
4,9 … VAE
4,1 … Bulgarien
3,7 … Algerien
3,6 … Griechenland
3,6 … Russland
3,3 … Kuwait
3,3 … Restliches Mittelamerika
3,0 … Ukraine
2,9 … Kolumbien
2,7 … Slowakei
2,5 … Neuseeland
2,4 … Philippinen
2,3 … Saudi-Arabien
1,9 … Argentinien
1,8 … Japan
1,6 … Ägypten
1,4 … Katar
1,4 … Uruguay
1,4 … Indonesien
1,4 … Marokko
1,2 … Bahrain
1,2 … Kamerun
1,1 … Tunesien
1,0 … Australien
0,9 … Südafrika
0,9 … China
0,9 … Singapur
0,8 … Burkina Faso
0,8 … Malaysia
0,8 … Kasachstan
0,8 … Afghanistan
0,7 … Pakistan
0,6 … Bangladesch
0,6 … Südkorea
0,6 … Restliches Südamerika
0,6 … Restliches Ozeanien
0,4 … Irak
0,4 … Indien
0,3 … Libanon
0,3 … Restliches Vorderasien
0,2 … Thailand
0,2 … Restliches Afrika
0,1 … Nigeria
0,1 … DR Kongo
0,0 … Restliches Asien

Vietnam und Taiwan ohne Todesopfer in den 2 Wochen.
#
gerade in der Tagesschau "Singapur mit extremer Steigerung", bei den Todeszahlen wohl noch nicht so  deutlich
sichtbarhttps://www.oe24.at/coronavirus/Zweite-Welle-trifft-Singapur-mit-voller-Wucht/427265713


Teilen