>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich möchte die Gegner der Ausgangssperre gerne einmal fragen, was ihr Motiv ist.

Ich persönlich sehe angesichts dieser absoluten Ausnahmesituation die Grundrechte nicht in Gefahr. Ich sehe auch keine relevante politische Kraft, die beabsichtigt, Corona als Aufhänger für die Beschneidung unserer Grundrechte zu machen.

Persönlich lebe ich wie beschrieben schon seit 2 Wochen, als ob es die Ausgangssperre gegeben hätte. Und habe keinerlei Probleme.

Was ich glaube, ist folgendes, vor allem an @51/4takt:
Man erreicht die 99% ohnehin nur in diktatorischen Staaten (China) oder Ländern mit hohem Disziplifaktor (SK).
Ohne Ausgangssperre erreicht man schätzungsweise 40 %, mit Ausgangssperre vermutlich 70 - 75 %.
Ich glaube, das sind die Prozentzahlen, die realistisch sind, nicht 75 % oder 95 %.

Womit also habt ihr ein Problem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich sehe angesichts dieser absoluten Ausnahmesituation die Grundrechte nicht in Gefahr. Ich sehe auch keine relevante politische Kraft, die beabsichtigt, Corona als Aufhänger für die Beschneidung unserer Grundrechte zu machen.

konkret zuerst:
den gefährdungsfaktor „häusliche gewalt“ hatte ich eben schon angeführt. suizidale tendenzen wären ebenfalls zu nennen.

und dann sind wir grundsätzlich noch am anfang und haben bis eben noch unvorstellbare maßnahmen schon getroffen. stellt sich mir einerseits die frage, wie man methodisch diese maßnahmen bewerten will, wenn wir jetzt täglich neue einschränkungen beschließen. und natürlich stellt sich die weiter umsetzung als knackpunkt dar: demnächst überwacht dann die BW den ausgang? weil wenn wir eh schon das GG beiseite legen, können wir das auch richtig machen.
die ersten rufen schon nach notparlamenten. wollen wir jetzt jede neue außerkraftsetzung neu debattieren?
- während führende experten ausgangssperren als nicht sinnvoll einschätzen, der mob sich aber nach führung sehnt...

und ich lebe auch seit ner woche unter quasi-quarantäne.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, mit Ausgangssperre erreichen wir deine 75 %, ohne Ausgangssperre vielleicht 40 % oder 45 %.


Also wir haben jetzt schon ohne Ausgangssperre locker 80 Prozent weniger Menschenansammlungen in Stuttgart gehabt. Und die meisten hielten Abstand.

Ich denke, wir reden hier eher von höheren Werten. Die meisten folgen den Vorgaben. Mit Ausgangssperren bekommt man aber auch noch die 20 Prozent kleiner...

Nein, Werner, das glaube ich nicht. Allein die Gastronomiebeschränkungen, die ja mit der Ausgangssperre einhergehen, gab es bisher nicht in diesem Ausmaß und sorgten wohl dafür, dass die 80 %, von denen du ausgehst, nie und nimmer realistisch waren.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Fest steht für mich jedenfalls, dass die Behauptung, wir würden auch ohne Ausgangssperre und die begleitenden Maßnahmen 75 % erreichen, illusorisch sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fest steht für mich jedenfalls, dass die Behauptung, wir würden auch ohne Ausgangssperre und die begleitenden Maßnahmen 75 % erreichen, illusorisch sind.

Für mich steht das Gegenteil fest.
54telTakt hat es per Hochrechnung ja gut beschrieben. Es geht ja kaum noch einer aus dem Haus von 80mio deutschen. Keine Arbeit, keine Schule, keine Kita, kein Urlaub, keine Bar, kein Restaurant, kein Club, keine Kneipe, kein Vereinsleben, kein Stadion. Kein nichts mehr.
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der wartet auf Starkregen, damit er mal wieder Autobahn fahren kann..

Ich sehe, wir verstehen uns...

Es gibt allerdings Gerüchte, dass er stark verstört ist, weil das Wertegefüge so verschoben ist: zuviele Menschen diskutieren statt über Fußball über nebensächliches!
Ach ja, btw: darf ich dich, werter Basalti, daran erinnern, dass deine erste PN an mich eine unflätige Zurechtwisung war, weil ich mich über den Koreaer lustig gemacht habe?
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja, btw: darf ich dich, werter Basalti, daran erinnern, dass deine erste PN an mich eine unflätige Zurechtwisung war, weil ich mich über den Koreaer lustig gemacht habe?

Hast Du wieder Verlangen? Ist aber diesmal nicht umsonst.
#
Ich möchte die Gegner der Ausgangssperre gerne einmal fragen, was ihr Motiv ist.

Ich persönlich sehe angesichts dieser absoluten Ausnahmesituation die Grundrechte nicht in Gefahr. Ich sehe auch keine relevante politische Kraft, die beabsichtigt, Corona als Aufhänger für die Beschneidung unserer Grundrechte zu machen.

Persönlich lebe ich wie beschrieben schon seit 2 Wochen, als ob es die Ausgangssperre gegeben hätte. Und habe keinerlei Probleme.

Was ich glaube, ist folgendes, vor allem an @51/4takt:
Man erreicht die 99% ohnehin nur in diktatorischen Staaten (China) oder Ländern mit hohem Disziplifaktor (SK).
Ohne Ausgangssperre erreicht man schätzungsweise 40 %, mit Ausgangssperre vermutlich 70 - 75 %.
Ich glaube, das sind die Prozentzahlen, die realistisch sind, nicht 75 % oder 95 %.

Womit also habt ihr ein Problem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich möchte die Gegner der Ausgangssperre gerne einmal fragen, was ihr Motiv ist.

Ich persönlich sehe angesichts dieser absoluten Ausnahmesituation die Grundrechte nicht in Gefahr


Das ist schade.
Denn unsere Grundrechte sind nicht etwa hinkünftig in Gefahr, sondern werden bereits massiv beschnitten.
Ich wollte immer schon mal sagen: Das ist Fakt.

Ich sehe auch keine relevante politische Kraft, die beabsichtigt, Corona als Aufhänger für die Beschneidung unserer Grundrechte zu machen.

Dämme brechen. Das war so und wird mutmaßlich so bleiben.
Und die deutsche Gesellschaft ist ein prächtiges Beispiel dafür, wie wenig es viele recht rasch interessiert, dass Dämme brechen.
Du hättest ja mal anno 1985 jemandem erzählen sollen, was der Nutzen biometrischer Daten in Ausweispapieren ist. Oder dass die Auswertung von Bewegungsdaten eines Großteils der Bevölkerung irgendwann einmal klaglos und ohne relevante öffentliche Diskussion hingenommen werden wird.

Über die rechtliche Grundlage hierfür hatte übrigens gestern amsterdam_stranded bereits zurecht einmal kurz nachgedacht.

Persönlich lebe ich wie beschrieben schon seit 2 Wochen, als ob es die Ausgangssperre gegeben hätte. Und habe keinerlei Probleme.

Ich ebenfalls.
Persönlich habe ich kein Problem damit, mich einzuschränken. Und ich werde das auch ungeachtet etwaiger politischer Entscheidungen weiterhin tun.

Aber genau das ist es, was all die begandeten Zweizeilenphilosophen hier nicht verstehen wollen. Es geht nicht darum, sich zu versperren. Es geht darum, wohl abzuwägen und Mittel in dem Bewußtsein anzuwenden, was das bedeutet.

Und wenn ich hier lesen muss, dass wissenschaftlich fundierte Äußerungen zum Thema Grundrechte ein "Scheiß" sind, den man nicht lesen muss, dann bin ich auch ganz rasch wieder raus. Das ist vergebene Restlebensfreude.

Womit also habt ihr ein Problem?

Damit, dass öffentlich nicht diskutiert wird oder - so hier zu lesen - nicht dikutiert werden darf, über was hier gesprochen wird.
Wenn unser aller über Jahrzehnte gefestigte Grundrechte letztlich nichts anderes als Ballast sind, den man nach Gutdünken eben auch mal überlesen und über Bord werfen muss, dann ist Corona eben - um im intellektuellen Bild zu bleiben - doch auch nur ein blöder Schnupfen.
Dann wären wir argumentativ auf jener Augenhöhe, bei der hoffentlich keiner sich intellektuell überfordert fühlt.
#
Wie kommt eigentlich in Italien noch die hohe Zahl der Toten. Man hat seit 9 Tagen schon Ausgangssperre. Dauert der Effekt so lang?
#
planscher08 schrieb:

Wie kommt eigentlich in Italien noch die hohe Zahl der Toten. Man hat seit 9 Tagen schon Ausgangssperre. Dauert der Effekt so lang?

Die Inkubationszeit des Coronavirus dauert normalerweise 5 bis 6 Tage... kann aber auch bis 14 Tage dauern. Es kann durchaus sein das die Verstorbenen auch schon vor zwei oder drei Tagen im Krankenhaus angekommen sind und die Ärzte bis jetzt um ihr Leben gekämpft habenl Wirkung zeigen solche Maßnahmen idr. erst nach 2 bis 3 Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, mit Ausgangssperre erreichen wir deine 75 %, ohne Ausgangssperre vielleicht 40 % oder 45 %.


Also wir haben jetzt schon ohne Ausgangssperre locker 80 Prozent weniger Menschenansammlungen in Stuttgart gehabt. Und die meisten hielten Abstand.

Ich denke, wir reden hier eher von höheren Werten. Die meisten folgen den Vorgaben. Mit Ausgangssperren bekommt man aber auch noch die 20 Prozent kleiner...

Nein, Werner, das glaube ich nicht. Allein die Gastronomiebeschränkungen, die ja mit der Ausgangssperre einhergehen, gab es bisher nicht in diesem Ausmaß und sorgten wohl dafür, dass die 80 %, von denen du ausgehst, nie und nimmer realistisch waren.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Fest steht für mich jedenfalls, dass die Behauptung, wir würden auch ohne Ausgangssperre und die begleitenden Maßnahmen 75 % erreichen, illusorisch sind.
#
Das sehe ich auch so. Hier von sich auf andere zu schließen funktioniert nicht, wenn wir da von Leuten reden, die den Schuss nicht gehört haben.
#
627 Todesopfer an einem Tag in Italien. Für die, die immer noch denken, es ginge ohne Einschränkungen...
#
SGE_Werner schrieb:

627 Todesopfer an einem Tag in Italien. Für die, die immer noch denken, es ginge ohne Einschränkungen...

Italien ist doch ganz weit weg und hier kann sowas nicht passieren.
Einfach weitermachen wie immer, wird schon alles gutgehen.
#
Es hilft nicht weiter, mit imaginären Prozentzahlen zu operieren, weil das niemand genau beziffern kann.
Fakt ist, das alles zur Eindämmung der Epidemie getan werden muß und das passiert gerade.
Und wenn jemand sich dadurch eingeschränkt fühlt, das er auf seine so geliebten sozialen Kontakte verzichten muß, dann ist es eben so und zwar im Sinne des Ganzen.
Es wird deshalb niemand in seinen Grundrechten massiv eingeschränkt, es sei denn, man empfindet das so.
Denen kann ich aber nur sagen, das sie wirkliche Einschränkungen nie erlebt haben  
#
SGE_Werner schrieb:

627 Todesopfer an einem Tag in Italien. Für die, die immer noch denken, es ginge ohne Einschränkungen...

Italien ist doch ganz weit weg und hier kann sowas nicht passieren.
Einfach weitermachen wie immer, wird schon alles gutgehen.
#
Weitermachen wie immer? Sagt genau wer?

Jetzt bin ich gespannt...
#
Basaltkopp schrieb:

Xbuerger schrieb:

ich finde es wirklich bedenklich, nach ausgangssperren zu rufen, dbei die kompetenz der experten zu ignorieren,

Hier ignoriert niemand die Kompetenz von Experten. Deren Meinung basiert ja auf darauf, dass sich die Menschen vernünftig verhalten.
Ich rufe nicht nach Ausgangssperren, sehe aber keine andere Möglichkeit, um die Vernünftigen vor den Dummen zu schützen.

Eine Ausgangssperre schränkt mich persönlich nicht weiter ein.

nochmal für dich: ich hab gestern dargestellt, wie viele soziale kontakte seit genau einer woche nicht mehr in meiner familie zusammenlaufen. grob die infektionswege von 3.000 familien, also ca 10-12.000 menschen. nicht alle 300.000 berliner familien haben ganz so viele kontakte, aber durch unzählige freizeitangebote gibt es doch auch vergleichbare korrelationen.
ich denke weiterhin, dass alleine die maßnahme der schul-kita-schließung mit homeoffice weitreichende konsequenzen sichtbar machen wird. ferner ist das gesamte ausgehverhalten zum erliegen gekommen.

womöglich wäre es wichtig zu erfahren, wie wirksam diese jetzigen maßnahmen sind!

alle 3 tage stirbt weiterhin eine frau an häuslicher gewalt. mit ausgangssperre werden sich noch weniger schützen können. und dass dies schon in normalen zeiten nicht richtig klappt, musste ichleider  vor kurzem im beruflichen umfeld erleben.
wir sollten wirklich vorsichtig sein. mit bedacht handeln. trotz oder gerade wegen der krise.

wir testen am 2.meisten weltweit (nach südkorea), haben eine absolut unterdurchschnittliche todes-infektionsfall-korrelation und demnach frühzeitig weitreichende maßnahmen ergriffen.

keiner kann qualifiziert sagen, wie viele menschen genau sog. „corona-partys“ feiern. ich hab teile der medien zu lange für ihr skandalisieren kritisiert, um jetzt ungeschützt ihr click-baiting wegen panikmache übernehmen zu wollen...
#
Ich würde es begrüßen, wenn Du mich weiterhin ignorieren würdest. Bitte. Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, mit Ausgangssperre erreichen wir deine 75 %, ohne Ausgangssperre vielleicht 40 % oder 45 %.


Also wir haben jetzt schon ohne Ausgangssperre locker 80 Prozent weniger Menschenansammlungen in Stuttgart gehabt. Und die meisten hielten Abstand.

Ich denke, wir reden hier eher von höheren Werten. Die meisten folgen den Vorgaben. Mit Ausgangssperren bekommt man aber auch noch die 20 Prozent kleiner...

Nein, Werner, das glaube ich nicht. Allein die Gastronomiebeschränkungen, die ja mit der Ausgangssperre einhergehen, gab es bisher nicht in diesem Ausmaß und sorgten wohl dafür, dass die 80 %, von denen du ausgehst, nie und nimmer realistisch waren.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Fest steht für mich jedenfalls, dass die Behauptung, wir würden auch ohne Ausgangssperre und die begleitenden Maßnahmen 75 % erreichen, illusorisch sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Fest steht für mich jedenfalls, dass die Behauptung, wir würden auch ohne Ausgangssperre und die begleitenden Maßnahmen 75 % erreichen, illusorisch sind.

und deswegen schätze ich gerade die wissenschaftler. da werden zahlenwerte erfasst und nicht empfunden.

wenn irgndwer mal valide zahlen zum aktuellen shutdown im verhältnis zu den unsozialen ausreißern nennen könnte, wäre das doch eine diskussionsgrundlage.
#
Die Relationen mögen stimmen, die Zahlen bezweifle ich. Ich sehe es doch an mir: Ich habe meine sozialen Kontakte seit 2 Wochen um 95 % reduziert, ähnlich wie du. Ich fühle mich als Insulaner. Niemand in meinem großen Umfeld agiert wie ich. Es gibt sogar jede Menge Leute, die zu meinem Bekanntenkreis zählen, und von Hysterie sprechen und zu "Anti-Hysteriepartys" einladen.
So furchtbar das auch ist. Aber das sind keine Einzelfälle.
#
Es ist halt schwer (eigentlich sogar unmöglich) für Einzelpersonen die komplette Lage im Auge zu haben. Ich kann schon verstehen, dass man sehr irritiert ist wenn dass Verhalten Anderer stark vom eigenen Ideal abweicht. Und man eben dann fehlinterpretiert zb den ANteil überschätz oder auch vernachlässigt dass eben die Parklümmel auch schon massiv in ihren soz. Kontakten eingeschränkt wurden.

Deswegen ist es eigentlich umso wichtiger über den Tellerrand zu schauen und abzuchecken ob man nicht etwas übersehen hat oder es andere Lesarten gibt. Am besten ohne andere als Idoten und "Schuss nicht Hörer" zu bezeichnen, Danke.
#
Ich würde es begrüßen, wenn Du mich weiterhin ignorieren würdest. Bitte. Danke.
#
gerne. dann antworte halt auch nicht auf meine beiträge. mcht es einfacher
#
Tom66 schrieb:

Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.


In welcher Stadt? ich suche seit Montag verzweifelt hier in FFM, habe mehrere Stadtteile durch
#
PhillySGE schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.


In welcher Stadt? ich suche seit Montag verzweifelt hier in FFM, habe mehrere Stadtteile durch

Zwischen Aachen und Köln.
#
Habe eben mich bei den Kassiererinnen bedankt bein Rewe. Die halten gerade den Laden am Laufen im Lande.
#
Man muss doch auch mal festhalten, das das einfach nur eine zeitlich begrenzte Maßnahme ist die halt drastisch sein muss. Wenn man ständig auf die Vernunft hofft, ist man verlassen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man nicht zum Teil gezwungen wird ändert man nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich möchte die Gegner der Ausgangssperre gerne einmal fragen, was ihr Motiv ist.

Ich persönlich sehe angesichts dieser absoluten Ausnahmesituation die Grundrechte nicht in Gefahr


Das ist schade.
Denn unsere Grundrechte sind nicht etwa hinkünftig in Gefahr, sondern werden bereits massiv beschnitten.
Ich wollte immer schon mal sagen: Das ist Fakt.

Ich sehe auch keine relevante politische Kraft, die beabsichtigt, Corona als Aufhänger für die Beschneidung unserer Grundrechte zu machen.

Dämme brechen. Das war so und wird mutmaßlich so bleiben.
Und die deutsche Gesellschaft ist ein prächtiges Beispiel dafür, wie wenig es viele recht rasch interessiert, dass Dämme brechen.
Du hättest ja mal anno 1985 jemandem erzählen sollen, was der Nutzen biometrischer Daten in Ausweispapieren ist. Oder dass die Auswertung von Bewegungsdaten eines Großteils der Bevölkerung irgendwann einmal klaglos und ohne relevante öffentliche Diskussion hingenommen werden wird.

Über die rechtliche Grundlage hierfür hatte übrigens gestern amsterdam_stranded bereits zurecht einmal kurz nachgedacht.

Persönlich lebe ich wie beschrieben schon seit 2 Wochen, als ob es die Ausgangssperre gegeben hätte. Und habe keinerlei Probleme.

Ich ebenfalls.
Persönlich habe ich kein Problem damit, mich einzuschränken. Und ich werde das auch ungeachtet etwaiger politischer Entscheidungen weiterhin tun.

Aber genau das ist es, was all die begandeten Zweizeilenphilosophen hier nicht verstehen wollen. Es geht nicht darum, sich zu versperren. Es geht darum, wohl abzuwägen und Mittel in dem Bewußtsein anzuwenden, was das bedeutet.

Und wenn ich hier lesen muss, dass wissenschaftlich fundierte Äußerungen zum Thema Grundrechte ein "Scheiß" sind, den man nicht lesen muss, dann bin ich auch ganz rasch wieder raus. Das ist vergebene Restlebensfreude.

Womit also habt ihr ein Problem?

Damit, dass öffentlich nicht diskutiert wird oder - so hier zu lesen - nicht dikutiert werden darf, über was hier gesprochen wird.
Wenn unser aller über Jahrzehnte gefestigte Grundrechte letztlich nichts anderes als Ballast sind, den man nach Gutdünken eben auch mal überlesen und über Bord werfen muss, dann ist Corona eben - um im intellektuellen Bild zu bleiben - doch auch nur ein blöder Schnupfen.
Dann wären wir argumentativ auf jener Augenhöhe, bei der hoffentlich keiner sich intellektuell überfordert fühlt.
#
Du nennst die mit deplatierten Nazi-Vergleichen gespickten Ergüsse einer Fernuni-Dozenti "wissenschaftlich fundiert"? Wenn du willst, dass das ernst genommen wird, such doch was Seriöseres raus.
Also ich halte mich bei dem Thema lieber an die Wissenschaftler, die wir in der Situation brauchen, wie z. B. Virologen.
Aber vermutlich ist das einfach ne Typ-Frage. Der eine denkt halt an die Millionen alten und kranken Menschen im Land, der andere lieber, wie er nur ja seine persönliche Freiheit verteidigen kann. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Misanthrop und Philanthrop
#
Ich frage mich ernsthaft noch, warum man an dieser "Ausgangseinschränkung" noch kritik ala "Das Grundgesetz ist in Gefahr" üben kann. Leute, nehmt euch mal 2 Stunden, meinentwegen auch etwas weniger, und fahrt mal son bisschen mitm Auto, Rad oder sonst was durch die Gegend.

Bei uns:

-Volle Eisdielen

-Schulkinder, in Gruppen die durch die Gegend tollen

-Rennradfahrergruppen (mehrere Männer die bestimmt so nicht zusammenleben)

-Radfahrer generell, auch viele Familien

Bis auf letzteres ist ab Morgen bei uns alles verboten. Und das ist auch richtig so. Die Leute scherrt das einen Dreck.  Die treffen sich, und machen einfach weiter, weils ihnen schlicht und einfach egal ist. Würden sich die Menschen auch nur ein bisschen daran halten, dann würde doch keiner solche Maßnahmen erwirken. Dann wäre ein Rückgang doch schon feststellbar. Solange das nicht passiert, muss man eben gucken, wie man die Bremse anzieht, und wenn die Menschheit diese Bremse braucht, dann ist das eben so. Es ist ja kein Ding auf Ewigkeit. Bei uns ist das erstmal für 2 Wochen in Bayern. Spazieren gehen mit der Familie geht doch auch noch, genauso wie Sportmachen (joggen) allein mit oder Familie. Man darf ja raus, nur eben nicht mit fremden Personen. Alles halb so schlimm wie ich finde.
#
Ich frage mich ernsthaft noch, warum man an dieser "Ausgangseinschränkung" noch kritik ala "Das Grundgesetz ist in Gefahr" üben kann. Leute, nehmt euch mal 2 Stunden, meinentwegen auch etwas weniger, und fahrt mal son bisschen mitm Auto, Rad oder sonst was durch die Gegend.

Bei uns:

-Volle Eisdielen

-Schulkinder, in Gruppen die durch die Gegend tollen

-Rennradfahrergruppen (mehrere Männer die bestimmt so nicht zusammenleben)

-Radfahrer generell, auch viele Familien

Bis auf letzteres ist ab Morgen bei uns alles verboten. Und das ist auch richtig so. Die Leute scherrt das einen Dreck.  Die treffen sich, und machen einfach weiter, weils ihnen schlicht und einfach egal ist. Würden sich die Menschen auch nur ein bisschen daran halten, dann würde doch keiner solche Maßnahmen erwirken. Dann wäre ein Rückgang doch schon feststellbar. Solange das nicht passiert, muss man eben gucken, wie man die Bremse anzieht, und wenn die Menschheit diese Bremse braucht, dann ist das eben so. Es ist ja kein Ding auf Ewigkeit. Bei uns ist das erstmal für 2 Wochen in Bayern. Spazieren gehen mit der Familie geht doch auch noch, genauso wie Sportmachen (joggen) allein mit oder Familie. Man darf ja raus, nur eben nicht mit fremden Personen. Alles halb so schlimm wie ich finde.
#
Jojo geht doch, immer mehr muss ich Dir zustimmen
#
Es ist halt schwer (eigentlich sogar unmöglich) für Einzelpersonen die komplette Lage im Auge zu haben. Ich kann schon verstehen, dass man sehr irritiert ist wenn dass Verhalten Anderer stark vom eigenen Ideal abweicht. Und man eben dann fehlinterpretiert zb den ANteil überschätz oder auch vernachlässigt dass eben die Parklümmel auch schon massiv in ihren soz. Kontakten eingeschränkt wurden.

Deswegen ist es eigentlich umso wichtiger über den Tellerrand zu schauen und abzuchecken ob man nicht etwas übersehen hat oder es andere Lesarten gibt. Am besten ohne andere als Idoten und "Schuss nicht Hörer" zu bezeichnen, Danke.
#
54teltakt schrieb:

Am besten ohne andere als Idoten und "Schuss nicht Hörer" zu bezeichnen, Danke.

Wenn du dann noch im Gegenzug auf "wie die Lemminge" oder Sachen wie "komplett hirnrissig" verzichtest, kommen wir hier gerne ins Geschäft. Danke.


Teilen