>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich gehe davon aus, dass es auch bzgl. Schutzmasken etc. noch Vorräte gibt, die Frage ist nur, wann die Regierung der Meinung ist, diese zu verteilen. Ähnlich ist es ja auch bei zB Öl- und Gasreserven. Die kratzt man nur dann an, wenn es erhebliche Lieferschwierigkeiten im gesamten Bundesgebiet gibt.

Das Problem bei den Masken ist, dass die meisten aus China (billig produziert) kommen und entsprechend die Lieferketten nun unterbrochen waren. Das heißt, selbst bei einer Reserve ist es problematisch, wenn plötzlich 80 % weniger Masken ins Land importiert werden und die Herstellung im eigenen Land aus Kostengründen die letzten Jahre nicht hoch war. Willkommen in der globalen Marktwirtschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

Willkommen in der globalen Marktwirtschaft.

Die es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt. Notfalls auch mit nur halben Ausgangsbeschränkungen und einer ordentlich schnell verlaufenden Durchseuchung.
#
Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.
#
drlove29 schrieb:

Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.


Pass mal auf: Du hast vollmundig dich verabschiedet und aus der Diskussion gestohlen, als dir deine Widersprüche unter die Nase gerieben wurden. Antworte gefälligst erstmal darauf, bevor du hier einen Beitrag nach dem anderen raushaust, zumal da immer wieder das Gleiche drinsteht. Es reicht mir jetzt!
#
SGE_Werner schrieb:

Willkommen in der globalen Marktwirtschaft.

Die es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt. Notfalls auch mit nur halben Ausgangsbeschränkungen und einer ordentlich schnell verlaufenden Durchseuchung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Die es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt. Notfalls auch mit nur halben Ausgangsbeschränkungen und einer ordentlich schnell verlaufenden Durchseuchung.        


Ich erkenne da ein Fünkchen polemischer Zuspitzung gegen einen ganz bestimmten User.
#
drlove29 schrieb:

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.



Ein zweiter Gedanke für Dich: Vielleicht gibt es ja noch genug Masken, aber nicht an jedem Ort? Es gibt ja auch genug Vermögen und Essen auf der Erde, trotzdem sind die Leute in Teilen Afrikas bitterarm und haben nix zu futtern.
#
Das wäre selbstverständlich eine Möglichkeit, absolut.
#
Du bist also der Meinung, man hätte im Januar China zur Hochzeit der dortigen Coronaepidemie nicht mit Masken beliefern, sondern diese lieber im Land lassen sollen. Schwierige Entscheidung.
#
Nifunifa schrieb:


         So viel zur Handlungskompetenz

Bevor du weiter klugscheißt: Könntest du bitte erstmal die Fragen auf deinen Beitrag von vor ein paar Tagen beantworten?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=84#5173218

Die bist du leider schuldig geblieben bislang.
#
Das wäre selbstverständlich eine Möglichkeit, absolut.
#
drlove29 schrieb:

Das wäre selbstverständlich eine Möglichkeit, absolut.


Hier ist noch Klärungsbedarf! Ich darf darum bitten, danke!

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=172#5176195
#
Nifunifa schrieb:


         So viel zur Handlungskompetenz

Bevor du weiter klugscheißt: Könntest du bitte erstmal die Fragen auf deinen Beitrag von vor ein paar Tagen beantworten?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=84#5173218

Die bist du leider schuldig geblieben bislang.
#
Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:


         So viel zur Handlungskompetenz

Bevor du weiter klugscheißt: Könntest du bitte erstmal die Fragen auf deinen Beitrag von vor ein paar Tagen beantworten?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=84#5173218

Die bist du leider schuldig geblieben bislang.


Danke! Ich erwarte da auch eine Antwort drauf!
#
drlove29 schrieb:

Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.


Pass mal auf: Du hast vollmundig dich verabschiedet und aus der Diskussion gestohlen, als dir deine Widersprüche unter die Nase gerieben wurden. Antworte gefälligst erstmal darauf, bevor du hier einen Beitrag nach dem anderen raushaust, zumal da immer wieder das Gleiche drinsteht. Es reicht mir jetzt!
#
Worauf ich antworten möchte und in welchem Ausmaß würde ich dann doch gerne noch selbst entscheiden, sofern man das hier darf?

Postings, in denen man von meinen Bedenken über die Aussetzung der Grundrechte dann irgendwelche Bezüge zu den Taten der Nazis herstellt, mir Unkenntnis über diese Epoche attestiert um mich abschließend als kleinen egozentrischen User oder Sexist zu bezeichnen gehören nicht dazu.
#
Nifunifa schrieb:


         So viel zur Handlungskompetenz

Bevor du weiter klugscheißt: Könntest du bitte erstmal die Fragen auf deinen Beitrag von vor ein paar Tagen beantworten?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=84#5173218

Die bist du leider schuldig geblieben bislang.
#
Brodowin schrieb:

Nifunifa schrieb:


         So viel zur Handlungskompetenz

Bevor du weiter klugscheißt: Könntest du bitte erstmal die Fragen auf deinen Beitrag von vor ein paar Tagen beantworten?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=84#5173218

Die bist du leider schuldig geblieben bislang.

Wobei Deine Frage genau genommen gar keine Frage war.
#
Worauf ich antworten möchte und in welchem Ausmaß würde ich dann doch gerne noch selbst entscheiden, sofern man das hier darf?

Postings, in denen man von meinen Bedenken über die Aussetzung der Grundrechte dann irgendwelche Bezüge zu den Taten der Nazis herstellt, mir Unkenntnis über diese Epoche attestiert um mich abschließend als kleinen egozentrischen User oder Sexist zu bezeichnen gehören nicht dazu.
#
drlove29 schrieb:

Worauf ich antworten möchte und in welchem Ausmaß würde ich dann doch gerne noch selbst entscheiden, sofern man das hier darf?

Postings, in denen man von meinen Bedenken über die Aussetzung der Grundrechte dann irgendwelche Bezüge zu den Taten der Nazis herstellt, mir Unkenntnis über diese Epoche attestiert um mich abschließend als kleinen egozentrischen User oder Sexist zu bezeichnen gehören nicht dazu.



Du darfst hier konstruktiv an Diskussionen beitragen. Wenn du aber Dinge behauptest, die du dann kurze Zeit später komplett anders verkaufen willst, dann gehts in die falsche Richtung und dann ist hier Pause. Oder du stellst das klar  und lässt es  zukünftig!
#
Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.
#
drlove29 schrieb:

Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=171#5176236

Damit unterstellst Du doch, dass man es nicht getan hat.
Aal ist schon sehr passend @adlerkadabra!
#
Worauf ich antworten möchte und in welchem Ausmaß würde ich dann doch gerne noch selbst entscheiden, sofern man das hier darf?

Postings, in denen man von meinen Bedenken über die Aussetzung der Grundrechte dann irgendwelche Bezüge zu den Taten der Nazis herstellt, mir Unkenntnis über diese Epoche attestiert um mich abschließend als kleinen egozentrischen User oder Sexist zu bezeichnen gehören nicht dazu.
#
drlove29 schrieb:

mich abschließend als kleinen egozentrischen User oder Sexist zu bezeichnen gehören nicht dazu.

Ich würde nie behaupten, dass Du klein bist.
#
siehe Nr. 3461
#
PhillySGE schrieb:

Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.


Hier, ich kann das.

Weil sich der Bedarf an z.B. Desinfektionsmitteln oder Atemmasken in kürzester Zeit nicht verdoppelt oder verdreifacht sondern vervielfacht hat.
Im Prinzip entwickeln sich die Bedarfe exponentiell parallel zur Infektionskurve.

Beispiel aus dem Leben:
Wir stellen Beatmungsgeräte her und haben alleine im März einen Bestelleingang, der größer ist als die Vertriebsplanung für die nächsten drei Jahre.

Eine solche Entwicklung kannst Du einfach nicht planen und die Umstellung der Lieferketten und Produktionskapazitäten benötigt mehr Zeit als drei Wochen.

Noch zwei Beispiel:

Beiersdorf hat angeboten einen Teil der Kapazitäten für Kosmetika auf Desinfektionsmittel umzustellen, Trigema hat angeboten Schutzanzüge zu nähen, sofern man Sie dafür zulässt.

Selbst bei solchen Angeboten kannst Du eine industrielle Produktion nicht einfach per Schalter umstellen..
Eventuell brauchst Du neue Maschinen, musst Menschen anlernen, Rohstoffe besorgen und unter Umständen durch ein Zulassungsverfahren.

Selbst wenn Du das alles unter Hochdruck durchziehst dauert das ein paar Wochen, wenn nicht Monate.

Hoffe geholfen zu haben.

Wedge
#
Guter Beitrag!
#
drlove29 schrieb:

Langsam nervt es mir die Worte im Hals umzudrehen!

Ich habe es nicht behauptet, aber natürlich gehe ich stark davon aus (=Annahme), dass es keine gibt, wenn Krankenhäuser und Pflegepersonal nichts bekommen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=171#5176236

Damit unterstellst Du doch, dass man es nicht getan hat.
Aal ist schon sehr passend @adlerkadabra!
#
Zwischen „steif und fest behauptet“ und einer „Annahme/Hypothese“ (oder wie du es nennst Unterstellung) ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
#
Zum Thema Atemschutz, Desinfektion, usw. Kann ich was beitragen:

Aus ziemlich sicherer Quelle habe ich erfahren, das die gerade zumindest in Bayern in allen Häusern abgefragt wird (von der Regierung) und was man noch hat, und wie lange das noch hält. Kann also sein, das da von der Regierung was kommt.
#
Zwischen „steif und fest behauptet“ und einer „Annahme/Hypothese“ (oder wie du es nennst Unterstellung) ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
#
Wortklauberei. Du schreibst, dass man auf Idee hätte kommen müssen, auch Desinfektionsmittel und Schutzkleidung zu bunkern. Damit sagst Du doch nichts anderes als dass man das eben nicht gemacht hat.
Dann steh doch wenigstens mal zu dem was Du hier behauptest.
#
diese Klein Klein DIskussion nervt tierisch


Teilen