>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Wenn die Intelligenten und Vernünftigen die Maßnahmen freiwillig umsetzen ist doch schon viel gewonnen.

29 Liebesärzte sind halt ein Fall für den Darwin Award wenn es dumm läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

29 Liebesärzte sind halt ein Fall für den Darwin Award wenn es dumm läuft.

Nein. Wenn im schlimmsten Fall die Triage zur Anwendung kommt, nehmen die ja anderen noch die Intensivbetten und Beatmungsgeräte weg. Und die anderen erhalten dann nur noch Palliativversorgung.
Bei dem Gedanken bekomme ich einen Blutrausch.
#
Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.
#
Ich werfe mal folgenden Denkanstoß bzw folgende Frage in die Runde :

Ist es denn dringend notwendig ein eh schon überlastetes Justizsystem noch weiter zu überlasten mit Klagen. die, selbst wenn sie erstinstanzlich zum Erfolg führen garantiert in die nächste Instanz gehen werden und somit zu weiteren Belastungen führen?
#
Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.
#
mittelbucher schrieb:

Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.


Nicht zu vergessen Grossbritanien. Wenn mir jemand vor Kurzem gesagt hätte der Brexit wäre das kleinere Problem  für die Briten den hätte ich gefragt , was den noch  Schlimmeres kommen könnte. Jetzt wissen wir es leider bald.
#
Aber auch. Wie sehr müssen die Eltern da versagt haben? Ich habe bei meinem Sohn sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich niemals so verhalten würde
#
Basaltkopp schrieb:

Wie sehr müssen die Eltern da versagt haben? Ich habe bei meinem Sohn sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich niemals so verhalten würde


Puh.... also ich glaube eher, dass bei vielen Jugendlichen manchmal Sicherungen durchbrennen und sie Dinge tun, die sie sich 10 Jahre später selbst nicht mehr erklären können.
Völlig unabhängig von der Erziehung gibt es da einfach eine Phase in der scheinbar unerklärliches passieren kann.
#
Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.
#
mittelbucher schrieb:

Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.


New York ist für mich auch ein Pulverfass. Die haben jetzt schon krasse Zahlen und viel zu spät angefangen mit Maßnahmen.
#
Alarmiende Situation vor allem in Spanien und da besonders in Madrid.

Aber auch der amerikanische Umgang und der dortige Irrglaube, sehr bald wieder an die Arbeit gehen zu können, beunruhigt enorm.
#
das ist kein allgemeiner irrglaube in den usa.

dass es dort ein orangenes praesidentenimitat gibt, heisst nicht, dass dort alle ignorant sind
#
Im Rentner-Paradies und Republikaner Hochburg Florida wird das wohl passieren. Spring Break und der Governor hat Strände, Pubs etc. viel zu lange offen gelassen.
#
Und das ist mir echt egal. Darwin.
#
das ist kein allgemeiner irrglaube in den usa.

dass es dort ein orangenes praesidentenimitat gibt, heisst nicht, dass dort alle ignorant sind
#
Xaver08 schrieb:

das ist kein allgemeiner irrglaube in den usa.

dass es dort ein orangenes praesidentenimitat gibt, heisst nicht, dass dort alle ignorant sind

Stimmt, sorry war falsch formuliert.
Leider hat das orangene Ding einen nicht unerheblichen Einfluss auf den weiteren Verlauf.
#
Da wollte ich eben auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung, es handele sich um einen Pass in den leeren Raum.
Treffer.
#
Da wollte ich eben auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung, es handele sich um einen Pass in den leeren Raum.
Treffer.
#
Luzbert schrieb:

Da wollte ich eben auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung, es handele sich um einen Pass in den leeren Raum.
Treffer.


Sorry aus dem Grund habe ich das auch gemeldet. Der Thread ist einfach zu ernst für Kleinkriege.
#
USA sind halt bald Wählen. Trump versucht halt die heile Welt zu vermitteln und alles ist gut. Bin gespannt ob er Krise kann. Momentan scheint er die ganze Tragweite nicht zu verstehen.
#
Ich werfe mal folgenden Denkanstoß bzw folgende Frage in die Runde :

Ist es denn dringend notwendig ein eh schon überlastetes Justizsystem noch weiter zu überlasten mit Klagen. die, selbst wenn sie erstinstanzlich zum Erfolg führen garantiert in die nächste Instanz gehen werden und somit zu weiteren Belastungen führen?
#
Ist es nicht sowieso so, dass das ganze Justizsystem aufgrund von schwachsinnigen und/oder überflüssigen Klagen total überlastet ist?
#
Ist es nicht sowieso so, dass das ganze Justizsystem aufgrund von schwachsinnigen und/oder überflüssigen Klagen total überlastet ist?
#
Womöglich wird das Justizsystem von Personen, die die Judikative unseres Landes im Grundsatz ablehnen, besonders gern genutzt.
#
das ist kein allgemeiner irrglaube in den usa.

dass es dort ein orangenes praesidentenimitat gibt, heisst nicht, dass dort alle ignorant sind
#
Aber die absolute Mehrheit seiner Wähler
#
Womöglich wird das Justizsystem von Personen, die die Judikative unseres Landes im Grundsatz ablehnen, besonders gern genutzt.
#
Böse aber gut
#
NewOldFechemer schrieb:

Hier im Hotspot bzw. Bermuda Viereck 😎gleich fünf Supermärkte, dort gilt das alles schon.

Victor-Slotosch-Straße, 60388 Frankfurt am Main

Lhttps://www.google.com/search?q=Victor+slotosch+Stra%C3%9Fe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m


Hat der trinkgut offen und weißt du wies da läuft?
Bräucht mal Bier
#
Anthrax schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Hier im Hotspot bzw. Bermuda Viereck 😎gleich fünf Supermärkte, dort gilt das alles schon.

Victor-Slotosch-Straße, 60388 Frankfurt am Main

Lhttps://www.google.com/search?q=Victor+slotosch+Stra%C3%9Fe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m


Hat der trinkgut offen und weißt du wies da läuft?
Bräucht mal Bier

Ich melde mich morsche dazu 🍺
#
Wir haben mal, wie Ihr seht, durchgewischt.

Das Thema ist hochemotional, das Thema ist wichtig, das Thema ist kontrovers.

Wer aber dauerhaft kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hier hat, der fliegt.

Wer hier anderen hier übelste Denkweisen und Aussagen in den Mund legt bzw. unterstellt, der fliegt.

Wir haben in den letzten Tagen schon Threadpausen verteilen müssen und wir werden das jetzt konsequent auch weiterführen. Die Netiquette ist im Gegensatz zur Bundesliga-Saison nämlich nicht ausgesetzt.

Danke fürs Verständnis und danke an alle, die hier versuchen, vernünftig miteinander zu diskutieren, auch wenn es mal inhaltlich "knallen" kann.
#
Danke Werner

und zu Trump ist jedes Wort zu viel!
#
Das was der Texas Gov da gesagt hat , ist heftiger als Trumps Geblubber. Wenn das die Meinung grosser Teile der Peps ist , dann gute Nacht Marie ...


Teilen