>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.
#
hugi98 schrieb:

Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.

Du verstehst da etwas falsch, ich habe nicht vor mit Herrn Kaufmann, der übrigens auch hier im Forum angemeldet ist, über die Rechtsform der BRD GmbH zu diskutieren.

Deplaziert ist mein Post trotzdem, weil er vom Thema wegführt, dafür entschuldige ich mich.
#
hugi98 schrieb:

Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.

Warum kann er sich hier nicht äussern?
#
Weil er aktuell nicht Teilnehmer der Diskussion ist.

Geäußert hat er sich auf FB also ist das doch auch die Adresse, wo ihr eure Kritik unterbringen könnt.
Aber hier ohne direkten Bezug zu den FB Posts ist das meiner Meinung nach eben Gelästere hinter seinem Rücken und mindestens ehrenlos.
#
Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.
#
hugi98 schrieb:

Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.

Seh ich auch so, erbärmlich hier Leute an den Pranger zu stellen die auf FB irgendeine andere Meinung haben. Anders sehe ich das bei Personen wie Politiker, Funktionäre oder irgendwelche Fachleute die über die Presse ihre Meinung verbreiten lassen.

Ich weiß schon warum ich nicht beim Fratzenbuch bin (zumindest angemeldet, so wie ich gehört habe bin ich dort auf Bildern zu sehen), da bleibt einem viel Unsinn erspart.
#
hier der Katalog, auf den man sich man sich vorab geeinigt hat
https://www.n-tv.de/politik/Bis-mindestens-3-Mai-bleiben-die-Schulen-zu-article21714328.html

Friseuren erst ab 4. Mai, oh weia
#
Schweden vermeldet übrigens soeben 170 neue Todesopfer, womöglich spielen hierbei noch Nachmeldungen eine Rolle, aber der Trend ist hier unverkennbar. Umgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands würde dies 1400 gemeldeten Todesfällen am Tag entsprechen!
Etwas abgebremst wird die dortige Entwicklung sicherlich noch durch die extrem geringe Bevölkerungsdichte, die für eine verhältnismäßig geringe Ausbreitung in den peripheren Gegenden sorgt. In Stochkholm (unter 1.Mio Einwohner) gibt es aber bereits jetzt über 700 Todesfälle. Insgesamt liegt die Sterberate deutlich über der der USA und mehr als  6x so hoch wie im Nachbarland Norwegen, dass eine strikte Eindämmungsstrategie fährt.
Ggf. wird man mit einem großem zeitlichen Abstand andere Bewertungskriterien anwenden, aktuell zeichnet sich aber ein katastophaler Verlauf dieses Experiments ab
#
sehr interessantes interview mit dem modellierer des helmholtz-zentrums.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/corona-krise-schulen-kitas-michael-meyer-hermann-lockerungen-leopoldina/komplettansicht

alleine sein pressefoto überzeugt mich - natürlich neben seinen argumenten gegen 30-60 jahre für den aufbau einer herdenimmunität...
#
Xbuerger schrieb:

sehr interessantes interview mit dem modellierer des helmholtz-zentrums.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/corona-krise-schulen-kitas-michael-meyer-hermann-lockerungen-leopoldina/komplettansicht

alleine sein pressefoto überzeugt mich - natürlich neben seinen argumenten gegen 30-60 jahre für den aufbau einer herdenimmunität...

Danke Dir.
Ein etwas ernüchternder aber wenig überraschender Ausblick.
#
Xbuerger schrieb:

sehr interessantes interview mit dem modellierer des helmholtz-zentrums.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/corona-krise-schulen-kitas-michael-meyer-hermann-lockerungen-leopoldina/komplettansicht

alleine sein pressefoto überzeugt mich - natürlich neben seinen argumenten gegen 30-60 jahre für den aufbau einer herdenimmunität...

Danke Dir.
Ein etwas ernüchternder aber wenig überraschender Ausblick.
#
Bin mir auch nicht so ganz sicher, was ich von den Thesen halten soll. Und Deinen Punkt mit dem Gesicht greifen finde ich auch gut, weil die Handschuhe dazu führen, dass man daran denkt. Aber gut, wenn die Mehrheit der Ärzte (und beim Googlen klingt das tatsächlich so) das für falsch halten und ich damit weder mich noch andere Schütze, dann lass ich die eben wieder weg.
#
Naja so wie ich das verstehe, geht es da ja in erster Linie um diese klassischen Einweg-Handschuhe, und da kann ich das schon nachvollziehen. Die Dinger gehen sehr leicht kaputt, die Haende schwitzen extrem und natürlich ist das Material nicht gesund. Da sind ganz normale Handschuhe oder stabile Mehrweghandschuhe, sofern man sie reinigt und desinfiziert, vermutlich die bessere Wahl.

#
Naja so wie ich das verstehe, geht es da ja in erster Linie um diese klassischen Einweg-Handschuhe, und da kann ich das schon nachvollziehen. Die Dinger gehen sehr leicht kaputt, die Haende schwitzen extrem und natürlich ist das Material nicht gesund. Da sind ganz normale Handschuhe oder stabile Mehrweghandschuhe, sofern man sie reinigt und desinfiziert, vermutlich die bessere Wahl.

#
Ich glaube nicht das normale Handschuhe oder Mehrweghandschuhe besser sind, da nimmt man die Viren auf den Handschuhen mit nach Hause. Wenn ich dann noch dran denke wie einige Leute die normalen Handschuhe ausziehen, manche nehmen den Mund zur Hilfe, das kann nicht gut sein. Einmalhandschuhe schmeißt man nach dem Einkauf in die Tonne an der Einkaufswagengarage und weg sind sie.
#
Ich glaube nicht das normale Handschuhe oder Mehrweghandschuhe besser sind, da nimmt man die Viren auf den Handschuhen mit nach Hause. Wenn ich dann noch dran denke wie einige Leute die normalen Handschuhe ausziehen, manche nehmen den Mund zur Hilfe, das kann nicht gut sein. Einmalhandschuhe schmeißt man nach dem Einkauf in die Tonne an der Einkaufswagengarage und weg sind sie.
#
Genau so ist es. Bitte keine Mehrweghandschuhe benutzen.
#
Großveranstaltungen bis mind. 31. August verboten.
#
Genau so ist es. Bitte keine Mehrweghandschuhe benutzen.
#
Nicht mal, wenn man sie abwäscht und einsprüht? Keine Sorge, ich hab das bisher nicht gemacht, sondern wenn dann auch die ekligen Dinger benutzt. War nur so ein Gedanke...
#
Und Schulen bleiben bis mindestens 3. Mai zu.
#
Hm, leichte Lockerungen zum 20. April , vor allem für kleinere Geschäfte, weitergehende Lockerungen aber erst zum 4. Mai nach dem langen Mai-Wochenende. Also fast genau das, was ich vor 16 Tagen bereits vorhergesagt habe.
Und Großveranstaltungen gibt es im Sommer auch nicht mehr.

Einzig das Wiedereröffnen der Schulen (zumindest für die Abschlussjahrgänge) hatte ich schon für den 20. April vermutet , aber da jetzt die Prüfungen trotzdem erlaubt werden in den nächsten zwei Wochen, ist es auch nicht ganz falsch.

Ich fühle mich bestätigt in meinen Erwartungen.

Die Fallzahlen und Todeszahlen geben ja aktuell zumindest Grund zur Hoffnung, aber wir sind noch nicht auf dem Niveau, um deutliche Erleichterungen treffen zu können.
#
HessiP schrieb:

Ich möchte einfach mal sagen, dass ich Werners Statistik-Kommentierung seit zwei Tagen sehr vermisse. Ich wuerde mich freuen, wenn du demnächst zurueck kommst, Werner!

Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann: lass es Werner!
#
FrankenAdler schrieb:


Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann: lass es Werner!        


Zumindest tägliche Kommentierung zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es meinerseits nicht mehr geben. Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.
#
Hm, leichte Lockerungen zum 20. April , vor allem für kleinere Geschäfte, weitergehende Lockerungen aber erst zum 4. Mai nach dem langen Mai-Wochenende. Also fast genau das, was ich vor 16 Tagen bereits vorhergesagt habe.
Und Großveranstaltungen gibt es im Sommer auch nicht mehr.

Einzig das Wiedereröffnen der Schulen (zumindest für die Abschlussjahrgänge) hatte ich schon für den 20. April vermutet , aber da jetzt die Prüfungen trotzdem erlaubt werden in den nächsten zwei Wochen, ist es auch nicht ganz falsch.

Ich fühle mich bestätigt in meinen Erwartungen.

Die Fallzahlen und Todeszahlen geben ja aktuell zumindest Grund zur Hoffnung, aber wir sind noch nicht auf dem Niveau, um deutliche Erleichterungen treffen zu können.
#
SGE_Werner schrieb:

ich fühle mich bestätigt in meinen Erwartungen.



freut mich
#
FrankenAdler schrieb:


Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann: lass es Werner!        


Zumindest tägliche Kommentierung zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es meinerseits nicht mehr geben. Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.
#
Hmmm, lt. Spiegel erster rumänischer Erntehelfer in BW an Covid 19 gestorben. Infektion in der Unterkunft. Was soll man dazu sagen? RIP
#
FrankenAdler schrieb:


Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann: lass es Werner!        


Zumindest tägliche Kommentierung zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es meinerseits nicht mehr geben. Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.


Von Multitasking hat man im Schwabenland wohl noch nix gehört?
#
Hmmm, lt. Spiegel erster rumänischer Erntehelfer in BW an Covid 19 gestorben. Infektion in der Unterkunft. Was soll man dazu sagen? RIP
#
Motoguzzi999 schrieb:

RIP


Erster Corona-Todesfall unter osteuropäischen Erntehelfern


" Die Einflug-Aktion der Bundesregierung hat deutschlandweit allerdings nicht nur Begeisterung hervorgerufen. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Landwirtschaft gibt es Kritik hinsichtlich der gesundheitlichen Sicherheitsaspekte."


https://www.agrarheute.com/agrarheutecom/erster-corona-todesfall-osteuropaeischen-erntehelfern-567449?amp&__twitter_impression=true
#
Schweden vermeldet übrigens soeben 170 neue Todesopfer, womöglich spielen hierbei noch Nachmeldungen eine Rolle, aber der Trend ist hier unverkennbar. Umgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands würde dies 1400 gemeldeten Todesfällen am Tag entsprechen!
Etwas abgebremst wird die dortige Entwicklung sicherlich noch durch die extrem geringe Bevölkerungsdichte, die für eine verhältnismäßig geringe Ausbreitung in den peripheren Gegenden sorgt. In Stochkholm (unter 1.Mio Einwohner) gibt es aber bereits jetzt über 700 Todesfälle. Insgesamt liegt die Sterberate deutlich über der der USA und mehr als  6x so hoch wie im Nachbarland Norwegen, dass eine strikte Eindämmungsstrategie fährt.
Ggf. wird man mit einem großem zeitlichen Abstand andere Bewertungskriterien anwenden, aktuell zeichnet sich aber ein katastophaler Verlauf dieses Experiments ab
#
katteker schrieb:

aktuell zeichnet sich aber ein katastophaler Verlauf dieses Experiments ab

War ab zu sehen dass das komplett in die Hose geht.


Teilen