>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich war eben wählen, unterwegs alle Straßencafes und Eisdielen gut besucht, auch sonst bei dem schönen Wetter viele Leute unterwegs.
im Wahllokal Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe passt alles oder?
#
Die Firma CureVac forscht aktuell an einem Coronavirus Impfstof. D. Trump möchte sich die dort entwickelten Medikamente gerne exklusiv für die USA sichern.
Rund 30% (ca. 100 Mio) des Gesamtvermögens der Firma stammt übrigens von Dietmar Hopp!
#
Guten Morgen. 👋🏼
#
Guten Morgen. 👋🏼
#
In vielen Threads wird alles doppelt und dreifach geschrieben (z.B. wenn es um den VAR geht), ich dachte ich mache das hier auch mal.
#
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Auch das öffentliche Leben in Bayern soll eingeschränkt werden.

Das konnte man erwarten und ich persönlich erwarte auch, dass diese Einschränkungen in weiteren Ländern vollzogen werden.
#
Völkerwanderung auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Dachte grad es wäre Allerheiligen. Stillende Mütter, Sonnenanbeter streiten sich um die letzten freien Bänke, Spielende & tobende Kinder auf den Wiesen und zwischen den Gräbern, Roller und Fahrradfahrer a maß. Hätte nur noch die Picknickdecke und die Frisbee gefehlt. Von Sicherheitsabstand keine Rede und vor dem Grabkerzenautomat ne 10 Meter Schlange. Von Totenruhe keine Rede.
Vorm Cafe Ruppel eine rekordverdächtige Schlange, Eiscafes im Nordend und Oeder Weg völlig überfüllt.
Es fällt wirklich schwer bei den ersten warmen Sonnenstrahlen zuhause zu bleiben, zudem Palmegarten&Zoo noch geschlossen haben.
Ich war erstaunt wie voll es gestern auf der Zeil war, kurz mit dem Velo mal runter. Die Strassen für Samstag angenehm zu befahren. Heute morgen um 8.00 im Fitnessstudio: Mäßiger Besuch, überall Mittel zur Desinfizierung. Selbst in die Sauna und zum Duschen sind etliche gegangen. Mit Handschuhen und respektvollem Abstand konnte man zügig nen ordentlichen Workout hinlegen.
#
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Auch das öffentliche Leben in Bayern soll eingeschränkt werden.

Das konnte man erwarten und ich persönlich erwarte auch, dass diese Einschränkungen in weiteren Ländern vollzogen werden.
#
skyeagle schrieb:

Auch das öffentliche Leben in Bayern soll eingeschränkt werden.

Aber erst ab morgen? Heute müssen die armen Schweine noch wählen gehen, um dann morgen eingeschränkt zu werden...
#
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Auch das öffentliche Leben in Bayern soll eingeschränkt werden.

Das konnte man erwarten und ich persönlich erwarte auch, dass diese Einschränkungen in weiteren Ländern vollzogen werden.
#
skyeagle schrieb:

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Jeder Wissenschaftler mit Verstand sagt: Bringt nichts. Das Virus ist ja bereits hier.

#
Bin ich froh, das ich es nicht weit bis nach BaWü sowie nach Hessen habe. Ich wette safe drauf, das Morgen zur Öffnungszeiten sämtliche Supermärkte geplündert werden, allen voran wieder Toilettenpapier sowie Nudeln. Man man man.

Zur Wahl: Das lief Heute alles friedlich bei uns ab, wie als gäbe es kein Corona.
#
skyeagle schrieb:

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Jeder Wissenschaftler mit Verstand sagt: Bringt nichts. Das Virus ist ja bereits hier.

#
Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.
#
Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.
#
amananana schrieb:

Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.

Du meinst die Hamsterkäufer im Frankfurter Nordend?
#
amananana schrieb:

Geht vielleicht eher darum, die Hamsterkäufer fernzuhalten.

Du meinst die Hamsterkäufer im Frankfurter Nordend?
#
Ne, aber die z.B. aus dem Elsass
#
skyeagle schrieb:

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Jeder Wissenschaftler mit Verstand sagt: Bringt nichts. Das Virus ist ja bereits hier.

#
reggaetyp schrieb:

skyeagle schrieb:

Deutschland will ab morgen 8:00 Uhr die Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz schließen.

Jeder Wissenschaftler mit Verstand sagt: Bringt nichts. Das Virus ist ja bereits hier.

Komisch. Die halbe Welt schließt ihre Grenzen, obwohl sie den Virus schon im Land haben. Sind die wissenschaftlichen Ratgeber ohne Verstand oder handeln die Regierungen gegen den Rat von Wissenschaftlern mit Verstand?
#
Ne, aber die z.B. aus dem Elsass
#
Die Franzosen fahren also nach Deutschland zum Einkaufen, hab ich das richtig verstanden?
#
Die Franzosen fahren also nach Deutschland zum Einkaufen, hab ich das richtig verstanden?
#
Das behauptet z.Z. der Springer-Verlag, k.A. ob da was dran ist:
"Hintergrund ist nicht nur die Eindämmung der Corona-Epidemie, sondern auch der Versuch, Hamsterkäufe von Ausländern zu unterbinden, die im grenznahen Raum bereits zu Versorgungsproblemen geführt haben."
#
Die Franzosen fahren also nach Deutschland zum Einkaufen, hab ich das richtig verstanden?
#
zumindest die Grenznahen, vor allem eben aus dem Elsass
#
Die Franzosen fahren also nach Deutschland zum Einkaufen, hab ich das richtig verstanden?
#
So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..
#
Völkerwanderung auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Dachte grad es wäre Allerheiligen. Stillende Mütter, Sonnenanbeter streiten sich um die letzten freien Bänke, Spielende & tobende Kinder auf den Wiesen und zwischen den Gräbern, Roller und Fahrradfahrer a maß. Hätte nur noch die Picknickdecke und die Frisbee gefehlt. Von Sicherheitsabstand keine Rede und vor dem Grabkerzenautomat ne 10 Meter Schlange. Von Totenruhe keine Rede.
Vorm Cafe Ruppel eine rekordverdächtige Schlange, Eiscafes im Nordend und Oeder Weg völlig überfüllt.
Es fällt wirklich schwer bei den ersten warmen Sonnenstrahlen zuhause zu bleiben, zudem Palmegarten&Zoo noch geschlossen haben.
Ich war erstaunt wie voll es gestern auf der Zeil war, kurz mit dem Velo mal runter. Die Strassen für Samstag angenehm zu befahren. Heute morgen um 8.00 im Fitnessstudio: Mäßiger Besuch, überall Mittel zur Desinfizierung. Selbst in die Sauna und zum Duschen sind etliche gegangen. Mit Handschuhen und respektvollem Abstand konnte man zügig nen ordentlichen Workout hinlegen.
#
PhillySGE schrieb:

Fahrradfahrer a maß

Unverantwortlich
#
So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..
#
60revax schrieb:

So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..

Aber nicht zu Hamsterkäufen.

Naja, es scheint die Stunde der Nationalstaaten zu schlagen. Chance vertan.
#
60revax schrieb:

So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..

Aber nicht zu Hamsterkäufen.

Naja, es scheint die Stunde der Nationalstaaten zu schlagen. Chance vertan.
#
reggaetyp schrieb:

60revax schrieb:

So wie Deutsche nach Polen zum Einkaufen und Tanken fahren und die Schweizer nach Deutschland und Österreich und so weiter..

Aber nicht zu Hamsterkäufen.

Naja, es scheint die Stunde der Nationalstaaten zu schlagen. Chance vertan.

Die EU ist nationalstaatlich organisiert. Von den Steuern bis zum Gesundheitswesen. Jetzt in der Krise mehr weniger Nationalstaat zu fordern ist zwar gut gemeint, aber kontraproduktiv.




Teilen