>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
gk23 schrieb:

Gewissheit
Und endlich Ruhe von "grob fahrlässig" etc.
Obwohl......dann geht's wahrscheinlich erst richtig los....
#
nicht auszudenken, wenn halt gar keiner mehr kommt. Dann geh ich erst mal Popcorn kaufen heute Abend.
#
besser Thread Titel: Rasierklingen Gebabbel?
#
Oder bei dem heutigen Englisch-Wahn

"Circle of the razor blade"
#
Das Problem bei der Hertha wird (evtl.) mal sein: Die haben jetzt einmal Geld bekommen, und danach kommt aber auch nichts mehr. Im Endeffekt Leben die aktuell also über ihre Verhältnisse, weil die Einnahmen gar nicht regelmäßig kommen. Das könnte denen bei ausbleibendem Erfolg Früher oder später auf die Füße fallen. Da muss man eben sehen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Wenn die Neuzugänge aber fruchten, und die Hertha ab nächster Saison regelmäßig oben mitspielt, dann kann das auch länger halten.

Wie das mit den Investoren ist, wenn die kein Bock mehr haben, wissen die Leute hier denke ich zu genüge. Glaube kaum, das der da noch was nachschießt. 250 Mios haben die halt, hatten aber wohl noch 80 Mios schulden. Jetzt wisst ihr ungefähr, was da noch so übrig bleibt. Die Transfers müssen dort jetzt sitzen. Wenns da kein Erfolg gibt, ist die Hertha schneller weg als man gucken kann.
#
Jojo1994 schrieb:

Jetzt wisst ihr ungefähr


Danke das Du uns endlich mal Licht ans Fahrrad machst. Unglaublich informativ, herrlich! Aber falls Du selbst auch noch ein wenig dazu lernen möchtest, dann würde ich Dir diesen Thread ans Herz legen, denn da sind einige erhellende Beiträge bei:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86567?page=9#5145587
#
Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio
#
nicht auszudenken, wenn halt gar keiner mehr kommt. Dann geh ich erst mal Popcorn kaufen heute Abend.
#
gk23 schrieb:

nicht auszudenken, wenn halt gar keiner mehr kommt. Dann geh ich erst mal Popcorn kaufen heute Abend.


Och der Popcorn-Kauf lohnt sich heute bestimmt auf jedenfall, egal ob keiner mehr kommt oder 5 Neue geholt werden - zu meckern... ähm... diskutieren gibt es doch immer was!
#
Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio
#
Miofino schrieb:

Rasierklinge



bleib dabei: Rasierklingen Thread
#
Man sollte auch nicht vergessen das wir nur Simon abgegeben haben und der Kader an sich groß genug ist.

In knapp 3-4 Wochen kann es auch vorbei sein mit den englischen Wochen.

Und wenn man da jetzt noch 2 Spieler verpflichtet wird es ggf Im März sehr kuschelig auf der Bank und der Tribüne.

Und leider neigen Spieler dazu ihren Humor zu verlieren wenn sie ihre Millionen sitztend verdienen. Für mich unverständlich
Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.

Komische Welt
#
Wenn Hellmann von eiserner Reserve spricht, dann passiert vielleicht noch was Großes
#
Man sollte auch nicht vergessen das wir nur Simon abgegeben haben und der Kader an sich groß genug ist.

In knapp 3-4 Wochen kann es auch vorbei sein mit den englischen Wochen.

Und wenn man da jetzt noch 2 Spieler verpflichtet wird es ggf Im März sehr kuschelig auf der Bank und der Tribüne.

Und leider neigen Spieler dazu ihren Humor zu verlieren wenn sie ihre Millionen sitztend verdienen. Für mich unverständlich
Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.

Komische Welt
#
Cyrillar schrieb:

Und leider neigen Spieler dazu ihren Humor zu verlieren wenn sie ihre Millionen sitztend verdienen. Für mich unverständlich
Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.

So gesehen hat die heutige Generation der Fußballmillionäre hat ein gewaltiges Einstellungsproblem!
#
Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio
#
Miofino schrieb:

vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt
Da bin ich ja mit meinen ~35 Jahren Eintracht Frankfurt anscheinend noch völlig unbedarft und naiv. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
#
Man sollte auch nicht vergessen das wir nur Simon abgegeben haben und der Kader an sich groß genug ist.

In knapp 3-4 Wochen kann es auch vorbei sein mit den englischen Wochen.

Und wenn man da jetzt noch 2 Spieler verpflichtet wird es ggf Im März sehr kuschelig auf der Bank und der Tribüne.

Und leider neigen Spieler dazu ihren Humor zu verlieren wenn sie ihre Millionen sitztend verdienen. Für mich unverständlich
Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.

Komische Welt
#
Cyrillar schrieb:

Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.
Na, ich hätte mit der Option eins rein gar keine Probleme, würde natürlich stets betonen, daß ich im Training stets alles dafür tu, um für Option in Frage zu kommen, is klar.
#
Cyrillar schrieb:

Auf der Haupttribüne schnittchen und schampus anstatt auf der Wiese bei Wind und Wetter über 10 km rennen und sich ggf noch vom Gegner treten zu lassen.
Na, ich hätte mit der Option eins rein gar keine Probleme, würde natürlich stets betonen, daß ich im Training stets alles dafür tu, um für Option in Frage zu kommen, is klar.
#
Mist, nach dem zweiten "Option" fehlt ein "zwei".....grrrr
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
Wieso das so gemacht wird wurde schon tausend Mal erklärt. Würdest Du es denn wirklich verstehen, wenn man es noch einmal erklären würde?

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
#
Hm. Ich weiß von keiner Kollegin und keinem Kollegen, wie viel sie/er verdient und es interessiert
mich  auch nur am Rande.
#
SamuelMumm schrieb:

Hm. Ich weiß von keiner Kollegin und keinem Kollegen, wie viel sie/er verdient

Ich weiß, dass die meisten meiner Kollegen mehr bekommen als sie verdienen.
Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
#
Wieso das so gemacht wird wurde schon tausend Mal erklärt. Würdest Du es denn wirklich verstehen, wenn man es noch einmal erklären würde?

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben?

Also wenn man es genau nimmt haben wir ja einen "Neuzugang" mit Otto
#
Wieso das so gemacht wird wurde schon tausend Mal erklärt. Würdest Du es denn wirklich verstehen, wenn man es noch einmal erklären würde?

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?


Nö, aber die Frage ist, wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden - und welche Optionen wir zum Rotieren haben, damit uns die identische Elf aus den beiden Spielen, die du meinst, nicht im Stehen umkippt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich sagen willst, wir wären auf allen Positionen in unserem neuen System gut genug besetzt, um Dreifachbelastung wegzustecken.
#
SamuelMumm schrieb:

Hm. Ich weiß von keiner Kollegin und keinem Kollegen, wie viel sie/er verdient

Ich weiß, dass die meisten meiner Kollegen mehr bekommen als sie verdienen.
Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
Das liegt vermutlich daran, daß Dein Arbeitgeber an Tarifverträge gebunden ist, meiner nicht.
#
Tafelberg schrieb:

es wird Gründe dafür geben warum sich Transfers hinziehen.
Herr Bobic kann nicht Rücksicht auf das Nervenkostüm der Fans nehmen


Mir kommt es eher so vor, das das ganze eher Methode hat. Bei anderen Vereinen ist das jedenfalls nicht regelmäßig auf den letzten Drücker.
#
Dann wechsel eben.
#
Basaltkopp schrieb:

Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
Das liegt vermutlich daran, daß Dein Arbeitgeber an Tarifverträge gebunden ist, meiner nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und bei uns weiß jeder in etwa, was der andere bekommt.
Das liegt vermutlich daran, daß Dein Arbeitgeber an Tarifverträge gebunden ist, meiner nicht.

Das liegt daran, dass ich Beamter bin und man anhand der Amtsbezeichnung ableiten kann, was derjenige in etwa verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?


Nö, aber die Frage ist, wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden - und welche Optionen wir zum Rotieren haben, damit uns die identische Elf aus den beiden Spielen, die du meinst, nicht im Stehen umkippt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich sagen willst, wir wären auf allen Positionen in unserem neuen System gut genug besetzt, um Dreifachbelastung wegzustecken.
#
ThePaSch schrieb:

wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden
Na hoffentlich 12 Punkte in der Liga sowie im DFB-Pokal und der EL die nächste Runde oder habe ich mich verzählt?


Teilen