>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
elche2011 schrieb:

11Freund Liveticker hat sich jetzt auf uns eingeschossen:

15:49 Uhr
Wäre gern Scout bei Eintracht Frankfurt. Da hätte ich die ganze Woche frei und müsste lediglich am Wochenende die Sportschau gucken. Träumchen.
Teilen
Teilen




15:47 Uhr
Tja, Stefan Ilsanker zu Eintracht Frankfurt nun offiziell. Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:
- Kicker Bundesliga Sonderheft 2019/20
- Buch: Scouting für Einsteiger
- 500-Stück-Packung Fischölkapseln zur Stärkung der Kreativität
- VHS-Kurs: die schönsten PR-Desaster zum Selbermachen
- lieber gar keinen
- Dominik Kohr


Die Transferpolitik der Eintracht ist seit Sommer kaum noch nachvollziehbar. Die Scoutingabteilung braucht man für diesen Typ von Transfers wirklich nicht. Besser abschaffen und Kosten sparen. Mittelmässige Spieler von den Ersatzbänken anderer Bundesligaclubs. Is wie früher unter Bruchhagen.
#
QuitoTodo schrieb:

elche2011 schrieb:

11Freund Liveticker hat sich jetzt auf uns eingeschossen:

15:49 Uhr
Wäre gern Scout bei Eintracht Frankfurt. Da hätte ich die ganze Woche frei und müsste lediglich am Wochenende die Sportschau gucken. Träumchen.
Teilen
Teilen




15:47 Uhr
Tja, Stefan Ilsanker zu Eintracht Frankfurt nun offiziell. Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:
- Kicker Bundesliga Sonderheft 2019/20
- Buch: Scouting für Einsteiger
- 500-Stück-Packung Fischölkapseln zur Stärkung der Kreativität
- VHS-Kurs: die schönsten PR-Desaster zum Selbermachen
- lieber gar keinen
- Dominik Kohr


Die Transferpolitik der Eintracht ist seit Sommer kaum noch nachvollziehbar. Die Scoutingabteilung braucht man für diesen Typ von Transfers wirklich nicht. Besser abschaffen und Kosten sparen. Mittelmässige Spieler von den Ersatzbänken anderer Bundesligaclubs. Is wie früher unter Bruchhagen.

+1

Eigentlich ein völliges NoGo, was unsere Scouting-Abteilung so generell abliefert. Ich wünsch mir auch die Zeiten von Gramlich, Ohms und Octagon zurück. Da wusste man wenigstens gleich, das Transfers eigentlich  nur zum Füllen der eigenen Tasche gedacht war.  Macht Bobic ja auch mit sinnfreien Transfers...

Du bist ech geil.....
#
amsterdam_stranded schrieb:

Mit Ilsanker hat man sich mit minimalen finanziellen Aufwand etwas in der Breite verstärkt, um einigermaßen über die nächsten Wochen zu kommen. Die Schwächen im Spielaufbau und die Abhängigkeit von Kostic bleiben aber bestehen. Insgesamt spricht der Transfer also eher für das gesicherte Austrudeln, als für irgendwelche Ambitionen in zumindest einem der drei Wettbewerben.


Meine Rede. Austrudeln.
#
Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln.
     


Ich glaube, im Pokal wird man nicht austrudeln. In der Liga ist allen bewusst, dass es wohl für die EL eher nicht reichen wird und für den Klassenerhalt reichen wird.
Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.
#
Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln.
     


Ich glaube, im Pokal wird man nicht austrudeln. In der Liga ist allen bewusst, dass es wohl für die EL eher nicht reichen wird und für den Klassenerhalt reichen wird.
Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln.
     


Ich glaube, im Pokal wird man nicht austrudeln. In der Liga ist allen bewusst, dass es wohl für die EL eher nicht reichen wird und für den Klassenerhalt reichen wird.
Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.


Sehe das ähnlich. Ich wäre mit ein paar guten Spielen schon zufrieden. Vll ein Weiterkommen national und international und dann gucken was geht. Auf keinen Fall von vorneherein abschenken.
#
 "Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."

Ach auf einmal  Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln.
     


Ich glaube, im Pokal wird man nicht austrudeln. In der Liga ist allen bewusst, dass es wohl für die EL eher nicht reichen wird und für den Klassenerhalt reichen wird.
Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.


Sehe das ähnlich. Ich wäre mit ein paar guten Spielen schon zufrieden. Vll ein Weiterkommen national und international und dann gucken was geht. Auf keinen Fall von vorneherein abschenken.
#
wegjubler schrieb:

Auf keinen Fall von vorneherein abschenken.
     


Das tun wir eh nicht. Ich glaube einfach, dass es eine Risiko-Abwägung gab. Wozu jetzt 20 Mio in Spieler pulvern mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dadurch einen nennenswerten Profit (zB EL erreichen) zu erzielen? Wir haben die Hinrunde einfach verkackt. Um Platz 6 zu erreichen, brauchen wir in der RR mindestens 30, wenn nicht 35 Punkte. Platz 7 wäre wohl eher erreichbar, aber nach der Erfahrung in dieser Saison nun auch kein Traumziel.

Und der Winter-Transfermarkt ist einfach auch schwierig.
#
Austrudeln.

Dann mal los, Eintracht.
Zeig den Leuten,  dass sie daneben liegen.
#
SamuelMumm schrieb:

Austrudeln.

Dann mal los, Eintracht.
Zeig den Leuten,  dass sie daneben liegen.


Sollten wir das EL-Viertelfinale erreichen und in der Liga nicht austrudeln (d.h. für mich ca. 43-46 Punkte und in den letzten 4 Spielen ca. 5-7 Punkte) bin ich gerne bereit hier Abbitte zu leisten.
#
Ich glaube Hütter wollte den Transfer mehr, als Ben Manga und Bobic. 10 Spieler für 2 Positionen sind einfach viel zu viel. Konkurrenzkampf, breiter Kader, schön und gut. Aber der Transfer wird Unruhe bringen. 6 von 10 werden keine Spielzeit bekommen. Da hätte man lieber 4 verkaufen sollen und einen richtig Guten geholt.
#
Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln.
     


Ich glaube, im Pokal wird man nicht austrudeln. In der Liga ist allen bewusst, dass es wohl für die EL eher nicht reichen wird und für den Klassenerhalt reichen wird.
Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.


Ja schon richtig. Nach dem Paderborn-Spiel hätte ich Platz 12 mit 40 Punkten wahrscheinlich sofort genommen.
Grundsätzlich ist eine Platzierung im Mittelfeld für uns auch völlig ok. Aber in der EL und im Pokal kann man doch Ambitionen entwickeln, oder? Warum nicht wieder die Chance ergreifen ins Viertel-oder gar Halbfinale einzuziehen? Oder nach Berlin zu fahren? Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Also nenne ich das ganze halt austrudeln... so nach dem Motto mal schauen was noch so geht und wenn nix mehr geht auch net schlimm... mich nervt das irgendwie.

Vielleicht bin ich momentan auch etwas zu angesäuert um seriös zu urteilen. Das mag sein. Bin ja auch nur ein Fan der emotional mitgeht. Morgen um 17:15 Uhr sieht meine Stimmung vielleicht wieder ganz anders aus.
#
Ich glaube Hütter wollte den Transfer mehr, als Ben Manga und Bobic. 10 Spieler für 2 Positionen sind einfach viel zu viel. Konkurrenzkampf, breiter Kader, schön und gut. Aber der Transfer wird Unruhe bringen. 6 von 10 werden keine Spielzeit bekommen. Da hätte man lieber 4 verkaufen sollen und einen richtig Guten geholt.
#
ArnoWho schrieb:

Ich glaube Hütter wollte den Transfer mehr, als Ben Manga und Bobic. 10 Spieler für 2 Positionen sind einfach viel zu viel. Konkurrenzkampf, breiter Kader, schön und gut. Aber der Transfer wird Unruhe bringen. 6 von 10 werden keine Spielzeit bekommen. Da hätte man lieber 4 verkaufen sollen und einen richtig Guten geholt.


Ich frag mich spätestens seit heute was Hütter mit Kohr überhaupt wollte. Oder hat Bobic ihm den aufgezwungen?
Ein Spieler der 9 Mio gekostet hat versauert jetzt die Rückrunde auf der Bank. Für mich unglaublich und mich wundert es das diese Geschichte so wenig thematisiert wird. Sind 9 Mio nix mehr für uns?
Wurde Kohr überhaupt beobachtet und analysiert?
#
SGE_Werner schrieb:

Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.


Ja schon richtig. Nach dem Paderborn-Spiel hätte ich Platz 12 mit 40 Punkten wahrscheinlich sofort genommen.
Grundsätzlich ist eine Platzierung im Mittelfeld für uns auch völlig ok. Aber in der EL und im Pokal kann man doch Ambitionen entwickeln, oder? Warum nicht wieder die Chance ergreifen ins Viertel-oder gar Halbfinale einzuziehen? Oder nach Berlin zu fahren? Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Also nenne ich das ganze halt austrudeln... so nach dem Motto mal schauen was noch so geht und wenn nix mehr geht auch net schlimm... mich nervt das irgendwie.

Vielleicht bin ich momentan auch etwas zu angesäuert um seriös zu urteilen. Das mag sein. Bin ja auch nur ein Fan der emotional mitgeht. Morgen um 17:15 Uhr sieht meine Stimmung vielleicht wieder ganz anders aus.
#
Diegito schrieb:

Warum nicht wieder die Chance ergreifen ins Viertel-oder gar Halbfinale einzuziehen?


Warum sollten wir das nicht wollen? Das Team wird wohl kaum die Duelle gegen die beiden Dosenvereine abschenken.
#
 "Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."

Ach auf einmal  Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
#
Adlerdenis schrieb:

 "Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."

Ach auf einmal  Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Ja. Das ist ganz was Neues.
#
ArnoWho schrieb:

Ich glaube Hütter wollte den Transfer mehr, als Ben Manga und Bobic. 10 Spieler für 2 Positionen sind einfach viel zu viel. Konkurrenzkampf, breiter Kader, schön und gut. Aber der Transfer wird Unruhe bringen. 6 von 10 werden keine Spielzeit bekommen. Da hätte man lieber 4 verkaufen sollen und einen richtig Guten geholt.


Ich frag mich spätestens seit heute was Hütter mit Kohr überhaupt wollte. Oder hat Bobic ihm den aufgezwungen?
Ein Spieler der 9 Mio gekostet hat versauert jetzt die Rückrunde auf der Bank. Für mich unglaublich und mich wundert es das diese Geschichte so wenig thematisiert wird. Sind 9 Mio nix mehr für uns?
Wurde Kohr überhaupt beobachtet und analysiert?
#
Diegito schrieb:

Ich frag mich spätestens seit heute was Hütter mit Kohr überhaupt wollte. Oder hat Bobic ihm den aufgezwungen?
Ein Spieler der 9 Mio gekostet hat versauert jetzt die Rückrunde auf der Bank. Für mich unglaublich und mich wundert es das diese Geschichte so wenig thematisiert wird. Sind 9 Mio nix mehr für uns?
Wurde Kohr überhaupt beobachtet und analysiert?

Die Geschichte erzählst du jetzt zum wievielten Mal? Nochmal: wir haben auf Kohrs Position zwei Langzeitverletzte. Jetzt ist einer dazugekommen. Kohrs Chancen haben sich also eher verbessert als verschlechtert.
Im Übrigen liegt es einzig und allein an Kohr, durch Leistung sich nach vorne zu spielen. 9 Mios sind keine Einsatzgarantie.
Und deine letzte Frage soll wohl ein Witz sein.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Mit Ilsanker hat man sich mit minimalen finanziellen Aufwand etwas in der Breite verstärkt, um einigermaßen über die nächsten Wochen zu kommen. Die Schwächen im Spielaufbau und die Abhängigkeit von Kostic bleiben aber bestehen. Insgesamt spricht der Transfer also eher für das gesicherte Austrudeln, als für irgendwelche Ambitionen in zumindest einem der drei Wettbewerben.


Meine Rede. Austrudeln.
#
Diegito schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Mit Ilsanker hat man sich mit minimalen finanziellen Aufwand etwas in der Breite verstärkt, um einigermaßen über die nächsten Wochen zu kommen. Die Schwächen im Spielaufbau und die Abhängigkeit von Kostic bleiben aber bestehen. Insgesamt spricht der Transfer also eher für das gesicherte Austrudeln, als für irgendwelche Ambitionen in zumindest einem der drei Wettbewerben.


Meine Rede. Austrudeln.

Sehe da eher die logische Fortsetzung des Rückrundenbeginns: erst mal sicher und kompakt stehen. Hat uns in zwei Spielen 6 Punkte gebracht.
#
QuitoTodo schrieb:

elche2011 schrieb:

11Freund Liveticker hat sich jetzt auf uns eingeschossen:

15:49 Uhr
Wäre gern Scout bei Eintracht Frankfurt. Da hätte ich die ganze Woche frei und müsste lediglich am Wochenende die Sportschau gucken. Träumchen.
Teilen
Teilen




15:47 Uhr
Tja, Stefan Ilsanker zu Eintracht Frankfurt nun offiziell. Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:
- Kicker Bundesliga Sonderheft 2019/20
- Buch: Scouting für Einsteiger
- 500-Stück-Packung Fischölkapseln zur Stärkung der Kreativität
- VHS-Kurs: die schönsten PR-Desaster zum Selbermachen
- lieber gar keinen
- Dominik Kohr


Die Transferpolitik der Eintracht ist seit Sommer kaum noch nachvollziehbar. Die Scoutingabteilung braucht man für diesen Typ von Transfers wirklich nicht. Besser abschaffen und Kosten sparen. Mittelmässige Spieler von den Ersatzbänken anderer Bundesligaclubs. Is wie früher unter Bruchhagen.

+1

Eigentlich ein völliges NoGo, was unsere Scouting-Abteilung so generell abliefert. Ich wünsch mir auch die Zeiten von Gramlich, Ohms und Octagon zurück. Da wusste man wenigstens gleich, das Transfers eigentlich  nur zum Füllen der eigenen Tasche gedacht war.  Macht Bobic ja auch mit sinnfreien Transfers...

Du bist ech geil.....
#
Bass uff. Der glaubt wirklich, dass Du ihm recht gibst.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Mit Ilsanker hat man sich mit minimalen finanziellen Aufwand etwas in der Breite verstärkt, um einigermaßen über die nächsten Wochen zu kommen. Die Schwächen im Spielaufbau und die Abhängigkeit von Kostic bleiben aber bestehen. Insgesamt spricht der Transfer also eher für das gesicherte Austrudeln, als für irgendwelche Ambitionen in zumindest einem der drei Wettbewerben.


Meine Rede. Austrudeln.
#
Diegito schrieb:

Meine Rede. Austrudeln

Du willst echt nicht mehr ernst genommen werden?
#
Dass die Verpflichtung allen ein bisschen um die Ohren fliegt, war ja schon die letzten Tage absehbar. Kann die Reaktionen schon auch nachvollziehen. Rein sportlich finde ich die Verpflichtung von Ilsanker aber vollkommen in Ordnung. Uns hat nach den Verletzungen von Torró und Fernandes ein defensivstarker Sechser gefehlt - jetzt ist er da. Zusätzlich ist er ne weitere Option für die IV, was nach den Positionswechseln von N'Dicka und Touré jetzt auch nicht so unwichtig ist.

Aus Fansicht stehe ich natürlich schon mal jeden, der sich aktiv für das "Projekt" in Leipzig entschieden hat, kritisch gegenüber. Vor allem, wenn er dann noch einen legitimen und sonst sehr positiv wahrgenommenen Protest so persönlich und scharf kommentiert. Ist für mich persönlich zwar noch das geringste Problem, aber die Quittung hat er in Form der Reaktionen jetzt bekommen. Da hilft auch die Schadensbegrenzung in Form des wahrscheinlich von der Medienabteilung der Eintracht erstellten Statements auch nicht. Wenn er aber Leistung zeigt, wird sich das denke ich wieder einrenken. Klar, für einige wird das unverzeihlich bleiben, aber ich glaube nicht, dass das Dimensionen wie bei Möller annimmt.

Stimmungstechnisch ist die Verpflichtung von Ilsanker aber auf jeden Fall eine weitere Sache, die für Unmut bei vielen im Umfeld sorgt. Klar ist, dass das für die Führung nicht das Hauptaugenmerk sein darf. Das hat Bobic ja auch mit diversen Entscheidungen in den vergangenen Jahren schon bewiesen. Allerdings darf der Bogen da auch nicht zu weit überspannt werden. Ich glaube wirklich, dass dieser Zusammenhalt zwischen allen in und um den Verein so einige Erfolge der letzten Jahre erst möglich gemacht hat. Eintracht Frankfurt ist auch wegen seiner Fanbindung und -nähe ein besonderer Verein. Die Stimmung im Stadion hilft in gewissen Spielen schon gewaltig. Das sollte man auch nicht zu leichtfertig aufs Spiel setzen. Wobei man in diesem Fall klar sagen muss, dass Bobic bei dieser Entscheidung nicht den Hut aufhatte, sondern dass Ilsanker ein klarer Wunschspieler von Hütter ist.

Zu den Vergewaltigungsvorwürfen will und kann ich mich nicht äußern - weder in die eine noch in die andere Richtung. Da sollte man jetzt die Ermittlungen und ein etwaiges Verfahren abwarten und da so gut es geht mit den Behörden kooperieren. Das Risiko ist man als Verein bewusst eingegangen. Aber ich will jetzt hier kein Victim Blaming und auch keine Vorverurteilung betreiben.
#
Und trotzdem besser als du es jemals sein wirst 😂☺️
#
jochen-mark schrieb:

Und trotzdem besser als du es jemals sein wirst 😂☺️



       

Ich bin ja auch Torwart und kein Mittelfeldspieler...aber de facto haben wir bereits genug Spieler im Mittelfeld, die nur halb so gut sind wie der Prince.
#
Sag doch gleich, dass Du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast. Dann kann man Deine Ergüsse direkt ignorieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Sag doch gleich, dass Du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast. Dann kann man Deine Ergüsse direkt ignorieren.



       

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich unsachlich argumentiert haben sollte. Aber es steht Dir natürlich jederzeit zu, meine Beiträge getrost zu ignorieren.
#
Adlerdenis schrieb:

 "Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."

Ach auf einmal  Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Ja. Das ist ganz was Neues.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

 "Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."

Ach auf einmal  Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Ja. Das ist ganz was Neues.

Ich versteh schon was du mir damit sagen willst, aber der Satz "Es macht immer Spaß hier zu spielen" nach dem Tennisballspiel-Interview, wo er mal offensichtlich am ganzen Abend so gar keinen Spaß hatte, ist halt echt der blanke Hohn
Das mit dem Reden sollte er sich abgewöhnen, dann kanns vielleicht was werden hier.
#
Den haben wir jetzt nicht wirklich gebraucht. Viel wichtiger wäre ein RA gewesen. Ich hoffe mal, dass es einfach keinen zum vernünftigen Preis gegeben hat. Ansonsten hätten die Verantwortlichen fahrlässig gehandelt.


Teilen