>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
Man muss einfach mal die Fakten sehen. Aus dem ursprünglichen Kader fehlen Torro, Gelson, Falette, Russ. Hasebe und Kohr schwächeln. Mit Abraham, Hinti, Rode, Sow haben wir auf den fraglichen Positionen die Topbesetzung, aber man muss (hoffentlich) noch lange rotieren. Da wäre es fahrlässig die sich bietende Gelegenheit nicht beim Schopf zu packen. Viel bessere wären nicht auf dem Markt. Und der immer wieder zitierte RA: Wenn DDC wieder zu seiner Topform findet dann fallen mir auf der Position nicht so viele ein die ihn deutlich übertreffen würden. Und einen Bellarabi oder Caligiuri können wir im Moment nicht finanzieren.
#
Ich lese immer wieder gezeter über Kohr.
Ist mittlerweile die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Erstmal kann der Kerl nix für seine hohe Ablösesumme und ich finde wenn er gespielt hat war es nicht so schlecht.
Natürlich waren da auch kack Spiele bei.(dumme rote Karte).
Bin nach wie vor davon überzeugt das er uns noch helfen wird.
Der Kerl ist auch gerade diese Saison erst hier gestartet.
Und zurück zum Thema Ilsanker.
Auf jeden Fall isser clever.
Er liebt den Dfb Pokal und möchte noch mindestens eine Runde weiter kommen.
Nur so isses möglich.
#
Ich halte es schon für legitim, dass die Kurve eine Verpflichtung kritisch beurteilt.

Man kann natürlich auch immer, wie es hier bei gewissen Leuten Usus ist, schreiben, der Bobic weiß schon was er tut.
Dass Fans eine Meinung haben, sollte erlaubt sein.
In den seltensten Fällen lassen sich Entscheidungsträger ohnehin davon beeinflussen.
Ich für meinen Teil behalte mir vor, die Verpflichtung von Ilsanker als maximal semipositiv zu beurteilen.
#
reggaetyp schrieb:

Dass Fans eine Meinung haben, sollte erlaubt sein.


Unstrittig.

reggaetyp schrieb:

In den seltensten Fällen lassen sich Entscheidungsträger ohnehin davon beeinflussen.


Das will ich mal hoffen. Auch wenn gewisse Fans das Gefühl verbreiten, ihre Meinung müsse Bestandteil einer Entscheidung sein.
#
Ich lese immer wieder gezeter über Kohr.
Ist mittlerweile die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Erstmal kann der Kerl nix für seine hohe Ablösesumme und ich finde wenn er gespielt hat war es nicht so schlecht.
Natürlich waren da auch kack Spiele bei.(dumme rote Karte).
Bin nach wie vor davon überzeugt das er uns noch helfen wird.
Der Kerl ist auch gerade diese Saison erst hier gestartet.
Und zurück zum Thema Ilsanker.
Auf jeden Fall isser clever.
Er liebt den Dfb Pokal und möchte noch mindestens eine Runde weiter kommen.
Nur so isses möglich.
#



Sehe ich auch so...das Bashing gegen Kohr kann ich nicht nachvollziehen. Im Sommer wo er noch mehr gespielt hat waren seine Auftritte doch meistens mehr als solide...würde mal gerne wissen, auf welche Spiele konkret sich diese Aussagen stützen, dass er als so schlecht abgestempelt wird .

Und zu Isanker...die die auch ihn gleich in die Kategorie Unbrauchbar reinpacken sollen sich bitte mal an Rode, Kostic zum Beispiel erinnern. Was wurde über die am Anfang gehetzt und was ist nun, absolute Leistungsträger und Stützen..Erstmal abwarten, Trinken was immer ihr wollt und später kann man sich immer noch aufregen..dieses vorschnelle Verurteilen kann man sich doch auch einfach mal schenken.

#
mikulle schrieb:

Ich glaube, der KSC hat heute Ben Hatira verpflichtet.

Hat er nicht dem Mitchel Weiser im Hertha-Bus eine verpasst?

Jo, aber wer hätte das nicht?
#
Also wenn´s dafür nen Termin geben würd, dann wäre die Warteschlange sicher länger als bei einer Autogrammstunde von ihm und wenn ich´s terminlich irgendwie einrichten könnte, würd ich au in der Schlange stehen
#
Sportlich finde ich den Transfer sinnvoll. Und ganz ehrlich, was der Typ vor 2 Jahren nach dem Spiel gesagt oder nicht gesagt hat, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Mitgekriegt habe ich das damals eh nicht, und danach interessieren mich solche Aussagen selten. Zum einen ist sowas aus der Emotion heraus - und die war bei ihm erfreulicherweise damals negativ -, zum anderen war er einem anderen Arbeitgeber verpflichtet und hat durch unseren Sieg daneben auch noch Bares liegen lassen.

Wenn ich es mitbekommen hätte, hätte ich sein Statement eher als Kompliment an unsere Kurve verstanden, dass wir tatsächlich auf ein Spiel Einfluss nehmen können (auch wenn die Tennisbälle ja nicht wegen Leipzig eingesetzt wurden).

Bezüglich des im Raume stehenden Vorwurfs gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, auch wenn ich da die Meinung teile, dass eine Bestätigung eine mediale Katastrophe für uns wäre.
#
Ich wünsche mir allein für solche Leute, dass Sow etc. eine sagenhafte Entwicklung nehmen.
Ein Traum wäre es dann, diesen Leuten ihre Beiträge auszudrucken und in den Ar$ch zu schieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich wünsche mir allein für solche Leute, dass Sow etc. eine sagenhafte Entwicklung nehmen.
Ein Traum wäre es dann, diesen Leuten ihre Beiträge auszudrucken und in den Ar$ch zu schieben.        


Jetzt ist es also schon eine Beleidigung, wenn man behauptet, dass Sow oder Kohr nur halb so gut sind wie der Prince?

Natürlich wünschen wir uns alle eine positive Entwicklung der oben genannten Spieler, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache, dass sie momentan nur halb so gut sind wie der Prince es hier war. Also mal schön den Ball flach halten und mit analen Wünschen besser erstmal den Proktologen aufsuchen.
#
wie gesagt, rein sportlich gesehen (!!) - und darauf kommt es nun mal vor allem an - ist ilsanker sicher ein verdammt guter transfer: er ist 30 jahre alt, hat ne gute physis, hat mehrere saisons bundesligaefahrung in einem team, wo man aufgrund der kaderqualität erst mal einen platz im kader erkämpfen muss, kann defensiv quasi alles spielen und kennt den trainer und den spielstil. das ganze für angeblich gerade mal 500k ablöse bei vermutlich überschaubarem gehalt.

wer die persönlichen animositäten bei diesem transfer aufgrund von herkunft und vorgeschichte aussen vor lässt, kann durchaus zu dem schluss kommen, dass wir da jemanden bekommen, der bis vertragsende sicherlich für 20  spiele und aufwärts pro saison gut sein sollte und der zumindest auf seiner stammposition ein upgrade zum vorhandenen personal darstellen kann (ja, an einem fitten ilsanker müssen torro und auch fernandes erst mal vorbeikommen).

wie gesagt: stand jetzt guter griff für dieses gesamtpaket, volles lob für unsere verantwortlichen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich wünsche mir allein für solche Leute, dass Sow etc. eine sagenhafte Entwicklung nehmen.
Ein Traum wäre es dann, diesen Leuten ihre Beiträge auszudrucken und in den Ar$ch zu schieben.        


Jetzt ist es also schon eine Beleidigung, wenn man behauptet, dass Sow oder Kohr nur halb so gut sind wie der Prince?

Natürlich wünschen wir uns alle eine positive Entwicklung der oben genannten Spieler, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache, dass sie momentan nur halb so gut sind wie der Prince es hier war. Also mal schön den Ball flach halten und mit analen Wünschen besser erstmal den Proktologen aufsuchen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Natürlich wünschen wir uns alle eine positive Entwicklung der oben genannten Spieler, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache, dass sie momentan nur halb so gut sind wie der Prince es hier war.


Hm. Jetzt muss ich aber mal nachhaken. Du redest von Tatsachen, da frage ich mich aber schon, wie man das Können von Prince und z.B. Sow so genau bewerten kann, dass Du sicher bist, dass es "halb so gut" ist. Ich weiß, ist so ne Redewendung, aber wenn man dann von Tatsache redet, muss man sich diese Nachfrage auch gefallen lassen.

Prince hat die in ihn gesetzten Erwartungen und Wünsche erfüllt. Sow und Kohr bisher nicht. Hättest Du es so geschrieben, wäre es sicherlich nicht falsch. Andererseits sucht man sich für derlei Vergleiche natürlich immer das Vergleichsobjekt raus, das einen in seiner eigenen Meinung bestätigt.
Würde ich jetzt Sow mit dem Transfer von Tarashaj vergleichen, könnte ich ihn gleich wieder besser da stehen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich würde sagen, dass heute  ist der umstrittenste Transfer seit Thurk.
     


Ja. Thurk ist als Beispiel gar nicht so übel.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/65260

Demnächst wird man hier also von IdS lesen und irgendwann heißt hier ein Mod dann Proilsanker
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich würde sagen, dass heute  ist der umstrittenste Transfer seit Thurk.
     


Ja. Thurk ist als Beispiel gar nicht so übel.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/65260

Demnächst wird man hier also von IdS lesen und irgendwann heißt hier ein Mod dann Proilsanker


Warum auch immer fühle ich mich angesprochen...

Ich hab die Verpflichtung von Michael Thurk auch kritisch gesehen. Genau so kritisch sehe ich auch die Verpflichtung von Ilsanker. Aber was ich immer schon gehasst hab ist, wenn Spieler keine faire Chance bei den „besten“ Fans der Liga bekommen. Daher damals meine Intention mich im Forum auch aktiv einzubringen.

Immer wieder werden sich Spieler rausgepickt, die dann als Sau durchs Dorf getrieben werden. Derzeit Kohr, Dost, Silva.

Das sind zwar alles Profis, aber auch Menschen. Und das ein Spieler nicht so „funktioniert“, das muss nicht zwangsläufig an seinen Fähigkeiten liegen. Filip Kostic ist doch hierzu ein Paradebeispiel!

Klar hat Thurk genau wie Ilsanker eine Vorgeschichte. Aber wenn sich ein Spieler zu 100% reinwirft und alles bereit ist für unsere Eintracht zu geben, dann hat er Respekt und Fairness verdient. Und daher sollte man jetzt erstmal schauen, was Ilsanker zeigt und wie er sich präsentiert.

Und auch wenn sein Interview und die Relativierung zur Montagsspiel Story sicherlich auch gecoacht wurde, so ist der Inhalt doch nachvollziehbar. Zumal ich bislang nirgendwo ein Dokument oder Filmaufnahme von der Aussage „Vollidioten“ finden konnte. Die Medien sind oft sehr kreativ, siehe aktuell die angebliche Kaufoption für Joveljic.

Und grade die, die sich besonders beleidigt von ihm fühlen sind die, die andersrum auch nicht zimperlich sind.

#
Ich lese immer wieder gezeter über Kohr.
Ist mittlerweile die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Erstmal kann der Kerl nix für seine hohe Ablösesumme und ich finde wenn er gespielt hat war es nicht so schlecht.
Natürlich waren da auch kack Spiele bei.(dumme rote Karte).
Bin nach wie vor davon überzeugt das er uns noch helfen wird.
Der Kerl ist auch gerade diese Saison erst hier gestartet.
Und zurück zum Thema Ilsanker.
Auf jeden Fall isser clever.
Er liebt den Dfb Pokal und möchte noch mindestens eine Runde weiter kommen.
Nur so isses möglich.
#
grossaadla schrieb:

Auf jeden Fall isser clever.
Er liebt den Dfb Pokal und möchte noch mindestens eine Runde weiter kommen.
Nur so isses möglich.

Der war gut!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Natürlich wünschen wir uns alle eine positive Entwicklung der oben genannten Spieler, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache, dass sie momentan nur halb so gut sind wie der Prince es hier war.


Hm. Jetzt muss ich aber mal nachhaken. Du redest von Tatsachen, da frage ich mich aber schon, wie man das Können von Prince und z.B. Sow so genau bewerten kann, dass Du sicher bist, dass es "halb so gut" ist. Ich weiß, ist so ne Redewendung, aber wenn man dann von Tatsache redet, muss man sich diese Nachfrage auch gefallen lassen.

Prince hat die in ihn gesetzten Erwartungen und Wünsche erfüllt. Sow und Kohr bisher nicht. Hättest Du es so geschrieben, wäre es sicherlich nicht falsch. Andererseits sucht man sich für derlei Vergleiche natürlich immer das Vergleichsobjekt raus, das einen in seiner eigenen Meinung bestätigt.
Würde ich jetzt Sow mit dem Transfer von Tarashaj vergleichen, könnte ich ihn gleich wieder besser da stehen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm. Jetzt muss ich aber mal nachhaken. Du redest von Tatsachen, da frage ich mich aber schon, wie man das Können von Prince und z.B. Sow so genau bewerten kann, dass Du sicher bist, dass es "halb so gut" ist. Ich weiß, ist so ne Redewendung, aber wenn man dann von Tatsache redet, muss man sich diese Nachfrage auch gefallen lassen.


Ich hab kein Problem mit einer sachlichen Nachfrage.

Der Prince hat es einfach verstanden, Bälle im Mittelfeld entweder schnell, genau und gefährlich weiterzuleiten oder den Ball zu halten und bei vorraussichtlichem Ballverlust ein Foul zu ziehen, womit die Eintracht im Ballbesitz blieb und einen Freistoß an den gegnerischen 16er schlagen konnte. Dies entlastete die Abwehr und sorgte zugleich für mehr Torgefahr. Zudem hatte er einfach eine Ausstrahlung, die Respekt beim Gegner einflösst und alleine das kann bei dem ein oder anderen Zweikampf schon entscheidend sein. Der Prince war einfach der erfahrene und abgezockte Mittelfeldmann, der prädisziniert dafür war, als Bindeglied zwischen dem Sturm und der Abwehr zu agieren.

Bisher sehe ich leider nicht viele dieser Eigenschaften bei Sow oder Kohr. Und ich sehe es auch nicht als Beleidigung an, wenn man einen Spieler als "nur" halb so gut wie den Prince bezeichnet. Denn dann ist man immer noch ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Und da z.B. Sow noch sehr jung ist, hat er natürlich noch Entwicklungspotenzial.
#
Sportlich finde ich den Transfer sinnvoll. Und ganz ehrlich, was der Typ vor 2 Jahren nach dem Spiel gesagt oder nicht gesagt hat, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Mitgekriegt habe ich das damals eh nicht, und danach interessieren mich solche Aussagen selten. Zum einen ist sowas aus der Emotion heraus - und die war bei ihm erfreulicherweise damals negativ -, zum anderen war er einem anderen Arbeitgeber verpflichtet und hat durch unseren Sieg daneben auch noch Bares liegen lassen.

Wenn ich es mitbekommen hätte, hätte ich sein Statement eher als Kompliment an unsere Kurve verstanden, dass wir tatsächlich auf ein Spiel Einfluss nehmen können (auch wenn die Tennisbälle ja nicht wegen Leipzig eingesetzt wurden).

Bezüglich des im Raume stehenden Vorwurfs gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, auch wenn ich da die Meinung teile, dass eine Bestätigung eine mediale Katastrophe für uns wäre.
#
Rheinadler65 schrieb:


Wenn ich es mitbekommen hätte, hätte ich sein Statement eher als Kompliment an unsere Kurve verstanden, dass wir tatsächlich auf ein Spiel Einfluss nehmen können (auch wenn die Tennisbälle ja nicht primär wegen Leipzig eingesetzt wurden).


Ich habe da mal was ergänzt. Primär war der Protest natürlich gegen Montagsspiele, aber es war nicht unpassend, dass ausgerechnet die zu Gast waren.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Sache ist doch die, dass man jetzt für klare Verstärkungen viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen mit einem hohen Risiko, dass das nicht mal Erfolg gebracht hätte. Da warte ich dann doch lieber darauf, dass wir wieder mal paar gute Ben-Manga-Talente an Land ziehen im Sommer. Dann werden wir halt mal nur 10. in der Liga.

Wenn wir noch in einem Pokal die nächste Runde überstehen und im Mittelfeld landen, dann ist das immer noch ne ordentliche Saison.


Ja schon richtig. Nach dem Paderborn-Spiel hätte ich Platz 12 mit 40 Punkten wahrscheinlich sofort genommen.
Grundsätzlich ist eine Platzierung im Mittelfeld für uns auch völlig ok. Aber in der EL und im Pokal kann man doch Ambitionen entwickeln, oder? Warum nicht wieder die Chance ergreifen ins Viertel-oder gar Halbfinale einzuziehen? Oder nach Berlin zu fahren? Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Also nenne ich das ganze halt austrudeln... so nach dem Motto mal schauen was noch so geht und wenn nix mehr geht auch net schlimm... mich nervt das irgendwie.

Vielleicht bin ich momentan auch etwas zu angesäuert um seriös zu urteilen. Das mag sein. Bin ja auch nur ein Fan der emotional mitgeht. Morgen um 17:15 Uhr sieht meine Stimmung vielleicht wieder ganz anders aus.
#
Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?
#
An diesen Transfer scheinen ja einige Themen geknüpft zu sein. Ich möchte hier neutral bleiben, hoffe aber, dass an diesen Vergewaltigungsvorwürfen nichts dran ist, denn sollte sich hier etwas verhärten, wäre dass ziemlich beschixxen.

Und sollte nichts dran sein, darf er gerne dabei helfen die Eintracht weiter nach vorne zu bringen, denn primär sollte es genau darum gehen.
#
Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?


Sorry, ich meinte April...
#
Für mich eine absolut nachvollziehbare Verpflichtung. Rode ist diese Saison nicht so wirklich konstant, hat immer seine Auszeiten. Sow mit Licht und Schatten. Kohr ist auch viel schuldig gebleiben und de Guzman oder Hasebe wären für mich im DM auch nur noch absolute Notlösungen. Ilsanker ist die letzten Jahre bei Red Bull immer auf seine Einsätze gekommen. Hat CL und EL gespielt. Zu sagen das reicht nicht mehr für uns dass finde ich schon etwas abenteuerlich...
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?


Sorry, ich meinte April...
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?


Sorry, ich meinte April...

Wann hatten wir zuletzt im April eine Dreifachbelastung?
#
Für mich eine absolut nachvollziehbare Verpflichtung. Rode ist diese Saison nicht so wirklich konstant, hat immer seine Auszeiten. Sow mit Licht und Schatten. Kohr ist auch viel schuldig gebleiben und de Guzman oder Hasebe wären für mich im DM auch nur noch absolute Notlösungen. Ilsanker ist die letzten Jahre bei Red Bull immer auf seine Einsätze gekommen. Hat CL und EL gespielt. Zu sagen das reicht nicht mehr für uns dass finde ich schon etwas abenteuerlich...
#
Ich sage mal, wenn gegen Köln Ilsanker für Rode gekommen wäre, hätten wir das Spiel vielleicht nicht verloren.
Wir hätten zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Defensive besser gestanden.
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?


Sorry, ich meinte April...

Wann hatten wir zuletzt im April eine Dreifachbelastung?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe mit diesem Kader aktuell nur eine Chance das zu schaffen wenn wir die Liga komplett vernachlässigen. Nochmal bis Mai eine Dreifachbelastung wird uns killen.

Entschuldigung, wenn ich hier nochmal einhake, aber wann hatten wir denn zuletzt im Mai eine Dreifachbelastung?


Sorry, ich meinte April...

Wann hatten wir zuletzt im April eine Dreifachbelastung?


Meine Fresse, dann halt Doppelbelastung... es sollte doch klar sein was ich meine, oder?


Teilen