>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
SamuelMumm schrieb:

Inwiefern?

So wie er sich die gelbe abgeholt hat.
Oder meinst Du weil er dann zu uns passt?
#
Habe nur Eintracht FM gehabt,  daher frage ich,  wieso der Eindruck.
#
"Man hätte heute denken können WIR wären auf Platz 18 und nicht Düsseldorf. Das war garnix heute."
#
Azriel schrieb:

"Man hätte heute denken können WIR wären auf Platz 18 und nicht Düsseldorf. Das war garnix heute."

Naja.Kommt vor.
Letzte Woche hat man ja auch gedacht wir wären erster und nicht Brause.
#
Eieieieieiei... man könnte fast meinen wir wären zu Skibbes zweiter Saison oder FFs Abschiedssaison hier im Forum, da gings wirklich mies ab, aber Leute, wir haben scheiße gespielt heute. Kotzt mich ebenso an, aber und? Dafür haben wir vorher zwei mal gewonnen und das nicht ganz unverdient.

Wegen einem Spiel gleich den Abstiegskampf auszurufen das ist echt schon Panikmache. Kinners, wechselt eure Pampers, Mund abbuzze und weiter gehts. Man könnte Meinen ihr habt noch nie ne Saison der SGE miterlebt wo es mal net so toll war... himmerherrgott.
#
cm47 schrieb:


Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner.


Diese Saison tatsächlich der Fall (Letzte Saison haben wir gegen die unteren 6 glaube ich fast die meisten Punkte aller BL-Teams geholt)

Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein Stück weit Einstellung ist. Dass wir spielerisch natürlich gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen brauchen und die vllt. nicht haben, will ich nicht bestreiten, aber jedes Mal habe ich auch das Gefühl, dass das Team gegen solche Gegner einfach mal 20-30 % weniger investiert und dadurch den Schneid abgekauft bekommt.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:


Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner.


Diese Saison tatsächlich der Fall (Letzte Saison haben wir gegen die unteren 6 glaube ich fast die meisten Punkte aller BL-Teams geholt)

Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein Stück weit Einstellung ist. Dass wir spielerisch natürlich gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen brauchen und die vllt. nicht haben, will ich nicht bestreiten, aber jedes Mal habe ich auch das Gefühl, dass das Team gegen solche Gegner einfach mal 20-30 % weniger investiert und dadurch den Schneid abgekauft bekommt.

Is ne mischung aus beidem. Spielerisch haben wir unser system nicht gefunden und die spieler nicht immer mit der passenden einstellung. Beides zusammen ist ein spiel wie heute. Aber wir können ja auch anders
#
"Man hätte heute denken können WIR wären auf Platz 18 und nicht Düsseldorf. Das war garnix heute."
#
Direkte Worte, so von ihm völlig in Ordnung.
Danke für die Info.
#
Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.
#
Mal alle runner kühlen. Wir haben ALLE das falsche Spiel gesehen.

Laut Hessenschau.de war Trapp angefressen beim 2:2 vs die Düsseldoofen

#
SGE_Werner schrieb:

Und da wären wir eben bei der Einstellung.



       

Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner....gegen schwere konnte ich das bislang nicht erkennen und wenn, haben wir sogar ohne Einstellung gegen die gewonnen...
Aber ich kann mich nicht erinnern, das es je wesentlich anders gewesen wäre....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und da wären wir eben bei der Einstellung.



       

Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner....gegen schwere konnte ich das bislang nicht erkennen und wenn, haben wir sogar ohne Einstellung gegen die gewonnen...
Aber ich kann mich nicht erinnern, das es je wesentlich anders gewesen wäre....


Ich sage es mal so. Andere Kriterien mal ausgeklammert gibt es bei uns Spieler, die kämpfen und beißen und körperlich Einsatz zeigen... und die anderen. In erster Kategorie hatten wir früher halt noch mehr Spieler gehabt (Haller, Rebic, Prince...). Bezeichnend für mich war in diesem Spiel eine Szene, als N'Dicka sekundenlang unbedarft vor einem Düsseldorfer Schmock herumgelaufen ist, bevor Rode irgendwann mal reingerauscht kam und (ACHTUNG! Also: TROMMELWIRBEL!) einen Zweikampf annahm. Dieses komische Wort mit Z ist auch scheinbar weiterhin für Kamada ein Fremdwort.
Jetzt mal eine ernsthafte Frage in die Runde: Außerhalb unserer robusten Verteidiger Abraham und Hinteregger, good old Rode und Kostic: Wer nimmt bei uns Zweikämpfe an? Mijat ist da noch einer, der es versucht. Mit Abstand noch Sow. Punkt. Von Pressing sind wir weiterhin noch meilenweit entfernt.

Die Lösung wäre weiterhin ein sehr feines Passspiel, um den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Um es mal nett zu beschreiben: Ich zünde jedes Mal aus Dankbarkeit eine Kerze an, wenn ein Pass länger als 2 Meter bei einem der unseren ankommt. Selbst bei völlig unbedrängten Pässen, bei denen man gefühlt Stunden Zeit hat!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.

Sind ja noch 15 Spiele, da kann nach oben und unten noch viel passieren....und wir sind mittendrin, statt nur dabei....
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:


Die fehlt aber meist nur gegen die vermeintlich leichteren Gegner.


Diese Saison tatsächlich der Fall (Letzte Saison haben wir gegen die unteren 6 glaube ich fast die meisten Punkte aller BL-Teams geholt)

Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein Stück weit Einstellung ist. Dass wir spielerisch natürlich gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen brauchen und die vllt. nicht haben, will ich nicht bestreiten, aber jedes Mal habe ich auch das Gefühl, dass das Team gegen solche Gegner einfach mal 20-30 % weniger investiert und dadurch den Schneid abgekauft bekommt.

Is ne mischung aus beidem. Spielerisch haben wir unser system nicht gefunden und die spieler nicht immer mit der passenden einstellung. Beides zusammen ist ein spiel wie heute. Aber wir können ja auch anders
#
Schnüffelstück schrieb:

Is ne mischung aus beidem. Spielerisch haben wir unser system nicht gefunden und die spieler nicht immer mit der passenden einstellung. Beides zusammen ist ein spiel wie heute. Aber wir können ja auch anders                                                        



Was soll eigentlich der Scheiß, sich hier immer und immer wieder über Regeln hinwegzusetzen? Hast Du eigentlich einen Funken Anstand im Leib? Oder scheißt Du generell auf Regeln und machst Dir dei Welt, wie sie Dir gefällt?
#
DüDoof war besser als wir..die haben wenigstens den Ball etwas laufen lassen und waren auch bissiger (speziell nach vorne) . Bei uns ging eigentlich nach vorne gar nix zusammen (Spieler gehen nicht gegen den Ball und warten, wirken nicht eingespielt, zu viel Rotation?, usw..)!
Das Gegentor zum 1:0 sollte sich DaCosta wirklich ein paar Mal anschauen....er hat Angst vor dem Ball und dreht sich weg. Denke er sollte nicht mehr in die Mauer, denn das ist schon für einen Berufs-Fussballer bedenklich sich so wegzudrehen und dann noch so zu tun, als sei ihm der Ball an den Arm gesprungen.
Schön fand ich, dass Chandler ihm die Meinung "gegeigt" hat und dann noch das Siegtor gemacht hat. Der Junge hat wieder Energie zum gewinnen...alles andere war heute wirklich nicht zum anschauen.
Einige Totalausfälle wie Kamada...immerhin hat Hüter ihn zur HZ raus genommen aber es wurde danach nicht wirklich besser.
Resumee: Totaler Dusel und eigentlich ein klassisches 0:0 mit dem Titel: "Abstiegskandidat fighted und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten"  versus "Kandidat für eine Platz im Niemandsland der Tabelle und im Rotationsmodus von Spielern"
#
Mal alle runner kühlen. Wir haben ALLE das falsche Spiel gesehen.

Laut Hessenschau.de war Trapp angefressen beim 2:2 vs die Düsseldoofen

#
Cyrillar schrieb:

Mal alle runner kühlen. Wir haben ALLE das falsche Spiel gesehen.

Laut Hessenschau.de war Trapp angefressen beim 2:2 vs die Düsseldoofen


Mist, haben es fix gemerkt und zum 1:1 korrigiert
#
JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.

Vermutlich hat sich das Licht in seiner Uhr gespiegelt und ihm die Sicht genommen. Nee, ich musste da schon ein bisschen schmunzeln. Düsseldorf hat abgesehen von ein wenig optischer Überlegenheit heute auch nichts zustande gebracht außer einen abgefälschten Freistoß. Deswegen finde ich den Punkt auch nicht unverdient.
#
SGE_Werner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?
#
Mike 56 schrieb:

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?        

Mal ein Spiel von Bremen gesehen?
#
Wie gesagt, guck's Dir noch mal. Das Ding geht auf Kostics Kappe.
#
Dreht Danny sich nicht weg, hält die Mauer und es passiert gar nichts
#
Mike 56 schrieb:

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?        

Mal ein Spiel von Bremen gesehen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?        

Mal ein Spiel von Bremen gesehen?


Wenn man weiter an Kohfeldt festhält, gehen sie runter.
#
Mike 56 schrieb:

Das sehe ich auch so Paderborn und Düsseldorf sind für mich die Kandidaten für den direkten Abstieg. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mannschaft für Platz 16. Mainz?        

Mal ein Spiel von Bremen gesehen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mal ein Spiel von Bremen gesehen?

Bremen ist eine komische Mannschaft. Die fangen auf einmal an gut zu spielen. Das ist jetzt schon seit Jahren so.
#
Nach dem Spiel, mit abgekühlterer Miene:

Stand jetzt sind's 8 Punkte auf Platz 16, 8 Punkte auf Platz 7. Es kann durchaus noch in beide Richtungen gehen.

Bringen wir zukünftig Leistungen wie heute, dann kann man nur eine Richtung erwarten; kommen wir zukünftig an unsere Leistung gegen Leipzig in der zweiten Halbzeit ran, dann wär auch in die andere Richtung alles drin.

Das war jetzt heute schon derbe ernüchternd. Aber nach dem Dienstag wissen wir dann wohl mehr.
#
ThePaSch schrieb:

Aber nach dem Dienstag wissen wir dann wohl mehr.

Das einzige was wir am Dienstag mehr wissen ist, ob wir noch im Pokal oder rausgeflogen sind.
#
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.
#
holger3700 schrieb:

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.


Nach diesem Ende der Hinrunde für mich persönlich völlig irrelevant. Denn unsere Eintracht scheint mir extrem instabil zu sein, was das heutige Spiel auch wieder gezeigt hat. So kannst du jederzeit wieder hinten reinrutschen.

Wenn die 40 Punkte da sein sollten, spreche ich gerne wieder über andere Ziele.


Teilen