Was fĂŒr eine klasse zweite Halbzeit. Augsburg ist kaum an den Ball gekommen. Da hĂ€tte man nicht gewusst, wer erst vor drei Tagen ein Vollgas Spiel leisten musste. Die zweite Halbzeit war einfach nur mega souverĂ€n. Hasebe der Chef im Ring, Kostic wie aufgeht und Chandler straft alle Kritiker LĂŒgen. N'dicka auch richtig gut. Hat Richter komplett angemeldet und selbst fĂŒr das Offensivspiel richtig was geleistet.
Inhaltlich top Kommentar. Technisch wĂŒrde ich sagen, Du hast schon einen Freudenschluck genommen, oder?
Was fĂŒr eine klasse zweite Halbzeit. Augsburg ist kaum an den Ball gekommen. Da hĂ€tte man nicht gewusst, wer erst vor drei Tagen ein Vollgas Spiel leisten musste. Die zweite Halbzeit war einfach nur mega souverĂ€n. Hasebe der Chef im Ring, Kostic wie aufgeht und Chandler straft alle Kritiker LĂŒgen. N'dicka auch richtig gut. Hat Richter komplett angemeldet und selbst fĂŒr das Offensivspiel richtig was geleistet.
Inhaltlich top Kommentar. Technisch wĂŒrde ich sagen, Du hast schon einen Freudenschluck genommen, oder?
Nö, so ein Spiel heute gegen einen Gegner, der uns zuletzt nicht gelegen hat, reicht da völlig aus. đ
Nö, so ein Spiel heute gegen einen Gegner, der uns zuletzt nicht gelegen hat, reicht da völlig aus. đ
Oh, sehe die Verschreiber jetzt erst... đ
FĂŒnf Postings am StĂŒck auf der Bank tĂ€ten Dir wohl ganz gut, oder
Warum? Gonzo steht beinah mit dem RĂŒcken zum Tor, Filip rauscht im Vollsprint zentral an und hat die um Galaxiebn deutluch bessere Einschussposition... logische Folge, ĂŒberzogene Eitelkeit vom Portugiesen. Â
logische Folge, ĂŒberzogene Eitelkeit vom Portugiesen. Â
Wochenlang diskutiert man ĂŒber vermeintliche Probleme unserer Mannschaft was die Einstellung gegen "kleinere" Mannschaften angeht. DĂŒsseldorf ist noch nicht so lange her... Und dann haust du so etwas raus. Ganz zu schweigen wie negativ abfĂ€llig dieser Satz ist.
Wochenlang diskutiert man ĂŒber vermeintliche Probleme unserer Mannschaft was die Einstellung gegen "kleinere" Mannschaften angeht. DĂŒsseldorf ist noch nicht so lange her... Und dann haust du so etwas raus. Ganz zu schweigen wie negativ abfĂ€llig dieser Satz ist.
Also ich maĂe mir da bestimmt kein Urteil an, da ich gerade auf einem anderen Kontinent unterwegs bin und nur die Zusammenfassung gesehen habe. Aber das Abwinken von Gonzo ist mir in besagter Zusammenfassung auch negativ aufgefallen. Samt offenbar fehlender Gratulation an Kostic. Etwas unglĂŒcklicher Eindruck aus Mannschaftssicht, vorsichtig formuliert. Filip steht besser, ergo nimmt er den Abschluss, völlig logisch aus meiner Sicht.
Dass wir Augsburg mit 5 Dingern heimgeschickt haben, ist natĂŒrlich der Wahnsinn. Wer hĂ€tte das im Dezember gedacht. GlĂŒckwunsch an Adi und die Mannschaft, fantastisch selbst aus dem Sumpf gezogen.
Wochenlang diskutiert man ĂŒber vermeintliche Probleme unserer Mannschaft was die Einstellung gegen "kleinere" Mannschaften angeht. DĂŒsseldorf ist noch nicht so lange her... Und dann haust du so etwas raus.
Ich versteh gerade den Zusammenhang  nicht.
Cyrillar schrieb:
Ganz zu schweigen wie negativ abfÀllig dieser Satz ist.
Er beschreibt meinen Eindruck, durchaus. Als Trainer hÀtte ich im Anschluss tatsachlich nocb ein kleines GesprÀch mit Gonzo.
Im Moment greift wieder ein RĂ€dchen ins andere. Unser Torwart hĂ€lt in wichtigen Situationen, unsere StĂŒrmer oder umgeschulten Offensivspieler treffen zum richtigen Zeitpunkt. Und auf einmal hast du in 4 Spielen 10 Punkte geholt, darunter Leipzig, Hoffenheim und unser Angstgegner.
Und der Biss, die letzten Prozente sind mit Ausnahme des DĂŒsseldorfspiels wieder da, in dieser Verfassung kann diese Mannschaft gewiss vieles schaffen. Aber es zĂ€hlt erstmal nur eines, ganz weit weg von da unten, das lĂ€uft im Moment auf jeden Fall schon mal bĂ€renstark
Mijat, Silva, Kostic und unsere Viererabwehrreihe erste Sahne
Im Moment greift wieder ein RĂ€dchen ins andere. Unser Torwart hĂ€lt in wichtigen Situationen, unsere StĂŒrmer oder umgeschulten Offensivspieler treffen zum richtigen Zeitpunkt. Und auf einmal hast du in 4 Spielen 10 Punkte geholt, darunter Leipzig, Hoffenheim und unser Angstgegner.
Und der Biss, die letzten Prozente sind mit Ausnahme des DĂŒsseldorfspiels wieder da, in dieser Verfassung kann diese Mannschaft gewiss vieles schaffen. Aber es zĂ€hlt erstmal nur eines, ganz weit weg von da unten, das lĂ€uft im Moment auf jeden Fall schon mal bĂ€renstark
In HZ 1 gab es hinreichend Situationen, die an Spiele wie in DĂŒsseldorf, Köln u. Paderborn erinnert haben: Jede Menge FehlpĂ€sse, notorisches Langholz, kurz: wenig KreativitĂ€t in der Zentrale - wĂ€hrend Augsburg streckenweise spielerisch ĂŒberlegen wirkte und mindestens zwei 100%ige nicht verwandelt. Adi hatte das sehr wohl im Auge und bei der Auswechslung von David mit dem Positionswechsel von Hase/llse genau das richtige getan. Danach wurde es besser. Das heutige Spiel hat (wenn auch erst wirklich nach Timmys 1:0) noch einmal deutlicher gezeigt, wie die "neue" Grundordnung immer tragfĂ€higer wird und der "neuen" Offensivreihe zugleich freie RĂŒcken und freie RĂ€ume ermöglicht. Der Kombination aus mentaler StĂ€rke, Willenskraft und AggressivitĂ€t, die diese Mannschaft/diesen Kader im Besonderen auszeichnet, hatten die Augsburger dann ab Ende der 1. HZ kaum etwas entgegen zu setzen. Wann eigentlich hat sich einer unserer Gegner gut 20 Minuten lang derart hĂ€ngen lassen und ein Spiel ostentativ abgeschrieben? Schwer zu glauben, dass die seit Jahren als Angstgegner fungieren.
Ist aber auch vollkommen Wumpe. Diese 3 Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn und bis auf weiteres auf Augenhöhe agierenden Konkurrenten ist fast genauso gewichtig wie die zwei Siege gg. RedBull. Eigentlich könnte es keine gĂŒnstigere Ausgangssituation fĂŒr die Partie gg. den BVB geben. Deshalb fĂŒr mich die in jeder fussballerischen Hinsicht interessanteste Begegnung des nĂ€chsten STs.
Keinem aus dem Kader ist ein solcher "Einstand" auf einer "neuen Position" mehr zu gönnen, als Timmy. So sehr ich mich fĂŒr ihn freue, so wenig bin ich eigentlich ĂŒberrascht. Timmy wurde (auch) als StĂŒrmer ausgebildet und weiĂ von Jugend an, wo das Tor steht. Was er unter NK ĂŒbrigens schon einmal auf der linken Seite eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ich wĂŒnsche ihm, dass er dieses Niveau (inkl. Torquote) noch steigern - zumindest etablieren kann. Und das ist auch relativ notwendig, denn nach wie vor lĂ€sst keiner unserer OMs bzw. ZMs annĂ€hernd vergleichbare AbschlussqualitĂ€ten erkennen. Mijat kommt bei seinen EinsĂ€tzen nach der Verletzung immer besser in Form, wird im MF mit seinem unnachahmlichen Powerpressing wertvoller denn je, da er zumindest bis zur Mittellinie, aber mittlerweile auch bis weit ins gegnerische Halbfeld zunehmend ball- und passsicherer wird. Je nĂ€her er dem 16er aber kommt, scheint es weiterhin bei den ĂŒblichen Rohrkrepierern der Marke A-Jugend-Spieler zu bleiben. Insofern vermisse ich - wenn ĂŒberhaupt - nach wie vor am ehesten den ZM/OM mit Spielmacherpotential - und hoffe weiter stark, dass die ggw. verfĂŒgbaren MFs: Djibril, Seppl, Mijat, Dominik, (Ilse), Lucas, Johnny und ein hoffentlich bald wieder fitter Gelson in jeweiliger Konstellation mehr KreativitĂ€t + idealerweise Torgefahr ins Spiel bringen.
PS. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat einer der Sky-Moderatoren etwas von "Missstimmung" zwischen Danny und Adi vermeldet. Gibt es dazu irgendeine ernstzunehmende Quelle?
Ach was tut das gut. Das Wochenende ist jetzt zum GenieĂen da!
In der ersten HĂ€lfte fiel es noch schwer, Zwingendes zu erarbeiten und es hĂ€tte auch gut hinten klingeln können. Mit der nicht unverdienten FĂŒhrung und den zwei frĂŒhen Toren in der zweiten HĂ€lfte wurde das eine souverĂ€ne und einseitige Partie. Das wird der Mannschaft auch mal gut getan haben.
Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich mit einem Kumpel noch darauf geeinigt, dass man damit nicht 5:0 gewinnt. Zum Thema FuĂballsachverstand ist damit wohl Alles gesagt.
đ
BTT: Vertrauen in das Personal zahlt sich langfristig meistens aus
Hoffe gegen Dortmund ist Abraham wieder fit
Achwas, lass deine EnttÀuschung einfach raus. Höchster Saisonsieg, obwohl "nur Defensive auf dem Platz stehen". Das kann dir ja nicht gefallen.
Lass mich raten - MobilgerĂ€t und automatische Rechtschreibkorrektur? đ
Nur noch 12 zum Klassenerhalt
Warum? Gonzo steht beinah mit dem RĂŒcken zum Tor, Filip rauscht im Vollsprint zentral an und hat die um Galaxiebn deutluch bessere Einschussposition... logische Folge, ĂŒberzogene Eitelkeit vom Portugiesen. Â
Also ich maĂe mir da bestimmt kein Urteil an, da ich gerade auf einem anderen Kontinent unterwegs bin und nur die Zusammenfassung gesehen habe. Aber das Abwinken von Gonzo ist mir in besagter Zusammenfassung auch negativ aufgefallen. Samt offenbar fehlender Gratulation an Kostic. Etwas unglĂŒcklicher Eindruck aus Mannschaftssicht, vorsichtig formuliert. Filip steht besser, ergo nimmt er den Abschluss, völlig logisch aus meiner Sicht.
Dass wir Augsburg mit 5 Dingern heimgeschickt haben, ist natĂŒrlich der Wahnsinn. Wer hĂ€tte das im Dezember gedacht. GlĂŒckwunsch an Adi und die Mannschaft, fantastisch selbst aus dem Sumpf gezogen.
Ich versteh gerade den Zusammenhang  nicht.
Er beschreibt meinen Eindruck, durchaus. Als Trainer hÀtte ich im Anschluss tatsachlich nocb ein kleines GesprÀch mit Gonzo.
Als Revanche fĂŒr ein AuswĂ€rtsremis?
Davon ab.HĂ€tte auch nichts gegen DĂŒsseldorf daheim.
Die flexen wa wech.
Ich halte mich heute nicht mit Taktik oder SpielzĂŒgen auf, die ĂŒberwiegend okay waren.
Es ist einfach mal gut zu sehen, dass die Jungs das können...
Der Rest und der Erfolg kommt oder bleibt von alleine
Mehr den jeh, nur die SGE.
Gute Nacht an Alle Adler
Hoffe gegen Dortmund ist Abraham wieder fit
Achwas, lass deine EnttÀuschung einfach raus. Höchster Saisonsieg, obwohl "nur Defensive auf dem Platz stehen". Das kann dir ja nicht gefallen.
In HZ 1 gab es hinreichend Situationen, die an Spiele wie in DĂŒsseldorf, Köln u. Paderborn erinnert haben: Jede Menge FehlpĂ€sse, notorisches Langholz, kurz: wenig KreativitĂ€t in der Zentrale - wĂ€hrend Augsburg streckenweise spielerisch ĂŒberlegen wirkte und mindestens zwei 100%ige nicht verwandelt. Adi hatte das sehr wohl im Auge und bei der Auswechslung von David mit dem Positionswechsel von Hase/llse genau das richtige getan. Danach wurde es besser.
Das heutige Spiel hat (wenn auch erst wirklich nach Timmys 1:0) noch einmal deutlicher gezeigt, wie die "neue" Grundordnung immer tragfĂ€higer wird und der "neuen" Offensivreihe zugleich freie RĂŒcken und freie RĂ€ume ermöglicht. Der Kombination aus mentaler StĂ€rke, Willenskraft und AggressivitĂ€t, die diese Mannschaft/diesen Kader im Besonderen auszeichnet, hatten die Augsburger dann ab Ende der 1. HZ kaum etwas entgegen zu setzen. Wann eigentlich hat sich einer unserer Gegner gut 20 Minuten lang derart hĂ€ngen lassen und ein Spiel ostentativ abgeschrieben? Schwer zu glauben, dass die seit Jahren als Angstgegner fungieren.
Ist aber auch vollkommen Wumpe. Diese 3 Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn und bis auf weiteres auf Augenhöhe agierenden Konkurrenten ist fast genauso gewichtig wie die zwei Siege gg. RedBull.
Eigentlich könnte es keine gĂŒnstigere Ausgangssituation fĂŒr die Partie gg. den BVB geben. Deshalb fĂŒr mich die in jeder fussballerischen Hinsicht interessanteste Begegnung des nĂ€chsten STs.
Keinem aus dem Kader ist ein solcher "Einstand" auf einer "neuen Position" mehr zu gönnen, als Timmy. So sehr ich mich fĂŒr ihn freue, so wenig bin ich eigentlich ĂŒberrascht. Timmy wurde (auch) als StĂŒrmer ausgebildet und weiĂ von Jugend an, wo das Tor steht. Was er unter NK ĂŒbrigens schon einmal auf der linken Seite eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Ich wĂŒnsche ihm, dass er dieses Niveau (inkl. Torquote) noch steigern - zumindest etablieren kann. Und das ist auch relativ notwendig, denn nach wie vor lĂ€sst keiner unserer OMs bzw. ZMs annĂ€hernd vergleichbare AbschlussqualitĂ€ten erkennen. Mijat kommt bei seinen EinsĂ€tzen nach der Verletzung immer besser in Form, wird im MF mit seinem unnachahmlichen Powerpressing wertvoller denn je, da er zumindest bis zur Mittellinie, aber mittlerweile auch bis weit ins gegnerische Halbfeld zunehmend ball- und passsicherer wird. Je nĂ€her er dem 16er aber kommt, scheint es weiterhin bei den ĂŒblichen Rohrkrepierern der Marke A-Jugend-Spieler zu bleiben.
Insofern vermisse ich - wenn ĂŒberhaupt - nach wie vor am ehesten den ZM/OM mit Spielmacherpotential - und hoffe weiter stark, dass die ggw. verfĂŒgbaren MFs: Djibril, Seppl, Mijat, Dominik, (Ilse), Lucas, Johnny und ein hoffentlich bald wieder fitter Gelson in jeweiliger Konstellation mehr KreativitĂ€t + idealerweise Torgefahr ins Spiel bringen.
PS.
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat einer der Sky-Moderatoren etwas von "Missstimmung" zwischen Danny und Adi vermeldet. Gibt es dazu irgendeine ernstzunehmende Quelle?
Das Wochenende ist jetzt zum GenieĂen da!
In der ersten HĂ€lfte fiel es noch schwer, Zwingendes zu erarbeiten und es hĂ€tte auch gut hinten klingeln können. Mit der nicht unverdienten FĂŒhrung und den zwei frĂŒhen Toren in der zweiten HĂ€lfte wurde das eine souverĂ€ne und einseitige Partie. Das wird der Mannschaft auch mal gut getan haben.
Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich mit einem Kumpel noch darauf geeinigt, dass man damit nicht 5:0 gewinnt.
Zum Thema FuĂballsachverstand ist damit wohl Alles gesagt.