>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Augsburg

#
Ach ja .... das waren heute dann ja 5 von 5 Stürmertore, oder? Da sag noch mal Einer, unsere Stürmer treffen nicht.
#
Hammerleistung. Nicht nur heute sondern im Grunde seit der Winterpause. Ich war dafür Hütter zu beurlauben: So kann man sich irren und sich trotzdem genau ueber diesen Irrtum freuen!
Gratulation an das ganze Team und insbesondere den Trainer das so toll hinbekommen zu haben. Ich mochte Hütter schon immer und persönlich tat es mir leid seine Ablösung vor der Winterpause zu wünschen. Die Leistungen und der Trend waren so dermaßen schlecht zu diesem Zeitpunkt…aber ok, umso schöner, dass der Mann mich Lügen gestraft hat!
#
Eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleitung. Kein Ausfall, alle bei 100 %. Wen soll man besonders loben? Ich breche mal eine Lanze für Kohr, da er in der Vergangenheit immer zu recht gescholten wurde. War heute in meinen Augen sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot.

Ach ja, wer braucht schon einen Jovic, wenn man einen Chandler hat.
#
Hammerleistung. Nicht nur heute sondern im Grunde seit der Winterpause. Ich war dafür Hütter zu beurlauben: So kann man sich irren und sich trotzdem genau ueber diesen Irrtum freuen!
Gratulation an das ganze Team und insbesondere den Trainer das so toll hinbekommen zu haben. Ich mochte Hütter schon immer und persönlich tat es mir leid seine Ablösung vor der Winterpause zu wünschen. Die Leistungen und der Trend waren so dermaßen schlecht zu diesem Zeitpunkt…aber ok, umso schöner, dass der Mann mich Lügen gestraft hat!
#
So, wieder daheim vorm warmen Ofen 😅
Absolut geiler Sieg, endlich die Puppenkiste mal aus dem Stadion gefegt, hat Spaß gemacht, Top Leistung unserer Jungs 👍
#
großartig, diese nervige trötentruppe endlich mal gescheit abszuschießen, anstatt von ihr eingeseift zu werden. perfekter start ins wochenende. danke eintracht!!
#
sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.
#
Macbap schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

So richtig schöne Espresso Tassen für den Fan Shop in schwarz weiss rot wäre mal was...habe gerade nachgeschaut und nix gefunden...

Unbedingt. Ein Muss! Marketing!  bitte handeln.

Also ich habe eintracht Espresso Tassen gab es mal vor ein paar Jahren in rot-Weis
#
Und hier unser Sieg auf Spanisch:

https://www.youtube.com/watch?v=-YnpHvmx2c0

#
Heimgekommen.
Berauschte Lichter gesehen.
Genossen.
So schlecht steht es derzeit also doch nicht um unsere Eintracht  
Gute Nacht!
#
Stadioneindruck:

Bis zum 1:0 bzw. 2:0 etwas zäh. Das 3:0 war ansich auch ganz gut. Danach sind die auseinandergefallen. Da gabs dann nur noch aufs Tor und drin. War dann etwas zu spät, sonst wärs noch höher ausgegangen. Ich denke bei einem 5:0 gibts nicht viel zu meckern, da kann man auch das Haar in der Suppe suchen. Einzig Abraham tut mir leid. Vielleicht ist ja schon bekannt, was er hat. Ansonsten ein super Tag, mit dem Ergebnis (Angstgegner) hätte ich nie gerechnet!
#
Und hier unser Sieg auf Spanisch:

https://www.youtube.com/watch?v=-YnpHvmx2c0

#

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllll
#
Aufgestanden, gebetet für eine Leistung wie gegen Faschistenplörre mit dem Wunschergebnis 5:0.

So ist es gekommen. Verdient. Timmy Chandler du geiler Typ!

P.S. Kevin Trapp, ich hab Dich lieb! Andere Torhüter hätten sich 2 bis 3 Dinger eingefangen.
#
Ich freue mich richtig für Chandler, zeigt eine richtig gute Leistung und belohnt sich mit Toren.
#
Wieder zu Hause.
Ein merkwürdiges Spiel. Zu Beginn die üblichen Stockfehler und der sattsam bekannte Spielaufbau mit Langhölzern ins Nichts. Dazu praktisch Null Torgefahr. Augsburg auch nicht besser. So dümpelte das Spiel dahin, bis zwei Dinge passierten:

a) Trapp mit Superparade
b) Hasebe für Abraham

Danach ging es stetig bergauf. Ilsanker in der IV wesentlich besser als im DM. Gaci steigerte sich an Hasebes Seite von Minute zu Minute. Und Chandler mit einem ansatzlosen Schuss aus dem Nichts unter die Latte.

Dann wurde der Siegeszug nur noch einmal kurz vor der Pause unterbrochen, als Trapp zum zweiten Mal glänzend parieren konnte. Am Ende wurde es dann triumphal, weil mit jedem Tor mehr gelang.

Deshalb für mich die Väter des Heimsiegs: Trapp und Hasebe. Assistiert von Kostic, Chandler, Silva, Kohr und den beiden AVs.
#
Und hier unser Sieg auf Spanisch:

https://www.youtube.com/watch?v=-YnpHvmx2c0

#
Geil der Typ. Wie lange der Gooooooooooooooooooooal schreit und die Namen aus spricht.
#
5-0 - Stark.. Timmey wird zum Goalgetter und Kostic bestätigt den Maschinenstatus. Und endlich mal wieder die Puppenkiste besiegt (und wie..).
joa, Hätt man mir zur Winterpause gesagt wir starten mit 10 Punkten und nem Pokalerfolg gegen Red Bull; ich glaub, ich hätts glatt genommen!
#
Irgendwie hätte ich jetzt doch die Düsseldorfer ganz gerne im DFB-Viertelfinale. Als kleine Revanche.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Irgendwie hätte ich jetzt doch die Düsseldorfer ganz gerne im DFB-Viertelfinale. Als kleine Revanche.

Als Revanche für ein Auswärtsremis?
Davon ab.Hätte auch nichts gegen Düsseldorf daheim.
Die flexen wa wech.
#
Timothy in absoluter Goalgetter Laune grad oder was? Kostic auch in überragender Verfassung zur Zeit, hoffe das bleibt noch eine Weile so, man sieht wie das unser Spiel belebt. Abgesehen von einer Phase in HZ1 natürlich ne super Leistung, vor allem auchmal zugeschlagen und den Sack zugemacht als es möglich war.
#
Im Moment greift wieder ein Rädchen ins andere. Unser Torwart hält in wichtigen Situationen, unsere Stürmer oder umgeschulten Offensivspieler treffen zum richtigen Zeitpunkt. Und auf einmal hast du in 4 Spielen 10 Punkte geholt, darunter Leipzig, Hoffenheim und unser Angstgegner.

Und der Biss, die letzten Prozente sind mit Ausnahme des Düsseldorfspiels wieder da, in dieser Verfassung kann diese Mannschaft gewiss vieles schaffen. Aber es zählt erstmal nur eines, ganz weit weg von da unten, das läuft im Moment auf jeden Fall schon mal bärenstark

Mijat, Silva, Kostic und unsere Viererabwehrreihe erste Sahne
#
Aceton-Adler schrieb:

Im Moment greift wieder ein Rädchen ins andere. Unser Torwart hält in wichtigen Situationen, unsere Stürmer oder umgeschulten Offensivspieler treffen zum richtigen Zeitpunkt. Und auf einmal hast du in 4 Spielen 10 Punkte geholt, darunter Leipzig, Hoffenheim und unser Angstgegner.

Und der Biss, die letzten Prozente sind mit Ausnahme des Düsseldorfspiels wieder da, in dieser Verfassung kann diese Mannschaft gewiss vieles schaffen. Aber es zählt erstmal nur eines, ganz weit weg von da unten, das läuft im Moment auf jeden Fall schon mal bärenstark

Mijat, Silva, Kostic und unsere Viererabwehrreihe erste Sahne




In HZ 1 gab es hinreichend Situationen, die an Spiele wie in Düsseldorf, Köln u. Paderborn erinnert haben: Jede Menge Fehlpässe, notorisches Langholz, kurz: wenig Kreativität in der Zentrale - während Augsburg streckenweise spielerisch überlegen wirkte und mindestens zwei 100%ige nicht verwandelt. Adi hatte das sehr wohl im Auge und bei der Auswechslung von David mit dem Positionswechsel von Hase/llse genau das richtige getan. Danach wurde es besser.
Das heutige Spiel hat (wenn auch erst wirklich nach Timmys 1:0) noch einmal deutlicher gezeigt, wie die "neue" Grundordnung immer tragfähiger wird und der "neuen" Offensivreihe zugleich freie Rücken und freie Räume ermöglicht. Der Kombination aus mentaler Stärke, Willenskraft und Aggressivität, die diese Mannschaft/diesen Kader im Besonderen auszeichnet, hatten die Augsburger dann ab Ende der 1. HZ kaum etwas entgegen zu setzen. Wann eigentlich hat sich einer unserer Gegner gut 20 Minuten lang derart hängen lassen und ein Spiel ostentativ abgeschrieben? Schwer zu glauben, dass die seit Jahren als Angstgegner fungieren.

Ist aber auch vollkommen Wumpe. Diese 3 Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn und bis auf weiteres auf Augenhöhe agierenden Konkurrenten ist fast genauso gewichtig wie die zwei Siege gg. RedBull.
Eigentlich könnte es keine günstigere Ausgangssituation für die Partie gg. den BVB geben. Deshalb für mich die in jeder fussballerischen Hinsicht interessanteste Begegnung des nächsten STs.

Keinem aus dem Kader ist ein solcher "Einstand" auf einer "neuen Position" mehr zu gönnen, als Timmy. So sehr ich mich für ihn freue, so wenig bin ich eigentlich überrascht. Timmy wurde (auch) als Stürmer ausgebildet und weiß von Jugend an, wo das Tor steht. Was er unter NK übrigens schon einmal auf der linken Seite eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Ich wünsche ihm, dass er dieses Niveau (inkl. Torquote) noch steigern - zumindest etablieren kann. Und das ist auch relativ notwendig, denn nach wie vor lässt keiner unserer OMs bzw. ZMs annähernd vergleichbare Abschlussqualitäten erkennen. Mijat kommt bei seinen Einsätzen nach der Verletzung immer besser in Form, wird im MF mit seinem unnachahmlichen Powerpressing wertvoller denn je, da er zumindest bis zur Mittellinie, aber mittlerweile auch bis weit ins gegnerische Halbfeld zunehmend ball- und passsicherer wird. Je näher er dem 16er aber kommt, scheint es weiterhin bei den üblichen Rohrkrepierern der Marke A-Jugend-Spieler zu bleiben.
Insofern vermisse ich - wenn überhaupt - nach wie vor am ehesten den ZM/OM mit Spielmacherpotential - und hoffe weiter stark, dass die ggw. verfügbaren MFs: Djibril, Seppl, Mijat, Dominik, (Ilse), Lucas, Johnny und ein hoffentlich bald wieder fitter Gelson in jeweiliger Konstellation mehr Kreativität + idealerweise Torgefahr ins Spiel bringen.

PS.
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat einer der Sky-Moderatoren etwas von "Missstimmung" zwischen Danny und Adi vermeldet. Gibt es dazu irgendeine ernstzunehmende Quelle?




#
Aceton-Adler schrieb:

Im Moment greift wieder ein Rädchen ins andere. Unser Torwart hält in wichtigen Situationen, unsere Stürmer oder umgeschulten Offensivspieler treffen zum richtigen Zeitpunkt. Und auf einmal hast du in 4 Spielen 10 Punkte geholt, darunter Leipzig, Hoffenheim und unser Angstgegner.

Und der Biss, die letzten Prozente sind mit Ausnahme des Düsseldorfspiels wieder da, in dieser Verfassung kann diese Mannschaft gewiss vieles schaffen. Aber es zählt erstmal nur eines, ganz weit weg von da unten, das läuft im Moment auf jeden Fall schon mal bärenstark

Mijat, Silva, Kostic und unsere Viererabwehrreihe erste Sahne




In HZ 1 gab es hinreichend Situationen, die an Spiele wie in Düsseldorf, Köln u. Paderborn erinnert haben: Jede Menge Fehlpässe, notorisches Langholz, kurz: wenig Kreativität in der Zentrale - während Augsburg streckenweise spielerisch überlegen wirkte und mindestens zwei 100%ige nicht verwandelt. Adi hatte das sehr wohl im Auge und bei der Auswechslung von David mit dem Positionswechsel von Hase/llse genau das richtige getan. Danach wurde es besser.
Das heutige Spiel hat (wenn auch erst wirklich nach Timmys 1:0) noch einmal deutlicher gezeigt, wie die "neue" Grundordnung immer tragfähiger wird und der "neuen" Offensivreihe zugleich freie Rücken und freie Räume ermöglicht. Der Kombination aus mentaler Stärke, Willenskraft und Aggressivität, die diese Mannschaft/diesen Kader im Besonderen auszeichnet, hatten die Augsburger dann ab Ende der 1. HZ kaum etwas entgegen zu setzen. Wann eigentlich hat sich einer unserer Gegner gut 20 Minuten lang derart hängen lassen und ein Spiel ostentativ abgeschrieben? Schwer zu glauben, dass die seit Jahren als Angstgegner fungieren.

Ist aber auch vollkommen Wumpe. Diese 3 Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn und bis auf weiteres auf Augenhöhe agierenden Konkurrenten ist fast genauso gewichtig wie die zwei Siege gg. RedBull.
Eigentlich könnte es keine günstigere Ausgangssituation für die Partie gg. den BVB geben. Deshalb für mich die in jeder fussballerischen Hinsicht interessanteste Begegnung des nächsten STs.

Keinem aus dem Kader ist ein solcher "Einstand" auf einer "neuen Position" mehr zu gönnen, als Timmy. So sehr ich mich für ihn freue, so wenig bin ich eigentlich überrascht. Timmy wurde (auch) als Stürmer ausgebildet und weiß von Jugend an, wo das Tor steht. Was er unter NK übrigens schon einmal auf der linken Seite eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Ich wünsche ihm, dass er dieses Niveau (inkl. Torquote) noch steigern - zumindest etablieren kann. Und das ist auch relativ notwendig, denn nach wie vor lässt keiner unserer OMs bzw. ZMs annähernd vergleichbare Abschlussqualitäten erkennen. Mijat kommt bei seinen Einsätzen nach der Verletzung immer besser in Form, wird im MF mit seinem unnachahmlichen Powerpressing wertvoller denn je, da er zumindest bis zur Mittellinie, aber mittlerweile auch bis weit ins gegnerische Halbfeld zunehmend ball- und passsicherer wird. Je näher er dem 16er aber kommt, scheint es weiterhin bei den üblichen Rohrkrepierern der Marke A-Jugend-Spieler zu bleiben.
Insofern vermisse ich - wenn überhaupt - nach wie vor am ehesten den ZM/OM mit Spielmacherpotential - und hoffe weiter stark, dass die ggw. verfügbaren MFs: Djibril, Seppl, Mijat, Dominik, (Ilse), Lucas, Johnny und ein hoffentlich bald wieder fitter Gelson in jeweiliger Konstellation mehr Kreativität + idealerweise Torgefahr ins Spiel bringen.

PS.
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat einer der Sky-Moderatoren etwas von "Missstimmung" zwischen Danny und Adi vermeldet. Gibt es dazu irgendeine ernstzunehmende Quelle?




#
washi schrieb:

Insofern vermisse ich - wenn überhaupt - nach wie vor am ehesten den ZM/OM mit Spielmacherpotential - und hoffe weiter stark, dass die ggw. verfügbaren MFs: Djibril, Seppl, Mijat, Dominik, (Ilse), Lucas, Johnny und ein hoffentlich bald wieder fitter Gelson in jeweiliger Konstellation mehr Kreativität + idealerweise Torgefahr ins Spiel bringen.


PPS.
Und was ist mit Daichi?
Ich bin gespannt ob er in Adis "neuer Kompaktheit" überhaupt eine Position findet - und falls ja, welche.


#
Ein paar schöne Details
Gacinovic hat sich echt zerrissen, obwohl er ja wohl Unwohl hatte
Sein Pass auf Kostic vorm 3:0 war sensationell gut, überlegt, nicht hektisch, einfach toll getimt in den freien Raum
Ich hoffe, dass schaut er sich ein paar mal und spielt in Zukunft öfter mal solche Bälle.

Wie Rode bei 4:0 vom Anstoß der Motherfugger draufgeht, als ginge es noch um alles - sensationell
Dass aber auch Paciencia und Kostic sofort mitziehen statt sich das wie auch mal schon passiert aus sicherer Distanz anschauen, ist top. Dass Kostic einfach besser zum Ball steht und den reinmacht, ist eigentlich richtig, trotzdem hätte ihn Gonzalo sicher auch noch reinbekommen und es wäre ihm zu gönnen gewesen.
So hat er jetzt aber im dritten Spiel hintereinander den dritten Assist für Kostic aufgelegt,
da sollte sich Kostic aber mal mit einem erstklassigen Abendessen bedanken

Der Wechsel von Ilsanker in die IV war grandios, ich fand ihn da noch besser als auf der 6
Gut zu wissen, dass wir da einen sehr guten Back-up haben, falls Abraham so wie heute mal ein Wehchen hat
Überhaupt wurde die ganze Abwehrreihe im Verlauf des Spiels immer besser.
Die Augsburger hatten in der zweiten einfach garnichts mehr zu melden. Top

Was heute auch noch besonders viel ästhetisches Vergnügen bereitet hat:
die Ballbehandlung unserer beiden AV, Touré und N'Dicka
Die habe da teilweise die hohen Bälle auf den Fuß runtergepflückt,
da hab ich ab und zu mal wehmütig an Haller denken müssen -
Und Haller gleich wieder vergessen, denn wir haben ja jetzt die beiden da
Das war ganz großes Kino der Abteilung Annehmen, Stoppen, Kontrollieren
Kann man im NLZ als Lehrvideos einsetzen

Chandler - was soll man da sagen? Einfach irre, dass der auf einmal zum Goalgetter mutiert
2020: Messi 4 Tore in 7 Spielen, Mbappee 4 Tore in 7 Spielen, Timmy 4 Tore in 5 Spielen!
Einfach nur krass unsere JLo

Und natürlich auch alle anderen, die ich nicht explizit genannt habe
Eine Supermannschaftsleistung


Teilen