>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
WAWG schrieb:

Beim Spiel gegen Augsburg hat uns aber genau das Stark gemacht das die Bälle sowohl nach Links und Rechts verteilt wurden

Dazu muss hinten  der ein oder andere sein der das kann. Das war gegen Augsburg am Anfang auch nicht so. Die Aufstellung von gestern am Donnerstag geht wohl gar nicht.
#
Mike 56 schrieb:

WAWG schrieb:

Beim Spiel gegen Augsburg hat uns aber genau das Stark gemacht das die Bälle sowohl nach Links und Rechts verteilt wurden

Dazu muss hinten  der ein oder andere sein der das kann. Das war gegen Augsburg am Anfang auch nicht so. Die Aufstellung von gestern am Donnerstag geht wohl gar nicht.

Selbst gestern hatten wir mit Rode einen Spieler der es hätte etwas lenken können und seinen eigenen Anspruch nach auch müssen.
Kohr hatte gegen Augsburg durchaus von Anfang an den ein oder anderen Ball schön verteilt. Mit Hasebe wurde das ganze dann eine Runde Sache. Das die Aufstellung so für Donnerstag nicht geht sich ich ach so aber habe da meine Bedenken das Hütter seinen Wunschspieler zugunsten von bspw. Hasebe draußen lässt.  Aber vielleicht überrascht er uns ja mit ner 5er Kette.
#
Ergebnistechnisch sind wir ja glücklicherweise in der Rückrunde absolut im Soll,haben eine gewisse Distanz zu Platz 16 aufgebaut,da sollte auch angesichts des Niveaus der Mannschaft das Augenmerk liegen.
Spielerisch ist diese Truppe in dieser Zusammenstellung kaum erstligareif.
Es wirkt vieles wie Stückwerk,improvisiert,geradezu groteske Fehlpässe ohne Gegnerdruck,beispielsweise der
vollkommen absurde Fehlpass von Toure vor dem 0-4.
Das Spiel war eine Kopie des Düsseldorf-Spiels,nur halt mit einem effizienteren und besseren Gegner.
Wir leben offensiv fast nur noch von Kostic,dessen individueller Klasse.
Ist er gut drauf,dann ist es die Mannschaft,wird er aus dem Spiel genommen,sind wir nicht in der Lage irgendetwas produktives in Sachen Offensivspiel auf die Beine zu stellen.
Ich finde das erschreckend,auch auf diesem Niveau absolut unverständlich.
Nur noch abwarten und auf den einen oder anderen Konter warten wird auf Sicht nicht reichen,
wie man sich da gegen Salzburg einen Vorsprung erspielen,passender wäre angesichts der Spielweise erkämpfen,soll ist mir ein wenig schleierhaft.
Mann kann wirklich nur beten,daß dem Kostic nix passiert.
Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.

Ilsanker sehe ich eher als IV,wobei ehrlich gesagt auch hier zumindest auf einer Position etwas Spielkultur dringend notwendig wäre.
Die Bolzerei der Herren Abraham und Hinteregger ist da schon grenzwertig.
Letztlich leben wir von individueller Klasse eines Kostic,Mentalität,Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft.
Kriegen wir ein,zwei Dinge nicht auf die Kette,dann wirds düster,dann sind wir keineswegs die hellste Kerze am Tannenbaum.
Die Saison wird wohl jetzt irgendwo im Niemandsland austrudeln,was ich aber nach dem Umbruch im Sommer und den beschriebenen Defiziten nicht als Enttäuschung,sondern als Erfolg empfinde.
Man wird sicher die Lehren ziehen aus dieser Saison.
Ich denke schon,daß Dortmund eben gezeigt hat,daß nach oben in diesem Jahr nicht mehr viel geht,ansich kann jetzt der Fokus auf EL und ,aus meiner Sicht primär,dem DFB Pokal liegen.
Sollten wir in diesen,oder in einem dieser Wettbewerbe,weit kommen,so wäre diese Saison aus meiner Sicht herausragend,weil eben die Vorzeichen sehr kompliziert waren.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.


EL steht an und Hütter wollte die Spieler dafür schonen. Das ist meine Erklärung. Und am Ende deines Text hast du es dir ja auch selbst erklärt.

Es sollte doch mittlerweile allen klar sein, wieviel Wert Huetter auf diese Turniere legt.

Ueber die EL koennen wir in die CL einziehen, ueber den DFB-Pokal in die EL.

Gegen spielstarke Mannschaften erzielen wir diese Saison sehr gute Ergebnisse. Aus diesem Grunde werden wir in den Turnieren auch noch nicht ausscheiden. Alles andere wäre für mich eine Enttaeuschung.

Gegen Dortmund war die Passivitaet schon sehr auffaellig, da wir gegen spielstarke Mannschaften normalerweise komplett anders auftreten und wahrscheinlich stimmt jeder zu, dass man mit Passivitaet gegen spielstarke Mannschaften nur mit Glueck bestehen kann.

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.


EL steht an und Hütter wollte die Spieler dafür schonen. Das ist meine Erklärung. Und am Ende deines Text hast du es dir ja auch selbst erklärt.

Es sollte doch mittlerweile allen klar sein, wieviel Wert Huetter auf diese Turniere legt.

Ueber die EL koennen wir in die CL einziehen, ueber den DFB-Pokal in die EL.

Gegen spielstarke Mannschaften erzielen wir diese Saison sehr gute Ergebnisse. Aus diesem Grunde werden wir in den Turnieren auch noch nicht ausscheiden. Alles andere wäre für mich eine Enttaeuschung.

Gegen Dortmund war die Passivitaet schon sehr auffaellig, da wir gegen spielstarke Mannschaften normalerweise komplett anders auftreten und wahrscheinlich stimmt jeder zu, dass man mit Passivitaet gegen spielstarke Mannschaften nur mit Glueck bestehen kann.

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.
#
Endless schrieb:

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.                                                        

Ich denke das es von der Aufstellung abhängt. Die von gestern wird wieder nicht funktionieren nach meiner Meinung
#
cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....


Ahhh ich spüre hier Liebe in der Luft.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.


EL steht an und Hütter wollte die Spieler dafür schonen. Das ist meine Erklärung. Und am Ende deines Text hast du es dir ja auch selbst erklärt.

Es sollte doch mittlerweile allen klar sein, wieviel Wert Huetter auf diese Turniere legt.

Ueber die EL koennen wir in die CL einziehen, ueber den DFB-Pokal in die EL.

Gegen spielstarke Mannschaften erzielen wir diese Saison sehr gute Ergebnisse. Aus diesem Grunde werden wir in den Turnieren auch noch nicht ausscheiden. Alles andere wäre für mich eine Enttaeuschung.

Gegen Dortmund war die Passivitaet schon sehr auffaellig, da wir gegen spielstarke Mannschaften normalerweise komplett anders auftreten und wahrscheinlich stimmt jeder zu, dass man mit Passivitaet gegen spielstarke Mannschaften nur mit Glueck bestehen kann.

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.
#
Glaubst du ernsthaft wir gewinnen die Europa League? Gute Nacht.....
#
Der Spieltag läuft heute ganz gut bisher von den Ergebnissen. Wenn es weiter gut läuft kann es sein das wir mit einem Dreier gegen Berlin durch sind.
#
Korian schrieb:

Ich finde ja das Arme hinter dem Rücken verschränken von Ndicka, insbesondere vor dem ersten Gegentor, kontraproduktiv. Das schränkt viel zu sehr die Bewegungen und das aggressive Draufgehen ein. Dadurch fallen viel mehr Gegentore, so oft kann man gar nicht an der Hand angeschossen werden.

Das finde ich auch. Er braucht mit den Armen hinterm Rücken doppelt so lange, um zum Gegner zu kommen.
#
Euch ist schon klar dass das der neuen Handregel geschuldet ist?
#
Wir sind auch jetzt schon durch. Auch wenn das gestern unterirdisch war, werden wir nicht alles verlieren bis Saisonende. So schlecht sind wir dann auch nicht.
#
Wir sind auch jetzt schon durch. Auch wenn das gestern unterirdisch war, werden wir nicht alles verlieren bis Saisonende. So schlecht sind wir dann auch nicht.
#
Und deshalb darf man sich über so eine Nichtleistung nicht mehr ärgern. Weil wir nicht mehr absteigen können?
Geht ja auch nicht noch um Tv Gelder?
Abgesehen davon wo ist denn der sportliche Ehrgeiz? Ich fasse es nicht.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....


Ahhh ich spüre hier Liebe in der Luft.
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Manchmal frage ich mich, wie ich die vielen Jahrzehnte Eintracht relativ unbeschadet überstanden habe....

Bist du da sicher, dass du das hast?

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an.....


Ahhh ich spüre hier Liebe in der Luft.


https://www.youtube.com/watch?v=-6H3ibkJ2X4
#
Nach dem Paderbornspiel habe ich für mich beschlossen erst wieder nicht nur nach unten zu schauen wenn wir über 30 Punkte haben. Ich wüsste derzeit keinen Grund, nach dem die letzte Rückrunde und die letzte Vorrunde mit einer Minusserie geendet haben, warum das nicht wieder passieren könnte. Wenn wir die Liga von hinten noch aufrollen nach Oben habe ich aber auch nichts dagegen, aber erst mal 31 Punkte.
#
Nach dem Paderbornspiel habe ich für mich beschlossen erst wieder nicht nur nach unten zu schauen wenn wir über 30 Punkte haben. Ich wüsste derzeit keinen Grund, nach dem die letzte Rückrunde und die letzte Vorrunde mit einer Minusserie geendet haben, warum das nicht wieder passieren könnte. Wenn wir die Liga von hinten noch aufrollen nach Oben habe ich aber auch nichts dagegen, aber erst mal 31 Punkte.
#
Für die 31 Punkte müssten wir von 12 Spielen noch genau eins gewinnen. Natürlich kann man nicht vorsichtig genug sein, aber der Abstieg sollte keine Thema mehr sein.
#
Für die 31 Punkte müssten wir von 12 Spielen noch genau eins gewinnen. Natürlich kann man nicht vorsichtig genug sein, aber der Abstieg sollte keine Thema mehr sein.
#
sgevolker schrieb:

Für die 31 Punkte müssten wir von 12 Spielen noch genau eins gewinnen. Natürlich kann man nicht vorsichtig genug sein, aber der Abstieg sollte keine Thema mehr sein.

Wir werden wieder den Pokalwettbewerben höhere Priorität einräumen. Da es diese Saison auch schon richtig gute Spiele gegeben hat traue ich der Mannschaft da sogar einiges zu. Was das dann wieder für Auswirkungen auf die Liga hat wird man sehen. Ich würde mich nicht wundern wenn sie ähnlich wären wie in der Vergangenheit, aber 28 Punkte sind schon was. Es kann aber gut sein das man um die 35 Punkte für Platz 15 braucht. Ein Dreier gegen Berlin wäre schon gut.
#
Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.
Ist das der Sinn einer Mauer im Fußball?
#
Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.
Ist das der Sinn einer Mauer im Fußball?
#
Hatte ich im STT direkt bemängelt. Macht das Bild insgesamt nur rund.
#
Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.
Ist das der Sinn einer Mauer im Fußball?
#
frame2 schrieb:

Ist das der Sinn einer Mauer im Fußball?


Was soll man dazu sagen. Die Herren die da in der Mauer stehen nennen sich Berufsfußballer. Das war ja zum zweiten mal in wenigen Wochen. Das werden sich zukünftige Gegner merken.
#
Glaubst du ernsthaft wir gewinnen die Europa League? Gute Nacht.....
#
Ich bin normal nicht so pathetisch aber hier muss ich mal:  Würden wir nicht dran glauben, bräuchten wir nicht hinzugehen.
Ich glaube immer an die Eintracht, immer daran,  dass sie erfolgreich ist. Ob Meisterschaft,  Pokal oder Europa League
Immer!
#
ich konnte gestern nur die zweite HZ sehen aber das war ja ganz erschreckend:
Blutleer, wie gedopt schlichen die Spieler über den Platz oder luden den Gegner mit perfekten Fehlpässen zum Kontern ein....da hat aber gar keiner eine normale Leistung gebracht außer Trapp.  
Sah aus wie ein Trainingsspiel von Dortmund und wir waren ein Trainingspartner aus der dritten Liga, der eigentlich auch keinen Bock hat...Mann-o-Mann.
Hoffentlich war es bewusst hergeschenkt...das ist das einzige, wie ich mir diese Leistung im Moment erklären kann. Fände dies auch durchaus ok denn wir muessen die Punkte woanders herholen und die Pokale in den anderen Wettbewerben....klingt doch eigentlich ganz gut
#
ich konnte gestern nur die zweite HZ sehen aber das war ja ganz erschreckend:
Blutleer, wie gedopt schlichen die Spieler über den Platz oder luden den Gegner mit perfekten Fehlpässen zum Kontern ein....da hat aber gar keiner eine normale Leistung gebracht außer Trapp.  
Sah aus wie ein Trainingsspiel von Dortmund und wir waren ein Trainingspartner aus der dritten Liga, der eigentlich auch keinen Bock hat...Mann-o-Mann.
Hoffentlich war es bewusst hergeschenkt...das ist das einzige, wie ich mir diese Leistung im Moment erklären kann. Fände dies auch durchaus ok denn wir muessen die Punkte woanders herholen und die Pokale in den anderen Wettbewerben....klingt doch eigentlich ganz gut
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Blutleer, wie gedopt
Ein Paradoxon.


Teilen