>

Nachbetrachtung zur Anwesenheit in Dortmund

#
Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.
Ist das der Sinn einer Mauer im Fußball?
#
frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?
#
frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?
#
Basaltkopp schrieb:

frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?

Vielleicht ist keiner da, der sich nicht wegdreht........alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..
#
Wer - wie ich - schon ein halbes Jahrhundert Eintracht-Fan ist, den kann natürlich nichts mehr erschüttern, deshalb habe ich die Klatsche in Dortmund auch schon wieder abgehakt. Dort kann man verlieren, auch mit 0:4. Aber die Art und Weise gibt schon zu denken. Düsseldorf hat gestern gegen Gladbach 1:4 verloren, aber die Jungs haben alles versucht, haben 90 Minuten lang Gas gegeben und haben dabei auch durchaus brauchbare Angriffe hingelegt.

Wir hatten einen Schuss Richtung Tor, der dann aber hoch drüber ging. Ansonsten Schlafwagen- oder Angsthasenfußball, oder wie immer man das nennen will. Und da gibt es nichts schön zu reden. Aber es machte einmal mehr deutlich, dass wir in der Offensive nur Kostic haben und sonst nichts. Gar nichts. Woran es liegt - ob die Stürmer zu oft verletzt oder müde sind oder ob es einfach an ihren fehlenden Qualitäten liegt, oder ob aus dem Mittelfeld wenig bis gar nichts kommt - das müssen die Trainer herausfinden.

Es verwundert zumindest, dass eine Durchschnittstruppe wie Freiburg - Stand jetzt - 5 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir, dass Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Union Berlin gerade mal einen bzw. zwei Punkte weniger haben. Ich denke nicht, dass die auch nur annähernd so gut besetzt sind wie wir. Da lasse ich auch die Überbelastung durch EL nicht gelten, angeblich sind wir ja inzwischen in der Breite so gut aufgestellt, dass wir für jede Position einen geeigneten Backup haben.

Natürlich kann man auf die tollen Auftritte der Truppe verweisen, aber dennoch muss schnellstens geklärt werden, warum es immer wieder solche Aussetzer gibt. Klar gibt es so etwas im Fußball immer wieder, aber wenn nach einem Spiel wie am Freitag bei Vielen die Frage aufkommt, ob die Mannschaft das Spiel schon vorher abgeschenkt hat, kann ich jegliche Kritik hier verstehen, auch wenn einige im ersten Ärger etwas überzogen haben. Aber es sollte durchaus erlaubt sein, sich Gedanken darüber zu machen. Auch wenn das letzten Endes allein die Verantwortlichen tun müssen - und das sicher auch tun werden. Alle Kritik mit der Bemerkung abzuschmettern, die Eintracht würde ja noch einen oder gar beide Pokale holen, halte ich da schon für sehr blauäugig. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte. Aber jetzt erst einmal am Donnerstag ein vernünftiges Polster schaffen für das Rückspiel eine Woche später.
#
Mike 56 schrieb:

Endless schrieb:

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.                                                        

Ich denke das es von der Aufstellung abhängt. Die von gestern wird wieder nicht funktionieren nach meiner Meinung

Bei der von gestern würden wir das Spiel auch am grünen Tisch verlieren.
Aber abgesehen davon lag es auch nicht nur an der Aufstellung. Es haben alle Spieler deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt, das wäre bei einer anderen Aufstellung (ohne Ilse, auf den Du Dich ja eingeschossen hast) auch nicht großartig anders gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

ohne Ilse, auf den Du Dich ja eingeschossen hast

Ich habe mich nicht auf Ilse eingeschossen. Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel. Wer von den 5 nicht spielen sollte lasse ich mal offen. Ilse ist nur der der als letzter gekommen ist. AH scheint in ihm etwas zu sehen was er noch nicht gezeigt hat das er ihn im Mittelfeld bringt. Das dann das Aufbauspiel nur an Rode hängt, der auch mehr ein Zerstörer ist, kann eigentlich nicht funktionieren. Das ist zumindest meine Meinung nach dem was ich bisher gesehen habe. Dazu kommt das Chandler auch keine Spielmacherqualitäten hat. Ich denke das geht so nicht zumal im Pokalspiel gegen die Dosen eine andere Aufstellung super funktioniert hat.
#
Ich glaube übrigens auch das Ilse als Innenverteidiger am Donnerstag ein gutes Spiel machen wird. Er ist auch kein Fehleinkauf, weil wir mit 4 Innenverteidigern spielen. Dazu hat man noch einen gebraucht wenn jemand ausfällt.
#
Die Eintracht schafft es einfach in vielen Spielen nicht mal Ruhe und Passsicherheit ins Spiel zu bekommen. Ganz krass konnte man es im Liga-Heimspiel gegen Leipzig und jetzt auch wieder in Dortmund sehen. Bei uns ist der Ball im Mittelfeld einfach zu schnell wieder weg. Am Freitag sind mir da Ilsanker und auch wieder mal Gacinovic aufgefallen. Wir schaffen es einfach nicht mal über paar Stationen den Ball nach vorne zu tragen. Der WürzburgerAdler hat es ja hier auch schon ganz gut erklärt. Wenn dann, wie bei uns am Freitag geschehen, noch die letzte Gier und Aggressivität im Spiel fehlt, sieht es bei der Eintracht dünn aus.
Da MUSS im Sommer dringend nachgelegt werden und im offensiven Mittelfeld und evtl. auch auf der Achterposition nachgelegt werden. Da müssen spielstarke Spieler her.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Das sagt einer, der mich unlängst noch in unflätiger, unsolidarischer, völlig respektloser und höchst defätistischer Art und Weise diffamiert hat, aber selbst seine halluzinatorischen Spielwahrnehmungen als Tatsachen unters Volk streuen will....
So, das mußte jetzt sein...mich kackt keiner ungestraft an....

Bitte keine Schmeicheleien.

Würzburg muss sich halt auch als Randersacker betrachten lassen. Oder Kist. Ist nicht alles nur Schloss mit Tiepolo.
#
adlerkadabra schrieb:

Würzburg muss sich halt auch als Randersacker betrachten lassen. Oder Kist. Ist nicht alles nur Schloss mit Tiepolo.

Moment. Im Premium Weinort Randersacker hat u. a. Balthasar Neumann gebaut. Und Kist... Gut, Kist ist Kist.
#
Wer - wie ich - schon ein halbes Jahrhundert Eintracht-Fan ist, den kann natürlich nichts mehr erschüttern, deshalb habe ich die Klatsche in Dortmund auch schon wieder abgehakt. Dort kann man verlieren, auch mit 0:4. Aber die Art und Weise gibt schon zu denken. Düsseldorf hat gestern gegen Gladbach 1:4 verloren, aber die Jungs haben alles versucht, haben 90 Minuten lang Gas gegeben und haben dabei auch durchaus brauchbare Angriffe hingelegt.

Wir hatten einen Schuss Richtung Tor, der dann aber hoch drüber ging. Ansonsten Schlafwagen- oder Angsthasenfußball, oder wie immer man das nennen will. Und da gibt es nichts schön zu reden. Aber es machte einmal mehr deutlich, dass wir in der Offensive nur Kostic haben und sonst nichts. Gar nichts. Woran es liegt - ob die Stürmer zu oft verletzt oder müde sind oder ob es einfach an ihren fehlenden Qualitäten liegt, oder ob aus dem Mittelfeld wenig bis gar nichts kommt - das müssen die Trainer herausfinden.

Es verwundert zumindest, dass eine Durchschnittstruppe wie Freiburg - Stand jetzt - 5 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir, dass Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Union Berlin gerade mal einen bzw. zwei Punkte weniger haben. Ich denke nicht, dass die auch nur annähernd so gut besetzt sind wie wir. Da lasse ich auch die Überbelastung durch EL nicht gelten, angeblich sind wir ja inzwischen in der Breite so gut aufgestellt, dass wir für jede Position einen geeigneten Backup haben.

Natürlich kann man auf die tollen Auftritte der Truppe verweisen, aber dennoch muss schnellstens geklärt werden, warum es immer wieder solche Aussetzer gibt. Klar gibt es so etwas im Fußball immer wieder, aber wenn nach einem Spiel wie am Freitag bei Vielen die Frage aufkommt, ob die Mannschaft das Spiel schon vorher abgeschenkt hat, kann ich jegliche Kritik hier verstehen, auch wenn einige im ersten Ärger etwas überzogen haben. Aber es sollte durchaus erlaubt sein, sich Gedanken darüber zu machen. Auch wenn das letzten Endes allein die Verantwortlichen tun müssen - und das sicher auch tun werden. Alle Kritik mit der Bemerkung abzuschmettern, die Eintracht würde ja noch einen oder gar beide Pokale holen, halte ich da schon für sehr blauäugig. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte. Aber jetzt erst einmal am Donnerstag ein vernünftiges Polster schaffen für das Rückspiel eine Woche später.
#
Keiner sagt, dass wir sicher 2 Pokale holen, aber der Fokus scheint jetzt offenbar darauf zu liegen bei den Heimspielen die nötigen Punkte für irgendwas zwischen 9 und 12 in der Buli zu holen und in den Pokalwettbewerben weiter zu kommen.
Als wir 1980 UEFA-Cup Sieger waren, waren wir am Ende auch nur
9. und haben gegen spätere Absteiger verloren.
Diese Bundesligasaison ist eh nicht mehr zu retten. Da wir spielerisch, wie schon oft richtig bemerkt, nicht gut sind, müssen wir alles mit Kraft und Leidenschaft lösen. Das geht nur dosiert. Lieber gegen Salzburg alles raushauen, als in Dortmund.
#
Keiner sagt, dass wir sicher 2 Pokale holen, aber der Fokus scheint jetzt offenbar darauf zu liegen bei den Heimspielen die nötigen Punkte für irgendwas zwischen 9 und 12 in der Buli zu holen und in den Pokalwettbewerben weiter zu kommen.
Als wir 1980 UEFA-Cup Sieger waren, waren wir am Ende auch nur
9. und haben gegen spätere Absteiger verloren.
Diese Bundesligasaison ist eh nicht mehr zu retten. Da wir spielerisch, wie schon oft richtig bemerkt, nicht gut sind, müssen wir alles mit Kraft und Leidenschaft lösen. Das geht nur dosiert. Lieber gegen Salzburg alles raushauen, als in Dortmund.
#
Sachs_2 schrieb:

Keiner sagt, dass wir sicher 2 Pokale holen, aber der Fokus scheint jetzt offenbar darauf zu liegen bei den Heimspielen die nötigen Punkte für irgendwas zwischen 9 und 12 in der Buli zu holen und in den Pokalwettbewerben weiter zu kommen.
Als wir 1980 UEFA-Cup Sieger waren, waren wir am Ende auch nur
9. und haben gegen spätere Absteiger verloren.
Diese Bundesligasaison ist eh nicht mehr zu retten. Da wir spielerisch, wie schon oft richtig bemerkt, nicht gut sind, müssen wir alles mit Kraft und Leidenschaft lösen. Das geht nur dosiert. Lieber gegen Salzburg alles raushauen, als in Dortmund.        

birgt halt das nicht zu unterschätzende risiko, es etwas zu spannend zu machen mit dem klassenrhalt, insbesondere, wenn man das übliche abschenken der letzten ~ 6 spiele miteinkalkuliert, wo wir gegen jede menge direkter konkurrenten spielen...
#
Wer - wie ich - schon ein halbes Jahrhundert Eintracht-Fan ist, den kann natürlich nichts mehr erschüttern, deshalb habe ich die Klatsche in Dortmund auch schon wieder abgehakt. Dort kann man verlieren, auch mit 0:4. Aber die Art und Weise gibt schon zu denken. Düsseldorf hat gestern gegen Gladbach 1:4 verloren, aber die Jungs haben alles versucht, haben 90 Minuten lang Gas gegeben und haben dabei auch durchaus brauchbare Angriffe hingelegt.

Wir hatten einen Schuss Richtung Tor, der dann aber hoch drüber ging. Ansonsten Schlafwagen- oder Angsthasenfußball, oder wie immer man das nennen will. Und da gibt es nichts schön zu reden. Aber es machte einmal mehr deutlich, dass wir in der Offensive nur Kostic haben und sonst nichts. Gar nichts. Woran es liegt - ob die Stürmer zu oft verletzt oder müde sind oder ob es einfach an ihren fehlenden Qualitäten liegt, oder ob aus dem Mittelfeld wenig bis gar nichts kommt - das müssen die Trainer herausfinden.

Es verwundert zumindest, dass eine Durchschnittstruppe wie Freiburg - Stand jetzt - 5 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir, dass Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Union Berlin gerade mal einen bzw. zwei Punkte weniger haben. Ich denke nicht, dass die auch nur annähernd so gut besetzt sind wie wir. Da lasse ich auch die Überbelastung durch EL nicht gelten, angeblich sind wir ja inzwischen in der Breite so gut aufgestellt, dass wir für jede Position einen geeigneten Backup haben.

Natürlich kann man auf die tollen Auftritte der Truppe verweisen, aber dennoch muss schnellstens geklärt werden, warum es immer wieder solche Aussetzer gibt. Klar gibt es so etwas im Fußball immer wieder, aber wenn nach einem Spiel wie am Freitag bei Vielen die Frage aufkommt, ob die Mannschaft das Spiel schon vorher abgeschenkt hat, kann ich jegliche Kritik hier verstehen, auch wenn einige im ersten Ärger etwas überzogen haben. Aber es sollte durchaus erlaubt sein, sich Gedanken darüber zu machen. Auch wenn das letzten Endes allein die Verantwortlichen tun müssen - und das sicher auch tun werden. Alle Kritik mit der Bemerkung abzuschmettern, die Eintracht würde ja noch einen oder gar beide Pokale holen, halte ich da schon für sehr blauäugig. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte. Aber jetzt erst einmal am Donnerstag ein vernünftiges Polster schaffen für das Rückspiel eine Woche später.
#
eagle59 schrieb:

Es verwundert zumindest, dass eine Durchschnittstruppe wie Freiburg - Stand jetzt - 5 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir, dass Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Union Berlin gerade mal einen bzw. zwei Punkte weniger haben. Ich denke nicht, dass die auch nur annähernd so gut besetzt sind wie wir.

sorry, aber dann gehörst du augenscheinlich zu denen, die (immer noch) nicht einordnen können, was wir im vergleich zur letzten saison an qualität, insbesondere in der offensive,  verloren haben. dies war nicht nur bei den genannten teams nicht der fall, sie funktionieren auch augenscheinlich als mannschaft deutlich besser als wir, was auch damit zu tun haben dürfte, dass ein gewisses grundgerüst an spielern lange zusammenspielt und man eben nicht 3/4 der herausragenden feldspieler der vorsaison , mithin die gesamte erste offensivreihe, ersatzlos verloren hat.
#
Nur um mal zu verdeutlichen wir haben wenn ich das richtig gerechnet habe 38 Spiele + 16Finale und Pokalspiel gegen Bremen. Freiburg hat bis jetzt 24 Spiele + restlichen Buli Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

ohne Ilse, auf den Du Dich ja eingeschossen hast

Ich habe mich nicht auf Ilse eingeschossen. Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel. Wer von den 5 nicht spielen sollte lasse ich mal offen. Ilse ist nur der der als letzter gekommen ist. AH scheint in ihm etwas zu sehen was er noch nicht gezeigt hat das er ihn im Mittelfeld bringt. Das dann das Aufbauspiel nur an Rode hängt, der auch mehr ein Zerstörer ist, kann eigentlich nicht funktionieren. Das ist zumindest meine Meinung nach dem was ich bisher gesehen habe. Dazu kommt das Chandler auch keine Spielmacherqualitäten hat. Ich denke das geht so nicht zumal im Pokalspiel gegen die Dosen eine andere Aufstellung super funktioniert hat.
#
Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.
#
Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.
#
Azriel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.

Für mich haben die 5 genannten IV Qualität im Aufbauspiel und genau deshalb fehlt das dann
#
Azriel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.

Für mich haben die 5 genannten IV Qualität im Aufbauspiel und genau deshalb fehlt das dann
#
Mike 56 schrieb:

Azriel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.

Für mich haben die 5 genannten IV Qualität im Aufbauspiel und genau deshalb fehlt das dann


Nochmal auf Deutsch bitte.
#
Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?
#
Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?


Ich hab uns mal das Chandler-Ding gutgeschrieben, auch wenn ich da beide Augen zugedrückt habe
#
Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.
#
Azriel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich halte es für falsch mit 5 gelernten Innenverteidigern zu spielen. 4 sind schon viel.


Wer sind denn die 5 gelernten Innenverteidiger? Ich komme auf 3. Abraham, Hinti und NDicka.
Toure ist gelernter rechter Verteidiger bzw. in Frankreich für die Position umgeschult und auf der Position ist er unseren Scouts auch aufgefallen.
Ilsanker ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch IV kann.

Auf welcher Position siehst du dich am stärksten?
Ich wurde zwar als Innenverteidiger ausgebildet, kann aber genauso gut auch auf der rechten Abwehrseite spielen. In Monaco habe ich mich auf dieser Position im Laufe der Jahre entwickelt. Wenn ich mich auf eine Lieblingsposition festlegen müsste, wäre das die Abwehrzentrale.


Quelle: eintracht.de
#
Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?


Ich hab uns mal das Chandler-Ding gutgeschrieben, auch wenn ich da beide Augen zugedrückt habe
#
Jaroos schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?


Ich hab uns mal das Chandler-Ding gutgeschrieben, auch wenn ich da beide Augen zugedrückt habe

Du wieder mit Deiner rosaroten Brille...
#
Jaroos schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?


Ich hab uns mal das Chandler-Ding gutgeschrieben, auch wenn ich da beide Augen zugedrückt habe

Du wieder mit Deiner rosaroten Brille...
#
Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jaroos schrieb:

Da hatten wir 22 Mal so viele Torschüsse wie gegen Dortmund.

Ist 22 mal Null nicht auch Null?


Ich hab uns mal das Chandler-Ding gutgeschrieben, auch wenn ich da beide Augen zugedrückt habe

Du wieder mit Deiner rosaroten Brille...


Beide Augen zudrücken ist die neue rosa Brille.
#
Ich glaube nicht, dass der Trainer oder sonst wer Spiele in der Bundesliga „abschwenkt“ bzw ich halte das für völlig ausgeschlossen.

Wir waren in Dortmund auch nicht mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen, aber in Dortmund waren einfach zu viele Spieler mit schwacher Form, die nun mal von Spiel zu Spiel schwanken kann (siehe Mijat), auf dem Platz. Deshalb kamen auch keine Pässe an. Und dadurch hat das Ganze dann seinen Lauf genommen. Passiert. Hat aber nichts mit „Abschenken“ zu tun. Leverkusen, Hoffenheim etc. brennen auch nicht jedes Spiel ein Feuerwerk ab. Und auch bei denen sind teilweise sehr schwache Spiele dabei, in denen nicht viel funktioniert. Das ist keins Frankfurter Alleinstellungsmerkmal.

Spiele in der Bundesliga „Abzuschenken“ wäre auch viel zu gefährlich. Wir sind zwar immer noch 11 Punkte von Düsseldorf und Bremen entfernt, aber diese Mannschaften werden sicherlich noch versuchen eine Aufholjagd zu starten. Und beiden traue ich das zu, insbesondere Bremen, die zu 99% vor den Spielen gegen uns noch den Trainer wechseln werden. Die haben eine gute Mannschaft, die noch lange nicht geschlagen ist. Letzte Saison haben sie in Dortmund den BVB rausgekegelt, diese Saison zu Hause. Die sind unberechenbar.

Außerdem wäre die Teilnahme am europäischen Wettbewerb immer noch über die Liga am einfachsten.
#
Ich glaube nicht, dass der Trainer oder sonst wer Spiele in der Bundesliga „abschwenkt“ bzw ich halte das für völlig ausgeschlossen.

Wir waren in Dortmund auch nicht mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen, aber in Dortmund waren einfach zu viele Spieler mit schwacher Form, die nun mal von Spiel zu Spiel schwanken kann (siehe Mijat), auf dem Platz. Deshalb kamen auch keine Pässe an. Und dadurch hat das Ganze dann seinen Lauf genommen. Passiert. Hat aber nichts mit „Abschenken“ zu tun. Leverkusen, Hoffenheim etc. brennen auch nicht jedes Spiel ein Feuerwerk ab. Und auch bei denen sind teilweise sehr schwache Spiele dabei, in denen nicht viel funktioniert. Das ist keins Frankfurter Alleinstellungsmerkmal.

Spiele in der Bundesliga „Abzuschenken“ wäre auch viel zu gefährlich. Wir sind zwar immer noch 11 Punkte von Düsseldorf und Bremen entfernt, aber diese Mannschaften werden sicherlich noch versuchen eine Aufholjagd zu starten. Und beiden traue ich das zu, insbesondere Bremen, die zu 99% vor den Spielen gegen uns noch den Trainer wechseln werden. Die haben eine gute Mannschaft, die noch lange nicht geschlagen ist. Letzte Saison haben sie in Dortmund den BVB rausgekegelt, diese Saison zu Hause. Die sind unberechenbar.

Außerdem wäre die Teilnahme am europäischen Wettbewerb immer noch über die Liga am einfachsten.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich glaube nicht, dass der Trainer oder sonst wer Spiele in der Bundesliga „abschwenkt“ bzw ich halte das für völlig ausgeschlossen.

Wir waren in Dortmund auch nicht mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen, aber in Dortmund waren einfach zu viele Spieler mit schwacher Form, die nun mal von Spiel zu Spiel schwanken kann (siehe Mijat), auf dem Platz. Deshalb kamen auch keine Pässe an. Und dadurch hat das Ganze dann seinen Lauf genommen. Passiert. Hat aber nichts mit „Abschenken“ zu tun. Leverkusen, Hoffenheim etc. brennen auch nicht jedes Spiel ein Feuerwerk ab. Und auch bei denen sind teilweise sehr schwache Spiele dabei, in denen nicht viel funktioniert. Das ist keins Frankfurter Alleinstellungsmerkmal.

Spiele in der Bundesliga „Abzuschenken“ wäre auch viel zu gefährlich. Wir sind zwar immer noch 11 Punkte von Düsseldorf und Bremen entfernt, aber diese Mannschaften werden sicherlich noch versuchen eine Aufholjagd zu starten. Und beiden traue ich das zu, insbesondere Bremen, die zu 99% vor den Spielen gegen uns noch den Trainer wechseln werden. Die haben eine gute Mannschaft, die noch lange nicht geschlagen ist. Letzte Saison haben sie in Dortmund den BVB rausgekegelt, diese Saison zu Hause. Die sind unberechenbar.

Außerdem wäre die Teilnahme am europäischen Wettbewerb immer noch über die Liga am einfachsten.


Woher kommt eigentlich dieser Quatsch mit dem abschenken?

Der Trainer hatte seine taktischen Ideen, leider hat er daneben gelegen, wie schon in Düsseldorf. Es sollte jetzt klar sein das wir mit ähnlicher Marschroute wie in diesen beiden Spielen nicht mehr viel Punkte holen werden, ergo wird sich Hütter bei den nächsten Auswärtsspielen sicherlich was anderes überlegen.

Ich gebe auch nochmal zu denken gegen wen wir am Freitag 0:4 verloren haben.
Gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga mit einem Torverhältnis von sagenhaften 40(!) zu 10 Toren in 11 Heimspielen. Da ist es nicht verwunderlich wenn man dort in Rückstand gerät das es unglaublich schwer wird. Wir sind nicht das einzige Team der Liga das dort mit Klatschen wieder heimgefahren ist. Haben die anderen auch alle abgeschenkt?


Teilen