>

SaW 18.02.+ 19.02.20 - Zahnlose Tiger+Mehr Gebabbel

#
Azriel schrieb:

Aber durch das Vorpreschen von Ante hatten Fredi und co. überhaupt keine Alternative mehr.

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.

Azriel schrieb:

Nochmal den Markt abklappern war dann nicht mehr.

Brauch es bei entsprechender Vorbereitung doch auch nicht mehr. die scouten auf Jahre im Voraus udn für jeden Abgang haben die ne handvoll Alternativen

Azriel schrieb:

Und auch den Bub auf Herz und Nieren prüfen ging auch nicht.
Wer weiß ob man aufgrund seiner Achillessehenprobleme bei einem anderen zeitlichen Verlauf nicht Abstand von der Verpflichtung genommen hätte?

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.


Aber nicht in den letzten 5 Minuten und man noch nicht mal Zeit hatte eine Kaufoption auszuhandeln.

PhillySGE schrieb:

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.


Und dann??? Da wäre das Geschrei hier aber groß gewesen, wenn wir Rebic abgeben ohne Ersatz.
#
Azriel schrieb:

Aber durch das Vorpreschen von Ante hatten Fredi und co. überhaupt keine Alternative mehr.

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.

Azriel schrieb:

Nochmal den Markt abklappern war dann nicht mehr.

Brauch es bei entsprechender Vorbereitung doch auch nicht mehr. die scouten auf Jahre im Voraus udn für jeden Abgang haben die ne handvoll Alternativen

Azriel schrieb:

Und auch den Bub auf Herz und Nieren prüfen ging auch nicht.
Wer weiß ob man aufgrund seiner Achillessehenprobleme bei einem anderen zeitlichen Verlauf nicht Abstand von der Verpflichtung genommen hätte?

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.
#
PhillySGE schrieb:

Brauch es bei entsprechender Vorbereitung doch auch nicht mehr. die scouten auf Jahre im Voraus udn für jeden Abgang haben die ne handvoll Alternativen

Und wenn dann niemand von der Handvoll Alternativen auf den letzten Drücker wechseln will?
Du erzählst dann z.B. einem Spieler: "Falls der Ante wechselt, holen wir dich!"
Und der wartet dann brav, bis der Ante am letzten Tag wechselt?
Am ***** die Räuber.
#
PhillySGE schrieb:

Brauch es bei entsprechender Vorbereitung doch auch nicht mehr. die scouten auf Jahre im Voraus udn für jeden Abgang haben die ne handvoll Alternativen

Und wenn dann niemand von der Handvoll Alternativen auf den letzten Drücker wechseln will?
Du erzählst dann z.B. einem Spieler: "Falls der Ante wechselt, holen wir dich!"
Und der wartet dann brav, bis der Ante am letzten Tag wechselt?
Am ***** die Räuber.
#
Und selbst WENN das so läuft, gibt es immer noch einen angebenden Verein, der natürlich liebend gern auf den letzten Drücker freiwillig seine besten Stürmer abgibt.
#
Und selbst WENN das so läuft, gibt es immer noch einen angebenden Verein, der natürlich liebend gern auf den letzten Drücker freiwillig seine besten Stürmer abgibt.
#
Äh, abgebend.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht, wenn man nach eigenen Aussagen stets gut vorbereitet ist.


Aber nicht in den letzten 5 Minuten und man noch nicht mal Zeit hatte eine Kaufoption auszuhandeln.

PhillySGE schrieb:

Selbstverständlich geht das und wird das natürlich gemacht. Monaco z.B. hat aufgrund seiner Achillessehenprobleme von einem Transfer Abstand genommen.


Und dann??? Da wäre das Geschrei hier aber groß gewesen, wenn wir Rebic abgeben ohne Ersatz.
#
Naja Rebic´s Wechselwunsch war ja hinlänglich bekannt, was er ja auch teilweise demonstrativ gezeigt hat. Und das nicht erst seit dem 31.8.
" Wir sind für alles gewappnet." oder "Wir sind auf alles vorbereitet" sind für mich Schlagwörter die ich unserem Sportlichen Leiter voll abnehme. Ich halte ihn für authentisch.
#
Naja Rebic´s Wechselwunsch war ja hinlänglich bekannt, was er ja auch teilweise demonstrativ gezeigt hat. Und das nicht erst seit dem 31.8.
" Wir sind für alles gewappnet." oder "Wir sind auf alles vorbereitet" sind für mich Schlagwörter die ich unserem Sportlichen Leiter voll abnehme. Ich halte ihn für authentisch.
#
Und?
Bleib doch mal realistisch. Laut Fredi war Ante ständig in seinem Büro und sagte ich will weg.
Fredi sagt jedesmal entweder Nein oder kein Angebot da.
Dann häufen sich seine Eskapaden und kurz vor Ende der TP segelt dann das ACM Angebot rein.
Fredi hatte 2 Möglichkeiten. Entweder riskiert er einen Stimmungskiller (das Thema wäre garantiert die komplette Hinrunde am köcheln gewesen) oder er versucht das Thema irgendwie von Tisch zu kriegen und loten den Wechsel aus.
Silva lag auf dem Tablett und dann griff man zu.
A) weil man sich ohnehin für den Spieler interessiert und b) weil für nix anderes mehr Zeit ist.
#
Naja Rebic´s Wechselwunsch war ja hinlänglich bekannt, was er ja auch teilweise demonstrativ gezeigt hat. Und das nicht erst seit dem 31.8.
" Wir sind für alles gewappnet." oder "Wir sind auf alles vorbereitet" sind für mich Schlagwörter die ich unserem Sportlichen Leiter voll abnehme. Ich halte ihn für authentisch.
#
Die "Wir sind vorbereitet"-Aussage hatte Bobic auf alle Büffel bezogen, nicht erst bei Rebic. Rebic' Hinhaltetaktik hat sich als problematisch erwiesen und die Verpflichtung Silvas finde ich auch heute noch angemessen - auch Rebic hatte seine Anlaufzeiten und war auch danach oftmals nicht immer der Superbrecher, sondern auch wirkungslos bis kontraproduktiv (Rote Karte im Europacup).

Dost und Joveljic für Haller und Jovic allerdings sprechen nicht unbedingt für eine gute Vorbereitung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die Aussage Bobic', man sei bei einem Verkauf der Büffel vorbereitet. Und dann kam Dost.

Ich glaube das war genau das Problem, Bobic dachte er ist vorbereitet und Dost war ein Spieler der maximal als Backup für die erste Lösung im Fokus war. Ich glaube schlicht und einfach man hat den/die Wunschspieler nicht bekommen und die Lösung war dann Dost. Dazu die wirkliche Notlösung mit Silva, der mit irgendwelchen Tausch-Stunts geholt wurde und überhaupt nicht im Plan war. Da hatte Rebic nochmal kräftig in die Suppe gespuckt.  Daher ist es so wie es ist in dieser Saison. Aber nächste Saison sollte es deutlich besser laufen mit der Planung. Ich habe  nichts gegen unseren Sturm aber mehr als Mittelmaß ist er aktuell nicht und wenn man hoch hinaus will reicht das nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Spieler steigern sich oder man muss etwas entscheidend ändern an der Konstellation.

Gruß
tobago
#
Vielleicht hat man sich auch einfach getäuscht und hatte zudem noch Pech.
Vielleicht hat man sich bei Joveljic deutlich mehr versprochen, als er bisher gezeigt hat? Wahrscheinlich ging man von einem Jovic 2.0 aus, so wie er angepriesen wurde.
Wahrscheinlich ging man davon aus, Dost in einem anderen körperlichen Zustand zu bekommen. In den paar Spielen, in denen Dost fit war, hat er ja geliefert.
André Silva ist aufgrund von Rebic entstanden. Auf dem Blatt ist er ein Stürmer, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für die Eintracht ist. Was er bisher gezeigt hat, zeugt leider vom Gegenteil. Aber zumindest scheint er ja aktuell in die Gänge zu kommen.

Das Problem sehe ich eher im Mittelfeld. Da hat man für knapp 20 mio. Kohr und Sow geholt, die nicht mal im Ansatz ihre Ablöse rechtfertigen.
Klar haben beide immer mal gute Ansätze, aber das ist bisher deutlich zu wenig. Auf einen offensiven RA hat man verzichtet, warum auch immer…
Auch wenn Chandler absolut klasse in die RR gestartet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das die komplette RR durchhalten kann.
Kamada ist im OM leider auch viel zu unkonstant. Würde er sein Potetial dauerhaft abrufen, wären wir wahrscheinlich vieler Proble ledig.
Insgesamt ist unser Kader in meinen Augen nicht ausgewogen besetzt. Als Offensivkräfte haben wir neben den 3 Stürmern aktuell nur noch Kostic, Kamada und Gacinovic.
6 Leute für 4 Positionen, von denen 3 auf eine davon beschränkt sind. Das man mit dem eigentlich RV Chandler bereits als RA aufläuft, obwohl es noch nicht mal Verletzungssorgen gibt, zeigt meiner Meinung nach, dass wir nicht ausreichend besetzt sind, um dieses System zu spielen. Im Grunde haben wir noch immer einen Kader für das 3-5-2, welches aber akuell Geschichte ist.

Am Ende geht es jetzt darum die Saison sorgenfrei zu überstehen, noch 3-4 Siege zu holen und in der EL und Pokal noch ein paar Glanzlichter zu setzen.
Wenn es so kommt, muss man aber auch mal zufrieden sein. Wir müssen auch mal schauen, wo wir herkommen. Das es nicht ausschließlich nach oben gehen kann und auch mal eine Delle kommt, ist ganz normal. Vor vier Jahren hätten wir uns über so eine Saison wie aktuell gefreut.
Wichtig ist, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und das kommende Transferfenster wieder besser zu bestreiten.

#
Biotic schrieb:

https://www.tt.com/artikel/14464579/blutige-fan-attacke-spieler-von-sporting-fluechten-aus-lissabon

So ganz ohne war das damals sicher nicht. Da hat nicht viel gefehlt.

Wie man heute weiß vom eigenen Vereinspräsidenten angezettelt.
#
propain schrieb:

Wie man heute weiß vom eigenen Vereinspräsidenten angezettelt.
Ja echt irre, oder? Und ich möchte nicht wissen, wie Dost vor dem schlimmen Foto ausgesehen hat, da Kopfwunden stark bluten. Dost scheint ja ein positiver Typ zu sein, da kann es schon ein Schock sein primitiven Hass und Gewalt zu erleben.
#
Die "Wir sind vorbereitet"-Aussage hatte Bobic auf alle Büffel bezogen, nicht erst bei Rebic. Rebic' Hinhaltetaktik hat sich als problematisch erwiesen und die Verpflichtung Silvas finde ich auch heute noch angemessen - auch Rebic hatte seine Anlaufzeiten und war auch danach oftmals nicht immer der Superbrecher, sondern auch wirkungslos bis kontraproduktiv (Rote Karte im Europacup).

Dost und Joveljic für Haller und Jovic allerdings sprechen nicht unbedingt für eine gute Vorbereitung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Wir sind vorbereitet"-Aussage hatte Bobic auf alle Büffel bezogen, nicht erst bei Rebic. Rebic' Hinhaltetaktik hat sich als problematisch erwiesen und die Verpflichtung Silvas finde ich auch heute noch angemessen - auch Rebic hatte seine Anlaufzeiten und war auch danach oftmals nicht immer der Superbrecher, sondern auch wirkungslos bis kontraproduktiv (Rote Karte im Europacup).



Super Beispiel. Eine rote Karte, die keine war.
#
Vielleicht hat man sich auch einfach getäuscht und hatte zudem noch Pech.
Vielleicht hat man sich bei Joveljic deutlich mehr versprochen, als er bisher gezeigt hat? Wahrscheinlich ging man von einem Jovic 2.0 aus, so wie er angepriesen wurde.
Wahrscheinlich ging man davon aus, Dost in einem anderen körperlichen Zustand zu bekommen. In den paar Spielen, in denen Dost fit war, hat er ja geliefert.
André Silva ist aufgrund von Rebic entstanden. Auf dem Blatt ist er ein Stürmer, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für die Eintracht ist. Was er bisher gezeigt hat, zeugt leider vom Gegenteil. Aber zumindest scheint er ja aktuell in die Gänge zu kommen.

Das Problem sehe ich eher im Mittelfeld. Da hat man für knapp 20 mio. Kohr und Sow geholt, die nicht mal im Ansatz ihre Ablöse rechtfertigen.
Klar haben beide immer mal gute Ansätze, aber das ist bisher deutlich zu wenig. Auf einen offensiven RA hat man verzichtet, warum auch immer…
Auch wenn Chandler absolut klasse in die RR gestartet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das die komplette RR durchhalten kann.
Kamada ist im OM leider auch viel zu unkonstant. Würde er sein Potetial dauerhaft abrufen, wären wir wahrscheinlich vieler Proble ledig.
Insgesamt ist unser Kader in meinen Augen nicht ausgewogen besetzt. Als Offensivkräfte haben wir neben den 3 Stürmern aktuell nur noch Kostic, Kamada und Gacinovic.
6 Leute für 4 Positionen, von denen 3 auf eine davon beschränkt sind. Das man mit dem eigentlich RV Chandler bereits als RA aufläuft, obwohl es noch nicht mal Verletzungssorgen gibt, zeigt meiner Meinung nach, dass wir nicht ausreichend besetzt sind, um dieses System zu spielen. Im Grunde haben wir noch immer einen Kader für das 3-5-2, welches aber akuell Geschichte ist.

Am Ende geht es jetzt darum die Saison sorgenfrei zu überstehen, noch 3-4 Siege zu holen und in der EL und Pokal noch ein paar Glanzlichter zu setzen.
Wenn es so kommt, muss man aber auch mal zufrieden sein. Wir müssen auch mal schauen, wo wir herkommen. Das es nicht ausschließlich nach oben gehen kann und auch mal eine Delle kommt, ist ganz normal. Vor vier Jahren hätten wir uns über so eine Saison wie aktuell gefreut.
Wichtig ist, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und das kommende Transferfenster wieder besser zu bestreiten.

#
Ja,  Deine Analysen sind zutreffend.Nicht alle Käufe haben sich in erwarteter Qualität gezeigt. Einige haben sie vielleicht nicht und wurden überschätzt, Kohr, Durm, andere benötigen noch Zeit.
Insgesamt ist der Kader in der Breite jedoch stärker und man arbeitet daran, die Leih- und Optionskäufe  zu minimieren. Der Aufbau eines ausgeglichen guten Kaders benötigt Zeit und Geduld. Auch wenn wir über die letzte Transferperiode meckern, bin ich der Meinung, das die Eintracht sich auch in der Saison 19/20 weiterentwickelt hat. Die Unzufriedenheit rührt sicher auch an unseren und meinen überzogenen Erwartungen. Wenn man die Büffel verkauft, sollten ja wohl mindestens gleichwertige Ersatzlösungen gefunden werden.
Na klar, wär das schön gewesen, aber die 3 Büffel waren auch ein absoluter Glücksfall für die Eintracht und nicht die zu erwartende Normalität bei normal verlaufender Entwicklung.
#
philadlerist schrieb:

Haaland ist mit 16 nicht zum VfB gewechselt, weil sein Vater schon damals ein garantiertes Gehalt von €5000 plus Prämien und Spesen haben wollte.


Alles richtig aber das hier war Hoffenheim.
#
Stimmt. Siehste, nicht mal Hopp konnte sich den leisten
#
Vielleicht hat man sich auch einfach getäuscht und hatte zudem noch Pech.
Vielleicht hat man sich bei Joveljic deutlich mehr versprochen, als er bisher gezeigt hat? Wahrscheinlich ging man von einem Jovic 2.0 aus, so wie er angepriesen wurde.
Wahrscheinlich ging man davon aus, Dost in einem anderen körperlichen Zustand zu bekommen. In den paar Spielen, in denen Dost fit war, hat er ja geliefert.
André Silva ist aufgrund von Rebic entstanden. Auf dem Blatt ist er ein Stürmer, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für die Eintracht ist. Was er bisher gezeigt hat, zeugt leider vom Gegenteil. Aber zumindest scheint er ja aktuell in die Gänge zu kommen.

Das Problem sehe ich eher im Mittelfeld. Da hat man für knapp 20 mio. Kohr und Sow geholt, die nicht mal im Ansatz ihre Ablöse rechtfertigen.
Klar haben beide immer mal gute Ansätze, aber das ist bisher deutlich zu wenig. Auf einen offensiven RA hat man verzichtet, warum auch immer…
Auch wenn Chandler absolut klasse in die RR gestartet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das die komplette RR durchhalten kann.
Kamada ist im OM leider auch viel zu unkonstant. Würde er sein Potetial dauerhaft abrufen, wären wir wahrscheinlich vieler Proble ledig.
Insgesamt ist unser Kader in meinen Augen nicht ausgewogen besetzt. Als Offensivkräfte haben wir neben den 3 Stürmern aktuell nur noch Kostic, Kamada und Gacinovic.
6 Leute für 4 Positionen, von denen 3 auf eine davon beschränkt sind. Das man mit dem eigentlich RV Chandler bereits als RA aufläuft, obwohl es noch nicht mal Verletzungssorgen gibt, zeigt meiner Meinung nach, dass wir nicht ausreichend besetzt sind, um dieses System zu spielen. Im Grunde haben wir noch immer einen Kader für das 3-5-2, welches aber akuell Geschichte ist.

Am Ende geht es jetzt darum die Saison sorgenfrei zu überstehen, noch 3-4 Siege zu holen und in der EL und Pokal noch ein paar Glanzlichter zu setzen.
Wenn es so kommt, muss man aber auch mal zufrieden sein. Wir müssen auch mal schauen, wo wir herkommen. Das es nicht ausschließlich nach oben gehen kann und auch mal eine Delle kommt, ist ganz normal. Vor vier Jahren hätten wir uns über so eine Saison wie aktuell gefreut.
Wichtig ist, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und das kommende Transferfenster wieder besser zu bestreiten.

#
Aber grade Joveljic und Kamada sind noch echt junge Kerle,
die man auch erstmal an das körperliche Niveau der Buli heranführen muss.
Bei Kamada hat sich der Umweg über Belgien gelohnt,
bei Joveljic sehe ich auch Entwicklungspotential.

Beides Einkäufe um die 2 Mios
Also ungefähr der linke Spann von Mbappé
Wir müssen halt etwas mehr Geduld haben als die Scheichs aus Qatar und Bahrein

Ich freu mich übrigens über die UEFA Sperre von Man City
Endlich tun sie mal was ...
#
Die "Wir sind vorbereitet"-Aussage hatte Bobic auf alle Büffel bezogen, nicht erst bei Rebic. Rebic' Hinhaltetaktik hat sich als problematisch erwiesen und die Verpflichtung Silvas finde ich auch heute noch angemessen - auch Rebic hatte seine Anlaufzeiten und war auch danach oftmals nicht immer der Superbrecher, sondern auch wirkungslos bis kontraproduktiv (Rote Karte im Europacup).

Dost und Joveljic für Haller und Jovic allerdings sprechen nicht unbedingt für eine gute Vorbereitung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Wir sind vorbereitet"-Aussage hatte Bobic auf alle Büffel bezogen, nicht erst bei Rebic. Rebic' Hinhaltetaktik hat sich als problematisch erwiesen und die Verpflichtung Silvas finde ich auch heute noch angemessen - auch Rebic hatte seine Anlaufzeiten und war auch danach oftmals nicht immer der Superbrecher, sondern auch wirkungslos bis kontraproduktiv (Rote Karte im Europacup).

Dost und Joveljic für Haller und Jovic allerdings sprechen nicht unbedingt für eine gute Vorbereitung.



Also Du enttäuscht mich.
Ein eigentlicher Fachmann wie Du sollte es sich nicht so einfach machen.
Bei Joveljic würde von Anfang an klar gesagt, daß er herangeführt werden soll!!
Das bedeutet er wird kein neuer Jovic!!!
Sondern erstmal Reservespieler.
Dafür hat er nichtmal ein zentel gekostet von der Ablösesumme von Jovic.

Hier wurde die Lage absolut fachlich eingeschätzt und umgesetzt.
Hier haben die Fans nur wieder was anderes
gesehen /erwartet.

Zu Dost :
Den Fitnessverlauf und die ganzen Probleme konnte man nicht vorhersehen.

Wir bekamen Ihn aber auch für einen Schnäppchenpreis,  der sonst gar nicht möglich gewesen wäre.
Und trotz seiner Probleme sind 14 Spiele
mit 5 Toren (Spielzeit 973 Minuten)
nicht soooo übel. Alle 200 Minuten ein Tor.
Dazu kommen 88 Minuten im Pokal mit
2 Toren ohne die wir wahrscheinlich jetzt nicht im Pokal Viertelfinale wären.
Außerdem war er ja nicht alleine ausser Form!! Fussball ist immer noch ein Teamsport.

Also von einem der sonst immer gut analysiert, hätte ich mehr Feingefühl und Durchblick erwartet. Du hättest selber wissen müssen, das man Jovic, Rebic, Haller nicht so einfach 1zu1 ersetzen
kann und das es eventuell Probleme geben könnte.
Wobei ich ehrlich bin, aktuell gibt es wenig zu meckern. Ja die Lage in der Liga ist nicht berauschend, aber dafür sind wir noch im Pokal und im Europapokal noch dabei.

Ich könnte mir schlimmeres vorstellen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.


Finde immer wieder erstaunlich, wie viele Experten für Transferaktivitäten es so gibt - allein hier im Forum.
Aber jetzt rechnet das mal hoch, wenn wir schon so viele sind, wie viele sind es dann in ganz Europa?
Das müssen ja locker 100 mal mehr sein, als es überhaupt Fußballer zu kaufen gibt :Smiley:

Keks beiseite: von der Kaufkraft sind wir grad mal unter den top 200 Klubs weltweit angekommen
- und das übrigens dank gelungener Transfers der Ära Bobic -
da ist die Konkurrenz doch sehr groß und teilweise um Millionen voraus,
gerade wenn es um junge Spieler mit - zumal mit "sicheren" - Zukunftsaussichten geht.

Haaland ist mit 16 nicht zum VfB gewechselt, weil sein Vater schon damals ein garantiertes Gehalt von €5000 plus Prämien und Spesen haben wollte. Klar, dass so jemand letztlich bei einem Milliadärsklub landet und sogar dort schon Aufstiegsklauseln mit gedeckelten Transfersummen verhandeln konnte. Selbst wenn man also so einen jungen hochtalentierten Spieler scoutet, werden wir ihn trotzdem nicht bekommen - weil wir uns das so noch nicht leisten können.
Das Augenmerk liegt also schon wegen der zahlungskräftigeren Konkurrenz eher auf solchen jungen Spielern, die nicht als "sichere" Kandidaten gelten. In denen man noch die Chance einer Entwicklung sehen kann. Spieler, die vielleicht noch einen Entwicklungssprung machen könnten. Logisch, dass da das Risiko deutlich größer ist. Dafür sind es aber die Preise, die wir uns leisten können.

Ja, die Sommereinkäufe Kohr, Durm und Sow haben ihr Potential noch nicht wie gehofft auf den Rasen gebracht, auch Dost und Silva hinken unseren Erwartungen noch hinterher. Aber kann man sowas mit Sicherheit voraussagen? Ich halte das für sehr schwierig und bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Vom Profil her passen sie in die Analyse und Wünsche der Trainer, charakterlich fügen sie sich großartig ein. Die nächsten drei Monate müssen zeigen, ob sie ihr Potential endlich in voller Schönheit einbringen können. Will sagen, die Eingewöhnungszeit dürfte jetzt langsam mal vorbei sein.

Ich persönlich freue mich aber jetzt schon auf Ragnar Ache. Das ist für mich ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, mit 2 Mio nicht teuer und jetzt schon mit dem Herzen bei unserer Eintracht.
#
philadlerist schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

[quote=Siegtaladler]
Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....



Ich persönlich freue mich aber jetzt schon auf Ragnar Ache. Das ist für mich ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, mit 2 Mio nicht teuer und jetzt schon mit dem Herzen bei unserer Eintracht.


Mit dem Herzen bei unserer Eintracht? Der will doch viel lieber für den FCB kicken...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

Ja, es gab sie letzte Saison schon. Das heißt aber nicht, dass es keine Top-Transfers waren, oder dass es selbstverständlich gewesen wäre, dass wir sie alle zu solch moderaten Preisen fest verpflichten können. Das wird hier bei der Betrachtung der Transfers gerne mal unter den Tisch fallen gelassen, weil "die hatten wir ja schon".

Sledge_Hammer schrieb:

Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle.
Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.

Und die qualittaiv guten jungen Spieler, die wir die letzten Jahre verpflichtet haben, sind alle auf Anhieb eingeschlagen? Oder war es nicht viel mehr so, dass Jovic, Rebic, Haller, Wolf, Kamada alle eine gewisse Zeit gebraucht haben?


Haben sie, aber wenn du mal genauer schaust, wirst du den Unterschied sehen zwischen der ersten Saison von Rebic (2016/2017), Jovic und Haller (2017/2018) und der von Joveljic, Dost und Silva erkennen, hoffe ich. Wesentliche Unterschiede.


Um mal zu helfen: Rebic hat in seinem ersten Jahr zum Großteil schon verschiedene Abwehrreihen in Grund und Boden gespielt und wär, wenn vorne nicht der blinde Hrgota gespielt hätte, mit 10+x Vorlagen aus der Saison gegangen. Obwohl am Anfang krank.

Und wie viel Jovic und Haller schon geleistet haben, einige Tore jeweils in der Liga, aber insbesondere auf dem Weg zum Pokalsieg, braucht nun eigentlich wirklich nicht mehr erwähnt werden. Davon waren / sind gerade Dost und Joveljic Planeten entfernt. Auch Silva noch. Leider.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

Ja, es gab sie letzte Saison schon. Das heißt aber nicht, dass es keine Top-Transfers waren, oder dass es selbstverständlich gewesen wäre, dass wir sie alle zu solch moderaten Preisen fest verpflichten können. Das wird hier bei der Betrachtung der Transfers gerne mal unter den Tisch fallen gelassen, weil "die hatten wir ja schon".

Sledge_Hammer schrieb:

Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle.
Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.

Und die qualittaiv guten jungen Spieler, die wir die letzten Jahre verpflichtet haben, sind alle auf Anhieb eingeschlagen? Oder war es nicht viel mehr so, dass Jovic, Rebic, Haller, Wolf, Kamada alle eine gewisse Zeit gebraucht haben?


Haben sie, aber wenn du mal genauer schaust, wirst du den Unterschied sehen zwischen der ersten Saison von Rebic (2016/2017), Jovic und Haller (2017/2018) und der von Joveljic, Dost und Silva erkennen, hoffe ich. Wesentliche Unterschiede.


Um mal zu helfen: Rebic hat in seinem ersten Jahr zum Großteil schon verschiedene Abwehrreihen in Grund und Boden gespielt und wär, wenn vorne nicht der blinde Hrgota gespielt hätte, mit 10+x Vorlagen aus der Saison gegangen. Obwohl am Anfang krank.

Und wie viel Jovic und Haller schon geleistet haben, einige Tore jeweils in der Liga, aber insbesondere auf dem Weg zum Pokalsieg, braucht nun eigentlich wirklich nicht mehr erwähnt werden. Davon waren / sind gerade Dost und Joveljic Planeten entfernt. Auch Silva noch. Leider.

Du Schlaumeier: Luka Jovic hatte Stand 18.02.18,  in seiner ersten Saison, 4 Tore und eine Vorlage vorzuweisen. Also im Vergleich zu Silva am 18.02.20 genauso viele Tore  und eine Vorlage weniger. Im Vergleich zu Dost am 18.02.20, ein Tor weniger in der Liga und zwei Tore weniger im DFB-Pokal. Rebic hatte zum 18.02.17 gerade mal ein Tor erzielt und zwei Vorlagen auf seinem Konto.  

Und zu dem Weg zum Pokalsieg: Unbestritten war der Jovic-Treffer im Halbfinale nicht nur extrem wichtig sondern auch Weltklasse gemacht. Es war aber auch sein einziger Treffer in diesem Wettbewerb.  Und Haller hat seine 4 Treffer in diesem Wettbewerb gegen Erndtebrück (1), Schweinfurt (2) und Heidenheim (1) erzielt. Rebic hat im gesamten DFB-Pokal-Wettbewerb seiner ersten Eintracht-Saison genau einen Treffer erzielt. Zugegebenermaßen im Finale gegen Dortmund.

Die Fakten stützen deine steilen Thesen also null! Und ob Silva oder Dost noch einen wichtigen Beitrag zu was auch immer in dieser Saison leisten werden, kann "Stand Jetzt" niemand sagen.

Man ist von dir ja hier eher mittelmäßige Beiträge gewohnt, aber heute hast du offenbar einen besonders schlechten Tag. Aber macht nix, kann vorkommen. Und vielleicht findest du ja zumindest zur Mittelmäßigkeit zurück, also Kopf hoch und lass dich nicht hängen.

#
MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html


Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!



Schon irgendwie etwas seltsam, dass das nach einem knappen Dreiviertel Jahr immer noch anhält. Ganz verstehen kann ich das nicht. Schließlich brauchen auch Spieler nach längeren Verletzungen nicht eine derart lange Zeit.

Naja mal schauen, was sich bis zum Sommer ergibt. Für mich hat Silva derzeit aber ohnehin die Nase vorn. Der Junge gefällt mir immer besser. Seine Art zu spielen finde ich gut. Richtig feine Technik und wirklich mit der einzige im Team, der in der Lage ist, einen Gegner auszuspielen. Glaube, der wird uns eher auf Dauer helfen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html


Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!



Schon irgendwie etwas seltsam, dass das nach einem knappen Dreiviertel Jahr immer noch anhält. Ganz verstehen kann ich das nicht. Schließlich brauchen auch Spieler nach längeren Verletzungen nicht eine derart lange Zeit.

Naja mal schauen, was sich bis zum Sommer ergibt. Für mich hat Silva derzeit aber ohnehin die Nase vorn. Der Junge gefällt mir immer besser. Seine Art zu spielen finde ich gut. Richtig feine Technik und wirklich mit der einzige im Team, der in der Lage ist, einen Gegner auszuspielen. Glaube, der wird uns eher auf Dauer helfen.


Ja, ein 3/4 Jahr später und Dost ist immer noch net in körperlich guter Verfassung. Gut, für seine Leistenprobleme und die Magendarmgeschichte kann keiner was für. Aber Dost kam ja schon im Sommer in einer suboptimalen Verfassung hier an. Dabei hieß des doch am Anfang er hätte bei Sporting bis zuletzt gut trainiert und stünde voll im Saft...😬
Spätestens jetzt sollte er die Defizite doch mal aufgeholt haben. Ziemlich ärgerlich das ganze und ich bin gespannt, ob Bas hier nochmal aufblühen wird. Es kann doch net sein, dass er ein Spiel spielt und danach wieder ein Sauerstoffzelt braucht und wieder ausfällt. Ich prognostiziere, dass er für Donnerstag gegen Salzburg wieder mal kein Thema sein wird...
#
philadlerist schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

[quote=Siegtaladler]
Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....



Ich persönlich freue mich aber jetzt schon auf Ragnar Ache. Das ist für mich ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, mit 2 Mio nicht teuer und jetzt schon mit dem Herzen bei unserer Eintracht.


Mit dem Herzen bei unserer Eintracht? Der will doch viel lieber für den FCB kicken...
#
hijackthis schrieb:

Mit dem Herzen bei unserer Eintracht? Der will doch viel lieber für den FCB kicken...


Ironie bitte kenntlich machen, sonst verstehen das einige wieder nicht.
#
Die maßlose Glorifizierung der Büffelherde. Das dieses "konstrukt" tatsächlich nur eine Saison wirklich gut funktioniert hat, von zwei, kann man ja mal verdrängen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html


Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!



Schon irgendwie etwas seltsam, dass das nach einem knappen Dreiviertel Jahr immer noch anhält. Ganz verstehen kann ich das nicht. Schließlich brauchen auch Spieler nach längeren Verletzungen nicht eine derart lange Zeit.

Naja mal schauen, was sich bis zum Sommer ergibt. Für mich hat Silva derzeit aber ohnehin die Nase vorn. Der Junge gefällt mir immer besser. Seine Art zu spielen finde ich gut. Richtig feine Technik und wirklich mit der einzige im Team, der in der Lage ist, einen Gegner auszuspielen. Glaube, der wird uns eher auf Dauer helfen.


Ja, ein 3/4 Jahr später und Dost ist immer noch net in körperlich guter Verfassung. Gut, für seine Leistenprobleme und die Magendarmgeschichte kann keiner was für. Aber Dost kam ja schon im Sommer in einer suboptimalen Verfassung hier an. Dabei hieß des doch am Anfang er hätte bei Sporting bis zuletzt gut trainiert und stünde voll im Saft...😬
Spätestens jetzt sollte er die Defizite doch mal aufgeholt haben. Ziemlich ärgerlich das ganze und ich bin gespannt, ob Bas hier nochmal aufblühen wird. Es kann doch net sein, dass er ein Spiel spielt und danach wieder ein Sauerstoffzelt braucht und wieder ausfällt. Ich prognostiziere, dass er für Donnerstag gegen Salzburg wieder mal kein Thema sein wird...
#
Tja, scheint ein Problem zu sein, wenn man im Sommer nicht die Grundlagenarbeit an Kondition und Lauffähigkeit mitmachen konnte. Im sofort beginnenden Spielbetrieb gilt es dann mit der Mannschaft zu trainieren und die Kollegen mit ihren Eigenheiten und das Laufwegemuster kennenzulernen. Da scheint es nicht die Zeit zu geben, die Grundlagenarbeit wirklich effektiv nachzuholen. Wir reden da ja von 8 Wochen gezieltem Aufbautraining.

Hütter hatte dann ja relativ früh ein Einsehen und Dost aus dem Kader genommen, um ihn im Einzeltraining aufholen zu lassen. Gleichzeitig brauchte er ihn aber von Anfang an für gewisse Spiele und taktische Varianten.
Für Verletzungen können die Spieler ja selten was, solange sie nicht fahrlässig Feuer auf ihrem Balkon legen und dann aus dem ersten Stock springen müssen.

Von seinem Spielertyp ist Bas Dost aber eine gute Alternative im Kader, wenn er dann endlich richtig fit ist - was vielleicht erst nach der nächsten Sommervorbereitung der Fall sein wird.
Drücken wir ihm die Daumen und hoffen wir, dass er noch 5 - 8 Buden macht bis zum Pokalfinale


Teilen