>

Rassistische Gewalttat von Hanau

#
In einem Interview im Deutschlandradio wurde gerade von einem Extremismusforscher der Uni Halle gesagt, die Bildzeitung habe – ohne Hintergrundwissen gehabt zu haben – zu allererst behauptet, es handle sich um eine Tat, die gegen Clankriminalität gerichtet war. Hier ist sie wieder die Dönermordtheorie. Die Mitarbeiter dieses unendlich rassistischen Scheißblatts müssen endlich begreifen, dass sie Blut an den Händen kleben haben.
#
Die Bild-Zeitung war aber auch die erste Zeitung, die heute morgen ein rechtsradikales Motiv genannt hat und war auch eine der Zeitungen, die nach Halle mit am schärfsten berichtet hat. Was zugegebenermaßen daran liegt, dass die Bild-Zeitung sich immer vehement gegen Antisemitismus einsetzt. Gleichzeitig redet sie in Teilen der AfD nach dem Mund und sorgt selbst mit für ein Klima, in dem solche Taten entstehen können.

Ich halte die Bild-Zeitung vor allem für verlogen. Letztens habe ich mich bei Facebook mit dem Schuler von der Bild auseinandersetzen dürfen (hatten über paar Beiträge ne Diskussion), das war so, als würde ich mit Gauland oder Weidel debattieren.
#
Irrer mit Islamismus-Gedanken begeht Terrortat = Das hat mit dem Islam zu tun und nichts mit der Psyche.
Irrer mit Rechtsextremismus-Gedanken begeht Terrortat = Das hat nix mit den Rechten zu tun, sondern nur mit der Psyche.

Das ist etwa das Denkmuster der meisten AfD-Politiker vermutlich. Natürlich war der Typ irre. Aber eben auch ein Rassist. Und die AfD bildet ein Klima, in dem solche Leute in ihren wirren Gedanken größer und radikaler werden können. Selbst wenn große Teile der AfD solche Taten verabscheuen, so tragen sie einen erheblichen Teil dazu, dass solche Taten relativiert und durch Einfluss bis in die Sicherheitsorgane auch nicht rechtzeitig erkannt und verhindert werden.
#
Da bin ich im Großteil bei dir. Aber ich wüsste nicht, wie eine derartige Tat erkannt werden kann. Wenn es sich um einen Einzeltäter handelt, der nicht großartig in Netzwerken agiert, fällt so einer halt durch das Raster. Eindeutig rechts und rassistisch motiviert ist diese Tat allemal.
Und natürlich ist die AfD für diese Taten nicht direkt verantwortlich, aber wie du schon sagst: Sie bildet mit ihren rechtsextremen Ideologien das Klima, auf dem rechter Terror gedeihen kann. Sowohl organisierter Terror als auch der durch Einzeltäter.
Und wenn man dann halt noch einen hessischen Innenminister hat, der weiterhin auf die "Brandmauern links wie rechts" pocht, während er die rechte Unterwanderung der hessischen Polizei nicht im Griff hat (die eigentlich eine Vorbildfunktion darstellen sollte), dann darf man auch auf keine Besserung hoffen.
Für mich als Hesse ist es mittlerweile beschämend, wieviel rechter Terror aus diesem Bundesland kommt.
#
Die Bild-Zeitung war aber auch die erste Zeitung, die heute morgen ein rechtsradikales Motiv genannt hat und war auch eine der Zeitungen, die nach Halle mit am schärfsten berichtet hat. Was zugegebenermaßen daran liegt, dass die Bild-Zeitung sich immer vehement gegen Antisemitismus einsetzt. Gleichzeitig redet sie in Teilen der AfD nach dem Mund und sorgt selbst mit für ein Klima, in dem solche Taten entstehen können.

Ich halte die Bild-Zeitung vor allem für verlogen. Letztens habe ich mich bei Facebook mit dem Schuler von der Bild auseinandersetzen dürfen (hatten über paar Beiträge ne Diskussion), das war so, als würde ich mit Gauland oder Weidel debattieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Bild-Zeitung war aber auch die erste Zeitung, die heute morgen ein rechtsradikales Motiv genannt hat

Vorher tröteten die Arschlöcher allerdings den Verdacht auf russische und/oder Clankriminalität heraus.

Vergiss dieses Wixxerblatt einfach.
#
Und Freund Maaßen schwadroniert auf Twitter von einer "Self-Made-Ideologie" des mutmaßlichen Täters:

"Nach den bish Infos scheint der entsetzliche Anschlag in #Hanau Ähnlichkeiten mit den Anschlägen von Christchurch, El Paso, Halle ua zu haben, bei denen Einzeltäter auf Grund einer Self-Made-Ideologie mit ua REX-Versatzstücken töteten."

Klar doch.
Wo hätte der mutmaßliche Täter in Deutschland auch Rassismus und Fremden- oder Islamfeindlichkeit aufschnappen sollen?
Das wüsste der Herr Maaßen doch, wenn es sowas gäbe.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Bild-Zeitung war aber auch die erste Zeitung, die heute morgen ein rechtsradikales Motiv genannt hat

Vorher tröteten die Arschlöcher allerdings den Verdacht auf russische und/oder Clankriminalität heraus.

Vergiss dieses Wixxerblatt einfach.
#
reggaetyp schrieb:

Vergiss dieses Wixxerblatt einfach.



Ich bin knapp 10 Mal beim Bildblog erwähnt worden, weil ich deren Lügen aufbrösele oder Widersprüche aufgezeigt habe. Ich mag es nicht, wenn wir Medien einfach ignorieren, während sie ihre falsche Scheisse auf die Menschen loslassen.
#
Da bin ich im Großteil bei dir. Aber ich wüsste nicht, wie eine derartige Tat erkannt werden kann. Wenn es sich um einen Einzeltäter handelt, der nicht großartig in Netzwerken agiert, fällt so einer halt durch das Raster. Eindeutig rechts und rassistisch motiviert ist diese Tat allemal.
Und natürlich ist die AfD für diese Taten nicht direkt verantwortlich, aber wie du schon sagst: Sie bildet mit ihren rechtsextremen Ideologien das Klima, auf dem rechter Terror gedeihen kann. Sowohl organisierter Terror als auch der durch Einzeltäter.
Und wenn man dann halt noch einen hessischen Innenminister hat, der weiterhin auf die "Brandmauern links wie rechts" pocht, während er die rechte Unterwanderung der hessischen Polizei nicht im Griff hat (die eigentlich eine Vorbildfunktion darstellen sollte), dann darf man auch auf keine Besserung hoffen.
Für mich als Hesse ist es mittlerweile beschämend, wieviel rechter Terror aus diesem Bundesland kommt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn man dann halt noch einen hessischen Innenminister hat, der weiterhin auf die "Brandmauern links wie rechts" pocht, während er die rechte Unterwanderung der hessischen Polizei nicht im Griff hat (die eigentlich eine Vorbildfunktion darstellen sollte), dann darf man auch auf keine Besserung hoffen.

Was man bisher weiß war es ein Rassist, ein Verschwörungstheoretiker, ein Irrer.
Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig. Ich zitiere rt.

"Einfach mal die Fresse halten."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn man dann halt noch einen hessischen Innenminister hat, der weiterhin auf die "Brandmauern links wie rechts" pocht, während er die rechte Unterwanderung der hessischen Polizei nicht im Griff hat (die eigentlich eine Vorbildfunktion darstellen sollte), dann darf man auch auf keine Besserung hoffen.

Was man bisher weiß war es ein Rassist, ein Verschwörungstheoretiker, ein Irrer.
Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig. Ich zitiere rt.

"Einfach mal die Fresse halten."
#
60revax schrieb:

Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig


Ich zitiere rt. Einfach mal die Fresse halten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn man dann halt noch einen hessischen Innenminister hat, der weiterhin auf die "Brandmauern links wie rechts" pocht, während er die rechte Unterwanderung der hessischen Polizei nicht im Griff hat (die eigentlich eine Vorbildfunktion darstellen sollte), dann darf man auch auf keine Besserung hoffen.

Was man bisher weiß war es ein Rassist, ein Verschwörungstheoretiker, ein Irrer.
Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig. Ich zitiere rt.

"Einfach mal die Fresse halten."
#
Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.
#
60revax schrieb:

Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig


Ich zitiere rt. Einfach mal die Fresse halten.
#
Mit !
#
Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.
#
richtig und verstehe daher das "Schnauze halten" von hawischer nicht
#
60revax schrieb:

Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig


Ich zitiere rt. Einfach mal die Fresse halten.
#
SGE_Werner schrieb:

60revax schrieb:

Das Fass was Du jetzt zu dieser Tragödie aufmachst ist unanständig


Ich zitiere rt. Einfach mal die Fresse halten.

Word!
#
Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.

Absolut.
#
Als Hanauer bin ich immer noch geschockt.
Habe den Großteil meiner Jugend in Hanau und insbesondere Kesselstadt
verbracht.
Natürlich hat sich dort vieles verändert, aber dass die massive rechte Hetze
diesen fatalen Einfluss auf offenbar psychisch kranke Menschen nimmt
und dies von rechten Kreisen nicht nur billigend in Kauf genommen wird,
sondern sich verschiedene A...löcher auch nicht zu schade finden,
diese grausame Tat zu relativieren oder gar für die eigene Profiliierung
nutzen, ist zutiefst beschämend und ekelhaft.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und natürlich geht einem solch
eine Tragödie näher, wenn man die Orte kennt, Leute kennt, die dort
unterwegs sind oder erfährt, dass sich der Cousin einer Mitschülerin meiner
Tochter offenbar unter den Opfern befindet.
#
Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich finde Adler_Steigflug weist völlig zurecht auf ein grundlegendes Problem hin. Solange im Zusammenhang mit der aktuellen Nazibedrohung immer wieder auf Links gezeigt wird, wird das Naziproblem nicht ausreichend erkannt, geschweige denn gelöst.

Natürlich.

Nicht nur hier sucht man noch immer nach Wegen, nicht handeln zu müssen. Hier die Hufeisentheorie, in Klimafragen Angriffe auf Greta und die FFF, beim Wohnen die Angstschürerei bzgl. Enteignen und was dergleichen mehr ist. Hauptsache, ablenken und es bleibt alles, wie es ist.

Dass die zunehmende Unterwanderung der Behörden durch rechtsextreme Kräfte, vom VS bis zur Polizei, eine massive Gefahr darstellt, weiß man schon lange. Nur die, die es angeht, wissen es nicht, wollen es nicht wissen oder verstehen es nicht.
#
Im Alter von wenigen Tagen will er eine Frauenstimme gehört haben, als seine Mutter ihn zu seinem Vater in die Badewanne gelegt hat, weil sie ihn nicht mehr halten konnte und da sei ihm klar geworden, dass ein Geheimdienst sein Gehirn gehackt habe. (Quelle Focus)

Es war ein Rassist und ein Irrer. Jetzt den Fall zu einem Angriff auf den Innenminister zu instrumentalisieren ist unanständig.
#
Widerlich ist gerade die ARD Tagesschauseite... dort wird derailing hoch zehn betrieben nach dem Motto, "Bevor ihr uns die rechten Opfer unter die Nase haltet schaut lieber auf die RAF Opfer" mimimimi... wiiiiiderlich!!!!!
#
Widerlich ist gerade die ARD Tagesschauseite... dort wird derailing hoch zehn betrieben nach dem Motto, "Bevor ihr uns die rechten Opfer unter die Nase haltet schaut lieber auf die RAF Opfer" mimimimi... wiiiiiderlich!!!!!
#
Wo findet man den Dreck, und wer schreibt das?
#
Im Alter von wenigen Tagen will er eine Frauenstimme gehört haben, als seine Mutter ihn zu seinem Vater in die Badewanne gelegt hat, weil sie ihn nicht mehr halten konnte und da sei ihm klar geworden, dass ein Geheimdienst sein Gehirn gehackt habe. (Quelle Focus)

Es war ein Rassist und ein Irrer. Jetzt den Fall zu einem Angriff auf den Innenminister zu instrumentalisieren ist unanständig.
#
Alter halt doch einfach deine dumme Fresse!

@Mods: Die Sperre dafür nehme ich in Kauf.
#
Wo findet man den Dreck, und wer schreibt das?
#
reggaetyp schrieb:

Wo findet man den Dreck, und wer schreibt das?


Ich gehe von den Kommentaren darunter aus. Da die Rechten eh den halben Tag nur im Internet hocken und unter allem ihren Senf abgeben, ist das nicht verwunderlich.
#
Motiv für diesen Terroristen aus Hanau war, politisch rassistischer rechter Hass.
Nicht mehr!


Teilen