Rassistische Gewalttat von Hanau
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Wenn das so wäre, dann bedeutet dass Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund kein Fall für den Staatsanwalt, sondern für die forensische Psychiatrie wäre.
Da machst Du es Dir zu einfach. Nein rechtsextreme Hetzer sind nicht irre, die wissen genau was sie tun.
Nur der Täter von Hanau scheint psychisch ausser Kontrolle gewesen zu sein.
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen. So sehr es auch in den Fingern juckt.
aber in einem Klima des Hass und Hetze fühlen sich doch solche Täter bestärkt, ob mit oder ohne psychischen Knacks.
Ja, ich gebe der AfD mittelbar Schuld an dem Klima in unserem Land, was dann zur Gewalt führt.
Man kann sie nicht aus der Verantwortung lassen
Vielen Dank! Mit jedem Wort richtig. Leider hat sich in unserer Gesellschaft eine gewisse Akzeptanz rechten Gedankengutes breit gemacht, die ich sehr gefährlich und explosiv finde. Mehrere unschöne Ereignisse der letzten Monate sind ein unschöner Beleg dessen.
Wir alle sind in der Verantwortung, dem entgegenzuwirken. Denn wenn die Mehrheit, die so ein abscheuliches Gedankengut nicht hat, schweigt, dann fühlen sich die kranken rechten Vollidioten noch bestärkt (weil ja nicht viel Gegenwind kommt).
Wir alle sind in der Verantwortung, in unserem privaten Umfeld darüber zu sprechen, insbesondere da, wo wir (Ansätze von) rechtem Gedankengut vermuten/kennen. Wir müssen Menschen aufklären, damit sie nicht AfD wählen oder empfänglich werden für deren kruden und kranken Botschaften.
Wir alle müssen Parteien wie der AfD Gegenwind geben. Sei es auf Facebook, persönlich bei AfD-Veranstaltungen oder wie auch immer. Damit diese geistigen Brandstifter endlich merken, dass sie nicht erwünscht sind.
Wir können es nicht zulassen, dass wir uns die Sicherheit und den Wohlstand in diesem Land von einer paar Vollidioten, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen, nehmen lassen. Es ist noch gar nicht so lange her, da lag das Land in Schutt und Asche wegen genau solchen geistigen Brandstiftern. Wegen Nazis, die einfach nur krankes Gedankengut haben.
Erste internationale Unternehmen ziehen bereits aus Deutschland ab oder entscheiden sich gegen Investitionen in Deutschland. Einfach nur, weil sie - verständlicherweise - keinen Bock haben, ihre Mitarbeiter in Länder zu schicken, wo sie Fremdenfeindlichkeit, blankem Hass und Rassismus ausgesetzt sind. Das wird noch viel drastischer werden, wenn fremdenfeindliche körperliche Angriffe oder gar Morde zunehmen.
Wenn das so wäre, dann bedeutet dass Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund kein Fall für den Staatsanwalt, sondern für die forensische Psychiatrie wäre.
Da machst Du es Dir zu einfach. Nein rechtsextreme Hetzer sind nicht irre, die wissen genau was sie tun.
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen. So sehr es auch in den Fingern juckt.
Natürlich nicht. Den Nährboden, auf dem solche Spinnereien sowie der offen geäußerte Rassismus und Ausländerhass wachsen und gedeihen, willst du nicht sehen.
Spricht wieder mal für sich.
richtig
Frage mich ja schon, warum genau sowas dann immer von denen kommt, von denen man es auch erwartet. Fehlt noch der Chemnitzer, der hier den Maaßen gibt.
„Politischer Vor-Aschermittwoch“ der AfD Main-Kinzig und AfD Hanau-Großkrotzenburg
Bürgerhaus Reinhardskirche, Jakob-Rullmann-Straße 6, 63454 Hanau
19:00 Uhr Beginn (18:31 Uhr Einlass), Ende: 21:30 Uhr
Redner: MdB Mariana Harder-Kühnel, MdB Martin Hohmann, Ex-MdB Henry Nitzsche
Eh... nicht böse sein, warum postest du das? Aufruf für was? Was hat das mit den Schüssen zu tun?
„Politischer Vor-Aschermittwoch“ der AfD Main-Kinzig und AfD Hanau-Großkrotzenburg
Bürgerhaus Reinhardskirche, Jakob-Rullmann-Straße 6, 63454 Hanau
19:00 Uhr Beginn (18:31 Uhr Einlass), Ende: 21:30 Uhr
Redner: MdB Mariana Harder-Kühnel, MdB Martin Hohmann, Ex-MdB Henry Nitzsche
Natürlich nicht. Den Nährboden, auf dem solche Spinnereien sowie der offen geäußerte Rassismus und Ausländerhass wachsen und gedeihen, willst du nicht sehen.
richtig
Jup.
richtig
Jup.
Eh... nicht böse sein, warum postest du das? Aufruf für was? Was hat das mit den Schüssen zu tun?
Warum hältst du das in anbetracht der Situation für eine gute Idee das in einem Thread über einen rassistischen Terrorangriff zu machen? Ich könnte das jetzt noch mit zwei Fragen begleiten, die würden aber gegen die Netiquette verstoßen...
Die Partei veranstaltet eine Mahnwache vor der Reinhardskirche.
Der eignet sich bestens. Es sind nun mal Politiker, da vor allem die der AfD, die ein Klima erzeugt haben so das bestimmte Leute sich ermutigt fühlen solche Taten auszuführen.
Der eignet sich bestens. Es sind nun mal Politiker, da vor allem die der AfD, die ein Klima erzeugt haben so das bestimmte Leute sich ermutigt fühlen solche Taten auszuführen.
Warum hältst du das in anbetracht der Situation für eine gute Idee das in einem Thread über einen rassistischen Terrorangriff zu machen? Ich könnte das jetzt noch mit zwei Fragen begleiten, die würden aber gegen die Netiquette verstoßen...
Frage mich ja schon, warum genau sowas dann immer von denen kommt, von denen man es auch erwartet. Fehlt noch der Chemnitzer, der hier den Maaßen gibt.
Wäre ja auch noch schöner.
Ja scheint so.
Wäre unweit des 2. Terroranschlags gewesen.
War auch schon zuvor geplant!
Wäre ja auch noch schöner.
Ja. Eigentlich fast jede extremistische Ideologie. Nur scheint mir der Täter hier noch mal etwas spezieller zu sein als zB Breivik. Wenn jemand davon faselt, dass er Einfluss auf die Entstehung von Hollywood-Filmen oder dem Sommermärchen hatte, dann kann ich das eben nicht mehr unter "rechts" einordnen, sondern einfach unter geisteskrank. Mir ging es dabei nicht um die Relativierung, sondern um eine bessere Darstellung der Gedankenwelt des Täters. Nachdem, was bisher so rausgekommen ist, wäre der vermutlich erstmal in die Psychiatrie gekommen, wenn er sich nicht umgebracht hätte. Es ist schwierig, das zu schreiben, ohne seine rechtsextreme und rassistische Motivlage kleiner zu machen. Das will ich ja gar nicht.
Wenn eine Partei im Bundestag und in allen Landtagen sitzt, deren Bundesvorsitzender im Kyffhäuser Wald offen vom Bevölkerungsaustausch etc. schwadroniert, dann trägt das natürlich dazu bei, dass solche Irren sich in ihrem Wahn bestätigt fühlen, und dann zur Tat schreiten.
Danke. Genau so sieht es aus.
sicherlich nicht!
Demokratisch gewählt: Ja. leider.
demokratische Partei: Nein, wenn du mich fragst.
sicherlich nicht!
Es ist eine Partei die sich demokratisch wählen lassen will um die Demokratie abzuschaffen, ein riesen Unterschied!
Deshalb habe ich es ja auch als Satire gekennzeichnet.
sicherlich nicht!
Es ist eine Partei die sich demokratisch wählen lassen will um die Demokratie abzuschaffen, ein riesen Unterschied!
sicherlich nicht!
Deshalb habe ich es ja auch als Satire gekennzeichnet.