>

Rassistische Gewalttat von Hanau

#
OK auf der Seite von der afd-Hessen steht nichts. Ich finde es völlig legitim auf diese Veranstaltung hinzuweisen, ist schließlich eine ganz normale demokratische Partei /s
#
Im Gegensatz zu den normalen demokratischen Parteien wird diese Partei in weiten Teilen vom Verfassungsschutz überprüft.
Demokratisch gewählt: Ja. leider.
demokratische Partei: Nein, wenn du mich fragst.
#
Wird schon länger beworben, hab noch nix gefunden ob da was gegendemo mäßiges geplant ist
#
Maxi1984 schrieb:

Wird schon länger beworben, hab noch nix gefunden ob da was gegendemo mäßiges geplant ist

Die Partei veranstaltet eine Mahnwache vor der Reinhardskirche.
#
Mein ältester Kumpel, türkische Wurzeln, war vor kurzem noch da, sagt er traut sich kaum noch in Shishabars oder Wettbüros. Und der Mann ist in Deutschland geboren und Polizeibeamter...soweit sind wir schon wieder...
#
Tafelberg schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ist schließlich eine ganz normale demokratische Partei /s



sicherlich nicht!

Deshalb habe ich es ja auch als Satire gekennzeichnet.
#
sorry
#
sorry
#
war mir auch nicht klar, sorry. /s kannte ich nicht
#
Achso: Soweit ich weiß ist die besagte AfD-Veranstaltung in Hanau abgesagt. So blöd sind doch selbst die nicht.
#
Maxfanatic schrieb:

Achso: Soweit ich weiß ist die besagte AfD-Veranstaltung in Hanau abgesagt. So blöd sind doch selbst die nicht.

Ja scheint so.
Wäre unweit des 2. Terroranschlags gewesen.
War auch schon zuvor geplant!
#
Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.

#
60revax schrieb:

Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen.



aber in einem Klima des Hass und Hetze fühlen sich doch solche Täter bestärkt, ob mit oder ohne psychischen Knacks.
Ja, ich gebe der AfD mittelbar Schuld an dem Klima in unserem Land, was dann zur Gewalt führt.
Man kann sie nicht aus der Verantwortung lassen
#
Tafelberg schrieb:

aber in einem Klima des Hass und Hetze fühlen sich doch solche Täter bestärkt, ob mit oder ohne psychischen Knacks.
Ja, ich gebe der AfD mittelbar Schuld an dem Klima in unserem Land, was dann zur Gewalt führt.
Man kann sie nicht aus der Verantwortung lassen

Vielen Dank! Mit jedem Wort richtig. Leider hat sich in unserer Gesellschaft eine gewisse Akzeptanz rechten Gedankengutes breit gemacht, die ich sehr gefährlich und explosiv finde. Mehrere unschöne Ereignisse der letzten Monate sind ein unschöner Beleg dessen.

Wir alle sind in der Verantwortung, dem entgegenzuwirken. Denn wenn die Mehrheit, die so ein abscheuliches Gedankengut nicht hat, schweigt, dann fühlen sich die kranken rechten Vollidioten noch bestärkt (weil ja nicht viel Gegenwind kommt).

Wir alle sind in der Verantwortung, in unserem privaten Umfeld darüber zu sprechen, insbesondere da, wo wir (Ansätze von) rechtem Gedankengut vermuten/kennen. Wir müssen Menschen aufklären, damit sie nicht AfD wählen oder empfänglich werden für deren kruden und kranken Botschaften.

Wir alle müssen Parteien wie der AfD Gegenwind geben. Sei es auf Facebook, persönlich bei AfD-Veranstaltungen oder wie auch immer. Damit diese geistigen Brandstifter endlich merken, dass sie nicht erwünscht sind.

Wir können es nicht zulassen, dass wir uns die Sicherheit und den Wohlstand in diesem Land von einer paar Vollidioten, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen, nehmen lassen. Es ist noch gar nicht so lange her, da lag das Land in Schutt und Asche wegen genau solchen geistigen Brandstiftern. Wegen Nazis, die einfach nur krankes Gedankengut haben.

Erste internationale Unternehmen ziehen bereits aus Deutschland ab oder entscheiden sich gegen Investitionen in Deutschland. Einfach nur, weil sie - verständlicherweise - keinen Bock haben, ihre Mitarbeiter in Länder zu schicken, wo sie Fremdenfeindlichkeit, blankem Hass und Rassismus ausgesetzt sind. Das wird noch viel drastischer werden, wenn fremdenfeindliche körperliche Angriffe oder gar Morde zunehmen.
#
Brodowin schrieb:

Impliziert rechtsextreme Ideologie nicht automatisch psychische Auffälligkeiten? Jeder, der für rechtes, rassistisches Geankengut zugänglich ist, hat doch komplett einen an der Waffel. In der AfD sind doch Verschwörungstheorien Programm. Oder wie sollte man sonst dieses Glauben an die staatlich gelenkte  "Umvolkung" oder "den Bevölkerungsaustausch"  bezeichnen. Das ist schlicht geisteskrank.

Wenn das so wäre, dann bedeutet dass Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund  kein Fall für den Staatsanwalt, sondern für die forensische Psychiatrie wäre.

Da machst Du es Dir zu einfach. Nein rechtsextreme Hetzer sind nicht irre, die wissen genau was sie tun.
Nur der Täter von Hanau scheint psychisch ausser Kontrolle gewesen zu sein.
Daher eignet sich der Fall nicht für politischen Schuldzuweisungen. So sehr es auch in den Fingern juckt.
#
Gosh, für wie dumm hälst du uns eigentlich? Rechtsextreme sind nicht irre, aber der Typ schon, deswegen hat es nix damit zu tun? Und klar, dich juckt es da ganz besonders in den Fingern, das glaub ich dir aufs Wort. Mann was für eine Scheiße...
#
Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.

#
Erwartbar. Dieser Beitrag. Von dir.
#
Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.

#
MemmingerAdler schrieb:

Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.


Es war ein Rassist, also rechter Terror! Durch den rechten Terror sind in Deutschland bald mehr menschen gestorben als durch Islamistische und RAF Anschläge gleichzeitig....
#
Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.

#
Ich bin mal gespannt, ob beim nächsten Anschlag aus einer anderen Richtung auch so eine Relativierungsscheiße kommt.
#
Der Anschlag und die Morde sind wirklich abscheulich, keine Frage.

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?

Die Quintessenz bleibt schlussendlich die Gleiche -> Menschen sterben.

Die Nährbodentheorie ist zu simpel. Jeder der sich radikalisieren will, findet seine dazugehörige Ideologie die seinem Weltbild entspricht.

#
MemmingerAdler schrieb:

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?



Im Kontext aktueller politischer Diskussionen ist es wichtig. Und ob es ein Islamist war oder ein Rechtsextremist ist, scheint ja auch für viele Rechte sehr wichtig zu sein. Beim einen schweigen sie, beim anderen schreien sie.
#
MemmingerAdler schrieb:

Nur ist es so wichtig ob es ein islamischer, rechtsextremer etc. Terrorist war?



Im Kontext aktueller politischer Diskussionen ist es wichtig. Und ob es ein Islamist war oder ein Rechtsextremist ist, scheint ja auch für viele Rechte sehr wichtig zu sein. Beim einen schweigen sie, beim anderen schreien sie.
#
Ich finde beides zum kotzen, vlt. rechtsextrem sogar noch eine Stufe schlimmer.
#
reggaetyp schrieb:

Das trifft auf etliche Nationalsozialisten im Dritten Reich zu


Selbstverständlich. Das geht ineinander über. Bei dem, was ich heute gelesen habe, geht es teilweise aber auch um Verschwörungstheorien, die habe ich noch nicht mal von den Rechtsextremen und Rechten gehört, die ich kennenlernen durfte. Also, dass der abseits seiner rassistischen und rechtsextremen Weltanschauung auch insgesamt nen Dachschaden hatte, ist für mich offensichtlich. Das soll nix relativieren, sondern nur das Bild vom Täter komplettieren. Ein rechtsextremer Rassist mit einem gehörigen Dachschaden.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das trifft auf etliche Nationalsozialisten im Dritten Reich zu


Selbstverständlich. Das geht ineinander über. Bei dem, was ich heute gelesen habe, geht es teilweise aber auch um Verschwörungstheorien, die habe ich noch nicht mal von den Rechtsextremen und Rechten gehört, die ich kennenlernen durfte. Also, dass der abseits seiner rassistischen und rechtsextremen Weltanschauung auch insgesamt nen Dachschaden hatte, ist für mich offensichtlich. Das soll nix relativieren, sondern nur das Bild vom Täter komplettieren. Ein rechtsextremer Rassist mit einem gehörigen Dachschaden.


Ich widerum kenne das leider von einigen dieser "Verschwörungstheoretikern". Die sind meist durch die VT in die rechte Ecke gekommen. Denn die Übergänge sind fließend: Von der Verschwörung der Eliten, über Soros/Juden, die Merkel und Co. eben für diese Eliten lenken, bis hin zum "Austausch der Bevölkerung". Alles zusammenhängend.
#
Ich finde beides zum kotzen, vlt. rechtsextrem sogar noch eine Stufe schlimmer.
#
MemmingerAdler schrieb:

Ich finde beides zum kotzen, vlt. rechtsextrem sogar noch eine Stufe schlimmer.


Wer hätte das gedacht, bei dem, was du in der letzten Woche hier alles vom Stapel gelassen hast. Wie der heutige Tag in Verbindung mit Kalauern steht, spare ich mir. Vielleicht kommst du selbst drauf.
#
Was wäre das geil im Stadion heute Abend lautstark "Nazis Raus" oder "Nazi Schweine" zu hören.
Diese Brut muss ausgegrenzt werden. Münster hat es vorgemacht. Wegschauen geht nicht mehr, wir sind alle in der Verantwortung. Kein Mensch in unserer Gesellschaft darf ausgegrenzt oder diesen Menschenhassern alleine ausgeliefert sein...
#
Was wäre das geil im Stadion heute Abend lautstark "Nazis Raus" oder "Nazi Schweine" zu hören.
Diese Brut muss ausgegrenzt werden. Münster hat es vorgemacht. Wegschauen geht nicht mehr, wir sind alle in der Verantwortung. Kein Mensch in unserer Gesellschaft darf ausgegrenzt oder diesen Menschenhassern alleine ausgeliefert sein...
#
Hit-Man schrieb:

Was wäre das geil im Stadion heute Abend lautstark "Nazis Raus" oder "Nazi Schweine" zu hören.

Wäre weltklasse.
#
Raggamuffin schrieb:

Heute Schweigeminute und Trauerflor

Ich würde mir auch ein minutenlanges "Nazis raus" im ganzen Stadion wünschen.

Mache ich mit!
#
edmund schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Heute Schweigeminute und Trauerflor

Ich würde mir auch ein minutenlanges "Nazis raus" im ganzen Stadion wünschen.

Mache ich mit!

Dann sind wir schon vier... 😅
Im Ernst : so sollte es sein!
#
edmund schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Heute Schweigeminute und Trauerflor

Ich würde mir auch ein minutenlanges "Nazis raus" im ganzen Stadion wünschen.

Mache ich mit!

Dann sind wir schon vier... 😅
Im Ernst : so sollte es sein!
#
Dann gerne direkt nach dee Schweigeminute, das ganze Stadion. Weitersagen. Wir muessen Zeichen setzen!


Teilen