>

Wie gehts mit der Union (CDU/CSU) weiter?

#
Dann aber bitte im" Nach der Bundestagswahl thread "
#
Tafelberg schrieb:

Dann aber bitte im" Nach der Bundestagswahl thread "

Ja, da gehört es hin. Habe ich gar nicht bemerkt, dass das hier der falsche Themenstrang dafür ist ...
#
WürzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

In Anbetracht des Wahlergebnisses und der Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wäre es auch wichtiger zu fragen wie es mit Grünen, FDP und SPD weitergeht und nicht mit der Union

Als wenn ich SPD oder Grüne wäre, wüsste ich, wie es mit mir weitergeht.
In die FDP kann ich mich nicht reindenken. Ist aber nach den jetzigen Ergebnissen eh irrelevant.

Wie denn?

Stur weiter so, noch extremer gegen die Denkzettel verteilenden Wähler, oder eine Wende hin zu guter Politik? Oder einfach zurücktreten und Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat? Oder etwas ganz anderes ... ?

Das ist nicht böse gemeint, es würde mich wirklich interessieren!

Frankreich wird wohl auf Neuwahlen zusteuern, so wurde es in der ARD vor ein paar Minuten ...
#
Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂
#
Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂

Das verstehe ich nicht!
#
zappzerrapp schrieb:

Landroval schrieb:

Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat?

Das aus dem Mund von nem CDUler. Da muss ich dann schon schmunzeln 🙂

Das verstehe ich nicht!
#
Landroval schrieb:

Das verstehe ich nicht!


Glückwunsch, damit bist du für ein Regierungsamt nach der nächsten Wahl qualifiziert 😋😋😜
#
Landroval schrieb:

Das verstehe ich nicht!


Glückwunsch, damit bist du für ein Regierungsamt nach der nächsten Wahl qualifiziert 😋😋😜
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Das verstehe ich nicht!


Glückwunsch, damit bist du für ein Regierungsamt nach der nächsten Wahl qualifiziert 😋😋😜

Zweifellos!
#
Söder im ZDF grad, er sei für Merz als Kanzlerkandidat der Union. 🤗
#
Söder im ZDF grad, er sei für Merz als Kanzlerkandidat der Union. 🤗
#
Merz, dieses ewiggestrige stück XXX. Danke, mit dem Wüst könnte ich leben, aber nicht mit diesen scheiß Multimillionär der aus der Mitte kommt! Zum Strahl Kotzen.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.
#
Merz, dieses ewiggestrige stück XXX. Danke, mit dem Wüst könnte ich leben, aber nicht mit diesen scheiß Multimillionär der aus der Mitte kommt! Zum Strahl Kotzen.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.
#
Vael schrieb:

Merz, dieses ewiggestrige stück XXX. Danke, mit dem Wüst könnte ich leben, aber nicht mit diesen scheiß Multimillionär der aus der Mitte kommt! Zum Strahl Kotzen.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.


Da sind die Fronten wenigstens klar abgesteckt.
#
Merz, dieses ewiggestrige stück XXX. Danke, mit dem Wüst könnte ich leben, aber nicht mit diesen scheiß Multimillionär der aus der Mitte kommt! Zum Strahl Kotzen.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.
#
Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?

Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.

Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.

Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.

Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.
#
Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?

Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.

Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.

Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.

Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.
#
Jojo1994 schrieb:

Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?

Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.

Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.

Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.

Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.

Merz hatte eine erfolgreiche Laufbahn als Wirtschaftsanwalt. Von 2016 bis 2020 war er in Deutschland Aufsichtsratsvorsitzender von Black Rock, dem größten Vermögensverwalter weltweit und die Firma gilt für manche als kapitalistischer Bösewicht. Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen. Da passt natürlich das Bild des Piloten seines Privatflugzeug und dann noch ein Flug nach Sylt zur Hochzeit des FDPlers Lindner.
Sollte er Kanzlerkandidat der Union werden, dann werden wir sicher noch intensiver eine derartige Ablehnung der Person Merz als Kampagne erleben.
#
Merz, dieses ewiggestrige stück XXX. Danke, mit dem Wüst könnte ich leben, aber nicht mit diesen scheiß Multimillionär der aus der Mitte kommt! Zum Strahl Kotzen.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst werde ich gesperrt.
#
Der Deutsche Wähler wird immer weiter so wählen, so wählen als wären viele mindestens Millionenerbe oder Großkonzern, als bräuchten sie keine bezahlbare Wohnung, keine Krankenhäuser oder Ärzt*innen, keine Pflege, keine Infrastruktur, keine Kitaplätze und als gäbe es keine Klimakrise.
#
Jojo1994 schrieb:

Was ist das Problem, das er Multimillionär ist?

Kevin Trapp ist das safe auch, und trotzdem wirst du ihm wahrscheinlich zujubeln. Andere Spieler im Verein sicherlich auch.

Da könnte man jetzt eine Diskussion eröffnen, wer da überbezahlt ist. Derjenige, der für Sport Geld kriegt, oder der, der sich das erarbeitet hat? Der Mann war/ist Rechtsanwalt (glaube Axel Hellmann übrigens auch?). Und hat halt gespart. Hat nichts in die Wiege gelegt bekommen.

Was ich damit sagen will, wir sind alle auch ein Teil eines Vereins in dem Menschen vorhanden sind, die solche Eigenschaften haben. Da sagt auch keiner was.

Du kannst ihn unsymphatisch finden, das ist für mich nicht die Frage. Aber hier zu sagen: "Weil er Multimillionär ist, mag ich ihn nicht" - das finde ich nicht richtig.

Merz hatte eine erfolgreiche Laufbahn als Wirtschaftsanwalt. Von 2016 bis 2020 war er in Deutschland Aufsichtsratsvorsitzender von Black Rock, dem größten Vermögensverwalter weltweit und die Firma gilt für manche als kapitalistischer Bösewicht. Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen. Da passt natürlich das Bild des Piloten seines Privatflugzeug und dann noch ein Flug nach Sylt zur Hochzeit des FDPlers Lindner.
Sollte er Kanzlerkandidat der Union werden, dann werden wir sicher noch intensiver eine derartige Ablehnung der Person Merz als Kampagne erleben.
#
hawischer schrieb:

Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen.


Für mich ist es eher, dass er sich bei all dem als Mittelschicht wahrnimmt.

Den Punkt hast du sicher in der Aufzählung nur vergessen 😉
#
hawischer schrieb:

Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen.


Für mich ist es eher, dass er sich bei all dem als Mittelschicht wahrnimmt.

Den Punkt hast du sicher in der Aufzählung nur vergessen 😉
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen.


Für mich ist es eher, dass er sich bei all dem als Mittelschicht wahrnimmt.

Den Punkt hast du sicher in der Aufzählung nur vergessen 😉


Und vergiss sein Frauenbild und seine "Menschlichkeit" nicht bei seinen Kommentaren über unsere eingewanderten Mitmenschen. Aber das kann man ja gerne vergessen. Und das er halt alles was Sozial ist wegkastrieren möchte und und und. Aber hey, ansonsten ein sehr sympathischer Kerl aus der Mitte. Wie er selber behauptet.

Merkel wusste schon warum sie den *** abrasiert hatte.  (Edit Werner)
#
Noch mal als Hinweis: Verunglimpfungen von Politikern lassen wir nicht stehen. Wir hatten vor Jahren mal eine Phase, in der zB Grünenpolitiker(innen) sprachlich abgewertet wurden und das konsequent moderiert und gleiches gilt auch für Politiker anderer Parteien.
Wir wollen hier eben nicht das Niveau von Facebook, Twitter und Co. haben. Danke.
#
Danke!
#
hawischer schrieb:

Das reicht und sein Einkommen als Anwalt und Mitglied in Aufsichtsräten um ihn mit den hier genannten Ablehnungen zu bezeichnen.


Für mich ist es eher, dass er sich bei all dem als Mittelschicht wahrnimmt.

Den Punkt hast du sicher in der Aufzählung nur vergessen 😉
#
Und dass seine Politikansätze und seine Ideen aus den 90 ern stammen,
dass er sich Wirtschaftspolitisch nicht weiterentwickelt zu haben scheint
Seine rechtspopulistischen Sprüche(Paschas, Zahnärzte, Ukrainer etc)
Und und und

Da gibt’s viele Gründe, dass er Multimillionär ist, ist für mich persönlich nebensächlich
#
Und dass seine Politikansätze und seine Ideen aus den 90 ern stammen,
dass er sich Wirtschaftspolitisch nicht weiterentwickelt zu haben scheint
Seine rechtspopulistischen Sprüche(Paschas, Zahnärzte, Ukrainer etc)
Und und und

Da gibt’s viele Gründe, dass er Multimillionär ist, ist für mich persönlich nebensächlich
#
Die Union hat es geschafft, die negative Entwicklung, die zur Abwahl 2021 führte, aufzufangen und mit inzwischen stabilen 30% mit weitem Abstand die Liste der Parteien anzuführen.
Wenn es jetzt Neuwahlen gäbe, dann würde die Union eine neue Regierung anführen und Merz würde vorraussichtlich Kanzler. Dann könnte er und die Union in einer neuen Koalition zeigen, ob das angeblich rückwärts gerichtete Politikverständnis erfolgreich sein kann.
Der Druck liegt jetzt auf Scholz und der SPD und Macron hat mit den Neuwahlen in Frankreich den Druck zusätzlich erhöht. Ein weiteres Absinken der SPD und der Grünen ist nicht im Interesse der Union. Es stärkt nur die politischen Ränder. Die Zeiten der zwei großen Volksparteien ist lange vorbei, um so wichtiger wird der Erhalt einer stabilen politischen Mitte.
Sich in der Auseinandersetzung intensiv mit Merz, Söder und Co zu beschäftigen, kann man machen und es mag auch die Union schwächen. Nur stärken wird es die Parteien, die die Kritiker aus dem linksgrünen Lager bevorzugen nicht. Es schwächt die demokratische Mitte.
In Zeiten in denen die Sicherheit und Freiheit Europas durch die Aggressionen Putins mit Duldung Chinas gefährdet wird, und auch dadurch die Klimadiskussion nicht mehr an erster Stelle der Themen steht, ist ein Verhindern von AfD und Wagenknecht essentiell.
All das sollten sich die Kritiker, die sich an den "kleinen Paschas" usw. hochziehen gut überlegen.
#
Die Union hat es geschafft, die negative Entwicklung, die zur Abwahl 2021 führte, aufzufangen und mit inzwischen stabilen 30% mit weitem Abstand die Liste der Parteien anzuführen.
Wenn es jetzt Neuwahlen gäbe, dann würde die Union eine neue Regierung anführen und Merz würde vorraussichtlich Kanzler. Dann könnte er und die Union in einer neuen Koalition zeigen, ob das angeblich rückwärts gerichtete Politikverständnis erfolgreich sein kann.
Der Druck liegt jetzt auf Scholz und der SPD und Macron hat mit den Neuwahlen in Frankreich den Druck zusätzlich erhöht. Ein weiteres Absinken der SPD und der Grünen ist nicht im Interesse der Union. Es stärkt nur die politischen Ränder. Die Zeiten der zwei großen Volksparteien ist lange vorbei, um so wichtiger wird der Erhalt einer stabilen politischen Mitte.
Sich in der Auseinandersetzung intensiv mit Merz, Söder und Co zu beschäftigen, kann man machen und es mag auch die Union schwächen. Nur stärken wird es die Parteien, die die Kritiker aus dem linksgrünen Lager bevorzugen nicht. Es schwächt die demokratische Mitte.
In Zeiten in denen die Sicherheit und Freiheit Europas durch die Aggressionen Putins mit Duldung Chinas gefährdet wird, und auch dadurch die Klimadiskussion nicht mehr an erster Stelle der Themen steht, ist ein Verhindern von AfD und Wagenknecht essentiell.
All das sollten sich die Kritiker, die sich an den "kleinen Paschas" usw. hochziehen gut überlegen.
#
Netter Versuch. 😉
#
Netter Versuch. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Netter Versuch. 😉

Grinsende Smileys sind jetzt schon ein Argument?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Netter Versuch. 😉

Grinsende Smileys sind jetzt schon ein Argument?
#
hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Netter Versuch. 😉

Grinsende Smileys sind jetzt schon ein Argument?


Das ist ein Zwinkersmiley. Nicht meine Schuld, wenn die so klein sind.
Aber gut, dass du darauf eingehst. Dann hier mal im Klartext:

Es war doch von vornherein die Strategie der Union der letzten Jahre.
Die Ampel, hier vor allem die Grünen ("Hauptgegner, Verbotspartei") so lange zu diskreditieren, bis die Ampel "erledigt" ist.
Sodann einzuschwenken und ein gemeinsames "Bollwerk" gegen den aufkommenden Faschismus zu errichten. Mit dem weißen Ritter Union vorneweg.
Im nächsten Schritt in einer Koalition mit der rückgratlosen SPD und den geschwächten Grünen das Szepter wieder in die Hand zu nehmen. Die SPD mit ihren geliebten "Pöstchen" ruhig zu stellen und die Grünen wie zuvor auch mit Kompromissen auf dem kleinstmöglichen Nenner in Schach zu halten.

Und dann weiterzumachen wie zuvor. Klimawandel läuft dann unter Punkt 7, Verbrenner-Aus zurücknehmen, Gas und Atom sind wieder "grüne" Energien, Asylrecht weiter schleifen, Bürgergeld abschaffen etc. pp. Und der neue "Hauptgegner" ist dann die AfD plus BSW.

Endlich hat der Michel wieder ein klares politisches Weltbild! Und: er muss keine Angst mehr haben, am Klimaschutz teilnehmen zu müssen. Das war ihm schon recht lästig.


Teilen