>

Wie gehts mit der Union (CDU/CSU) weiter?

#
WürzburgerAdler schrieb:

Du hast es verstanden.

Nochmal, hawischer: Das Angebot der CSU ist zusätzlich. Hat Dobrindt klipp und klar gesagt. Das heißt: reiche Erben bekommen die Förderung nach GEG und zusätzlich die Befreiung einer Steuer. Da kannst du noch zehnmal "Wortakrobatik" schreiben.
Ein zusätzlicher Anreiz für Erben, die weniger erben oder Menschen, die gar nichts erben, ist nicht vorgesehen.
CSU halt.


Zusätzlich heißt doch nicht, dass es zu der bestehenden Förderung noch oben drauf kommt. Zusätzlich heißt hier, es ist ein Modell, das neben dem bestehenden angeboten wird. Das bedeutet, der "arme Erbe" holt sich seine Förderung aus dem jetzigen System. Der Steuerzahler hat die Möglichkeit eine andere Option zu wählen. Vielleicht auch eine Mischform, wenn die Steuerersparnis gering ist.



#
Ich geb's auf. Für mich heißt zusätzlich zusätzlich. Und genau so steht es auch im Artikel.
Für dich heißt zusätzlich halt alternativ.
Alternative Fakten. Kennen wir doch irgendwoher.
#
Ich geb's auf. Für mich heißt zusätzlich zusätzlich. Und genau so steht es auch im Artikel.
Für dich heißt zusätzlich halt alternativ.
Alternative Fakten. Kennen wir doch irgendwoher.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich geb's auf. Für mich heißt zusätzlich zusätzlich. Und genau so steht es auch im Artikel.
Für dich heißt zusätzlich halt alternativ.
Alternative Fakten. Kennen wir doch irgendwoher.

Den letzten Satz hättest du dir schenken können.
#
Söder mit seinem "Schwarz Grün"  schiesst er mit einem Veto aus, ist das eine. In den letzten Tagen lese ich was völlig anderrs, dass fast alle CDU Landesverbände offen sind, ebenso  führende Grüne, inkl die Kandidaten für den Parteivorstand.
Ob es für Schwarz Grün reicht, ist ohnehin die Frage.
Alle möglichen Konstellationen auszuschließen, ist aus meiner Sicht Unsinn, natürlich meine ich die AfD damit nicht,BSW bundesweit auch ein No Go

https://www.n-tv.de/politik/Goering-Eckardt-und-Brantner-liebaeugeln-mit-Schwarz-Gruen-article25271500.html
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich geb's auf. Für mich heißt zusätzlich zusätzlich. Und genau so steht es auch im Artikel.
Für dich heißt zusätzlich halt alternativ.
Alternative Fakten. Kennen wir doch irgendwoher.

Den letzten Satz hättest du dir schenken können.
#
Ja, überflüssiges persönliches Geplänkel
#
Ja. Super die die viel haben zusätzlich zu entlasten.
Welche Entlastungsideen, also zusätzliche, gibt es denn für Menschen, die wenig haben?
Also zusätzlich zu nix meine ich. Denn bislang hört man außer dieser Idee, ja nur, was die Union abschaffen möchte.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Super die die viel haben zusätzlich zu entlasten.
Welche Entlastungsideen, also zusätzliche, gibt es denn für Menschen, die wenig haben?
Also zusätzlich zu nix meine ich. Denn bislang hört man außer dieser Idee, ja nur, was die Union abschaffen möchte.


Könnte das mal jemand inhaltlich erläutern, würde mich auch interessieren. Welche Art von Förderung gibt es für alle anderen, also die, die nichts erben bzw so viel erben, dass sie Erbschaftssteuer zahlen müssen.

Jetziges Fördersystem (bis zu 70% für Menschen mit geringen Vermögen) möchte die Union doch abschaffen? Wie sieht das neue System aus, welches dann die Erbschaftssteuervariante zusätzlich bietet? Letzteres ist ja in der Tat cool, wenn es ein weiterer neues System gibt.
#
Söder mit seinem "Schwarz Grün"  schiesst er mit einem Veto aus, ist das eine. In den letzten Tagen lese ich was völlig anderrs, dass fast alle CDU Landesverbände offen sind, ebenso  führende Grüne, inkl die Kandidaten für den Parteivorstand.
Ob es für Schwarz Grün reicht, ist ohnehin die Frage.
Alle möglichen Konstellationen auszuschließen, ist aus meiner Sicht Unsinn, natürlich meine ich die AfD damit nicht,BSW bundesweit auch ein No Go

https://www.n-tv.de/politik/Goering-Eckardt-und-Brantner-liebaeugeln-mit-Schwarz-Gruen-article25271500.html
#
Tafelberg schrieb:

Söder mit seinem "Schwarz Grün"  schiesst er mit einem Veto aus, ist das eine. In den letzten Tagen lese ich was völlig anderrs, dass fast alle CDU Landesverbände offen sind, ebenso  führende Grüne, inkl die Kandidaten für den Parteivorstand.
Ob es für Schwarz Grün reicht, ist ohnehin die Frage.
Alle möglichen Konstellationen auszuschließen, ist aus meiner Sicht Unsinn, natürlich meine ich die AfD damit nicht,BSW bundesweit auch ein No Go

https://www.n-tv.de/politik/Goering-Eckardt-und-Brantner-liebaeugeln-mit-Schwarz-Gruen-article25271500.html

Immer auf die Feinheiten achten. Mit DIESEN Grünen, die da im BUND Politik machen, mit denen ginge es nicht.
Die Grünen sind gerade dabei mit Habeck, Brandner, Özdemir u.a. und den Grünen in den Ländern sich auf den Weg  in die Mitte des politischen Spektrums zu machen, in der Hoffnung auch ehemalige Merkelfans als Wähler zu bekommen.
Das passt den Granden der Union natürlich auch nicht. So wird es über den Wahlkampf hinweg bei der Ablehnung der Grünen mit dem "So nicht, aber..." bleiben.
Danach wird man sehen. Die Flexibilität die in der Politik herrscht, sieht man gerade an Woidke, Kretschmer, Voigt bezüglich dem BSW. Verständlich, denn Neuwahlen wäre nur eine Steilvorlage für die AfD.

Die SPD wird das mit gemischten Gefühlen sehen. Man könnte frustrierte Grüne zur SPD holen. Dazu müsste die SPD aber von dem aktuellen Kurs in der Migrationfrage wieder Abstand nehmen. Das wiederum schwächte die SPD auf der anderen Seite.

Es bleibt spannend.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Super die die viel haben zusätzlich zu entlasten.
Welche Entlastungsideen, also zusätzliche, gibt es denn für Menschen, die wenig haben?
Also zusätzlich zu nix meine ich. Denn bislang hört man außer dieser Idee, ja nur, was die Union abschaffen möchte.


Könnte das mal jemand inhaltlich erläutern, würde mich auch interessieren. Welche Art von Förderung gibt es für alle anderen, also die, die nichts erben bzw so viel erben, dass sie Erbschaftssteuer zahlen müssen.

Jetziges Fördersystem (bis zu 70% für Menschen mit geringen Vermögen) möchte die Union doch abschaffen? Wie sieht das neue System aus, welches dann die Erbschaftssteuervariante zusätzlich bietet? Letzteres ist ja in der Tat cool, wenn es ein weiterer neues System gibt.
#
Schönesge schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja. Super die die viel haben zusätzlich zu entlasten.
Welche Entlastungsideen, also zusätzliche, gibt es denn für Menschen, die wenig haben?
Also zusätzlich zu nix meine ich. Denn bislang hört man außer dieser Idee, ja nur, was die Union abschaffen möchte.


Könnte das mal jemand inhaltlich erläutern, würde mich auch interessieren. Welche Art von Förderung gibt es für alle anderen, also die, die nichts erben bzw so viel erben, dass sie Erbschaftssteuer zahlen müssen.

Jetziges Fördersystem (bis zu 70% für Menschen mit geringen Vermögen) möchte die Union doch abschaffen? Wie sieht das neue System aus, welches dann die Erbschaftssteuervariante zusätzlich bietet? Letzteres ist ja in der Tat cool, wenn es ein weiterer neues System gibt.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass der darauf antwortet oder?
Wenn man ein Thema nicht so zurechtschustern kann, dass es in die Unionsparteilinie passt, dann ist er raus, der Herr Generalsekretär, Sektion Eintrachtforum.
#
Ich geb's auf. Für mich heißt zusätzlich zusätzlich. Und genau so steht es auch im Artikel.
Für dich heißt zusätzlich halt alternativ.
Alternative Fakten. Kennen wir doch irgendwoher.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich geb's auf.

Vollkommen zu Recht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich geb's auf.

Vollkommen zu Recht.
#
franzzufuss schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich geb's auf.

Vollkommen zu Recht.


Ja


Teilen