>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
bla_blub schrieb:


         Kann das sein, dass genau das erwartet worden war und die Funktionäre bestens darauf vorbereitet waren? Frage, weil der DFB Präsident im Sportstudio sitzt.
     


Wenn der in Frankfurt in der DFB-Zentrale war oder bei nem Spiel in Mainz, Hoffenheim oder Dortmund ist es doch ein Leichtes nach Mainz zu fahren.
#
SGE_Werner schrieb:

bla_blub schrieb:


         Kann das sein, dass genau das erwartet worden war und die Funktionäre bestens darauf vorbereitet waren? Frage, weil der DFB Präsident im Sportstudio sitzt.
     


Wenn der in Frankfurt in der DFB-Zentrale war oder bei nem Spiel in Mainz, Hoffenheim oder Dortmund ist es doch ein Leichtes nach Mainz zu fahren.

Er hat gesagt, dass er in seinem Büro saß und die Spiele angesehen hat. Ob in Ffm oder Freiburg weiß ich nicht.
#
Man akzeptiert stillschweigend sterbende Menschen auf den Baustellen Katars um dort eine glamouröse Fussball-WM auszurichten, bezeichnet die Beleidigungen gegen einen Mäzen als Dammbruch und nicht mehr hinnehmbar?

Diese Doppelmoral ist nicht mehr zu ertragen...

Beim Südwest-Derby zwischen Waldhof und dem FCK wurde Gerry Ehrmann heute plakativ beleidigt, in gleicher Form wie Dietmar Hopp beleidigt wurde... wo verdammt nochmal ist da der Aufschrei?????
#
Laut Spon war man vorbereitet. Seitens Fanbetreuung der Bazis.
#
60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.
#
phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!
#
"Das konsequente Handeln der Verantwortlichen dürfte aber auch damit zu tun gehabt haben, dass man auf die Ereignisse ein Stückweit vorbereitet war."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-von-fc-bayern-muenchen-fans-beleidigt-die-eskalation-a-fc25dcf0-27e2-4e2e-a04f-5398c7cbc0a3
#
phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!
#
60revax schrieb:

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!                                                        



Leider Gottes, kann der DFB aber anscheinend nur jenen Hass nicht ab, der ihm gerade ins Bild passt. Und das ist Krux bei der Sache.
#
Von mir aus können wir die Bundesliga auch dicht machen.

So lange kriminelle wie der Rummenigge nicht nur in verantwortlicher Position tätig sind sondern auch noch meinen, sich als moralische Instanzen aufführen zu müssen, macht das eh keinen Sinn.
Hopp ist ein Weichei. Bei den großen Tigern mitmischen wollen und dann jedesmal Heul-Krämpfe bekommen, wenn mal gefaucht wird. Was ist denn bei dem nicht in Ordnung in der Birne?

Und alle stimmen sie mit ein in den verlogenen Chor. Vom neune DFB-Präsidenten über Schwalben-König und ehrenamtlichen Ober-Moral-Apostel Streich bis hin zu großen Teilen der öffentlich-rechtlichen Journalisten.

Die Feinde des Fußballs sind sicher nicht in den Bundesliga-Kurven zu suchen.
#
phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!
#
60revax schrieb:

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!        

Hach ist das schön! Er kann den Hass nicht mehr ertragen!

Wenn Geflüchtete auf dem Mittelmeer verrecken, dann triefen deine Beiträge vor zynischer Rationalität, aber wenn ein Multimillionär beleidigt wird, dann musst du weinen ob des ganzen bösen Hasses.
Du bist wirklich die Zumutung des Forums!
#
FrankenAdler schrieb:


Ich bin gespannt, worauf die Verbände letztlich mehr angewiesen sind: Auf einen neurotisch scheinenden Milliardär oder auf Millionen Fans und Kunden


Millionen Fans? Mit der gewaltigen Medienunterstützung wird es in den meisten Vereinen nicht schwer sein, nicht den völlig übertriebenen Welpenschutz für Mulitmilliardäre als Problem darzustellen, sondern die "Chaoten" in der Kurve. Passiert aktuell ja bereits bei Gladbach und Bayern. Ist ja auch nicht so, dass es nicht Stimmen gab, die genau davor gewarnt haben, dass der DFB seine irre Strafenlogik immer weiter ausweiten wird. Wird vermutlich nicht der letzte Schritt gewesen sein und irgendwann wird der ein oder andere hier auf seinem Sitzplatz sitzen und von einem Ordner wegen Fluchen aus dem Stadion geschmissen werden wie in England. Und vielleicht fragt er sich dann, an welcher Stelle in der ganzen Geschichte er sich vielleicht nicht doch auf die falsche Seite gestellt hat...

#
Maxfanatic schrieb:

Mit der gewaltigen Medienunterstützung wird es in den meisten Vereinen nicht schwer sein, nicht den völlig übertriebenen Welpenschutz für Mulitmilliardäre als Problem darzustellen, sondern die "Chaoten" in der Kurve. Passiert aktuell ja bereits bei Gladbach und Bayern.

Bei wirklich wichtigen Sachen solidarisieren sich bei "uns" die Anhänger sicher schnell genug. Da gibt es schon viel Kraft, die sich entwickeln kann. Die Medienunterstützung kann durch Kommentare, wo diese möglich sind (die Kommentarfunktion nicht unterdrückt wird, wenn es in die "falsche" Richtung läuft), direkt ad absurdum geführt werden. Es sollte also viel geschrieben werden, die nächsten Tage (und Wochen? ...). Eigentlich nicht meine Art, aber eben reicht es mir auch mal, bei soviel Schwachsinn, wie es z. B. der Sky-Typ und der Loddar heute abgesondert haben.

 
#
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-sponsor-sap-vertrag-ausstieg-ende-software-deutschland-grunde/

Hm, ein Zufall, was heute passierte? Oder der Versuch von Seiten des DFB, noch mal positive Stimmung für sich zu machen...
#
Um das mal klarzustellen: Ich fand das Fadenkreuzbanner auch nicht gut.
Mich regt vor allem diese Scheinheiligkeit bei der Debatte auf. Und die werden das jetzt nutzen um die Kurven weichzuspülen. Am Ende haben wir nur noch Banner und Plakate wie vom Fanclub Deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola. Und am Ende wundern sie sich das keiner mehr ihr "Produkt" gutfindet.
#
Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber ist nur reiner Zufall, dass nun bei einem Milliardär auf einmal „etwas getan“ wird.


Hm. Hoeneß war auch nicht arm und da hat auch keiner was getan. Ich tippe mal eher darauf, dass Hopp und der DFB sich ganz gut verstehen und er die bestimmt jeden Tag vollheult, wie schlimm er immer angegangen wird und man jetzt dem alten Mann unbedingt helfen will, dass er nicht mehr so böse beleidigt wird.

Nun gut, wie gesagt, Doppelmoral ist zum Kotzen. Die Frage ist nur, ob die Bayern-Fans damit irgendwas konstruktiv erreicht haben mit dem, was sie heute getan haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Aber ist nur reiner Zufall, dass nun bei einem Milliardär auf einmal „etwas getan“ wird.


Ich tippe mal eher darauf, dass Hopp und der DFB sich ganz gut verstehen und er die bestimmt jeden Tag vollheult,


So ein Schmarrn.

Der DFB hat in der Winterpause beschlossen das härter gegen die Typen vorgegangen wird.
Münster vs Würzburg vergessen ?   Da war weit und breit kein Hopp in der nähe, nur hat Münster eben nicht die Reichweite wie die Bauern. Heute auch in Köln und Dortmund wo es unterbrechungen gab. In Dortmund noch bevor das in Hoppelheim passierte.

Wenn so etwas gegen die Bauern passiert wird das eben um einiges mehr gepuscht.
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-von-fc-bayern-muenchen-fans-beleidigt-die-eskalation-a-fc25dcf0-27e2-4e2e-a04f-5398c7cbc0a3?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Rummenigge sagt den Ultras den Kampf an. Je mehr man hört, desto mehr muss man einfach davon ausgehen, dass da auf die Eskalation zugesteuert wird. Und grad so einer wie der Rummenigge ist doch perfekt um den Fußball von allzuviel Emotion zu befreien und ein klinisch reines Produkt verkaufen zu können.
England ick hör dir trapsen
#
Von mir aus können wir die Bundesliga auch dicht machen.

So lange kriminelle wie der Rummenigge nicht nur in verantwortlicher Position tätig sind sondern auch noch meinen, sich als moralische Instanzen aufführen zu müssen, macht das eh keinen Sinn.
Hopp ist ein Weichei. Bei den großen Tigern mitmischen wollen und dann jedesmal Heul-Krämpfe bekommen, wenn mal gefaucht wird. Was ist denn bei dem nicht in Ordnung in der Birne?

Und alle stimmen sie mit ein in den verlogenen Chor. Vom neune DFB-Präsidenten über Schwalben-König und ehrenamtlichen Ober-Moral-Apostel Streich bis hin zu großen Teilen der öffentlich-rechtlichen Journalisten.

Die Feinde des Fußballs sind sicher nicht in den Bundesliga-Kurven zu suchen.
#
Brodowin schrieb:

Von mir aus können wir die Bundesliga auch dicht machen.

So lange kriminelle wie der Rummenigge nicht nur in verantwortlicher Position tätig sind sondern auch noch meinen, sich als moralische Instanzen aufführen zu müssen, macht das eh keinen Sinn.
Hopp ist ein Weichei. Bei den großen Tigern mitmischen wollen und dann jedesmal Heul-Krämpfe bekommen, wenn mal gefaucht wird. Was ist denn bei dem nicht in Ordnung in der Birne?

Und alle stimmen sie mit ein in den verlogenen Chor. Vom neune DFB-Präsidenten über Schwalben-König und ehrenamtlichen Ober-Moral-Apostel Streich bis hin zu großen Teilen der öffentlich-rechtlichen Journalisten.

Die Feinde des Fußballs sind sicher nicht in den Bundesliga-Kurven zu suchen.

Völlig korrekt, was du schreibst.
Gerne stelle ich meinen Namen, den es nur zweimal in Deutschland gibt zur Verfügung und alle Fankurven sollen mich als ********* bezeichnen, mit Sprechchören und Bannern ... mal sehen was dann passiert.
Bei Rassimus wird weggschaut, aber wenn es um Herrn Hopp geht, dann schreien alle auf. Verlogenes Dreckspack!
#
Nächste Woche Hoffenheim auf Schalke. Das kann spannend werden. Ich sehe mich nächste Woche in Leverkusen auch noch nicht das Spiel zu Ende sehen.
#
60revax schrieb:

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!                                                        



Leider Gottes, kann der DFB aber anscheinend nur jenen Hass nicht ab, der ihm gerade ins Bild passt. Und das ist Krux bei der Sache.
#
skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!                                                        



Leider Gottes, kann der DFB aber anscheinend nur jenen Hass nicht ab, der ihm gerade ins Bild passt. Und das ist Krux bei der Sache.

Kann ja sein, ich spreche ja nur für mich.

Es gab ganz offensichtlich eine konzertierte Aktionen von "Fan"- Gruppen gegen Hopp heute. In Dortmund, Hoffenheim, Köln.
Wäre auch ratsam das zu thematisieren.

Die Schweigeminuten in allen Stadien nach Hanau fand ich genau richtig und die Reaktion in Frankfurt beim Salzburgspiel nach der Provokation fand ich super.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html
#
Brodowin schrieb:

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

Wahrscheinlich sind die Schmähungen auch homophob

Die Sportschau nannte die benutzte Bezeichnung ("xuhrensohn") übrigens "unmenschlich". Find ich jetzt gegenüber den Familien von Prostituierten auch nicht gerade angemessen. Richtig Gedanken müsste man sich erst machen, wenn Ultra ihn "Polizistensohn" nennen (eigentlich erstaunlich, dass noch niemand aud die Idee kam).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html


Jetzt mal ganz ehrlich.. das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Ich versteh dich vollends mit dem "Laden zumachen". Mich hält einzig und alleine die Liebe zur Eintracht. Und die ist, wie es nun einmal so mit der Liebe ist, vollkommen irrational und nicht erklärbar. Alles andere bekomme ich gegen niemanden mehr verteidigt. Jeder, der gegen den Profi-Fußball eingestellt ist und der mir sagt, dass das ein vollkommen überzogener Sport ist, voller Korruption, Verlogenheit und Schauspielerei... was soll man dagegen sagen? "Ja, du hast Recht... aber: Eintracht Frankfurt"?

Wenn Menschen von rechtsradikalen Wixxern umgebracht werden, stellen sich die Spieler für ne Schweigeminute auf den Platz... und wenn ein weißer, egomanischer Milliardär als "**********" bezeichnet wird, setzen die Mannschaften mit einem 15-minütigen Ballgeschiebe ein Zeichen gegen Rassismus. Das krieg ich langsam nicht mehr vereinbart!


Teilen