>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist. Bei all dem Gejammer über verrohte Sitten, Chaoten und Randalierer erwähnt man mit keinem Wort den tatsächlichen Inhalt des Schickeria-Protests.

Der richtete sich nämlich nur in zweiter Linie gegen Hopp, im Prinzip ist Hopp den Bayernfans egal und der Ausdruck H***sohn ist eigentlich auch nur ein Trotzzitat. Gestern ging es einzig und allein um die unangekündigte und ansatzlos vorgenommene Wiederaufnahme von Kollektivstrafen. Und um nichts anderes.

Dass sowohl die Bayernbosse als auch die Medien und solche Intelligenz-Influencer wie Basler & Co. den Steilpass der Beleidigung, den sie bei anderen Gelegenheiten gerne unter den Tisch fallen lassen ("Freiburg-Fotzen" der Hoffenheim-Fans, Tönnies, Torunarigha) tut sein Übriges.

Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.
#
Und noch was,  wenn du ehrlich das Hooligan Problem der Engländer mit all seinen Gewaltexzessen gleichsetzt mit der Ultrabewegung in Deutschland mit dem bisschen Pyro und beleidigenden Plakaten, hast du den Schuss nicht mehr gehört.
#
Da haste nicht ganz Unrecht, beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum dort die Stadien trotz der hohen Eintrittspreise fast immer voll sind.
#
Da haste nicht ganz Unrecht, beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum dort die Stadien trotz der hohen Eintrittspreise fast immer voll sind.
#
amananana schrieb:

Da haste nicht ganz Unrecht, beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum dort die Stadien trotz der hohen Eintrittspreise fast immer voll sind.

Bitte mach hier keinen Nebenschauplatz auf. Und verlange vor allem nicht, dass dir hier Dinge erklärt werden, die du selbst recherchieren kannst. Es geht hier um die BL und gestern und nicht um England. Diesbezüglich kannst du dich gerne selbst mal schlau machen.
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
Dann schau dir mal an, was gerade bei West Ham abgeht
#
Da haste nicht ganz Unrecht, beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum dort die Stadien trotz der hohen Eintrittspreise fast immer voll sind.
#
amananana schrieb:

Da haste nicht ganz Unrecht, beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum dort die Stadien trotz der hohen Eintrittspreise fast immer voll sind.


Warum ist der Marvelfilm im Multiplexkino für 15 € das Ticket beliebter als das Sozialdrama im Programmkino für die Hälfte? Weil man im einen Fall ein Event hat, das ein breiteres und zahlungswilliges Publikum anzieht und im anderen nicht.
#
Bin gespannt, ob sich die gestern ja in allen Stadien präsente Aktion heute auch in Leipzig fortsetzt.
Das wäre nicht ohne Ironie ...
Ich weiß garnicht; gibt es RB-Ultras in Leipzig?
Und wenn, sind sie doch sicher von der PR-Abteilung der Kühe gegründet worden, oder?

🤔😎
#
Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist. Bei all dem Gejammer über verrohte Sitten, Chaoten und Randalierer erwähnt man mit keinem Wort den tatsächlichen Inhalt des Schickeria-Protests.

Der richtete sich nämlich nur in zweiter Linie gegen Hopp, im Prinzip ist Hopp den Bayernfans egal und der Ausdruck H***sohn ist eigentlich auch nur ein Trotzzitat. Gestern ging es einzig und allein um die unangekündigte und ansatzlos vorgenommene Wiederaufnahme von Kollektivstrafen. Und um nichts anderes.

Dass sowohl die Bayernbosse als auch die Medien und solche Intelligenz-Influencer wie Basler & Co. den Steilpass der Beleidigung, den sie bei anderen Gelegenheiten gerne unter den Tisch fallen lassen ("Freiburg-Fotzen" der Hoffenheim-Fans, Tönnies, Torunarigha) tut sein Übriges.

Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist.

Liegt wohl auch daran, dass sich die Ultras einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen.

#
Bin gespannt, ob sich die gestern ja in allen Stadien präsente Aktion heute auch in Leipzig fortsetzt.
Das wäre nicht ohne Ironie ...
Ich weiß garnicht; gibt es RB-Ultras in Leipzig?
Und wenn, sind sie doch sicher von der PR-Abteilung der Kühe gegründet worden, oder?

🤔😎
#
Gibt es

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/

Wenigstens klassisch antifaschistisch.
#
Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist. Bei all dem Gejammer über verrohte Sitten, Chaoten und Randalierer erwähnt man mit keinem Wort den tatsächlichen Inhalt des Schickeria-Protests.

Der richtete sich nämlich nur in zweiter Linie gegen Hopp, im Prinzip ist Hopp den Bayernfans egal und der Ausdruck H***sohn ist eigentlich auch nur ein Trotzzitat. Gestern ging es einzig und allein um die unangekündigte und ansatzlos vorgenommene Wiederaufnahme von Kollektivstrafen. Und um nichts anderes.

Dass sowohl die Bayernbosse als auch die Medien und solche Intelligenz-Influencer wie Basler & Co. den Steilpass der Beleidigung, den sie bei anderen Gelegenheiten gerne unter den Tisch fallen lassen ("Freiburg-Fotzen" der Hoffenheim-Fans, Tönnies, Torunarigha) tut sein Übriges.

Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Freiburg-Fotzen"  

Cool! Stelle gerade fest, dass Fotzen hier nicht vom Bad-Word-Filter unkenntlich gemacht wird. Das Substantiv in der Einzahl aber schon.

***** - Fotzen

Mal sehen ob das auch bei anderen Wörtern klappt:
********* - Hurensöhne
***** - Ärsche
********* - Aschlöcher

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten in der Kommunikation hier!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Freiburg-Fotzen"  

Cool! Stelle gerade fest, dass Fotzen hier nicht vom Bad-Word-Filter unkenntlich gemacht wird. Das Substantiv in der Einzahl aber schon.

***** - Fotzen

Mal sehen ob das auch bei anderen Wörtern klappt:
********* - Hurensöhne
***** - Ärsche
********* - Aschlöcher

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten in der Kommunikation hier!
#
Du *****sack
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Freiburg-Fotzen"  

Cool! Stelle gerade fest, dass Fotzen hier nicht vom Bad-Word-Filter unkenntlich gemacht wird. Das Substantiv in der Einzahl aber schon.

***** - Fotzen

Mal sehen ob das auch bei anderen Wörtern klappt:
********* - Hurensöhne
***** - Ärsche
********* - Aschlöcher

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten in der Kommunikation hier!
#
Und ich dachte hier geht´s um Hopp
#
Und ich dachte hier geht´s um Hopp
#
amananana schrieb:

Und ich dachte hier geht´s um Hopp

Und warum schreibst du dann dauernd off-topic über England?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist.

Liegt wohl auch daran, dass sich die Ultras einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen.

#
60revax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist.

Liegt wohl auch daran, dass sich die Ultras einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen.


Die öffentliche Auseinandersetzung in diesem Fall beginnt ja erst, auch wenn der eilige Leser schon längst seine Meinung hat. Inzwischen finden sich aber immer mehr Gegenstimmen, z. B. In der Zeit. Warum die Ultras keinen Bock auf öffentliche Auseinandersetzungen im Internet haben, haben sie doch schon mehrfach begründet, das hat doch nichts mit Feigheit zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist.

Liegt wohl auch daran, dass sich die Ultras einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen.

#
60revax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist.

Liegt wohl auch daran, dass sich die Ultras einer öffentlichen Auseinandersetzung nicht stellen.

Da magst du in Teilen zumindest recht haben. Es ist aber noch lange kein Grund, weder die tatsächlichen Aussagen des Banners noch die Stellungnahme der Schickeria schlichtweg zu ignorieren oder sie, wenn dann doch, sinnentstellend und verkürzt wiederzugeben, allen anderen gegenteiligen Stellungnahmen dafür aber breiten Raum zu geben.

Ich empfinde es als Schande inkl. Armutszeugnis, dass eine dialektische und differenzierte Aufarbeitung des gestrigen Geschehens nicht in den Medien, sondern in Fußball-Foren wie diesem hier stattfindet.
#
Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.


Vor einigen Jahren war es ja auch noch Gang und Gebe, dass der Stadionsprecher die Spielernamen des Gegners ebenfalls laut ausrief und sämtliche Heimfans "A****loch!" riefen.
Irgendwie sollte das wieder eingeführt werden und die Heim-Fans rufen dann beim Ausrufen der Nachnamen des Gegners immer "HOPP!" anstatt "A****loch!
#
Meines Erachtens ist völlig gleichgültig, wer mit wem Freundschaften pflegt oder auch nicht. Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird. Es ist einfach ein Punkt erreicht, wo mal Schluss sein muss.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird.

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen, natürlich ohne das der DFB dagegen vorging. Und da liegt auch ein Problem, machen Fans was negatives wird gleich die große Keule raus geholt, machen so Leute was negatives passiert nichts.

--------------
Was man gestern im Sportstudio an Geheuchel und Unwahrheiten hören musste war auch daneben. Da darf der selbsternannte Fanexperte Pilz einfach mal erzählen Fankurven würden nichts unternehmen. Wie alt ist z.B. die United Color Aktion in Frankfurt die regelmäßig aufgefrischt wird? Daran merkt man wie sehr solche Experten und der DFB die Fans und ihre positiven Aktionen beachten, das geht wohl gegen Null.
#
amananana schrieb:

Was läuft denn schief?


Wenn du nicht mitgekriegt hast, was sich bezüglich Jugendscouting mit Hoppelheim verändert hat, empfehle ich mal dringend dich in das Thema einzulesen . Auch wie Hopp 50+1 trotz klarer Regeln des DFB in Sinsheim komplett ausgehebelt hat.
Wenn du das dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
#
Auch wenn ich mir damit den Zorn vieler hier zuziehe würde ich gerne mal eine Lanze für DH brechen. Meiner Meinung und persönlichen Empfinden nach, investiert er über seine Stiftung neben der TSG noch in sehr viele - gerade auch für die Region hier - sehr wohlwollende Projekte.
Das Thema Jugendscouting würde mich wirklich mal interessieren. Ich finde dazu aber recht wenig im Netz, gerade hier um Walldorf/Sinsheim/HD höre ich aber oftmals nur positives über die Bedingungen die Jugendliche zum Kicken hier vorfinden.
Noch dazu kann ich auch bei der 50+1 Regel nicht direkt etwas finden wo er dies ausgehebelt hat? Er hat sicher viel investiert, aber dabei auch immer nur 49% der Stimmrechte gehalten, bis ihm irgendwann 2015 per Ausnahmegenehmigung vom DFB auch mehr zugesprochen wurden (wie übrigens bei anderen Vereinen auch). Diese Ausnahme ist auch klar in der Satzung geregelt, und soweit ich weiß wurde da gegen nichts verstoßen. Wenn, dann ist doch der DFB/DFL als ausführendes Organ hier der Böse

Wie gesagt, das ist keine Kritik an dir sondern ich würde gerne da mal andere Meinung/Berichte lesen. Ich finde nur, dass man hier in "seinem" direkten Umfeld eher viel positives (jetzt nicht unbedingt auf die Profifussballabteilung des TSG bezogen) hört und umso mehr finde ich diese persönlichen Beleidigungen sehr daneben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird.

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen, natürlich ohne das der DFB dagegen vorging. Und da liegt auch ein Problem, machen Fans was negatives wird gleich die große Keule raus geholt, machen so Leute was negatives passiert nichts.

--------------
Was man gestern im Sportstudio an Geheuchel und Unwahrheiten hören musste war auch daneben. Da darf der selbsternannte Fanexperte Pilz einfach mal erzählen Fankurven würden nichts unternehmen. Wie alt ist z.B. die United Color Aktion in Frankfurt die regelmäßig aufgefrischt wird? Daran merkt man wie sehr solche Experten und der DFB die Fans und ihre positiven Aktionen beachten, das geht wohl gegen Null.
#
propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?
#
Aber um mal etwas ernst zu bleiben:
Der gestrige Vorfall kann durchaus nun der Stein des Anstoßes sein, dass sich die Fußballlandschaft in den nächsten Jahren massiv verändert. Ich kann mir nun gut vorstellen, dass es nun Verbote für Ultra-Gruppierungen hagelt bzw. diese sich selber auflösen und eine Umschichtung der Stadionbesucher wie damals in England vorgenommen wird. In dem Rahmen würde es mich nicht wundern, wenn der DFB über die Konsequenz reiner Sitzplatzstadien nachdenkt und dies auch in den kommenden Jahren durchsetzt.
#
propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?
#
amananana schrieb:

propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?

Lies einfach die Stellungnahme der Schickeria.


Teilen