>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Haliaeetus schrieb:

dino65 schrieb:

Naja, Trump ist ja Klever

Der kommt vom Niederrhein? Wieder was gelernt.

#
#
dann gibts halt kein weiteres TV Duell, na und

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bekommt-kein-extra-TV-Duell-mit-Biden-article21958010.html

"Derzeit liegt der Präsident in den landesweiten Umfragen mit vier Prozentpunkten deutlich zurück. "

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?
#
dann gibts halt kein weiteres TV Duell, na und

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bekommt-kein-extra-TV-Duell-mit-Biden-article21958010.html

"Derzeit liegt der Präsident in den landesweiten Umfragen mit vier Prozentpunkten deutlich zurück. "

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?
#
Tafelberg schrieb:

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?


Und waren das nicht mal mehr?
#
Tafelberg schrieb:

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?


Und waren das nicht mal mehr?
#
dachte ich auch
#
Aha, soso.

Die USA, Weltpolizei und Retter der Menschheit, haben also nun Sanktionen gegen Hong Kong's Regierungschefin Carrie Lam verhängt, weil sie "direkt verantwortlich für die Umsetzung der Politik Pekings zur Unterdrückung von Freiheit und demokratischen Prozessen" in Hong Kong sei:

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-hongkong-carrie-lam-sanktionen-1.4993300

Das ist im Grunde ja gar nicht verkehrt, sieht man ja anhand von Youtube-Video's, wie brutal die Polizei dort gegen Demonstranten und Pressevertreter vorgegangen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=hblX9QwPDaw

Ahh, sorry. Das war ein Video von den Storm Troopers , die die Gassen vor dem weißen Haus freiräumten. My fault... kann man aber indes verwechseln.

Aber die amerikanische Regierung ist trotzdem in guter Position, Hong Kong zu rügen,  dass Freiheit und demokratische Prozesse dort unterdrückt werden. Wenn man davon halt absieht, dass sie selber friedliche Proteste mit Teargas, Knüppeln und Gummigeschossen räumten. Und unmarkierte Militärtruppen in amerikanische Städte schickte, um dort aufzuräumen, obwohl die Senatoren dort strikt dagegen waren und lautstark protestierten. Und Menschen in unmarkierten Vans verschleppten. Und ausländische Kräfte für Wahlkampfbeeinflussungen nutzte. Und der Präsident dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden konnte, weil der US-Senat von Republikanern dominiert wird, welche schon VOR dem Urteilsspruch bekannt gaben, dass es nicht um einen neutralen Richtspruch geht, sondern dass sie keine Zeugen anhören und Trump gleich mal freisprechen werden. Und dass Trump schon mal vor der Wahl 2020 eine Gültigkeit anzweifelt und die Frage offen ließ, ob er bei einer Wahlschlappe überhaupt seinen Posten räumen möchte.
Sieht man von all diesen Kleinigkeiten ab, hat die USA ein gutes Recht, den Zeigefinger in Richtung Hong Kong zu heben.
#
Tafelberg schrieb:

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?


Und waren das nicht mal mehr?
#
Raggamuffin schrieb:

Tafelberg schrieb:

sind vier Prozentpunkte wirklich deutlich?


Und waren das nicht mal mehr?



Vier Prozentpunkte beziehen sich evtl. auf Ohio oder North Carolina!
https://www.youtube.com/watch?v=fLFnn_q2iDc

Die Medien konzentrieren sich im Moment auf die eigentlich klaren Rep. States und die Swing States. Und selbst da liegt Biden ( wenn auch knapp vorne)
Sogar in Texas (eigentlich undenkbar !) führt er zurzeit mit 1%

Landesweit liegt sein Vorsprung  bei 9% .
https://www.youtube.com/watch?v=fz-XEYW0cLc

In den USA gibt es die letzen 5 Tage ein Hauptthema.
Das ist das wohl mit Abstand schlimmste Interview das ein Präsident der vereinigten Staaten je abgeliefert hat. Man hat das Gefühl da sitzt ein 10 jähriger. Dieser man ist wirklich dumm!! Unfassbar das es sich um den Präsidenten der USA handelt.
Wie man nach so einem Offenbarungseid diesen Mann ernsthaft noch unterstützen kann ist schier unbegreiflich.
Selbst wenn man ein eingefleischter Rep ist. Die normalen Medien sind einfach nur fassungslos.
https://www.youtube.com/watch?v=YR-e2NHiFTU


#
Meine Fresse was ist der Typ peinlich.
#
Meine Fresse was ist der Typ peinlich.
#
Und trotzdem gibt es genug Idioten die den wählen.
#
Seine Anhänger sind halt zu einem großen Teil ideologische Fanatiker. Um Wahrheit geht es da schon lange nicht mehr. Das gefährliche daran ist die hohe Anzahl dieser Menschen (wir haben ja auch eine gewisse Anzahl in unserem Land...).
#
Ich habe vorhin einen Bericht über die "Evangelikale" gesehen, das soll die größte Religionsgemeinscft der USA sein, die leugnen alle Fakten der Evolution und beharren darauf das Gott die Welt erschaffen hat.
Es kamen auch Aussagen wie " Trump wurde von Gott geschickt um die Welt zu verbessern"

Sie redeten auch immer von dem Feind und auf die Frage wer der Feind sei kam  die Antwort "Satan"

Was da für ein Müll geredet wurde, auch schon von den Jugendlichen, das sind die Leute die Trump wählen.

Mir wurde irgendwann übel und ich habe weggeschaltet.
#
Ich habe vorhin einen Bericht über die "Evangelikale" gesehen, das soll die größte Religionsgemeinscft der USA sein, die leugnen alle Fakten der Evolution und beharren darauf das Gott die Welt erschaffen hat.
Es kamen auch Aussagen wie " Trump wurde von Gott geschickt um die Welt zu verbessern"

Sie redeten auch immer von dem Feind und auf die Frage wer der Feind sei kam  die Antwort "Satan"

Was da für ein Müll geredet wurde, auch schon von den Jugendlichen, das sind die Leute die Trump wählen.

Mir wurde irgendwann übel und ich habe weggeschaltet.
#
Diese Typen haben einen totalen Sockenschuss. Wenn es nach denen ginge dürften alle nur das glauben was in der Bibel steht. Da gibt es Typen die immer noch abstreiten das die Erde rund ist, das es vor dem Menschen schon Leben auf der Erde gab und ähnlichen Unsinn. Wollen Christen sein, aber von Toleranz keine Spur. Passen gut zu Trump.
#
Diese Typen haben einen totalen Sockenschuss. Wenn es nach denen ginge dürften alle nur das glauben was in der Bibel steht. Da gibt es Typen die immer noch abstreiten das die Erde rund ist, das es vor dem Menschen schon Leben auf der Erde gab und ähnlichen Unsinn. Wollen Christen sein, aber von Toleranz keine Spur. Passen gut zu Trump.
#
Da muss man gar nicht so weit schauen. Gibt es bei meiner Freundin im Nachbardorf auch... nennt sich Freie Evangelische Gemeinde. Sind von den Ansichten her im 17 Jahrhundert hängen geblieben.
#
Da muss man gar nicht so weit schauen. Gibt es bei meiner Freundin im Nachbardorf auch... nennt sich Freie Evangelische Gemeinde. Sind von den Ansichten her im 17 Jahrhundert hängen geblieben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da muss man gar nicht so weit schauen. Gibt es bei meiner Freundin im Nachbardorf auch... nennt sich Freie Evangelische Gemeinde. Sind von den Ansichten her im 17 Jahrhundert hängen geblieben.

17. Jahrhundert? Das ist für Evangelikale ja schon fast progressiv!
#
Tatsächlich ist das Problem der USA noch nicht einmal Trump oder die Evangeliken etc. Die TATSACHE, dass 40 - 50% der Menschen auch weiterhin noch einen rassistischen, faschistischen Fatzke mit dem Intellekt eines 10-Jährigen wählen wollen, ist das größte Problem.
Warum passiert das? Weil die Amerikaner einfach immer nur die Wahl aus exakt 2 Alternativen haben: Republikaner, Demokraten... republikanische Kandidaten, demokratische Kandidaten. Es geht dabei nicht darum, der Gesellschaft Politik zu vermitteln, sondern um einen Wettkampf... den man um jeden Preis gewinnen möchte. Der amtierende Fatzke zeigt dieses Verhalten nur allzu deutlich. Mit Politik hat der so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Stepptanz. Es geht alleine darum zu gewinnen... Ellebogen raus, andere anpinkeln, mit Schlamm werfen... irgendwie wird es funktionieren. Oder wie es South Park so schön formulierte:
https://www.youtube.com/watch?v=GI8Wwe2-dV0
Das prägt dann auch eine Gesellschaft. Eine Gesellschaft, die sich um Politik keinen Deut schert. Es geht um eine Wahl GEGEN etwas. Wofür man ist, ist unerheblich. Das wissen die Leute ja selber nicht, denn dann müsste man sich ja tatsächlich politisch etwas genauer einordnen. Und das wäre Aufwand, und sowas mögen die Amis nicht. Ergo ist es auch ein Anliegen der Regierung, von sich abzulenken und permanenten Wahlkampf zu betreiben. Und der Gesellschaft vorzugeben, wogegen man zu sein hat. Gegen Mexikaner, gegen Demokraten,  gegen Left-winged-Media, gegen die Antifa (die Trump ja verbieten möchte ) etc.
Ich hatte mir immer gedacht: Amerika unter Trumps Regierung ist ein ziemlich guter Indikator, wie es hier aussehen würde, wenn die AfD regieren würde... Kann sie aber nicht, mit ihren 10%. Da müsste schon eine Partei (Hallo, CDU!) eine Koalition mit der AfD in Erwägung ziehen. Mit einer Partei, die gerade derartig gespalten ist, dass ich eigentlich darauf warte, dass sich radikalisierte Splitterparteien bilden und die restlichen Wähler sich dann wieder der Union zuwenden. Die Parteienlandschaft ist in Deutschland halt so groß, dass der Wähler sich mit Politik befassen und eine Partei nach seinem Gusto auswählen kann: Nationalisten, Konervative, Liberale, Grüne, Sozialdemokraten, Linke... alles vorhanden.
Auch nach einem Trump stehen die Amis weiterhin vor diesem Problem... ich würde sagen, dass es wahrscheinlich nicht besser wird. Die schaffen es, wenn sie mal eine 180°-Drehung hinbekommen. Auch nach Trump haben sie weiterhin eine schwarze und eine weiße Bevölkerungsschicht; Bürger, die Hass auf die andere Hälfte der Bevölkerung hegen, weil sie Demokraten oder Republikaner sind... und eine Bevölkerungsschicht, die zum Großteil bewaffnet ist.
180° oder kommender Bürgerkrieg...
#
Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm
#
Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm
#
Xaver, das ist doch vollkommen klar.
Jeder, der hier Trump dumm nennt und damit seine Bildung, seine Manieren und seine Sicht auf die Welt und die Menschen darin meint weiß, dass er gleichzeitig einer der gerissensten XXXXX ist, die jemals dieses Präsidentenamt bekleidet haben.

Heute hatte ich ein Gespräch auf der Straße mit einem freundlichen Mann (Deutscher), mit dem ich über Tiere ins Gespräch gekommen bin. Der Typ war wohl ein Tierfreund. Irgendwann blickte ich auf seine Mütze und auf die Aufschrift darauf, die ich wegen der Goldbuchstaben noch nicht wirklich wahrgenommen hatte. Jetzt las ich: TRUMP 2020.
#
Xaver, das ist doch vollkommen klar.
Jeder, der hier Trump dumm nennt und damit seine Bildung, seine Manieren und seine Sicht auf die Welt und die Menschen darin meint weiß, dass er gleichzeitig einer der gerissensten XXXXX ist, die jemals dieses Präsidentenamt bekleidet haben.

Heute hatte ich ein Gespräch auf der Straße mit einem freundlichen Mann (Deutscher), mit dem ich über Tiere ins Gespräch gekommen bin. Der Typ war wohl ein Tierfreund. Irgendwann blickte ich auf seine Mütze und auf die Aufschrift darauf, die ich wegen der Goldbuchstaben noch nicht wirklich wahrgenommen hatte. Jetzt las ich: TRUMP 2020.
#
Das Gespräch hatte dann hoffentlich keine unangenehme Wendung gefunden?
#
Das Gespräch hatte dann hoffentlich keine unangenehme Wendung gefunden?
#
Nein.
#
Nein.
#
Sehr vernünftig
#
Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm
#
Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm


Weiterhin ist das für mich kein Indikator seines Intellekts, sonders des durchschnittlichen Bildungsstands der Amerikaner. Bzw. ist es für mich, wie ich schon beschrieben hatte, ein Nachweise für die Dysfunktion des amerikanischen Wahlsystems. Wir reden von jemanden, der simple Wörter weder richtig schreiben noch sprechen kann. Wir reden von jemanden, der mit einem Filzstift auf einer Wetterkarte herum malt und in seiner Amtszeit eine Mauer an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ziehen möchte (und Mexiko dafür bezahlen lassen wollte!). Länge: 3.145 (!!) km.  Stand April 2020 sind 264 km geschafft. Weitere 9 Amtszeiten und die Sache ist wohl geritzt! Wir reden von jemanden, der bereits so viele Republikaner aus seinem Stab geworfen hat, dass auch ein nicht gerade unbedeutender Teil aus der eigenen Partei nicht mehr loyal ihm gegenüber ist. Wir reden von jemanden, der sich von Interview zu Interview nun zum Affen macht und höchstwahrscheinlich auch ein Zehnt-Klässler seine Propaganda und Lügen in Sekunden aufdecken könnte.

Wieviel Respekt gegenüber seinem Geisteszustand muss ich denn ob dieser Tatsachen aufbringen?  

Oder anders gefragt: Ist Hildmann denn gerissen?
Falls die Antwort "ja" ist: Warum?
Falls die Antwort "nein" ist: Würdet ihr ihn dann aber als gerissen bezeichnen, wenn sich sein Verhaltensmuster keinen Nanometer verändert, er aber Bundeskanzler (tschuljung: Reichskanzler, er wäre dann Reichskanzler!)   werden würde?
Fall die Antwort "Ja" sein sollte: Was zum Geier ist der Unterschied? Im Fall a ist er ein Depp, der von ein paar Tausend Deppen Gehör findet. Im Fall 2 ist er immer noch der selbe Depp. Die Lage ist aber verdammt brenzlig, da er Gehör bei Dutzenden Millionen von Menschen fand. Das würde halt etwas über die Lage in Deutschland aussagen. Er ist aber immer noch derselbe Depp... und würde sich wohl als Reichskanzler küren wollen.


Teilen