>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Nur noch 0,2. Das ist echt buchstäblich eine Erbsenzählerei...
#
SGE_Werner schrieb:

Das stimmt nicht. Nahm man den Umfrageschnitt, so lag man bei 51:49 für die Dems (also knapp, aber bestimmt nicht fix). Rechnet man die Fehlertoleranz ein, wäre auch ein 52:48 für die Reps möglich gewesen.


Ok, dann hast du bestimmt die Umfragen vorliegen, die Collins vorne sahen und den Abstand von Graham aufgezeigt haben.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das stimmt nicht. Nahm man den Umfrageschnitt, so lag man bei 51:49 für die Dems (also knapp, aber bestimmt nicht fix). Rechnet man die Fehlertoleranz ein, wäre auch ein 52:48 für die Reps möglich gewesen.


Ok, dann hast du bestimmt die Umfragen vorliegen, die Collins vorne sahen und den Abstand von Graham aufgezeigt haben.


Ich rede davon, dass es nicht klar war, dass der Senat fix blau sein wird. In den Umfragen war durchschnittlich ein 51:49 oder ein 50:50 gesehen worden. Graham lag in den Umfragen knapp vorne oder bei "Tie", Collins lag 1-7 Prozent hinten. Wobei ich mich immer noch frage, was die Umfragen da gesehen haben. Collins lag 2014 ganze 37 Prozent vorne. Wie soll die Dame 40 Prozent Vorsprung einbüßen? Was hat die getan? Kinder gefressen?

Am Ende wird es wohl ein 48:52 oder 49:51 werden.
#
So, in den Abendstunden haben sich die Ergebnisse wie folgt verändert:

PA: Biden + 36569 / Trump + 15742
GA: Biden + 7051 / Trump + 3351
AZ: Biden + 642 / Trump + 1311

In Georgia sind es noch 9525 Stimmen Vorsprung.

Gute Nacht.
#
hab jetzt auch mal kurz Illner eingeschaltet, Der Rotkrawattige hat es innerhalb von 30 Sekunden  geschafft mich sofort wieder umschalten zu lassen. Was ein Bullshitbabbler.
#
SemperFi schrieb:

Alle Umfragen vor dieser Wahl sahen den Senat fix in blauer Hand.



Das stimmt nicht. Nahm man den Umfrageschnitt, so lag man bei 51:49 für die Dems (also knapp, aber bestimmt nicht fix). Rechnet man die Fehlertoleranz ein, wäre auch ein 52:48 für die Reps möglich gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Alle Umfragen vor dieser Wahl sahen den Senat fix in blauer Hand.



Das stimmt nicht. Nahm man den Umfrageschnitt, so lag man bei 51:49 für die Dems (also knapp, aber bestimmt nicht fix). Rechnet man die Fehlertoleranz ein, wäre auch ein 52:48 für die Reps möglich gewesen.


Ok, wenn ich fivethfivethirtyeight nehme, muss ich mich präzisieren.
Du hast Recht, die Siege der Reps liegen in der Fehlertoleranz der letzten Umfrageschnitte.
Die realen % Ergebnisse weichen jedoch teils massiv vom Umfrageschnitt ab und liegen dann außerhalb der Fehlertoleranz.

Auch wenn das Endergebnis passt, sind die Abweichungen grauenhaft. Und das stößt mir sauer auf.
#
So, in den Abendstunden haben sich die Ergebnisse wie folgt verändert:

PA: Biden + 36569 / Trump + 15742
GA: Biden + 7051 / Trump + 3351
AZ: Biden + 642 / Trump + 1311

In Georgia sind es noch 9525 Stimmen Vorsprung.

Gute Nacht.
#
SGE_Werner schrieb:

So, in den Abendstunden haben sich die Ergebnisse wie folgt verändert:

PA: Biden + 36569 / Trump + 15742
GA: Biden + 7051 / Trump + 3351
AZ: Biden + 642 / Trump + 1311

In Georgia sind es noch 9525 Stimmen Vorsprung.

Gute Nacht.        

Danke für die updates! Gute Nacht!  
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das stimmt nicht. Nahm man den Umfrageschnitt, so lag man bei 51:49 für die Dems (also knapp, aber bestimmt nicht fix). Rechnet man die Fehlertoleranz ein, wäre auch ein 52:48 für die Reps möglich gewesen.


Ok, dann hast du bestimmt die Umfragen vorliegen, die Collins vorne sahen und den Abstand von Graham aufgezeigt haben.


Ich rede davon, dass es nicht klar war, dass der Senat fix blau sein wird. In den Umfragen war durchschnittlich ein 51:49 oder ein 50:50 gesehen worden. Graham lag in den Umfragen knapp vorne oder bei "Tie", Collins lag 1-7 Prozent hinten. Wobei ich mich immer noch frage, was die Umfragen da gesehen haben. Collins lag 2014 ganze 37 Prozent vorne. Wie soll die Dame 40 Prozent Vorsprung einbüßen? Was hat die getan? Kinder gefressen?

Am Ende wird es wohl ein 48:52 oder 49:51 werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie soll die Dame 40 Prozent Vorsprung einbüßen? Was hat die getan? Kinder gefressen?


Da sind wir uns dann doch wieder einig 😊
#
hab jetzt auch mal kurz Illner eingeschaltet, Der Rotkrawattige hat es innerhalb von 30 Sekunden  geschafft mich sofort wieder umschalten zu lassen. Was ein Bullshitbabbler.
#
wegjubler schrieb:

hab jetzt auch mal kurz Illner eingeschaltet, Der Rotkrawattige hat es innerhalb von 30 Sekunden  geschafft mich sofort wieder umschalten zu lassen. Was ein Bullshitbabbler.

Sorry
#
Landroval schrieb:

...
Conner30 schrieb:

ZDF Illner wenn ich den mit der roten Krawatte höre, bekomm ich selbst eine.                                                        

?

Im ZDF läuft Maybrit Illner, da sitzt einer mit roter Krawatte der wie Trump redet, alles Lüge, alles Betrug usw.
Vollidiot
#
Conner30 schrieb:

Im ZDF läuft Maybrit Illner, da sitzt einer mit roter Krawatte der wie Trump redet, alles Lüge, alles Betrug usw.
Vollidiot        


Zum Glück habe ich das heute nicht gesehen. Mediathek ist dann auch keine Option für mich ...
#
Conner30 schrieb:

Im ZDF läuft Maybrit Illner, da sitzt einer mit roter Krawatte der wie Trump redet, alles Lüge, alles Betrug usw.
Vollidiot        


Zum Glück habe ich das heute nicht gesehen. Mediathek ist dann auch keine Option für mich ...
#
5 Minuten reingeschaltet. Mich wieder über die Höhe des Rundfunkbeitrag geärgert und was die ÖR damit machen und wem sie eine Bühne geben.
#
Schneckenrennen ...
#
5 Minuten reingeschaltet. Mich wieder über die Höhe des Rundfunkbeitrag geärgert und was die ÖR damit machen und wem sie eine Bühne geben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

5 Minuten reingeschaltet. Mich wieder über die Höhe des Rundfunkbeitrag geärgert und was die ÖR damit machen und wem sie eine Bühne geben.

Warum soll man so jemand keine Bühne geben.
Auch wenn der nur Müll erzählt erfährt man doch nur so wie er und wahrscheinlich
auch die meisten der Rep.Overseas in D ticken.
Er ist schliesslich deren Pressesprecher.
Wichtig ist nur dass so einer entsprechend Gegenfeuer bekommt
und das war doch der Fall.
Zu fast allem was er behauptet hat wurde doch aufgezeigt, das das nicht stimmt.
#
Wenn ich das richtig sehe, hat Biden gerade das nächste Paket in PA erhalten. Nur noch knapp 78k Vorsprung für Recep Trumpaschenko.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

5 Minuten reingeschaltet. Mich wieder über die Höhe des Rundfunkbeitrag geärgert und was die ÖR damit machen und wem sie eine Bühne geben.

Warum soll man so jemand keine Bühne geben.
Auch wenn der nur Müll erzählt erfährt man doch nur so wie er und wahrscheinlich
auch die meisten der Rep.Overseas in D ticken.
Er ist schliesslich deren Pressesprecher.
Wichtig ist nur dass so einer entsprechend Gegenfeuer bekommt
und das war doch der Fall.
Zu fast allem was er behauptet hat wurde doch aufgezeigt, das das nicht stimmt.
#
Fireye schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

5 Minuten reingeschaltet. Mich wieder über die Höhe des Rundfunkbeitrag geärgert und was die ÖR damit machen und wem sie eine Bühne geben.

Warum soll man so jemand keine Bühne geben.
Auch wenn der nur Müll erzählt erfährt man doch nur so wie er und wahrscheinlich
auch die meisten der Rep.Overseas in D ticken.
Er ist schliesslich deren Pressesprecher.
Wichtig ist nur dass so einer entsprechend Gegenfeuer bekommt
und das war doch der Fall.
Zu fast allem was er behauptet hat wurde doch aufgezeigt, das das nicht stimmt.        

Das stimmt. Ich habe schon mehrfach George Weinberg („Republicans Overseas”) gesehen (und noch schlimmer: gehört!). Genau aus dem Grund, dass ich das Denken dieser Leute zuvor nicht einmal ansatzweise erahnen konnte, habe ich mir das gegeben. ... und dazugelernt. Jetzt schaue ich mir "solche Leute" erstmal längere Zeit nicht mehr an, weil es mich richtig nervt. Trotzdem OK, die immer einmal einzuladen, solange es - wie Du schriebst - Gegenwind gibt.  
#
Biden zwischen den letzten beiden Aktualisierungen auf CNN in PA innerhalb von 45 Minuten gut 11.000 Stimmen aufgeholt!
Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!
Go Biden go!

Eigentlich kann ich es fast nicht glauben, dass ich mich so freue, dass Biden kurz davor ist Präsident zu werden.

Noch ein Wort zu Sanders: grundsätzlich sind mir viele seiner Haltungen und politischen Ideen sympathisch.
Unterschlagen darf man dabei aber nicht, dass Sanders einen ähnlich gnadenlosen Protktionismus wie Trump vertritt.
Sein linker Ansatz würde gleichwohl eine extrem nationalistische Ausprägung haben.
Wie ich das als Europäer in der Realität finden würde - gut, werd ich wohl nicht erfahren!
#
In Arizona holt Trump langsam aber kontinuierlich auf. Zuletzt gut 3.000 Stimmen zwischen den letzten beiden Meldungen innerhalb von nur 15 Minuten.
Biden ist noch 65.000 Stimmen vorne. Es sind aber erst 86 Prozent gezählt.
Das könnte nochmal eng werden!
#
Biden zwischen den letzten beiden Aktualisierungen auf CNN in PA innerhalb von 45 Minuten gut 11.000 Stimmen aufgeholt!
Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!
Go Biden go!

Eigentlich kann ich es fast nicht glauben, dass ich mich so freue, dass Biden kurz davor ist Präsident zu werden.

Noch ein Wort zu Sanders: grundsätzlich sind mir viele seiner Haltungen und politischen Ideen sympathisch.
Unterschlagen darf man dabei aber nicht, dass Sanders einen ähnlich gnadenlosen Protktionismus wie Trump vertritt.
Sein linker Ansatz würde gleichwohl eine extrem nationalistische Ausprägung haben.
Wie ich das als Europäer in der Realität finden würde - gut, werd ich wohl nicht erfahren!
#
FrankenAdler schrieb:

Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!

Das ist leider noch etwas knapper. Es sind nämlich nur noch 268 Tsd Stimmen (das sind nur noch 4%) auszuzählen. Das ist nicht viel, um 79 Tsd aufzuholen.

Jetzt kommt es darauf an!
#
226 Biden zu 116 Trump in den letzten 25 Minuten in Georgia.
Immer noch über 9000 Stimmen unterschied.
Zu zählen sind noch knapp 180.000 Stimmen.
#
In Arizona holt Trump langsam aber kontinuierlich auf. Zuletzt gut 3.000 Stimmen zwischen den letzten beiden Meldungen innerhalb von nur 15 Minuten.
Biden ist noch 65.000 Stimmen vorne. Es sind aber erst 86 Prozent gezählt.
Das könnte nochmal eng werden!
#
FrankenAdler schrieb:

In Arizona holt Trump langsam aber kontinuierlich auf. Zuletzt gut 3.000 Stimmen zwischen den letzten beiden Meldungen innerhalb von nur 15 Minuten.
Biden ist noch 65.000 Stimmen vorne. Es sind aber erst 86 Prozent gezählt.
Das könnte nochmal eng werden!


Naja. 65.000 ist aber für Arizona gar nicht so wenig. Sind ja nicht so viele Stimmen ingesamt dort zu holen.
Das täuscht immer etwas, wenn man zwischen den Staaten hin- und her springt.
Wichtig ist, dass der Vorsprung dort bisher weitestgehend stabil bleibt und die Reststimmen immer weniger werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!

Das ist leider noch etwas knapper. Es sind nämlich nur noch 268 Tsd Stimmen (das sind nur noch 4%) auszuzählen. Das ist nicht viel, um 79 Tsd aufzuholen.

Jetzt kommt es darauf an!
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!

Das ist leider noch etwas knapper. Es sind nämlich nur noch 268 Tsd Stimmen (das sind nur noch 4%) auszuzählen. Das ist nicht viel, um 79 Tsd aufzuholen.

Jetzt kommt es darauf an!

Hmmm.
Ich lese bei CNN von noch 7 Prozent, in Stimmen etwas mehr als 480.000 die auszuzählen sind.


Teilen