>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Und trotzdem hat fast die Hälfte den Walker, Trumps Lemming, gewählt. Das ist es was mir Sorgen macht. Nicht, was die RP macht.
#
Tja. Was soll man machen? Bei einem Zwei-Parteien-System ist es schon irgendwo klar, dass sich da eine Waage einpendelt und keine super-deutlichen Ergebnisse herauskommen. Auch wenn die Republican Party den Anschein macht, als ob sie unbedingt Wähler zu den Demokraten schieben will bzw. man über den Verstand des Durchschnittsamerikaners langsam und allmählich verzweifelt.

Aber nicht vergessen: Georgia war bis 2021 jahrelang ein Red-State gewesen. Der sieht ja jetzt erst einmal auch für die Zukunft für die Reps verloren aus.

#
Tja. Was soll man machen? Bei einem Zwei-Parteien-System ist es schon irgendwo klar, dass sich da eine Waage einpendelt und keine super-deutlichen Ergebnisse herauskommen. Auch wenn die Republican Party den Anschein macht, als ob sie unbedingt Wähler zu den Demokraten schieben will bzw. man über den Verstand des Durchschnittsamerikaners langsam und allmählich verzweifelt.

Aber nicht vergessen: Georgia war bis 2021 jahrelang ein Red-State gewesen. Der sieht ja jetzt erst einmal auch für die Zukunft für die Reps verloren aus.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber nicht vergessen: Georgia war bis 2021 jahrelang ein Red-State gewesen. Der sieht ja jetzt erst einmal auch für die Zukunft für die Reps verloren aus.


Die Gouverneurswahl hat der Rep gewonnen, ziemlich deutlich.

Und auch bei den Abgeordneten fürs Haus, stehen die Reps gut da, eine gewisse Marjorie Taylor Greene ist auch aus Georgia.

Wenn man einen Ex-Footballer mit Gehirnschaden aufstellt... tja... wenigstens hat er die Diskussion angestoßen, ob es besser wäre ein Werwolf oder Vampir zu sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber nicht vergessen: Georgia war bis 2021 jahrelang ein Red-State gewesen. Der sieht ja jetzt erst einmal auch für die Zukunft für die Reps verloren aus.


Die Gouverneurswahl hat der Rep gewonnen, ziemlich deutlich.

Und auch bei den Abgeordneten fürs Haus, stehen die Reps gut da, eine gewisse Marjorie Taylor Greene ist auch aus Georgia.

Wenn man einen Ex-Footballer mit Gehirnschaden aufstellt... tja... wenigstens hat er die Diskussion angestoßen, ob es besser wäre ein Werwolf oder Vampir zu sein.
#
SemperFi schrieb:

eine gewisse Marjorie Taylor Greene ist auch aus Georgia.


*würg*

Aber diese Taylor Greene kritisiert nun auch den Kandidaten und seine Wahlkampagne:

This loss is not a reflection of our voters, but more a reflection of campaign strategies, messaging, and missteps that didn't produce victory for Georgia.

Harsche Worte, da das ja der republikanische Wunschkandidat von Trump war. Tatsächlich bin ich gespannt, ob der Stuhl von "I'm tired of winning"-Trump als republikanische Leitfigur vor der 2024 Wahl wackelt.Dass die Democrats den Senat gewonnen haben ist schon ein kleiner Rückschlag.
#
Der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol empfiehlt dem Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen gegen Trump und Vertraute. Dafür stimmte heute das Gremium des Repräsentantenhauses.

Jetzt wollen wir mal sehen, ob der Justizminister einen "***** in der Hose" hat.
#
Der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol empfiehlt dem Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen gegen Trump und Vertraute. Dafür stimmte heute das Gremium des Repräsentantenhauses.

Jetzt wollen wir mal sehen, ob der Justizminister einen "***** in der Hose" hat.
#
Ich bin da nicht ganz mitgekommen. Aber laufen nicht schon andere Ermittlungen gegen Trump in Bezug auf Steuerhinterziehung, Korruption und Betrug? Wie viele Abteilungen der Justiz der wohl alleine beschäftigt.

Aber die Demokraten sind auch nicht sonderlich beliebt. Unsere amerikanischen Kollegen wissen absolut nicht, was sie wählen sollen. Ich bin da zu weit weg, um den vollen Überblick zu haben.
#
Ich bin da nicht ganz mitgekommen. Aber laufen nicht schon andere Ermittlungen gegen Trump in Bezug auf Steuerhinterziehung, Korruption und Betrug? Wie viele Abteilungen der Justiz der wohl alleine beschäftigt.

Aber die Demokraten sind auch nicht sonderlich beliebt. Unsere amerikanischen Kollegen wissen absolut nicht, was sie wählen sollen. Ich bin da zu weit weg, um den vollen Überblick zu haben.
#
Im übrigen hatte Trump ja (via Twitter?) ein Major-Announcement für den 15.12.2022 angekündigt. Denn rhetorisch schaffen es die Alt-Rights nicht mehr auf kleinerer Stufe. Aber die Art und Weise der ähhhmmm... Ankündigung für eine Ankündigung (?)... war dann auch eines Donald Trumps würdig:
Als Superman, mit dem Spruch "America needs a Superhero", während Laser aus seinen Augen schießen... eigene Glorifizierung als Superheld, so wie es einem guten Fascho-Diktator gut zu Gesicht steht.
Und die ganzen Altright-Faschistenmarionetten so: "Oh mein Gott. Was ist das nun für eine krasse Neuigkeit, die er verkündet? Verkündet er, dass er als Speaker of the House kandidiert? Oder wer 2024 als Running Mate an seiner Seite steht? Was ist es ? Was ist es?"
Die große Ankündigung als Superman war.... *Trommelwirbel*..., dass er digitale Donald Trump Sammelkarten herausgibt:

https://www.youtube.com/watch?v=zRrlf62_bdg

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!

https://www.derstandard.de/story/2000141924606/selbst-meine-oma-weiss-dass-nfts-scam-sind-trump-fans
#
Im übrigen hatte Trump ja (via Twitter?) ein Major-Announcement für den 15.12.2022 angekündigt. Denn rhetorisch schaffen es die Alt-Rights nicht mehr auf kleinerer Stufe. Aber die Art und Weise der ähhhmmm... Ankündigung für eine Ankündigung (?)... war dann auch eines Donald Trumps würdig:
Als Superman, mit dem Spruch "America needs a Superhero", während Laser aus seinen Augen schießen... eigene Glorifizierung als Superheld, so wie es einem guten Fascho-Diktator gut zu Gesicht steht.
Und die ganzen Altright-Faschistenmarionetten so: "Oh mein Gott. Was ist das nun für eine krasse Neuigkeit, die er verkündet? Verkündet er, dass er als Speaker of the House kandidiert? Oder wer 2024 als Running Mate an seiner Seite steht? Was ist es ? Was ist es?"
Die große Ankündigung als Superman war.... *Trommelwirbel*..., dass er digitale Donald Trump Sammelkarten herausgibt:

https://www.youtube.com/watch?v=zRrlf62_bdg

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!

https://www.derstandard.de/story/2000141924606/selbst-meine-oma-weiss-dass-nfts-scam-sind-trump-fans
#
Adler_Steigflug schrieb:

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!


Ausverkauft sind sie trotzdem.
#
Bei den Amis kann man ja sich eh nie sicher sein... Trumps Umfragewerte sind aber die letzten Wochen regelrecht abgestürzt

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/trump_favorableunfavorable-5493.html

Derzeit ist wohl DeSantis der Hoffnungsträger der Reps, konservativ genug für die Rechten, einigermaßen wählbar für die moderateren Reps und halt nicht "belastet" wie Trump. Wirklich traurig, dass man das dann als geringeres Übel bezeichnen kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!


Ausverkauft sind sie trotzdem.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!


Ausverkauft sind sie trotzdem.


Joa. Wenn ich das richtig verstanden hatte, war die Auflage sowieso limitiert. Und bei 331 Millionen Einwohnen gibt es wohl genügend Abnehmer... no matter what.

SGE_Werner schrieb:

Bei den Amis kann man ja sich eh nie sicher sein... Trumps Umfragewerte sind aber die letzten Wochen regelrecht abgestürzt


Trump hatte ja erst vor ein paar Wochen angekündigt, dass er für 2024 kandidieren wird. Dann kamen die Midterms dazwischen, wo einige Altrights (Hallo, Herr Cruz!) bereits im Vorfeld einen Red Tsunami propagierten. Der Tsunami bestand mal wieder aus heißer Luft. Der Senat konnte nicht zugunsten der Reps gekippt werden. Und das wenige Wochen nach der Trump'chen Ankündigung.
Da schrillen ja quasi die Alarmglocken der autokratischen Altrights, die von Trump mit der Schallplatte "Wir befinden uns im Krieg gegen die Radical Left" genügend getriggert worden sind. Und was ist dann die große Ankündigung nach der Wahlschlappe? "Ich kümmer mich einen Kack um eure politischen Belange und will nur Kohle machen."  Entsprechend sind die Reaktionen:

Hard truth time: This is not good. We’re facing a threat to civilization from far left Marxist extremists. Teasing NFT cards as a major announcement is not the kind of fight people want to see now.

If this is the #MAJORANNOUNCEMENT it is embarrassing and a slap in the face to Trump’s base.
People are struggling and losing their country.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!


Ausverkauft sind sie trotzdem.


Joa. Wenn ich das richtig verstanden hatte, war die Auflage sowieso limitiert. Und bei 331 Millionen Einwohnen gibt es wohl genügend Abnehmer... no matter what.

SGE_Werner schrieb:

Bei den Amis kann man ja sich eh nie sicher sein... Trumps Umfragewerte sind aber die letzten Wochen regelrecht abgestürzt


Trump hatte ja erst vor ein paar Wochen angekündigt, dass er für 2024 kandidieren wird. Dann kamen die Midterms dazwischen, wo einige Altrights (Hallo, Herr Cruz!) bereits im Vorfeld einen Red Tsunami propagierten. Der Tsunami bestand mal wieder aus heißer Luft. Der Senat konnte nicht zugunsten der Reps gekippt werden. Und das wenige Wochen nach der Trump'chen Ankündigung.
Da schrillen ja quasi die Alarmglocken der autokratischen Altrights, die von Trump mit der Schallplatte "Wir befinden uns im Krieg gegen die Radical Left" genügend getriggert worden sind. Und was ist dann die große Ankündigung nach der Wahlschlappe? "Ich kümmer mich einen Kack um eure politischen Belange und will nur Kohle machen."  Entsprechend sind die Reaktionen:

Hard truth time: This is not good. We’re facing a threat to civilization from far left Marxist extremists. Teasing NFT cards as a major announcement is not the kind of fight people want to see now.

If this is the #MAJORANNOUNCEMENT it is embarrassing and a slap in the face to Trump’s base.
People are struggling and losing their country.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Tsunami bestand mal wieder aus heißer Luft. Der Senat konnte nicht zugunsten der Reps gekippt werden. Und das wenige Wochen nach der Trump'chen Ankündigung.


Jo, Senator Kyrsten Sinema ist aber inzwischen ausgetreten, die fährt übelst konservative Schiene, weil sie Angst um ihr Amt in Arizona hat.
Mancin war noch nie wirklich Demokrat.

Man muss es ja quasi abfeiern, dass die Chefs der Reps den Haushalt durchgewunken haben, weil sie Schiss haben, dass die MAGA Fraktion ihnen alles zerschießt, sobald sie das Haus übernehmen im Januar.
Sonst wären in Kiew etliche Lichter ausgegangen...

Die Partei von Reagan hat starke Strömungen, die Russland unterstützen... seinen Sarg auf ein Windrad und die USA hätten unendliche regenerative Energie...
#
Zum ersten Mal nach über 100 Jahren wurde kein Speaker of the House im ersten Wahlgang gewählt.

Nachdem McCarthy 2 Jahre lang jedem MAGA-Anhänger in den Allerwertesten gekrochen ist, Millionen für ihren Wahlkampf gesammelt hat, gar nicht schnell genug Trumps Ring nach dem 6. Januar küssen konnte und in den letzten Wochen nahezu jede Forderung der Ultrarechten erfüllt hat, kam er nur auf 202 von 218 benötigten Stimmen (weil für die ultra Rechten ist er immer noch "Teil des Sumpfes in Washington").

Der demokratische Kandidat hat 212 (also alle Dems), der ultra rechte Biggs von den Reps hat 10 Stimmen und 9 Stimmen entfielen auf "Andere".

Es muss ein Speaker gewählt werden, bevor der Kongress etwas anderes machen kann.
Es gibt keinen Prozeß für den Fall, dass das Haus sich auch nach 700 Wahlgängen nicht einig wird.

Die MAGA-Leute werden die nächsten 2 Jahre gegen alles schießen.
Haushalt, Schuldenobergrenze etc.

Es bleibt nur abzuwarten wie lange die pragmatischen Reps (also jene, die wissen, dass es Kompromisse zum regieren braucht) das Hinnehmen und was für Konsequenzen sie ziehen.

Ohne die möglichen Auswirkungen auf den Rest der Welt wäre es lustig, was da abgeht...
#
Update: Und im zweiten Wahlgang auch gescheitert (sind noch am zählen, reicht aber jetzt schon nicht mehr)

Mal sehen, ob sie es schneller als 1923 hinbekommen, da waren es 9 Wahlgänge.
Der Rekord liegt bei 137 Wahlgängen (über 2 Monate) und das war 1855 (Sklaven oder keine Sklaven war damals das heiße Thema, eskalierte ja dann auch etwas heftiger später...)
#
Wieder 19 Reps, die nicht für McCarthy gestimmt haben.

Die haben geschlossen für Jim Jordan (nicht googeln, macht nur sauer...) gestimmt, der vorher darum gebeten hat McCarthy zu wählen.

Von den 19 "Abweichlern" müssen 14 McCarthy wählen, sonst wird das nix.
#
Wieder 19 Reps, die nicht für McCarthy gestimmt haben.

Die haben geschlossen für Jim Jordan (nicht googeln, macht nur sauer...) gestimmt, der vorher darum gebeten hat McCarthy zu wählen.

Von den 19 "Abweichlern" müssen 14 McCarthy wählen, sonst wird das nix.
#
In der GOP entwickelt sich rechtsaußen so ein Mindset "Pff.... ich bin viel rechter als ihr alle. Und wer nicht mit mir gleichzieht ist ein marxistischer Antifa, RINO und sollte boykottiert werden."

Ich bin mal gespannt, wie viele Runden die es noch zu drehen schaffen.
#
4 und 5 auch gescheitert...

Das wird ne Daily Soap...

Die Kommentare und Interviews sind jetzt schon Realsatire pur.

Gaetz, MTG... alles nur noch zum schreien, die sind nur noch am schreien, man zerfleischt sich gegenseitig.
Trumpeltier ruft auf McCarthy zu wählen, keiner der 20 hört auf ihn, jetzt will er wieder Deals machen.

Das wird noch Tage oder Wochen Spaß und Freude bringen.
#
4 und 5 auch gescheitert...

Das wird ne Daily Soap...

Die Kommentare und Interviews sind jetzt schon Realsatire pur.

Gaetz, MTG... alles nur noch zum schreien, die sind nur noch am schreien, man zerfleischt sich gegenseitig.
Trumpeltier ruft auf McCarthy zu wählen, keiner der 20 hört auf ihn, jetzt will er wieder Deals machen.

Das wird noch Tage oder Wochen Spaß und Freude bringen.
#
SemperFi schrieb:

4 und 5 auch gescheitert...

Das wird ne Daily Soap...


Wieviele Gänge brauchten sie 1923? Neun, oder? Da geht noch was. Jetzt versteht man auch so langsam, was die Rechten mit "Make America Great Again" meinen.

Die Nazi-Rebellen fordern indes von Trump, dass er McCarthy zurückziehen soll. Doch Trump hat McCarthy Rückendeckung gegeben und die Kollegen dazu aufgerufen, McCarthy die Stimme zu geben. Blöd, wenn man die Büchse der Pandora aufgemacht hat und nun die Infizierten in ihrem VT-Wahn Stein für Stein die GOP abtragen.
#
Und auch Runde 6 gescheitert.

Btw.: Hier auch die 20 Rebellen.  

Rep. Andy Biggs
Rep. Dan Bishop
Rep. Lauren Boebert
Rep. Josh Brecheen
Rep. Michael Cloud
Rep. Andrew Clyde
Rep. Eli Crane
Rep. Matt Gaetz
Rep. Bob Good
Rep. Paul Gosar
Rep. Andy Harris
Rep. Anna Paulina Luna
Rep. Mary Miller
Rep. Ralph Norman
Rep. Andy Ogles
Rep. Scott Perry
Rep. Matt Rosendale
Rep. Chip Roy
Rep. Keith Self
Rep. Byron Donalds
#
Und auch Runde 6 gescheitert.

Btw.: Hier auch die 20 Rebellen.  

Rep. Andy Biggs
Rep. Dan Bishop
Rep. Lauren Boebert
Rep. Josh Brecheen
Rep. Michael Cloud
Rep. Andrew Clyde
Rep. Eli Crane
Rep. Matt Gaetz
Rep. Bob Good
Rep. Paul Gosar
Rep. Andy Harris
Rep. Anna Paulina Luna
Rep. Mary Miller
Rep. Ralph Norman
Rep. Andy Ogles
Rep. Scott Perry
Rep. Matt Rosendale
Rep. Chip Roy
Rep. Keith Self
Rep. Byron Donalds
#
Auf den ersten Blick nur drei Frauen.
Toxische Männlichkeit?


Teilen