>

Nations League 2020/21

#
Wenn diese Spielweise die Zukunft der Nationalmannschaft ist, fällt es nicht schwer darauf zu verzichten. Nach 1:0 Führung mit 9 defensiven Spielern und der Tormann hat die gefühlt meisten Ballkontakte.
Das nächste Spiel werde ich mir anschauen um Sow und Zuber die Daumen zu drücken.
#
Wenn diese Spielweise die Zukunft der Nationalmannschaft ist, fällt es nicht schwer darauf zu verzichten. Nach 1:0 Führung mit 9 defensiven Spielern und der Tormann hat die gefühlt meisten Ballkontakte.
Das nächste Spiel werde ich mir anschauen um Sow und Zuber die Daumen zu drücken.
#
Adler-Woerth schrieb:

und der Tormann hat die gefühlt meisten Ballkontakte.

nicht nur "gefühlt", zumindest in der zweiten Halbzeit
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

(Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)

Dann kann man aber im Umkehrschluss Bernd Schneider für uns gelten lassen. Weil der dann damals auch noch kein "richtiger" Leverkusener war

#
ChrizSGE schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

(Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)

Dann kann man aber im Umkehrschluss Bernd Schneider für uns gelten lassen. Weil der dann damals auch noch kein "richtiger" Leverkusener war


Da hast Du sicher recht. Gefühlt war für mich halt der eine noch nicht wirklich da und der andere schon weg. Keiner der Spieler war vor und nach den Spielen bei uns.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde dies auch künftig beibehalten.
Seit dem Debakel 2018 und der Art und Weise des Ausscheidens habe ich mit der NM abgeschlossen und solange Löw die Verantwortung hat, umso mehr.
#
Ich habe heute das Tor zum Ausgleich gesehen ... warum der Gosens da einfach außerhalb des Spielfelds liegen bzw. knien bleibt und nicht mal versucht wieder hinter den Ball zu kommen, ist schon eigenartig. OK, er hätte es vielleicht eh nicht geschafft, aber er versucht es ja nicht mal.
#
Ich habe heute das Tor zum Ausgleich gesehen ... warum der Gosens da einfach außerhalb des Spielfelds liegen bzw. knien bleibt und nicht mal versucht wieder hinter den Ball zu kommen, ist schon eigenartig. OK, er hätte es vielleicht eh nicht geschafft, aber er versucht es ja nicht mal.
#
Gosens hat ja selber gesagt dass ihm diese Abseitsregel nicht bekannt war, er ging davon aus dass er das Abseits nicht aufhebt wenn er hinter der Grundlinie bleibt.
Zwischen der Flanke und bis der Ball letztendlich bei Gaya landet vergehen knapp 2 Sekunden, selbst wenn er die Abseitsregel gekannt hätte, da wieder aufzustehen und sich in eine Position zu bringen in der das Abseits nicht aufgehoben wird, halte ich für fast unmöglich. Da musst du ja direkt wieder auf die Beine und los sprinten, ich habe noch nie einen Spieler gesehen der sowas macht und das dann noch mit der Absicht ein mögliches Abseits nicht aufzuheben.
#
Hinti angeschlagen ausgewechselt
#
Lt. ÖFB handelt es sich um eine starke Prellung.
Er versucht morgen zu trainieren. Spieleinsatz entscheidet sich am Montag kurzfristig.
#
Gosens hat ja selber gesagt dass ihm diese Abseitsregel nicht bekannt war, er ging davon aus dass er das Abseits nicht aufhebt wenn er hinter der Grundlinie bleibt.
Zwischen der Flanke und bis der Ball letztendlich bei Gaya landet vergehen knapp 2 Sekunden, selbst wenn er die Abseitsregel gekannt hätte, da wieder aufzustehen und sich in eine Position zu bringen in der das Abseits nicht aufgehoben wird, halte ich für fast unmöglich. Da musst du ja direkt wieder auf die Beine und los sprinten, ich habe noch nie einen Spieler gesehen der sowas macht und das dann noch mit der Absicht ein mögliches Abseits nicht aufzuheben.
#
MrMagicStyle schrieb:

... ... ... ich habe noch nie einen Spieler gesehen der sowas macht und das dann noch mit der Absicht ein mögliches Abseits nicht aufzuheben.


Was vielleicht daran liegt, dass offensichtlich ziemlich viele Spieler
diese Regelung nicht so genau auf dem Schirm hatten ...
#
Super, dass der DFB in Sachen Umwelt vorangeht und Zeichen setzt!
Um den CO2-Ausstoß zu senken, nimmt "die Mannschaft" für die 250 km nach Basel statt des Dieselstinkers von Mercedes dann doch das saubere Flugzeug.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88524912/deutsche-nationalmannschaft-nimmt-flieger-statt-bus-und-erntet-kritik.html
#
Super, dass der DFB in Sachen Umwelt vorangeht und Zeichen setzt!
Um den CO2-Ausstoß zu senken, nimmt "die Mannschaft" für die 250 km nach Basel statt des Dieselstinkers von Mercedes dann doch das saubere Flugzeug.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88524912/deutsche-nationalmannschaft-nimmt-flieger-statt-bus-und-erntet-kritik.html
#
Ignoranz jedweder Art war doch schon immer eine der Stärken des DFBs. Offenbar eine der typischen Deutschen Tugenden.
#
Seltsamer Kick, wirkt alles wie mit Handbremse
Viele technische Unsauberheiten, die vielleicht auch dem Rasen anzulasten sind,
der sich in einer Hz schon in einen Acker verwandelt hat

Führung so halbwegs verdient, aber wackelig
Eigentlich gab es nur zwei gute Angriffe, wovon der zweite von Draxler sehr miserabel abgeschlossen wurde
#
Was hat man sich eigentlich bei der UEFA zum Symbolismus dieser NationsLeague-Flagge gedacht?
So weltspartagsmäßig viele Münzen, die in viereckige Sparschweine gesteckt werden?
🥳😝
#
Schade, hätte gerne mal Brandt und Sane im Zusammenspiel gesehen ...
Sane war so ziemlich der einzige, der sich mal ins 1 gegen 3 getraut hat
#
Oh, das war zu leicht
Ausgleich für die Schweiz
Passt aber zu dem mittlerweile schlechten Spiel ...

#
Der can hat seine Freundschaftsbändchen noch an, ist das nicht verboten? 🤔
#
Tja, Herr Löw, ob es nicht doch manchmal besser wäre, wenn man zwischen den ganzen jungen Spielern noch so einen alten ehrgeizigen Sack wie Thomas Müller einwechseln könnte ...
#
ordentlich begonnen und dann sukzessive abgebaut
in der zweiten HZ waren die Schweizer insgesamt besser

Sane der einzige, der wirklich einen guten Eindruck gemacht hat

Draxler hatte mehrere Chancen, von denen mindestens eine verwandelt werden muss
- auf dem Gehaltsniveau

Werner ungefähr 15mal in den freien Raum gestartet, aber nicht ein einziges mal angespielt
das dürfte der einzige sein, der bei dieser Kilometerlaufenspendengeschichte was fürs Konto getan hat

Aber Erkenntnisse hat Herr Löw jetzt gewonnen ...
#
Und welche Erkenntnisse hat das Adlerauge?

Sow unauffällig aber ganz gut
Zuber in seinen wenigen Einsatzminuten überzeugend

Seferovic - schön ihn mal wieder spielen gesehen zu haben
Hat seine Spielweise nicht geändert

Leno hat gegenüber Trapp heute keine Punkte gemacht
#
Ganz tolles Spiel war das !!!!!!!!!

Schweiz insgesamt klar besser, nur in den ersten 30 Minuten Deutschland unterlegen.

Embolo bester Spieler auf dem Platz. Dank Vereinskollege Ginter aus dem Spiel gegrätscht ! Rose wird sich darüber sehr freuen !!!

In dieser Situation war ersichtlich, dass Ginter nicht der cleverste Spieler im Kopf ist. Ansonsten hätte er Embolo lediglich weggeschubst und ihn nicht vielleicht für einige Wochen außer Gefecht gesetzt !

Der Rest wie gehabt, Löw setzt seine Lieblinge ein, während Leute wie Waldschmidt, Neuhaus usw. draußen bleiben dürfen !


Bei Spanien dagegen bringt Henrique ständig die ganzen jungen Leute und lässt sie spielen ! Da wirkt alles frisch, spielfreudig, voller Elan. Da wirkt selbst der alte Ramos fast wie ein Jungspund !

Bei uns im Kader dagegen lahmt es fast überall. Bezeichnend die Einwechslung von Tah & Can. Dazu der wieder teilwise überforderte Rüdiger, welcher von Embolo regelmäßig vorgeführt wurde !

In einer Aktion hat ihm Süle mal gezeigt wie man gegen Leute wie Embolo verteidigt ! So hätte auch Ginter gegen Embolo hingehen können ! Das unterscheidet aber einen Süle von Ginter & Rüdiger. Süle verteidigt indem er vorher nachdenkt, Ginter grätscht ohne groß nachzudenken in seinen Gegenspieler & Rüdiger kommt erst gar nicht in diese Situation weil er wie Kollege Tah zu hüftsteif daherläuft !

Petkovic hat Embolo nicht umsonst auf Rüdiger angesetzt. Das war für mich als Zuschauer ein Genuss zuzuschauen wie Embolo da Rüdiger und den Rest teilweise vorführte und zurecht den Ausgleich vorbereitete !

Möge die Nationalelf von Platz 10 der Rangliste abrutschen um eine sehr schwere EM Gruppe zu bekommen ! Hoffentlich fliegen die Jungs dort ebenfalls in der Vorrunde raus !

Fritz Keller ist dann hoffentlich so intelligent und macht dem ganzen dann endlich ein Ende und tauscht das Grundübel inklusive Bierhoff, der letzten 5 Jahre endlich KOMPLETT aus !


Teilen