>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger tragisch finde ich die rote für Kostic (so unfassbar unnötig sie auch ist): Gegen Saarbrücken muss man auch ohne Kostic gewinnen können, gegen Buyern sind auch mit Kostic die Chancen gering (insbesondere in deren aktueller Form). Nur wenn es gegen Leverkusen geht, hätte er das Zünglein an der Waage sein können. Und in einem Finale muss eh jeder über sich hinauswachsen, egal wer spielt.

Vorteil: Kostic ist dann zumindest in Liga und eventueller weiterer EL-Runde etwas frischer.

Ich finde übrigens, dass der Ilsanker als Typ gut in den Kader passt. Fußballerisch ist er eher limitiert, aber er ist ein "aggressive Leader", wie er uns seit Boateng eigentlich fehlt. Der zieht andere mit!
#
SemperFi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Heute hat Adi die Quittung dafür bekommen, dass er Kostic selbst dann immer 90 Minuten spielen lässt, wenn der Drops bereits gelutscht sind


Stell Dir mal vor:

85 Minute Kostic raus.
86. Minute 2:1
Nachspielzeit 2:2
Raus in der Verlängerung

Dann möchte ich nicht wissen, wie Hütter für eine Auswechslung von Kostic gekreuzigt werden würde.
Es steht 2:0, wir spielen auf Konter um evtl. den Deckel endgültig drauf zu machen und dann soll der Trainer den besten Umschaltspieler rausnehmen?

BS.

Ich wusste, dass dieses Argument kommt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: die Bremer waren spätestens ab der 85. stehend K.O.
Die sind kaum noch über die Mittellinie gekommen. Und wenn, dann wurden sie vom Vadder, Hinti oder Ilse so dermaßen resolut eingefangen, dass da nicht der Hauch einer Gefahr geherrscht hat. Du beschreibst das Risiko, dass Bremen nochmal hätte ausgleichen können und wir dann ohne Kostic ziemlich blöd dagestanden hätten. Letztlich muss man immer, bei jeder Entscheidung, Risiken gegeneinander abwägen. Und aus meiner Sicht war das Risiko zu dem Zeitpunkt, dass Kostic sich verletzt oder ne dumme Karte kassiert Höher einzuschätzen, als dass die Bremer nochmal rankommen.

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht
#
Kastanie30 schrieb:

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht                                              


Und ich sage Kostic kickt nur so, weil Hütter ihn kicken lässt. Solange der nicht ankommt und raus will (oder den beschissensten Tag seines Lebens erwischt), lässt Du den brennen, 90 Minuten, 3 Mal die Woche.

Für einen wie Kostic ist das meiner Meinung dann nicht schonen, sondern wenn er seine Seite kaputt gemacht hat, nimmt man ihm den Lohn seiner Arbeit.
Wir sind eben nicht bei einem Managerspiel, sondern der Trainer arbeitet mit Menschen. Und wenn etwas funktioniert, schraubt man nicht ohne Grund an einer Schraube.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Dann hätte Kostic überhaupt keine Zeit für sein blödes Foul gehabt.


Äh, Du weißt schon, dass die rote Karte von Kostic nach ca. 1 Nachspielminute war und nicht in der 5. oder 6. Nachspielminute.
#
SGE_Werner schrieb:

Äh, Du weißt schon, dass die rote Karte von Kostic nach ca. 1 Nachspielminute war und nicht in der 5. oder 6. Nachspielminute.

Ich war mir sicher, dass es in der 93. MInute war
Aber Pyro zu Beginn der Halbzeit hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
#
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....


Der denkt doch beim einölen der Haare schon er wäre der Wiedergeborene CR7, nur hat er nicht kapiert, dass CR7 noch lebt und das deshalb gar nicht sein kann.
#
Sau stark, wieder mal Halbfinale

Und dann brauchen wir mal eine Lösung ohne Kostic. Mijat auf links und gut ist
#
Sesser90 schrieb:

Man wird ihm sicher 2-3 Spiele geben und sich vll. darauf einigen bei einem möglichen Finaleinzug noch einmal nachzuverhandeln, falls es denn dazu käme.


Bei aller SGE-Brille, wenn einer so reingeht, dass beim Gegenspieler das Wadenbein durch ist, dann wünscht man gute Besserung und sagt beim Strafmaß artig danke.

Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, wir würden doch mit Fackeln zum DFB ziehen, wenn einer, der zB Hinti das Bein bricht nur 1 Spiel Sperre bekommt. Ganz egal was für ein netter Kerl das sonst ist.
#
SemperFi schrieb:

Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, wir würden doch mit Fackeln zum DFB ziehen, wenn einer, der zB Hinti das Bein bricht nur 1 Spiel Sperre bekommt. Ganz egal was für ein netter Kerl das sonst ist.
     


Korrekt und wenn ich überlege, was hier für Nübel gefordert wurde, können wir jetzt nicht bei Kostic mit 1 Spiel ankommen, nachdem er mit einem sackdämlichen Foul Toprak ins Saisonende getreten hat.
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....


Der denkt doch beim einölen der Haare schon er wäre der Wiedergeborene CR7, nur hat er nicht kapiert, dass CR7 noch lebt und das deshalb gar nicht sein kann.
#
😂
#
Und in Bezug auf Hopp, ebenfalls große Klasse. Genau so kann man es machen
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....


Der denkt doch beim einölen der Haare schon er wäre der Wiedergeborene CR7, nur hat er nicht kapiert, dass CR7 noch lebt und das deshalb gar nicht sein kann.
#
SemperFi schrieb:

wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....


Der denkt doch beim einölen der Haare schon er wäre der Wiedergeborene CR7, nur hat er nicht kapiert, dass CR7 noch lebt und das deshalb gar nicht sein kann.

Wahrscheinlich. Der ist höchstens ein DS 0,7
#
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger tragisch finde ich die rote für Kostic (so unfassbar unnötig sie auch ist): Gegen Saarbrücken muss man auch ohne Kostic gewinnen können, gegen Buyern sind auch mit Kostic die Chancen gering (insbesondere in deren aktueller Form). Nur wenn es gegen Leverkusen geht, hätte er das Zünglein an der Waage sein können. Und in einem Finale muss eh jeder über sich hinauswachsen, egal wer spielt.

Vorteil: Kostic ist dann zumindest in Liga und eventueller weiterer EL-Runde etwas frischer.

Ich finde übrigens, dass der Ilsanker als Typ gut in den Kader passt. Fußballerisch ist er eher limitiert, aber er ist ein "aggressive Leader", wie er uns seit Boateng eigentlich fehlt. Der zieht andere mit!
#
Heute hat Ilse alle beeindruckt - schon durch Steherqualitäten
#
Ist es blöd sich gerade mehr um Toprak zu sorgen, als um Kostics rote Karte? Ich hoffe, dass Entwarnung kommt und es kein Wadenbeinbruch ist, wie gerade vermutet wird.
#
Wenn man sich das Gesülze von dem Kohfeldt anhört, dem ja auch fast die Tränen kamen, bei ihm allerdings vor Wut auf den Schiri und den VAR, dann weiß man echt nicht mehr, was man sagen soll. Keiner habe das Handspiel gesehen, kein Frankfurter, kein Bremer, keiner im Stadion und kein Schiri, nur der VAR. Ja und? Ist deswegen ein Hand kein Hand oder ein Foul kein Foul? Der VAR ist doch genau dafür da, Dinge zu sehen, die der Schiri nicht sieht oder falsch sieht. Oder habe ich da etwas missverstanden? Die Hand des Bremers ging doch klar zum Ball!
#
SemperFi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Heute hat Adi die Quittung dafür bekommen, dass er Kostic selbst dann immer 90 Minuten spielen lässt, wenn der Drops bereits gelutscht sind


Stell Dir mal vor:

85 Minute Kostic raus.
86. Minute 2:1
Nachspielzeit 2:2
Raus in der Verlängerung

Dann möchte ich nicht wissen, wie Hütter für eine Auswechslung von Kostic gekreuzigt werden würde.
Es steht 2:0, wir spielen auf Konter um evtl. den Deckel endgültig drauf zu machen und dann soll der Trainer den besten Umschaltspieler rausnehmen?

BS.

Ich wusste, dass dieses Argument kommt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: die Bremer waren spätestens ab der 85. stehend K.O.
Die sind kaum noch über die Mittellinie gekommen. Und wenn, dann wurden sie vom Vadder, Hinti oder Ilse so dermaßen resolut eingefangen, dass da nicht der Hauch einer Gefahr geherrscht hat. Du beschreibst das Risiko, dass Bremen nochmal hätte ausgleichen können und wir dann ohne Kostic ziemlich blöd dagestanden hätten. Letztlich muss man immer, bei jeder Entscheidung, Risiken gegeneinander abwägen. Und aus meiner Sicht war das Risiko zu dem Zeitpunkt, dass Kostic sich verletzt oder ne dumme Karte kassiert Höher einzuschätzen, als dass die Bremer nochmal rankommen.

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht
#
Kastanie30 schrieb:

Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht

Da mach Dir Mal nicht so viele Gedanken. Du verstehst auch sonst nicht viel.
#
Hauptsache Halbfinale.
Kostic bitter, DFB Pokal Saison ist gelaufen.
ARD parteiisch ... unglaublich.

Selke unsportlich, wie er Rot für Abraham in der 1. HZ provozieren will.
Bayer schwach zuhause gegen Union bis zur 70 Minute.
Heimspiel gegen Saarbrücken ist ja schon mal ausgeschlossen.
#
SemperFi schrieb:

Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, wir würden doch mit Fackeln zum DFB ziehen, wenn einer, der zB Hinti das Bein bricht nur 1 Spiel Sperre bekommt. Ganz egal was für ein netter Kerl das sonst ist.
     


Korrekt und wenn ich überlege, was hier für Nübel gefordert wurde, können wir jetzt nicht bei Kostic mit 1 Spiel ankommen, nachdem er mit einem sackdämlichen Foul Toprak ins Saisonende getreten hat.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, wir würden doch mit Fackeln zum DFB ziehen, wenn einer, der zB Hinti das Bein bricht nur 1 Spiel Sperre bekommt. Ganz egal was für ein netter Kerl das sonst ist.
     


Korrekt und wenn ich überlege, was hier für Nübel gefordert wurde, können wir jetzt nicht bei Kostic mit 1 Spiel ankommen, nachdem er mit einem sackdämlichen Foul Toprak ins Saisonende getreten hat.

Eine Pokalsperre kann man aber nicht mit einer Ligasperre gleichsetzen.
Ein Spiel Sperre ist im Pokal 1/7 des kompletten Wettbewerbs. In der Liga sind ein 1/7 ca. 5 Spiele.
Und die Nummer von Nübel hätte ja völlig anders ausgehen können. Hier ist halt das Pech, dass sich Toprak wirklich verletzt hat.
#
Kastanie30 schrieb:

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht                                              


Und ich sage Kostic kickt nur so, weil Hütter ihn kicken lässt. Solange der nicht ankommt und raus will (oder den beschissensten Tag seines Lebens erwischt), lässt Du den brennen, 90 Minuten, 3 Mal die Woche.

Für einen wie Kostic ist das meiner Meinung dann nicht schonen, sondern wenn er seine Seite kaputt gemacht hat, nimmt man ihm den Lohn seiner Arbeit.
Wir sind eben nicht bei einem Managerspiel, sondern der Trainer arbeitet mit Menschen. Und wenn etwas funktioniert, schraubt man nicht ohne Grund an einer Schraube.
#
SemperFi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht                                              


Und ich sage Kostic kickt nur so, weil Hütter ihn kicken lässt. Solange der nicht ankommt und raus will (oder den beschissensten Tag seines Lebens erwischt), lässt Du den brennen, 90 Minuten, 3 Mal die Woche.

Für einen wie Kostic ist das meiner Meinung dann nicht schonen, sondern wenn er seine Seite kaputt gemacht hat, nimmt man ihm den Lohn seiner Arbeit.
Wir sind eben nicht bei einem Managerspiel, sondern der Trainer arbeitet mit Menschen. Und wenn etwas funktioniert, schraubt man nicht ohne Grund an einer Schraube.

Macht für mich Sinn, wenn man wenigstens ne halbe Alternative für ihn hat für den Fall dass ihm in der 87. Minute beim Stand von 4:0 für uns der Gegner das Schienbein durch tritt.

Problem ist: wir haben nicht mal ne halbe Alternative auf links. Hinter ihm spielt bereits ein Innenverteidiger. Ich grüble schon die ganze Zeit: Gacinovic? Ach ne, der war ja jetzt paar Tage/Wochen nicht fit. Silva auf links ziehen und Gonzo in die Mitte? Hmm, Silva ist da vorne drin momentan echt in Top-Form. Gonzo links? Zu langsam...

Ich verstehe deine „Ich bin ein Vogel. Lass mich fliegen.“-Theorie. Wenn du aber von dem Vogel abhängig bist, dann lässt du ihn nicht 24 Stunden fliegen, sondern gönnst ihm auch mal 2 Stunden Pause.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer mein Unverständnis.
#
Ist es blöd sich gerade mehr um Toprak zu sorgen, als um Kostics rote Karte? Ich hoffe, dass Entwarnung kommt und es kein Wadenbeinbruch ist, wie gerade vermutet wird.
#
Jaroos schrieb:

Ist es blöd sich gerade mehr um Toprak zu sorgen, als um Kostics rote Karte? Ich hoffe, dass Entwarnung kommt und es kein Wadenbeinbruch ist, wie gerade vermutet wird.


Nein ist es nicht. Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet-unabhängig wie man zu Werder Bremen steht. Für mich steht hier eindeutig die Gesundheit des Spielers im Vordergrund und eine  Sperre eines Spielers gerät in den  Hintergrund.
#
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....

Er hat doch Recht. Das war mit Sicherheit eine Topleistung - für Bremen.
Hat natürlich nicht gereicht gegen die Eintracht.  
#
Ich würde ja sagen das wir mittlerweile alle Spieler ersetzen könnten. Völlig egal ob jetzt Rode, Trapp oder bspw. Hinteregger aber mit Kostic steht und fällt halt das ganze Offensivspiel. Das ist schon ne extreme Schwächung erst Recht wenn jetzt Bayern oder Leverkusen kommen und bitter weil das Ding doch total durch war.
#
Kastanie30 schrieb:

Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht

Da mach Dir Mal nicht so viele Gedanken. Du verstehst auch sonst nicht viel.
#
DBecki schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht

Da mach Dir Mal nicht so viele Gedanken. Du verstehst auch sonst nicht viel.

Wenn Du nur geistigen Müll absondern möchtest, empfehle ich ein Gespräch mit Deiner vermutlich geistig genauso bettelarmen Familie an Deinem Küchentisch.

Wobei ich mir bei genauerem Nachdenken nicht vorstellen kann, dass in der realen Welt Menschen mit so einem Deppen wie Dir zusammenleben wollen. Dann bleibt nur der Spiegel. Mach aber vorher die Augen zu. Sonst wird’s deprimierend.

Ernst beiseite: das ist ein Forum. Hier wird diskutiert. Konstruktiv. Kontrovers. Manchmal auch hitzig. Aber man sollte immer bei der Sache bleiben. Lass also die dummen Aussagen und pinkel anderen nicht grundlos ans Bein


Teilen