>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
SemperFi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht                                              


Und ich sage Kostic kickt nur so, weil Hütter ihn kicken lässt. Solange der nicht ankommt und raus will (oder den beschissensten Tag seines Lebens erwischt), lässt Du den brennen, 90 Minuten, 3 Mal die Woche.

Für einen wie Kostic ist das meiner Meinung dann nicht schonen, sondern wenn er seine Seite kaputt gemacht hat, nimmt man ihm den Lohn seiner Arbeit.
Wir sind eben nicht bei einem Managerspiel, sondern der Trainer arbeitet mit Menschen. Und wenn etwas funktioniert, schraubt man nicht ohne Grund an einer Schraube.

Macht für mich Sinn, wenn man wenigstens ne halbe Alternative für ihn hat für den Fall dass ihm in der 87. Minute beim Stand von 4:0 für uns der Gegner das Schienbein durch tritt.

Problem ist: wir haben nicht mal ne halbe Alternative auf links. Hinter ihm spielt bereits ein Innenverteidiger. Ich grüble schon die ganze Zeit: Gacinovic? Ach ne, der war ja jetzt paar Tage/Wochen nicht fit. Silva auf links ziehen und Gonzo in die Mitte? Hmm, Silva ist da vorne drin momentan echt in Top-Form. Gonzo links? Zu langsam...

Ich verstehe deine „Ich bin ein Vogel. Lass mich fliegen.“-Theorie. Wenn du aber von dem Vogel abhängig bist, dann lässt du ihn nicht 24 Stunden fliegen, sondern gönnst ihm auch mal 2 Stunden Pause.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer mein Unverständnis.
#
Kastanie30 schrieb:


Macht für mich Sinn, wenn man wenigstens ne halbe Alternative für ihn hat für den Fall dass ihm in der 87. Minute beim Stand von 4:0 für uns der Gegner das Schienbein durch tritt.



Constant Djakpa ist vereinslos und könnte das Halbfinale seines Lebens für uns spielen.

Davon ganz abgesehen: Gute Besserung an Toprak. Sowas ist echt blöd.
#
Grad heim gekommen und noch mal das foul gesehen, das war übelst, dafür gehört dem Kostic der ***** versohlt, erstens unnötig zu dem Zeitpunkt und zweitens schon Körperverletzung.

Gute Besserung an den Armen Bremer, das sah schlimm aus.
#
Pffff, skyeagle. Dann sperr mich halt, wenn du es so geil findest. Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Trolls hier wie von DBecki sagen, dass verstehen nicht meine Stärke ist oder vom philadleristen, dass ich hier nicht diskutieren soll (in einem Forum ) und dann kommt ein skyeagle und droht mir mit „zappenduster“, weil er den Mod-Hebel in die Hand gedrückt bekommen hat.

Sperr mich halt. Bin jetzt eh raus. Ist doch echt unfassbar...
#
Kastanie, ich hab Euch nur gebeten, nicht völlig ins Reich der Fantasien abzudriften
Natürlich darfst du hier diskutieren, und ja, auch über mögliche Fallrückzieher,
mit denen Trapp in der 10ten Minute der Nachspielzeit eine Ecke der Bremer direkt und quer übers Feld so Ibra-Style in deren Tor versenkt, weil deren Torwart macht den „there is no Goalkeeper“.
Ich weiß, ist auch maximal unwahrscheinlich - Aber hätte ja auch noch so passieren können, nicht wahr? 😝

Also: Humor bewahren, weiterfahren!
Alles für die Eintracht

#
Toprak Wadenbeinbruch... das wars für Kostic
#
Richtig beschissen. Für alle. So unnötig
#
Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.
#
Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.


Man kann von der Regel halten was man will, aber sie existiert so eben und daher ist es ein berechtigter Elfmeter:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521
Der Schiedsrichter soll pfeifen, wenn der Ball die Hand oder den Arm berührt und der Spieler...

   ...seine Körperfläche unnatürlich vergrößert.
   ...die Hand oder den Arm in Schulterhöhe oder höher hat. Ausnahme ist, wenn ein Spieler den Ball mit einer bewussten Handlung spielt und sich den Ball dann zufällig an Arm oder Hand schießt oder köpft.


#
Nochmal highlights geguckt
Warum heißt es denn hier im Kommentar zum Elfer „umstritten“ und „Elfergeschenk“?
Umstritten weil die Bremer das ungeil finden?
Geschenk, weil es nur der VAR gesehen hat?

Das ist doch sone falsche Legendenbildung
Am Ende glauben das die Kinder, die sich das anschauen
Und schon ist eine ganze Generation von Eintrachtfans für immer verwirrt ...
😝😜
#
Toprak Wadenbeinbruch... das wars für Kostic
#
Wo steht das?
Im Kicker ist ein Bild, da steht er im Krankenwagen. Hoffen wir das Beste für Ihn. Gute Besserung.....
#
Freue mich über den Einzug ins Halbfinale. Nach dem ganzen Gejammere gönne ich Werder auch diese Niederlage.

Toprak kann man nur gute Besserung wünschen, so etwas ist immer bitter.
#
(endlich) zurück aus dem Stadion. Noch keine Bilder gesehen.

Halbfinale, sehr sehr geil !

Trapp mit ein paar top Paraden.
Ansonsten viel Willen gesehen aber auch einiges was nicht so doll funktioniert hat.
Der Videobeweis war ehrlich gesagt kacke. Nach einem Zweikampf wurde plötzlich "Überprüfung Handspiel / Strafstoß" auf dem Videowürfel angezeigt und man wusste im Stadion nicht mal, für wen.
Sorry, aber das ist vollkommen absurd und intransparent. Das macht den Fussball wirklich noch ein Stück mehr kaputt.

Zum Foul von Kostic:
Ich liebe sein Spiel und dass er immer alles gibt. Aus der Stadionperspektive sah das zunächst gar nicht so schlimm aus, aber dann war schnell klar, dass es doch eine schlimmere Verletzung war.
Gute Besserung Toprak !

Extralob an die Ultras. Genau die richtigen Botschaften mit Witz und etwas Hinterlist präsentiert.
So muss das sein.
#
Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.


Man kann von der Regel halten was man will, aber sie existiert so eben und daher ist es ein berechtigter Elfmeter:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521
Der Schiedsrichter soll pfeifen, wenn der Ball die Hand oder den Arm berührt und der Spieler...

   ...seine Körperfläche unnatürlich vergrößert.
   ...die Hand oder den Arm in Schulterhöhe oder höher hat. Ausnahme ist, wenn ein Spieler den Ball mit einer bewussten Handlung spielt und sich den Ball dann zufällig an Arm oder Hand schießt oder köpft.


#
phanthom schrieb:

Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.


Man kann von der Regel halten was man will, aber sie existiert so eben und daher ist es ein berechtigter Elfmeter:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521
Der Schiedsrichter soll pfeifen, wenn der Ball die Hand oder den Arm berührt und der Spieler...

   ...seine Körperfläche unnatürlich vergrößert.
   ...die Hand oder den Arm in Schulterhöhe oder höher hat. Ausnahme ist, wenn ein Spieler den Ball mit einer bewussten Handlung spielt und sich den Ball dann zufällig an Arm oder Hand schießt oder köpft.


In Bremen selbst sieht man das übrigens ganz ähnlich so ... https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-live-ticker-dfb-pokal-viertelfinale-aufstellungen-zr-13571382.html
#
Azriel schrieb:

Und der Spielzug vorm Kamada Tor war großartig.

Glaube den hat er sogar selber mit einem Pass aus dem Mittelfeld eingeleitet, ist dann nach vorne durchgestartet und hat sich den Ball maßgerecht auflegen lassen.
#
Nö, der erste Pass kam von Silva auf N'Dicka, dann Kostic und letztlich Kamada
Und ja, das war großartig!
#
Wo steht das?
Im Kicker ist ein Bild, da steht er im Krankenwagen. Hoffen wir das Beste für Ihn. Gute Besserung.....
#
https://www.kicker.de/771396/artikel

ok, "verdacht auf"... man wird sehen
#
Nö, der erste Pass kam von Silva auf N'Dicka, dann Kostic und letztlich Kamada
Und ja, das war großartig!
#
philadlerist schrieb:

Nö, der erste Pass kam von Silva auf N'Dicka, dann Kostic und letztlich Kamada
Und ja, das war großartig!

Stimmt, habs grad nochmal nachgeschaut. Herrlich, diese Leichtigkeit des (Fußball-) Seins.
#
Ich freue mich über den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel war auch ganz gut, die Abwehr hat sauber dicht gehalten, und auch im Mittelfeld als auch im Sturm gibt es soweit keine Auffälligkeiten. Bis auf eine: Kostic. Was hat ihn da nur geritten. Was zum Geier? Kann mir das mal irgendwer erklären. Es stand doch schon 90 MInuten auf der Anzeige. Das war so unnötig. Ich hoffe jetzt eben, das er im Zweifel nur ein Spiel sperre bekommt + das man jetzt nicht direkt gegen Bayern muss. Das ärgert mich so ungemein. Das hat das ganze Spiel irgendwie verdorben.

Ansonsten wünsche ich mir jetzt am Sonntag definitiv Saarbrücken. Die werden zwar auch kämpfen wie die Löwen, das werden Bayer als auch Bayern aber auch. Ich bin soweit (bis auf oben geschriebenes) mit dem heutigen Abend aber zufrieden!
#
Jetzt endlich auch zurück aus dem Stadtwald. Erstmal: HAAALLLBBFINAAALLLEEEE, GOOOOIIIILLLL!

...aber ohne Kostic. Buuuuuh.

Ja, das wird der selbst wissen, dass die Aktion für die Katz und deren Bratz war. Bitter bitter für Toprak. Ich hoffe wirklich, dass Wadenbeinbruch sich nicht bestätigt, aber das sah schon brutal aus. Würde mich nicht wundern, wenn Kostic dafür auch nächstes Jahr noch ein paar Spiele aussetzen muss - sollte er denn da noch hierzulande verweilen. Einfach nur dumm. Aber, wie gesagt, weiß er selbst. Soll sich ja auch direkt entschuldigt haben.

Handelfmeter? Hat keiner gesehen. Ist trotzdem richtig, zu geben, weil's nach den Regeln komplett eindeutig und somit auch eine klare Fehlentscheidung auf dem Feld war. Hier sollte man eher mal die Regeln beäugen als den Zwayer; der hat alles richtig gemacht, so, wie seine Kollegen in Köln.

Daichi trifft mal wieder - der entwickelt sich ja zum waschechten Pokalspieler. In der BuLi bisher leider noch nichts von der Leistung in Pokalen zu sehen, aber der gibt ja sein Bestes. Halte ihn immer noch für einen unserer Besten, schon seit seiner Rückkehr aus Belgien.

Ansonsten kann man eigentlich nur auf Heimspiel und/oder Saarbrücken hoffen; wobei, ganz ehrlich, ich hätte lieber einen Gegner, vor dem die Jungs richtig Respekt haben. Wir haben die Saison ja oft genug gesehen, was passiert, wenn wir unsere Gegner unterschätzen. Wär schön, die Bazen mal wieder wegzuballern - wobei, ohne Kostic wären Lev und Baz eigentlich noch viel dickere Brocken, als sie es sonst schon sind. Schöne Scheiße.

Egal. Halbfinale ist Halbfinale! Und überall sonst darf Kostic ja noch mitspielen.

FORRRRZA!


#
Toprak Wadenbeinbruch... das wars für Kostic
#
Tschüsseldorf schrieb:

Toprak Wadenbeinbruch...


Quelle?

Ich glaube es noch nicht wirklich

#
Nochmal ein Sonderlob für Trapp
Das war jetzt glaub ich vierte oder fünfte Spiel in Folge, in denen er uns mit richtig guten Paraden im Spiel gehalten hat, bevor wir überhaupt zu unserer ersten richtigen Chance gekommen sind (auch wenn man Silva die Vorlage von Kamada nach zehn Minuten auch hätte reinmachen können, wenn er stumpf die Pike nimmt :simple:smile:

Beim Kopfball von Selke sieht es von der Hintertorkamera so aus, als sei Abraham noch mit den Haarspitzen dran und lenkt den Ball um einen halben Meter Richtung Trapp


Sow hat heute auch sehr gut gespielt, aber die Szene, in der er den Abschluss sucht, ist mir ein kleines Ärgernis.
N'Dicka zeigt ihm extra noch drei Sekunden die Gasse an, in die grade Kostic völlig frei reinschneit. Sowas muss man sehen und zu Ende spielen, vor allem wenn man den Ball selbst nicht im Winkel versenkt. Das sind die kleinen Dinge, die einen guten von einem hervorragenden Auftritt unterscheiden.


Ilsanker war heute krass drauf und hat gezeigt, dass man ihn als Emotional Leader geholt hat. Er hat Rode in dieser Funktion heute gut ersetzt. Aber hier bin ich ein wenig unzufrieden mit Herrn Zwayer. Das sieht dann irgendwann einfach nicht mehr nach Zufall aus, wenn Selke ihm immer wieder ins Gesicht fasst oder schlägt. Da muss der Schiri die Spieler auch mal schützen und Selke früher aus dem Verkehr ziehen (lassen).


Ansonsten fand ich die Verteidiger heute durchweg top, Chandler und dann DDC fielen ein wenig ab
Silva macht ganz schön Alarm so als anderthalb-Mann-Sturm mit Kamada
Kostic wieder großartig, aber leider mit einer dummen Schlussnote, die erst Toprak wehgetan
und dann uns im HF wehtun wird.
#
Halbfinale, wunderbar!!
Die Freude bei mir ist durch die Rote Karte von Kostic aber schon etwas getrübt. Für den Jungen tut es mir leid. Rot ist natürlich vertretbar, auch wenn ich Kostic da keine Absicht unterstellen will.
Ansonsten war das Spiel nichts für Feinschmecker. In der ersten Halbzeit hat die Eintracht das Spiel 30 Minuten im Griff gehabt, hatte aber zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Die besten Chancen hatten allerdings die Bremer durch (Selke+Eggestein). Uns hat der Elfer kurz vor der Pause natürlich in die Karten gespielt. Den kann man auch so geben. Die Hand des Bremers hat da oben auch nix verloren. Nach dem 2:0 (der beste Angriff des Spiels) durch Kamada, nach einer Sahne-Flanke von Kostic, war das Spiel für mich durch. Bremen war ja zum Glück in der 2. Halbzeit in der Offensive erschreckend harmlos.

Jetzt hoffe ich im Halbfinale auf Saarbrücken oder zumindest auf ein Heimspiel gegen Leverkusen oder Bayern...
#
Die Situation zum Elfmeter fand ich so lächerlich. Niemand hat im Stadion was mitbekommen. Alle um mich herum nur fragend geguckt was der überhaupt will. Bei aller Liebe das ist kein Fussball was ich sehen will. So sinnlos. Und Kostic war dann noch die Krönung bei dem Spielstand und kurz vorm Ende. Das raubt uns jetzt enorm viel Qualität.

Trotzdem weitergekommen und auf ein gutes Los bzw Heimspiel hoffen.


Teilen