>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...
#
Bommer1974 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...


Wird aber keine Rolle spielen....wir kriegen Pillen oder Bayern, nur hoffentlich daheim....soviel Glück mit Saarbrücken haben wir nicht....darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten.....
#
Geht wohl nicht darum, dass man Saarbrücken "wegfegen" kann,
sondern eher darum, dass es nunmal das leichteste Los unter den drei verbliebenen Gegnern ist.
München will ich lieber erst im Endspiel, wenn nicht Leverkusen
#
Aber nur so lange wie es nicht zum Elfmeterschießen kommt
Da hilt auch der saarländische Background von Kevin nichts!

Ich weiß nicht ob ich Saarbrücken gegen Eintracht sehen will, das zerreißt mich doch etwas!
#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...
#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.


Ich glaube keiner kann mehr als 100% geben. Wenn wir also 100% geben würden und Saarbrücken gibt 100%, dann ist der Klassenunterschied so groß, dass wir deutlich gewinnen. Die Problematik ist doch, dass viele Favoriten sich entweder den Schneid abkaufen lassen und dann in eine Spirale des schlechten Spiels kommen, das heisst die Einstellung zum Spiel wird immer schlechter weil der Kopf nicht mitmacht. Oder sie unterschätzen schlicht und einfach den Gegner und schon wirds eng denn der gibt auf jeden Fall 100% und wenn die mal ins Rollen kommen und man selbst nicht wird es sehr schwer das wieder auszugleichen.

Aber wenn wir annehmen, dass wir in Saarbrücken spielen und wir schaffen es 100% auf den Platz zu bringen dann ist das Spiel durch. Favoriten sind nunmal Favoriten weil sie Favoriten sind und in diesem Fall weil wir auf jeder Position wesentlich, wirklich wesentlich besser besetzt sind.

Gruß
tobago
#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...
#
Bommer1974 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...


Von Wegfegen, denke ich mal, geht auch keiner aus. Dass aber die Wahrscheinlichkeit etwas höher anzusetzen ist, nach Berlin zu kommen, als z.B. in einem Auswärtsspiel in Leverkusen oder insbesondere München, ist anzunehmen. Ansonsten hätten wir es dann auch nicht verdient...
#
Bommer1974 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...


Wird aber keine Rolle spielen....wir kriegen Pillen oder Bayern, nur hoffentlich daheim....soviel Glück mit Saarbrücken haben wir nicht....darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten.....
#
cm47 schrieb:

.darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten...

Und Du glaubst, dass da jetzt irgendwer einschlägt?

Gruß
tobago
#
Irgendwie war die Stimmung gestern anders. Block 40 hat zwar durchweg angefeuert oder wenigstens Ihren Dauer-Singsang vorgetragen, aber das sonst übliche Einbeziehen der anderen Tribünen ist ausgefallen (Eintracht - Frankfurt, Schwarz - Weiß - Rot usw.). War das die Reaktion auf die Kritik am Protest vom Union-Spiel? Für so ein wichtiges Spiel war es jedenfalls alles eher verhalten.

Mittlerweile steht unsere Defensive recht gut. Selbst ohne Rode wird ordentlich gepresst und die defensiven Zweikämpfe werden zumeist gewonnen. Schön wäre es, wenn jemand Kamada mal erklären könnte, wie er ohne Foul einen Ball gewinnen kann. Und Abseits sollte auch nochmal erklärt werden, insbesondere auf portugiesisch.

Halbfinale gegen Saarbrücken ist klar der leichteste Weg nach Berlin und wenn es so käme sollten sie das Spiel nach Kaiserslautern verlegen. Alleine von den Zuschauereinnahmen könnten die ihre halbe Mannschaft in der nächsten Saison bezahlen.
#
Sachs_2 schrieb:

Irgendwie war die Stimmung gestern anders. Block 40 hat zwar durchweg angefeuert oder wenigstens Ihren Dauer-Singsang vorgetragen, aber das sonst übliche Einbeziehen der anderen Tribünen ist ausgefallen (Eintracht - Frankfurt, Schwarz - Weiß - Rot usw.). War das die Reaktion auf die Kritik am Protest vom Union-Spiel? Für so ein wichtiges Spiel war es jedenfalls alles eher verhalten.


Ja, irgendwas war anders, aber ich kann es nicht genau festmachen. Die Randstehblöcke waren extrem voll, wesentlich mehr wie an normalen Bundesligaspieltagen, dazu auch noch viele neue Gesichter, aber ansonsten, grade für die Menge an Leuten, recht ruhig.

Evtl. lags aber auch einfach nur an der späten Anstoßzeit und die Leute waren nur müde und platt.

Die neue "Umrahmung" der NWK (gabs ja auch schon im Europacup), mit den einheitlichen Fanclubflaggen sieht übrigens sehr gut aus, vor allem wenn man die Kurve von der Ost aus in der Totalen sieht.
#
Aber nur so lange wie es nicht zum Elfmeterschießen kommt
Da hilt auch der saarländische Background von Kevin nichts!

Ich weiß nicht ob ich Saarbrücken gegen Eintracht sehen will, das zerreißt mich doch etwas!
#
Saar-Eagle schrieb:

Ich weiß nicht ob ich Saarbrücken gegen Eintracht sehen will, das zerreißt mich doch etwas!
 

Wenn ich zwei Lieblingsvereine hätte, die beide Außenseiter sind, und es gäbe eine Konstellation, dass einer davon ins Finale einzieht ... ja nee, klar, würde ich auch ablehnen.
#
Sachs_2 schrieb:

Irgendwie war die Stimmung gestern anders. Block 40 hat zwar durchweg angefeuert oder wenigstens Ihren Dauer-Singsang vorgetragen, aber das sonst übliche Einbeziehen der anderen Tribünen ist ausgefallen (Eintracht - Frankfurt, Schwarz - Weiß - Rot usw.). War das die Reaktion auf die Kritik am Protest vom Union-Spiel? Für so ein wichtiges Spiel war es jedenfalls alles eher verhalten.


Ja, irgendwas war anders, aber ich kann es nicht genau festmachen. Die Randstehblöcke waren extrem voll, wesentlich mehr wie an normalen Bundesligaspieltagen, dazu auch noch viele neue Gesichter, aber ansonsten, grade für die Menge an Leuten, recht ruhig.

Evtl. lags aber auch einfach nur an der späten Anstoßzeit und die Leute waren nur müde und platt.

Die neue "Umrahmung" der NWK (gabs ja auch schon im Europacup), mit den einheitlichen Fanclubflaggen sieht übrigens sehr gut aus, vor allem wenn man die Kurve von der Ost aus in der Totalen sieht.
#
BRB schrieb:

Die neue "Umrahmung" der NWK (gabs ja auch schon im Europacup), mit den einheitlichen Fanclubflaggen sieht übrigens sehr gut aus, vor allem wenn man die Kurve von der Ost aus in der Totalen sieht.


Neu? Das ist seit Jahren schon bei Pokal-Heimspielen der Standard. Daher spielt ja auch die Mannschaft in den weißen statt den gängigen Home-Trikots.
#
cm47 schrieb:

.darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten...

Und Du glaubst, dass da jetzt irgendwer einschlägt?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

.darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten...

Und Du glaubst, dass da jetzt irgendwer einschlägt?

Gruß
tobago

Nein....weil ich mich hoffentlich irre...
#
PhillySGE schrieb:

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre.

In der Tat...dann wäre hier die Hölle los gewesen....regeltechnisch mag das in Ordnung gewesen sein, im Sinne des Fußballs ist es das nicht....wer sich sowas ausdenkt, kann nie selbst gespielt haben...
#
cm47 schrieb:

...regeltechnisch mag das in Ordnung gewesen sein, im Sinne des Fußballs ist es das nicht....wer sich sowas ausdenkt, kann nie selbst gespielt haben..

Sehe ich ähnlich. Lösungsvorschlag: Handelfmeter nur noch bei Handspielen im Strafraum, die eine klare Torchance verhindern. Für alle anderen - nach der aktuellen Regel zu pfeifenden - Handspiele im Strafraum dann indirekter Freistoß. Das wäre in meinen Augen fairer und würde etwas Zündstoff aus solchen Entscheidungen nehmen. Allerdings käme natürlich eine neue auslegungsfähige Komponente hinzu, über die sich in vielen Fällen wieder trefflich streiten ließe.

Zum Spiel: Gute Leistung. Mit Ausnahme der kurzen Phase MItte/Ende der ersten Halbzeit, konnte man eigentlich tiefenentspannt sein. Das mit Kostic ist für alle Beteiligten dumm gelaufen, aber ich kann mir durchaus Aufstellungen vorstellen, die für ein Spiel mal ohne Filip funktionieren.
#
Bei der medialen Nachbetrachtung - auch im Klassenbuch der FR - kommt mir Sow zu schlecht weg. Was er gestern wieder für Balleroberungen durch seinen untrüglichen Riecher für das, was der Gegner vorhat, hatte, war schon einsame Spitze. Dazu noch ein Riesenlaufpensum, anständiges Passspiel (auch wenn ein paar vertikale Risikopässe nicht ankamen) und eine permanente Anspielbarkeit.
Tolles Spiel. Unspektakulär, aber eminent wichtig für die Mannschaft.
#
Absolut. Sow ist unglaublich wichtig. Mit seiner Antizipationsgabe, seiner Laufbereitschaft und seinem Tempo (auf mich wirkt er zumindest wahnsinnig schnell) erstickt er ganz viele gegnerische Angriffe schon im Keim. Anfangs hatte er halt in gefühlt jedem Spiel noch mindestens einen kapitalen Bock in gefährlichen Räumen, das hat sein Standing wahrscheinlich etwas geprägt. Aber zuletzt hat er das gut abgestellt. Wenn er jetzt nach vorne sein Passspiel noch verbessert und auch mal selbst torgefährlich wird, ist er genau der Spieler, den viele glauben erst noch verpflichten zu müssen.
#
Nach meiner Meinung ist die stärkste Dreierkette im Mittelfeld Sow, Rode und Hasebe. Diese Aufstellung ist für Samstag durchaus denkbar. Deshalb glaube ich auch das in Leverkusen was geht
#
Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)
#
Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.
#
Absolut. Sow ist unglaublich wichtig. Mit seiner Antizipationsgabe, seiner Laufbereitschaft und seinem Tempo (auf mich wirkt er zumindest wahnsinnig schnell) erstickt er ganz viele gegnerische Angriffe schon im Keim. Anfangs hatte er halt in gefühlt jedem Spiel noch mindestens einen kapitalen Bock in gefährlichen Räumen, das hat sein Standing wahrscheinlich etwas geprägt. Aber zuletzt hat er das gut abgestellt. Wenn er jetzt nach vorne sein Passspiel noch verbessert und auch mal selbst torgefährlich wird, ist er genau der Spieler, den viele glauben erst noch verpflichten zu müssen.
#
Danke,sehe ich genauso
#
Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.
#
complice schrieb:
Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.


Ja das stimmt und das nervt mittlerweile auch viele Leute bei uns auf der GGT dermaßen, dass man nur noch halbherzig mitmacht.
#
BRB schrieb:

Die neue "Umrahmung" der NWK (gabs ja auch schon im Europacup), mit den einheitlichen Fanclubflaggen sieht übrigens sehr gut aus, vor allem wenn man die Kurve von der Ost aus in der Totalen sieht.


Neu? Das ist seit Jahren schon bei Pokal-Heimspielen der Standard. Daher spielt ja auch die Mannschaft in den weißen statt den gängigen Home-Trikots.
#
Andy schrieb:

BRB schrieb:

Die neue "Umrahmung" der NWK (gabs ja auch schon im Europacup), mit den einheitlichen Fanclubflaggen sieht übrigens sehr gut aus, vor allem wenn man die Kurve von der Ost aus in der Totalen sieht.


Neu? Das ist seit Jahren schon bei Pokal-Heimspielen der Standard. Daher spielt ja auch die Mannschaft in den weißen statt den gängigen Home-Trikots.


Ich hab mir grade nochmal ein paar Kurvenbilder und Videos von alten Pokalspielen angeschaut, bei einem (Bochum 2013) hab ich sogar auf der Gegentribüne mit gutem Blick auf die Kurve gesessen, aber irgendwie hab ich das nie so richtig registriert, oder zumindest nie so als Gesamtbild wahrgenommen....manchmal lauf ich echt mit Scheuklappen durch die Welt.

....schön sah es dennoch aus.
#
Wahrscheinlich werden mich einige lünchen oder angehen, aber es muss jetzt mal alles raus. Es kommt harsche, aber konstruktive Kritik. Ich bin durch und durch Frankfurter, aber es stoßen mir einige Dinge mittlerweile ganz übel auf...

Ein etwas glücklicher, aber letztendlich verdienter Einzug ins Halbfinale, aber so richtig Freude möchte bei mir nicht mehr aufkommen, wenn man sich das Gekicke, das Fehlpassfestival oder die technischen Fehler anschaut, speziell in Hälfte eins. Zweite Hälfte war besser, aber Bremen war der dankbare Gegner auf einem UNMÖGLICHEN PLATZ?!?!

So, es geht los...
Chandler (so lieb wie ich ihn habe) ist kein RA, der starke Rückrundenbeginn täuschte, wie ich es erwartet habe. Das ist schon wieder verflogen und er hat wieder seine Normalform. Technische Mängel mit dem Ball, teilweise auch unsaubere Abspiele wieviele in der aktuellen Mannschaft. Es geht eh nur über links, die rechte Seite fällt sowas von ab, da sollte im Sommer nachgelegt werden. Chandler ist ein guter und solider Backup, da Costa ebenso. Für mich wären beide keine Bundesligastammspieler.

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser. Die taktischen Maßnahmen ZUHAUSE mit 4-2-3-1 gegen Union (Aufsteiger), nun nochmal gegen Bremen (völlig in der Krise). Warum Adi? Muss ich nicht verstehen.

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Beim Rest paart sich das ganze in tonnenweise Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten, da verspringen Bälle rund 5m oder werden ins Nirvana gepasst. Fehlerfrei geht es nicht, das ist mir klar, aber die Häufigkeit ist enorm hoch, aber ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt.

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt, da habe ich mir einfach mehr versprochen.
Es ist mir klar das wir keine Übermannschaft sind, Meister werden oder unter den Top 4 mitspielen können und nein, ich brauch keine Kommentare wie "Dann geh doch zu den Bauern", es ist lediglich meine objektive Meinung wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz aktuell spielen sehe. Das hat mit Fußball spielen fast nichts zu tun.

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

So, feuer frei.
#
complice schrieb:
Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.


Ja das stimmt und das nervt mittlerweile auch viele Leute bei uns auf der GGT dermaßen, dass man nur noch halbherzig mitmacht.
#
igorpamic schrieb:

complice schrieb:
Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.


Ja das stimmt und das nervt mittlerweile auch viele Leute bei uns auf der GGT dermaßen, dass man nur noch halbherzig mitmacht.



Das mit der lauten Anlage ist in der Tat ein Problem. Ich verstehe auch nicht warum man sie nicht leiser dreht.
Der Sinn und Zweck der Anlage ist ja das man die Anfeuerungen und Anweisungen besser versteht, aber manchmal hab ich das Gefühl das die Stimme von Martin alles andere übertönt.
Besonders krass ist es wenn man sich mal ein Spiel im TV anschaut... da ist die Muezin-Stimme von Martin schon sehr nervig und penetrant.
Wenn ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion bin und ein Heimspiel im TV schaue und zufällig meine Freundin daheim ist höre ich immer ihren Kommentar aus dem Nachbarzimmer: "Der Schreihals ist ja wieder am Start"...
#
Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.
#
complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.
#
igorpamic schrieb:

complice schrieb:
Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.


Ja das stimmt und das nervt mittlerweile auch viele Leute bei uns auf der GGT dermaßen, dass man nur noch halbherzig mitmacht.



Das mit der lauten Anlage ist in der Tat ein Problem. Ich verstehe auch nicht warum man sie nicht leiser dreht.
Der Sinn und Zweck der Anlage ist ja das man die Anfeuerungen und Anweisungen besser versteht, aber manchmal hab ich das Gefühl das die Stimme von Martin alles andere übertönt.
Besonders krass ist es wenn man sich mal ein Spiel im TV anschaut... da ist die Muezin-Stimme von Martin schon sehr nervig und penetrant.
Wenn ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion bin und ein Heimspiel im TV schaue und zufällig meine Freundin daheim ist höre ich immer ihren Kommentar aus dem Nachbarzimmer: "Der Schreihals ist ja wieder am Start"...
#
Diegito schrieb:

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion bin und ein Heimspiel im TV schaue und zufällig meine Freundin daheim ist höre ich immer ihren Kommentar aus dem Nachbarzimmer: "Der Schreihals ist ja wieder am Start"...

Damit meint die dich wenn du vor dem Fernseher aufgeregt rum springst.


Teilen